|
|
-
30.12.2011 01:32
-
NPC Editor
-
30.12.2011 08:40
|
Ich danke dir. Nein, ehrlich. Ich danke dir. Schlicht und ergreifend. //download
|
|
-
30.12.2011 15:02
|
Wenn das so funktioniert wie ich glaube, dass es funktioniert .... aah, ist das toll *.*
EDIT:
Kleines Feedback an alle anderen 
Es funktioniert alles reibungslos - skyrim startet, alles wird ohne Grafikbugs umgesetzt, allerdings ist es eine echte Frimelarbeit alles richtig hin zu bekommen, da man erraten muss wie was aussieht ^^
I see you shiver with antici....
|
|
-
03.05.2012 15:41
|
Neuling
Wenn ich das installiere wird gemeldet, dass XNA 4.0 REDIST nicht korrekt installiert wurde.
|
|
-
04.05.2012 23:51
|
ich habe beim NPC-Editor das Problem, daß die Haare von Haar-Mods wie Apanachis HairMod nicht angezeigt werden, wenn der betreffende NPC erneut geladen wird.
Bei den Rüstungen wäre eine Vorschau wünschenswert gewesen, vielleicht kommt das ja noch.
|
|
-
16.05.2012 15:08
|
ein erneutes Problem ist aufgetaucht und zwar werden meine selbst erstellten Outfits, die ich den NPCs verpasse, im Spiel nicht richtig angezeigt. Außerdem werden diese Outfits dann in der Konsole (help (entsprechende Outfit)) zweimal gelistet, mit jeweils einer anderen ID.
Eines ist davon kaputt und genau dieses trägt der NPC.
Bearbeite ich das aber im CreationKit, wird im Spiel alles korrekt angezeigt und das Outfit wird in der Konsole nur einmal gelistet. Aber diesen Weg finde ich ziemlich umständlich, da das Outfit für alle NPCs auswählbar sein soll.
Liegt eventuell ein Bedienungsfehler von mir im NPC Editor vor???
|
|
-
22.05.2012 09:00
|
Hola a todos
Gibt es eigentlich ein deutsches Tutorial für den NPC-Editor zum Erstellen von neuen NPC's?
gracias
|
|
-
23.05.2012 12:43
|
 Zitat von cholo
Hola a todos
Gibt es eigentlich ein deutsches Tutorial für den NPC-Editor zum Erstellen von neuen NPC's?
gracias
Im Moment fällt mir leider kein deutsches Tutorial ein.
|
|
-
23.05.2012 13:44
-
23.05.2012 13:47
|
 Zitat von cholo
Sehr schade.
Auch auf Youtube habe ich nichts gefunden. Moechte ungern auf das CS zurückgreifen. (Habe ne Höllenangst vor dem Ding als Naturbursche  )
In Italiensch habe ich ein Tutorial gefunden, dort wird aber leider nur ein bestehender NPC geändert.
Wie schon gesagt, möchte ich neue erstellen.
Ich weiss es ist sehr viel verlangt und ich finde die Anfrage auch sehr dreist. Doch Fragen kostet ja nichts.
Könnte man dies einem "Dummie" wie mir irgendwie erklären im Beispiel mit einem Orken als Follower? 
Ein Orken, mit dem man auf Raubzüge gehen kann. Wenn ich einfach nur so im Editor Sachen umstellen würde habe ich irgendwie das Gefühl ich lösche was, oder ähnliches.
Seid nicht zu streng mit den Antworten. Ein "Nein, sicher nicht" würde genügen, falls Ihr es nicht machen wollt oder könnt. 
Achso, du willst einen NPC neuerstellen, nicht verändern. Dann brauchste das CK. Denn im NPC-Editor kann man nur bestehende NPC ändern, soweit ich weiß. Das Tut könnte dir helfen, NPC in CK zu erstellen : Ist zwar von Oblivion, aber das CS ist gleich wie das CK. http://www.scharesoft.de/tutorials.h...14dfb63278459e
|
|
 |
|
 |
-
23.05.2012 15:01
|
Hallo,
ich kann den NPC-Editor nicht mehr starten und ich weiß nicht, was der Fehler ist.
Dieses Tool habe ich deinstalliert, neu installiert, das System zurückgesetzt, aber die Fehlermeldungen bleiben:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
System.IndexOutOfRangeException: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
bei Skyrim_NPC_Editor.frmMain.bgwLoadStrings_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e)
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)
************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.269 (RTMGDR.030319-2600).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Skyrim NPC Editor
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Skyrim%20NPC%20Editor/Skyrim%20NPC%20Editor.exe.
