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31.12.2011 09:23
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Maximale Tragemenge erhöhen
#1
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Abenteurer
Hat jemand eine Lösung wie man die maximale Tragemenge erhöhen kann ? Ich finde es ziemlich nervig wenn ich eine Höhle gesäubert habe und nur so wenig rausschleppen kann.Anfangs habe ich das so gelöst,sammeln,wegbringen,wieder sammeln,wieder wegbringen usw. Allerdings war das zu zeitaufwendig. Die Cheatlösung tgm benutzte ich dann später.Das ist allerdings nicht das was ich tun möchte. Bei Oblivion gab es da eine Mod.
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31.12.2011 09:54
#2
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31.12.2011 11:23
#3
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Ich nutze den Schlachtross Stein, erhöht deine Tragkraft um 100 und Rüstung, die du angelegt hast, wiegt nix mehr.
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31.12.2011 14:04
#4
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Ausdauer oder Taschendiebstahlperk, anyone?
Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.
"Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
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31.12.2011 14:40
#5
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Dieses Mod erhöht die Tragekapazität um 50 per Punkt Ausdauer.
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31.12.2011 18:55
#6
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Abenteurer
 Zitat von 84TM4N
Danke für den Tipp! aber wo finde ich den Eintrag zum editieren.In der Ini gibts den nicht.
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31.12.2011 18:57
#7
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Abenteurer
 Zitat von Sigh
Dieses Mod erhöht die Tragekapazität um 50 per Punkt Ausdauer.
Leider geht das mit diesem Mod nicht, das Gewicht ändert sich nicht. Danke für den Tipp
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31.12.2011 19:28
#8
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Lehrling
Bei mir klappt folgender Konsolenbefehl einwandfrei:
player.setav carryweight 1000
Das wären 1000 KG Tragegewicht, gehen natürlich auch noch höhere Werte.
Per Taste ^ die Konsole öffnen, Befehl eingeben, mit enter bestätigen, Konsole schließen, fertig.
Wenn du nicht cheaten willst und etwas verzaubern geskillt hast, besorg dir einfache Kleidung
(die wiegt nichts) und zaubere darauf "Tragfertigkeit erhöhen". Auch bei Händlern findest du
immer mal wieder Rüstungsteile mit dieser Verzauberung, die wiegt dann aber meistens etwas.
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01.03.2015 21:06
#9
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Ich würde das Problem ungern per Konsole lösen. Ich will aber auch nichts, was das Gewicht "realistischer" macht.
In Oblivion gibt es zum Beispiel eine Mod, die einen Ring des Federgewichts eingebaut hat. Das erhöhte die Traglast ins unermessliche. Besser wäre natürlich irgendwas, das ich nicht in einen wertvoll en Itemslot packen muss, sondern wo es reicht, es im Inventar zu haben. Einen Rucksack der Feder oder so.
Sollte mich dieser Cheat dann stören, kann ich das Item einfach ausziehen und fertig.
Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
Gesang der Veränderung
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02.03.2015 07:05
#10
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Der Nimmervolle Beutel oder der Nimmervolle Rucksack ist's was du brauchst.
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03.03.2015 22:26
#11
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Mhh, ist es nicht so, dass der normale Skyrimrucksack nur das Tragegewicht erhöht, wenn ausgestattet? Man muss nichts extra hineinlegen. Das landet alles ganz normal im Inventar ohne Extraslot, wo es eingeordnet wird.
Beim Rucksack steht eben etwas, da smich verwirrt hat:
m Spieler-Inventar findet sich der Rucksack unter "Sonstiges". Um ihn zu öffnen, muss der Sack im Inventar aktiviert werden. Die Meldung, der Gegenstand könne nicht benutzt werden, ignoriert bitte. Sobald anschließend das Inventar verlassen wird, öffnet sich der Rucksack und es können nun Gegenstände hineingegeben oder herausgenommen werden.
Ich will ja nichts zum ablegen. Sondern etwas portables, das ich dauernd mit mir rumschleppen kann. 
Vielleicht kann mich da jemand aufklären.
Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
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Gesang der Veränderung
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04.03.2015 04:15
#12
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 Zitat von Gleichgewicht
Vielleicht kann mich da jemand aufklären. 
Es würde schon reichen, wenn man mal ALLES liest!
Da steht ja auch noch das:
Im Spieler-Inventar findet sich der Rucksack unter "Sonstiges". Um ihn zu öffnen, muss der Sack im Inventar aktiviert werden. Die Meldung, der Gegenstand könne nicht benutzt werden, ignoriert bitte. Sobald anschließend das Inventar verlassen wird, öffnet sich der Rucksack und es können nun Gegenstände hineingegeben oder herausgenommen werden.
