Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fragen zur S.T.A.L.K.E.R. Reihe

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Guten Tag liebe WoP Community,

Ich hätte ein paar Fragen zur S.T.A.L.K.E.R., Muss/sollte ich die Reihe jeweils nacheinander durchspielen? Ich besitze S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl auf Steam und habe es mal ein wenig gespielt, aber nie ganz. Nun habe ich durch Steam S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripyat gratis bekommen und wollte wissen ob alles eine zusammenhängende Story hat? Ich habe ein Let's Play ein wenig angefangen zu schauen und man fängt mitten im nichts an, sollte ich dann in der reihenfolge spielen:

S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobly(Hab ich auf Steam)
    S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky(Müsste ich kaufen)
    S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat(Kann ich auf Steam einlösen)

Würde es sich lohnen? . Doofe Frage vielleiht weiß nicht^^

mfg.
    10203040 ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Zusammenhängend nicht wirklich. Jeder Zeil hat sozusagen seine eigene Story. Allerdings spielen die Teile nacheinander, so dass man einige Zusammenhänge besser versteht , wenn man alle spielt.

Zum Ablauf der Spiele muss man anmerken: Clear Sky ist ein Prequel, spielt also vor SoC. Daher die richtige Reihenfolge:

Clear SKy
    Shadow of Chernobyl
    Call of Pripyat
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.
    >Disturbed< ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Easy
    Lohnen würde sich die Stalker Reihe auf jeden Fall mir hat sie über Wochen hinweg großen Spaß bereitet.
    Im Grunde macht es eigentlich rein garnichts in welche Abfolge du jetzt die Teile spielst weil so eng verbunden sind sie jetzt nicht, dass man sie Alle nacheinander spielen musst.
    Ich würde dir aber empfehlen mit Clear Sky anzufangen da dieser Teil vor allen anderen spielt und wenn du diesen dann durch hast hast du dann auch einen leichteren Einstieg in Shadow of Chernobyl.
    Easy ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Okay dankeschön. Wird wohl darauf hinauslaufen das ich es mir besorgen werde.).

mfg.
    10203040 ist offline

5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Ashratt
    Ich würde dir auf jeden Fall die Complete Mod für den jeweiligen Teil empfehlen.
    Verbessern viele Sachen wie Texturen, AI, Sound und adden ein paar Tweaks und neue sachen wie zB ein Schlafsack.

Complete Mod für Clear Sky
    Complete Mod für CoP
    Ashratt ist offline

6. #6 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Angerfist
    Clear Sky is nicht wirklich empfehlenswert. Viel zu verbuggt.

Angerfist ist offline