Seite 6 von 8 « Erste ... 2345678 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 156
  1. #101 Zitieren
    Shrew
    Gast
    Ich hege größten Hass gegen Nils in Windhelm. Jedes Mal laufe ich an ihm vorbei und er sagt "Hallo ich heiße Nils" ..
  2. #102 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Zitat Zitat von Shrew Beitrag anzeigen
    Ich hege größten Hass gegen Nils in Windhelm. Jedes Mal laufe ich an ihm vorbei und er sagt "Hallo ich heiße Nils" ..
    ... ich bin der Koch, oben, im Haus Kerzenschein.

    Joa, das sind so Sprüche, die ich auch nie mehr vergessen werde. ^^
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline
  3. #103 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Wobei ich so etwas nicht schlimm finde. Das ist für mich eher in der "Pfeil im Knie" oder "für manchen ist es Ramsch aber für mich sind es Schätze" Kategorie, irgendwie kurios aber erstmal nicht störend.
    DocHoliday ist offline
  4. #104 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Kurz und knapp:
    • Delphine: Ich habe nichts gegen ihren 'rauen' Charakter. Aber erst behaupten es sei die Aufgabe der Klingen den Drachenblut zu dienen und dieses dann ausnahmslos herumzukommandieren wie eine drittklassig Aushilfskraft lässt mich völlig an ihre Kompetenz zweifeln. Und spätestens wenn sie vom Drachenblut FORDERT, er möge doch bitte Paarthurnax erschlagen, einfach weil... ja, weil... sie wahrscheinlich selber eine Bestätigung dafür benötigt, dass die Klingen unter ihrer Führung zu Großen bestimmt sind (ihre Begründung, dass Paarthurnax für seine Verbrechen zahlen muss, obwohl er diese längst durch seinen Dienst für die Menschen gesühnt hat, sind mehr als fade), kann ich nur noch Verachtung für diese Person empfinden.

    • Ulfric Sturmmantel: Gibt viel heiße Luft von sich ('Ich kämpfe für Sowieso, und ich kämpfe für Sowieso, und ich kämpfe für Sowieso....') wirkt ansonsten aber völlig inkompetent.... außer dass er den Thalmor mit seinen Freiheitskampf zu diesen Zeitpunkt perfekt zuspielt hat sein Charakter nichts nennenswertes vorzuweisen.

    • Botschafterin Elenwen: Genauso gut hätte man Elisabeth Báthory, nach ihrer Verurteilung als Serienmörderin, zur Botschafterin ernennen können. Wäre in dieser Rolle genauso unglaubwürdig.

    • Maven Schwarzdorn: Derart überzeichnet als soziopatische 'Mafia'-Patin, dass sie schon als Karikatur durchgeht. Ich würde sie ignorieren, wenn Skyrim mich nicht bei jeder Gelegenheit dazu zwingen würde mich mit ihr auseinander zu setzen.


    Ansonsten bin ich recht resistent von unsympathische Menschen betrifft, da mein Lieblingsaufenthalt in TES noch immer der eines elenden N'vars in Vvardenfell/ Morrowind ist. Das härtet ab!
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (28.04.2017 um 14:43 Uhr)
  5. #105 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Wobei das außer bei Delphine zur Rolle passt. Und das Problem des fehlenden Respekts gegenüber dem Drachenblut, zieht sich ja durch fast alle Fraktionen, denen der Spieler beitreten kann, egal wie hoch man in der Hierarchie aufsteigt.
    DocHoliday ist offline
  6. #106 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Wobei ich so etwas nicht schlimm finde. Das ist für mich eher in der "Pfeil im Knie" oder "für manchen ist es Ramsch aber für mich sind es Schätze" Kategorie, irgendwie kurios aber erstmal nicht störend.
    Finde ich auch nicht schlimm. Eher lustig.