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 10.0.0.0.
Win32-Version: 10.0.30319.1 built by: RTMRel.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
System
Win32-Version: 4.0.30319.269 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Core
Win32-Version: 4.0.30319.233 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
System.Windows.Forms
Win32-Version: 4.0.30319.269 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System.Drawing
Win32-Version: 4.0.30319.276 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
System.Runtime.Remoting
Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
System.Configuration
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
System.Xml
Win32-Version: 4.0.30319.233 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
Microsoft.Xna.Framework
Win32-Version: 4.0.30901.0 built by: xnabldr.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_32/Microsoft.Xna.Framework/v4.0_4.0.0.0__842cf8be1de50553/Microsoft.Xna.Framework.dll.
Microsoft.Xna.Framework.Graphics
Win32-Version: 4.0.30901.0 built by: xnabldr.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_32/Microsoft.Xna.Framework.Graphics/v4.0_4.0.0.0__842cf8be1de50553/Microsoft.Xna.Framework.Graphics.dll.
mscorlib.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
System.resources
Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.
System.Windows.Forms.resources
Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
Zum Beispiel:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
kann jemand damit etwas anfangen?
Lösung:
bei mir lag es daran, daß ich im Directors Cut die Strings (Texturkorrekturen) habe überschreiben lassen. Das wiederrum mochte der NPC-Editor nicht.
Jedenfalls sollte die ESP-Variante angewählt sein.
|
|
 |
|
 |
-
30.05.2012 20:54
|
Bei Marcurio hat alles noch funktioniert aber nun lässt sich die esp nicht aktivieren, weil sie nicht aufgeführt wird. Bin hier grade echt am Verzweifeln
I see you shiver with antici....
|
|
-
20.06.2012 06:23
|
Ich schließe mich an, bin ebenfalls am verzweifeln. Habe sowohl mit den Creation Kit als auch mit dem NPC Editor einen Follower erstellt. Dieser erscheint im Spiel hat aber keine Gesprächsoption. Ich tappe im Dunkeln. Habe alle anderen Mods testweise abgeschaltet. Nichts. Kann den Follower nicht ansprechen. Follower Faction und Relationship wurde zugeteilt, aber Dialog erscheint nicht. Woran könnte das nur liegen?
Das Creation Kit spuckt beim laden der Skyrim.esp die Meldung raus, dass englische Sprachstrings fehlen. Liegts daran?
Beim NPC Editor habe ich eigentlich nur Mjoll geklont (neuen NPC erstellt) und nach Weißlauf verfrachtet. Sie ist dort anzutreffen, aber nicht ansprechbar. .bsa erstellen ist aktiviert gewesen.
Edit: Hab' mal ne funktionierende Follower Mod geladen. NUR EINE KLEINIGKEIT falsch gemacht. UMPF. Nun gehts aber einwandfrei. Mein Katzenheer durchstreift die Wälder.
|
|
-
22.06.2012 18:35
|
wenn ich die NPCs mit dem Editor bearbeite, haben die NPCs im Spiel plötzlich dunklere Köpfe.
Der Editor meckert,
daß eine entsprechende Mesh nicht geladen werden könne und ich weiß nicht,
wo die Mesh liegen soll und was das für eine Mesh ist.
|
|
-
22.06.2012 23:55
|
Dazu habe ich hier etwas gefunden. Hoffe, es hilft Dir weiter. Leider ist der finale Workaround fürs Creation Kit.
Edit: Der Programmierer des NPC Editors meint zum Fehler Folgendes: "Discolored NPC heads are caused by the Game not able to match the .esp's description of the NPC to the meshes or textures. Or some 'visual' entries in the NPC record is incorrect. So if you use BSA files, you need to remove the older meshes and textures overrides or they wont match."
Wenn Du also einen bestehenden NPC geändert hast, musst Du die alten Daten löschen. Welche Daten das genau sind, hat er unter IMPORTANT THINGS TO KNOW beschrieben.
Nochmal Edit: Alte Daten löschen.Gut und schön, wenn welche da wären ...
Ich schaue gerade in die Ordner und stehe vor einem Rätsel. Bisher hatte ich das Problem der schwarzen Köpfe nicht, weil ich neue NPCs erstellt habe.
Und noch'n Edit:
Habe jetzt Mjoll getunt und den kleinen Sateliten verscheucht, der dauernd um sie herumspringt. Kein schwarzer Kopf.