Legt man den Rucksack ab, kann er geöffnet werden, indem man den Sack im Schleichmodus aktiviert. Eine Aktivierung aus dem Stand nimmt den Rucksack wieder in das Inventar auf.
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04.03.2015 22:51
#13
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 Zitat von Kretztech
Legt man den Rucksack ab, kann er geöffnet werden, indem man den Sack im Schleichmodus aktiviert. Eine Aktivierung aus dem Stand nimmt den Rucksack wieder in das Inventar auf.
Es würde schon reichen, wenn man mal ALLES liest!
Da steht ja auch noch das:
Ich will ja nichts zum ablegen. Sondern etwas portables, das ich dauernd mit mir rumschleppen kann.

Den Rucksack habe ich so verstanden. Man muss ihn jedes mal ablegen, alles reinpacken und wieder aufnehmen. Man sieht nur was im Rucksack ist, wenn man ihn ablegt und wie einen Container durchforstet. Ist er im Inventar ist er als "Rucksack" sichtbar, aber nicht sein Inhalt. Habe ich also 2 Schwerter (eines im Inventar und eines im Rucksack) sehe ich nur ein Schwert.
Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
Gesang der Veränderung
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04.03.2015 23:13
#14
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Ich bezog mich ja auch darauf:
 Zitat von Gleichgewicht
Sondern etwas portables, das ich dauernd mit mir rumschleppen kann.
Und das kannst du mit dem Rucksack etwa nicht? Ein Rucksack kann man doch dauend mit sich rumschleppen, also ist er portabel.
Im echten Leben ist es genau so, wie in dieser Mod. (Rucksack abnehmen -> be- oder entladen -> Rucksack wieder anlegen)
 Zitat von Gleichgewicht
Den Rucksack habe ich so verstanden. Man muss ihn jedes mal ablegen, alles reinpacken und wieder aufnehmen. Man sieht nur was im Rucksack ist, wenn man ihn ablegt und wie einen Container durchforstet. Ist er im Inventar ist er als "Rucksack" sichtbar, aber nicht sein Inhalt. Habe ich also 2 Schwerter (eines im Inventar und eines im Rucksack) sehe ich nur ein Schwert.
So ist es auch.
Wenn dich das stört, musst du dich nach Alternativen umsehen. Oder dir selbst was Passendes modden.
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05.03.2015 21:32
#15
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Installier "Convenient Horses" und kauf dir ein Pferd. Durch diese Mod bekommt dein Pferd ein paar wunderbare Satteltaschen. Da passt quasi unendlich viel rein, du kannst sie aber auch auf ein Gewichtslimit einstellen, z.B. auf 1000 Traglast. So kann dein Charakter selbst zwar nicht mehr tragen, aber du hast deinen Kram trotzdem immer dabei.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/14950/?
Ansonsten gibts noch die guten alten "Bandoliers": http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/16438/?
Damit kannst du dir kleine Täschchen schmieden, die pro Stück in etwa 50 Traglast geben. Insgesamt kann man glaube ich 4 davon tragen. Sieht auch noch gut aus!
Das wären zwei Möglichkeiten die das Cheatgewissen nicht belasten.
"Das Problem mit einem offenen Geist ist, natürlich, dass Leute darauf bestehen werden, anzukommen und zu versuchen, Dinge hineinzustecken."
- Terry Pratchett
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09.03.2015 15:29
#16
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 Zitat von Lord Schlumpf
Danke für den Tipp! aber wo finde ich den Eintrag zum editieren.In der Ini gibts den nicht.
Nein, das gibst du in der Konsole ein, also die du mit ^ öffnest. Wo du auch tgm eingegeben hattest. 
Und die modav-Eingabe ist dann auch dauerhaft, musst du nicht bei jedem Spielstart erneuern.
Allerdings - und das nur der Vollständigkeit halber - ist es nicht so, dass player.modav carryweight 1000 bedeutet, das du dann 1000 Einheiten tragen kannst, sondern die 1000 werden zu deiner derzeitigen Tragekapazität addiert.
Weiterhin bin ich mir gerade nicht zu 100% sicher, da ich noch im Büro sitze und es nicht testen kann, aber ich glaube, du kannst das auch wieder heruntersetzen, wenn du den Befehl erneut mit einem Minuswert verwendest. Also player.modav carryweight -500, wenn du dann der Meinung sein solltest, 1000 wären doch aus irgendwelchen Gründen zuviel. Aber wie gesagt, da bin ich gerade nicht ganz sicher, das würde ich im Zweifelsfall vorher vielleicht mit einen Testcharakter versuchen. 
Mit diesem Befehl hatte ich auch noch nie Probleme gehabt. Anders zum Beispiel tgm, was hin und wieder bei manchen den Spielstand korrumpiert hat, wenn man das Spiel gespeichert hat, solange dieser Befehl noch aktiv war.
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