    "Es wird Frost geben. Tut meiner Ernte nicht gut. Tut es nie. " ^^
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline
  7. #107 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Der "Pfeil im Knie"-Spruch hats ja sogar in eine Folge von Navy CIS geschafft
    Nienna ist offline
  8. #108 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Der "Pfeil im Knie"-Spruch hats ja sogar in eine Folge von Navy CIS geschafft
    Ja geil, als ich das gehört habe, hab ich mich den ganzen Abend nicht mehr eingekriegt und mein Mann hat mich doof angeschaut.
    Bianca ist offline
  9. #109 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp:
    • Delphine: Ich habe nichts gegen ihren 'rauen' Charakter. Aber erst behaupten es sei die Aufgabe der Klingen den Drachenblut zu dienen und dieses dann ausnahmslos herumzukommandieren wie eine drittklassig Aushilfskraft lässt mich völlig an ihre Kompetenz zweifeln. Und spätestens wenn sie vom Drachenblut FORDERT, er möge doch bitte Paarthurnax erschlagen, einfach weil... ja, weil... sie wahrscheinlich selber eine Bestätigung dafür benötigt, dass die Klingen unter ihrer Führung zu Großen bestimmt sind (ihre Begründung, dass Paarthurnax für seine Verbrechen zahlen muss, obwohl er diese längst durch seinen Dienst für die Menschen gesühnt hat, sind mehr als fade), kann ich nur noch Verachtung für diese Person empfinden.

    • Ulfric Sturmmantel: Gibt viel heiße Luft von sich ('Ich kämpfe für Sowieso, und ich kämpfe für Sowieso, und ich kämpfe für Sowieso....') wirkt ansonsten aber völlig inkompetent.... außer dass er den Thalmor mit seinen Freiheitskampf zu diesen Zeitpunkt perfekt zuspielt hat sein Charakter nichts nennenswertes vorzuweisen.

    • Botschafterin Elenwen: Genauso gut hätte man Elisabeth Báthory, nach ihrer Verurteilung als Serienmörderin, zur Botschafterin ernennen können. Wäre in dieser Rolle genauso unglaubwürdig.

    • Maven Schwarzdorn: Derart überzeichnet als soziopatische 'Mafia'-Patin, dass sie schon als Karikatur durchgeht. Ich würde sie ignorieren, wenn Skyrim mich nicht bei jeder Gelegenheit dazu zwingen würde mich mit ihr auseinander zu setzen.


    Ansonsten bin ich recht resistent von unsympathische Menschen betrifft, da mein Lieblingsaufenthalt in TES noch immer der eines elenden N'vars in Vvardenfell/ Morrowind ist. Das härtet ab!
    Du hast da eine recht interessante Auswahl:

    Ehrlich gesagt finde ich Delphine und ihr Verhalten durchaus nachvollziehbar. Sie gehört einem Drachentöterorden an und Paarthurnax hat einiges auf dem Kerbholz. Die Klingen denken eben, dass die guten Taten die vergangenen bösen Taten nicht aufheben. Und man muss auch immer eines bedenken. Man weiß nie ob er seinen Idealen treu bleiben wird. Er ist ein Dova und es liegt in ihrer Natur machthungrig zu sein. Nicht falsch verstehen, ich lasse Paarthurnax immer am Leben, kann aber die Beweggründe der Klingen verstehen. So geht es mir übrigens auch mit den Wächtern von Stendarr. Sie meinen es gut, haben aber für meinen Geschmack eine zu eingeschränkte Sicht der Dinge.
    Und Unterwerfung würde ich von einem Charakter mit ihrer Vergangenheit gar nicht erwarten. Sie hat fast alle Kameraden verloren und war über Jahrzehnte ihr eigener Herr. Und da kommt ein frischgebackenes Drachenblut daher, noch grün hinter den Ohren und möchte absolute Befehlsgewalt? Es ist klar, dass sie da nicht mitspielt.

    Und warum Dir Ulfric Sturmmantel unsymphatisch ist, verstehe ich nicht. Im Endeffekt ist er als Person absolut unwichtig und naiv. Seine Bewegung ist bedeutend, er ist nur das Aushängeschild. Ulfric ruft ebenso wie Tulius kaum Emotionen bei mir hervor.
    Und das seine Bewegung den Thalmor in die Hände spielt mag von den Thalmor so wahrgenommen werden, ist aber wohl eine epochale Fehleinschätzung. Tatsächlich kann ein unabhängiges Skyrim der größte Alptraum für die Elfen werden. Viel mehr als es ein fragiles Kaiserreich wäre.