[Bild: mjolltrzfs.jpg]
Ich denke, wenn man das Facetemplate ändert, entsteht so ein Effekt, wie bei Dir.
|
|
 |
|
 |
-
25.06.2012 14:54
|
Schien nur eine nette Ausnahmen gewesen zu sein, mein Versuch. Danach änderte ich nur noch NPCs, die dunkle Köpfe bekamen. Es war zum heulen.
[Bild: 9dpu-a9-c058.jpg]
Zusätzlich sah Aerin auch noch kolossal widerlich aus, weil ich dachte, es sei ne gute Idee, eine Mod zu installieren, die allen NPCs Apachii Hairs verpasst. Nö, hab' mich geirrt.
Ich bin nun dem Tutorial hier gefolgt.
Zuerst habe ich folgende Ordner entleert, d.h. ich habe den Inhalt vorübergehend auf dem Desktop zwischengelagert:
Skyrim/Data/meshes/actors/character/facegendata/facegeom
und
Skyrim/Data/Textures/Actors/Character/facegendata/facetint
Meine geänderten NPCs hatte ja ich schon mit dem NPC Editor erstellt.
Nun lud ich die .esp Datei jeweils mit dem Creation Kit. Aktivierte den NPC und drückte Strg + F4. Zum Schluss speichern, anderen Namen vergeben. Daten wieder alle in die Ordner zurückschubsen. Fertig:
[Bild: 9dpu-aa-e7b2.jpg]
Endlich wuselt Aerin nicht mehr wie ein Wellensittich um Mjoll herum und Aela sieht nur noch halb so erschreckend aus.
|
|
 |
|
 |
-
10.07.2012 04:03
|
 Zitat von Milano
Hallo,
ich kann den NPC-Editor nicht mehr starten und ich weiß nicht, was der Fehler ist.
Dieses Tool habe ich deinstalliert, neu installiert, das System zurückgesetzt, aber die Fehlermeldungen bleiben:
Ja, kann ich. Ich habe exakt das gleiche Problem. Aber deine unten stehenden Lösung verstehe ich nicht wirklich. Also den Director's Cut habe ich ebenfalls.
Lösung:
bei mir lag es daran, daß ich im Directors Cut die Strings (Texturkorrekturen) habe überschreiben lassen. Das wiederrum mochte der NPC-Editor nicht.
|
|
-
15.07.2012 21:45
-
Gehbewegungen der weiblichen Huskarls ändern
|
Hallo,
im NPC-Editor gibt es ja die Einstellung, wie z. B. mein weiblicher NPC gehen und laufen soll.
Die weiblichen Huscarls sollen aber femininer laufen und wie das im besagten Editor einzustellen ist, ist kein Problem.
... aber nun möchte ich die NPCs im CreationKit bearbeiten und den besagten Menüpunkt, wie ich eben dieses Verhalten ändere, finde ich einfach nicht.
PS:
ich möchte auch so ungern mit dem NPC-Editor arbeiten, weil danach meine NPCs alle wieder einen dunklen Kopf haben und das möchte ich vermeiden.
|
|
-
24.07.2012 05:48
|
ich würde auch so gerne mal den npc editor ausprobieren aber leider komme ich nur bis zu der stelle wo ich die plugins auswählen kann und wenn ich dann weiter machen will, passiert nix mehr. nur search strings.
Jeder hat eine Dunkle Seite.
Die einen kennen Sie, die anderen nicht.
Zu wem gehörst du, und zu wem ich.
|
|
-
11.08.2012 01:19
|
 Zitat von Milano
Hallo,
Lösung:
Hallo,
ich habe weiter festgestellt, daß man die englischen Strings haben muß, damit dieser Fehler nicht mehr auftaucht. Habe den Fehler erneut, nachdem ich Skyrim neu aufgespielt habe und ich habe die deutsche Version vom Spiel.
Jedenfalls die Lösung, daß man eine andere Variante im aktuellen SDC ausführen soll, gibt es nicht mehr, da man nur die deutschsprachigen Strings überschreiben lassen kann oder nicht.
Die englischen Strings kann man hier laden: http://skyrim.nexusmods.com/mods/21790
Was muß ich denn im Editor einstellen, damit ich die Betreffende nackisch machen kann?
Sie soll schon eine Anfangskleidung haben, aber diese möchte ich ihr gerne wegnehmen...
|
|
 |
|
 |