    Und Elenwen ist tatsächlich ein absoluter Unsympath. Aber ich liebe sie. Sie ist der Dorn im Fleisch des Kaiserreichs, die reinste Form der Demütigung, pure elfische Arroganz. Sie erfüllt ihre Rolle perfekt. Generell gefällt mir der Auftritt der Thalmor in Skyrim. Zum ersten mal sehe ich in Hochelfen mehr als nur gelbe Spargel.

    Und bei Maven kann ich Dir nur beipflichten.

    Generell finde ich eher die unwichtigen Typen als absolut unsymphatisch: Degaine zum Beispiel, der kleine undankbare Arsch. Oder Nazeem. Auch den Leuchtturm-Argonier habe ich auf dem Kicker. Wenigstens kann man den loswerden.
    Fed ist offline
  10. #110 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Auch wenn der Thread uralt ist: ist euch eigentlich mal aufgefallen: Es gibt einige von seiner Sorte hier im Forum, und bei keinem ist Alduin selbst irgendwo erwähnt.
    Fusselbirne ist offline
  11. #111 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Stimmt!
    Der Erzfeind kommt aber irgendwie auch nicht unsympatisch rüber.
    Gut, er ist ein Drache und frisst und grillt alles, was er so vor die Füße kriegt.
    Aber er hat halt nix anderes gelernt.
    Brida ist offline
  12. #112 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Bisher fand ich nur Jagar Tharn von den Hauptantagonisten extrem unsymphatisch. Ansonsten folgten sie entweder nur ihrer Natur oder hatten einen nachvollziehbaren Standpunkt.

    Diese Lokalpersönlichkeiten sind deshalb so unsympatisch, weil sie keine große Rolle spielen, sich selbst aber extrem wichtig nehmen und auch gerne mal auf den Helden herabblicken.
    Fed ist offline
  13. #113 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Bisher fand ich nur Jagar Tharn von den Hauptantagonisten extrem unsymphatisch. Ansonsten folgten sie entweder nur ihrer Natur oder hatten einen nachvollziehbaren Standpunkt.

    Diese Lokalpersönlichkeiten sind deshalb so unsympatisch, weil sie keine große Rolle spielen, sich selbst aber extrem wichtig nehmen und auch gerne mal auf den Helden herabblicken.
    Geht mir genauso.

    Wer mir da besonders auffiel, war Nazeem in Weißlauf. Gut hingegen der Spruch seiner Frau:
    "Ihr sucht meinen Gatten Nazeem? Dann schaut im Hinterteil des Jarl nach..."
  14. #114 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ancano finde ich extrem nervig und doof. Aber das schöne bei ihm ist ja das man ihn sich später vornehmen kann
    Sousannah ist offline
  15. #115 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Für mich ist die unbeliebteste Person in diesem Spiel mit großem Abstand - Serana! Fragt mich nicht wieso, ich kann sie einfach nicht leiden. Gleich darauf folgt Maven Schwarzdorn (wobei man der wenigstens aus dem Weg gehen kann). Die Plätze drei bis fünf belegen Karliah, Aela und Brynjolf.

    Die meisten der anderen mir unsympathischen Personen kann (oder muss) man um die Ecke bringen, von daher nicht so schlimm

    Sehr gerne mag ich dagegen Faendal, die Zwillinge, Tolfdir, den kleinen Riekling ohne Namen und einen gewissen Herrn aus Markarth...
    Tharisa ist gerade online
  16. #116 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Delphine steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Ich finde die Tusse furchtbar arrogant.

    Maven sowieso, obwohl man der ja relativ wenig zu tun hat.
    Serena fand ich auch nervig. Vllt. liegt es wirklich daran, dass man sie so ungefragt auf's Auge gedrückt kriegt und erst einmal nicht mehr von ihr los kommt.

    Einige von den Jarl mag ich auch nicht. Besonder dieser eine junge Schnösel... Komme nicht auf den Namen...
    Und die Thalmor stehen sowieso GANZ oben auf der Abschussliste! Blödes, arrogantes Elfenpack!

    Positiv zu verzeichnen ist auch bei mir der Riekling. Ich fand's extrem witzig, als die Typen plötzlich in Himmelsrand vor mir standen.
    Erik finde ich toll, weil er flotte Sprüche drauf hat. Und so ganz nebenbei sieht er in Falmerrüstung echt zum Schmelzen aus (die muss ich mal dem guten Farkas auf's Auge drücken, der kommt damit sicher auch gut!).
    Brida ist offline
  17. #117 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Delphine steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Ich finde die Tusse furchtbar arrogant.

    Maven sowieso, obwohl man der ja relativ wenig zu tun hat.
    Serena fand ich auch nervig. Vllt. liegt es wirklich daran, dass man sie so ungefragt auf's Auge gedrückt kriegt und erst einmal nicht mehr von ihr los kommt.

    Einige von den Jarl mag ich auch nicht. Besonder dieser eine junge Schnösel... Komme nicht auf den Namen...
    Und die Thalmor stehen sowieso GANZ oben auf der Abschussliste! Blödes, arrogantes Elfenpack!

    Positiv zu verzeichnen ist auch bei mir der Riekling. Ich fand's extrem witzig, als die Typen plötzlich in Himmelsrand vor mir standen.
    Erik finde ich toll, weil er flotte Sprüche drauf hat. Und so ganz nebenbei sieht er in Falmerrüstung echt zum Schmelzen aus (die muss ich mal dem guten Farkas auf's Auge drücken, der kommt damit sicher auch gut!).
    Vollkommen richtig, Delphine hatte ich total ausgeblendet (woran das wohl liegen mag...). Mir ging ihr Befehlston und die Selbstverständlichkeit,
    mit der sie unseren Superhelden/heldin herumkommandierte, furchtbar auf die Nerven.

    Den Jarl, den Du meinst, dürfte Siddgeir aus Falkenring sein. Verzogenes Balg, aber (wie oben schon jemand sagte) ein typischer Sohn Balgruufs.

    Tja, und die Thalmor... sind ja wohl auch bewußt von Bethesda als das Überfeindbild charakterisiert worden. Aber, wie Fed sehr richtig angemerkt
    hatte, bekommen die Aldmer eine ziemlich ausdrucksstarke Facette. Wenn Beth im 6. Teil auch den gesellschaftlichen Gegenentwurf mit der gleichen
    Wucht präsentiert, wären die Hochelfen tatsächlich ein interessantes Volk (und würde dann auch mal guten Gewissens einen/eine spielen).

    Wobei ich dazu sagen muß, bei TESO habe ich mal eine Hochelfin gespielt, auch weil mir die Königin wirklich sympathisch war. Insgesamt fand ich
    das Volk da viel differenzierter und facettenreicher als bei den ganzen Solospielen aus dem Elder Scrolls Universum...
  18. #118 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig, Delphine hatte ich total ausgeblendet (woran das wohl liegen mag...). Mir ging ihr Befehlston und die Selbstverständlichkeit,
    mit der sie unseren Superhelden/heldin herumkommandierte, furchtbar auf die Nerven.
    Delphine ist in vielerlei Hinsicht verschenktes Potential. Wie ich bereits vor langer Zeit geschrieben habe, kann ich sie bis zu einem bestimmten Grad verstehen, aber das Spiel nutzt ihre Hintergrundgeschichte nicht aus. Delphine hätte zu einer Schlüsselfigur werden können, die auch eine charakterliche Entwicklung vollzogen hätte. Von der verbitterten Einzelgängerin hin zur Anführerin der Leibgarde des Drachenbluts. Würde ich die Story für TES VI schreiben, ich hätte ihr eine gewichtige Rolle gegeben. Hab schon ganze Konzepte durchdacht
    Fed ist offline Geändert von Fed (21.06.2019 um 18:10 Uhr)
  19. #119 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Alduin kann man ja nur schwer unsympathisch finden, da er ja so gut wie keinen Charakter hat.
    Er ist halt der typische böse Boss; "Ich muss die Welt zerstören, weil das halt meine Wille ist"
    Atticus ist offline
  20. #120 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen

    Einige von den Jarl mag ich auch nicht. Besonder dieser eine junge Schnösel... Komme nicht auf den Namen...
    Und die Thalmor stehen sowieso GANZ oben auf der Abschussliste! Blödes, arrogantes Elfenpack!
    Wenn das der von Balgruuf ist, hat der aber ne kleine Quest, falls nicht bekannt. Danach ist der eigentlich viel netter
    Sousannah ist offline
Seite 6 von 8 « Erste ... 2345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •