Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 156
  1. #81 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Unsympathische NPCs? Erstmal die gesamte Thalmor-Bande. Ist vollkommen egal welcher von ihnen, die sind alle scheiße. na ja, eigentlich die gesamte Altmer-Sumerset-Bande. Ich kann Altmer einfach nicht leiden, das seit Oblivion. Sie sind arrogant, groß, gelb und bilden sich auf ihre Fähigkeiten etwas ein, wo ein Nord ihren Schädel spalten würde Aber einen Thalmor kann ich ganz besonders nicht leiden. Das ist Ondolemar. ich habe mit ihm gesprochen und das Kopfgeld war's mirecht sowas von wert ihn mitten in Festung Unterstein umzubringen. Echt, dieser Typ hat mich sowas von aufgeregt, Als ich Hauptquestbedingt zu den Thalmor musste war ich auch versucht, die ganze Bande auszulöschen, hab's dann aber doch sein gelassen. Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft lehren einen, sich bei Undercover-Missionen bis zum Ende zu beherrschen
    zwei andere NPCs die mir gehörig auf den Senkel gehen sind Delphine und Esbern. Diese beiden sind sogar noch schlimmer als die Klingen in Oblivion. Also die Klingen in Oblivion gingen sogar noch. Auch wenn sie ein wenig radikal waren und beim Schutz des Kaisers sowas von versagt haben, aber der Penitus Oculatus ist da kein Stück besser, wie sich herausstellte Delphine ist eingebildet und arrogant und Esbern schien eigentlich erst weise und intelligent zu sein, war im Nachhinein abern icht wirklich besser als Delphine. Ich war schwer enttäuscht. Aberi ch habe Alduin wenigstens ordentlich in den Arsch getreten
    Ein weiterer Knabe, der mir gehörig auf die Nerven geht ist Nazeem. Dieser eingebildete Rothwardone, bei dessen Äußerungen ich mir nur denke "Ja ja, bist'n Killer... -.-". Ich töte ihn nicht. Aber warum zum Teufel?! Diesen anderen Rothwardonen habe ich ja auch ermordet, weil er mir ständig damit auf die Nerven ging, dass das Söldnerleben für mich interessant wäre. Hmmm
    Ein weiterer ernter meines Hasses ist Calcelmo, der auch zu diesen eingebildeten Altmer zählt, die sich darauf, wa sie getan haben, etwas einbilden. Ich hasse solche Typen einfach, aber ich habe ja ohnehin Vorbehalte gegen Altmer. Gibt nur wneige, denen ich je vertraut habe, aber das dann auch aus gutem Grund.
    Wenn ich gleichzeitig liebe und hasse ist Astrid.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Astrid ist ein so richtig genialer Charakter. Ich liebe Astrid. Sie ist immer so nett, freundlich, fürsorglich und sieht süß aus. Ich hasse Astrid. Sie hat mich und die gesamte Dunkle Bruderschaft verraten und wäre ich nicht gewesen, wäre alles den Bach runter gegangen! Grrr Versteht ihr, was ich meine?

    Nun, Ulfic Sturmmantel ist bei mir sehr umstritten. Einerseits sind seine Motive ehrenvoll, andererseits sind seine taten oft sehr radikal und dann hat er mal eben die ganzen Städte überfallen. Ich wäre für ein diplomatisches Gespräch und ein Abkommen zwischen Ulfirc und Balgruuf gewesen ,da ich Balgruuf eigentlich mochte. Ich muss einem meiner Vorposter da zustimmen. Aber auf der anderen Seite gilt: wer für das Kaiserreich ist, ist für die Thalmor. Und wer für die Thalmor ist, ist gegen Talos. Und wer für die Thalmor und gegen Talos ist, ist eindeutig gegen mich.

    Mehr fallen mir im Moment auch nicht ein.
    Powersocke ist offline Geändert von Powersocke (08.01.2012 um 16:23 Uhr)
  2. #82 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Giarra
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.401
    argh, DB- spoiler -_-
    I see you shiver with antici....
    Giarra ist offline
  3. #83 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Calcemo finde ich eigentlich in Ordnung (ist er nicht ein Mensch? Bin mir nicht sicher wegen der Kapuze, Thalmor ist er aber definitiv nicht), allein schon sein Dwemer-Museum ist mir sympathisch und seine Lektüre zu seinen Forschungsergebnissen über dieses rätselhafte Volk nicht minder schlecht.
    Dazu hat er halt noch was von einem verwirrten Professor, wenn er dich verabschiedet, netter als Farengar ist er auf jeden Fall.
    Olivia ist offline
  4. #84 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.513
    Calcemo ist ein Altmer, aber kein Thalmor. Richtig "süß" ist er, wenn man die Mara-Tempel Quest machen muß, wo man ihm mit der Huscarl vom Jarl verbandeln soll
    no23 ist offline
  5. #85 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Zitat Zitat von Giarra Beitrag anzeigen
    argh, DB- spoiler -_-
    *spoiler setz*

    Ich rechne nie dmait, dass sich jemand durchliest was ich schreibe (gerade nicht wenns soviel ist) und ich vergesse immer wieder, dass ich der einzige bin, der die DB zuerst macht und daher eh hscon alles kennt :~
    Verzeih mir ._.
    Powersocke ist offline
  6. #86 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    88
    Ich glaube, Heuler wird etwas freundlicher wenn du ihn wegen seinem Namen erfolgreich überredet oder gedroht hast.

    Unsympathisch sind überraschend viele. Allen voran steht Endarie vom Kleidershop. So unfreundlich kann man wohl nur sein, wenn man keine Konkurrenz hat. Wäre nicht überrascht, wenn sie mit den Thalmor zusammenarbeitet. Ihre Schwester Taarie bleibt wenigstens noch etwas freundlich...sicher verlogen. Oder hab ich die zwei jetzt vertauscht?

    Und dann gibts noch zwei, aber wahrscheinlich sind Bugs dran schuld.
    Da wäre Talen-Jei im Bienenstich. Da
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    besorge ich ihm nach laaanger Suche diese Steine für seinen Ehering, und es gibt nur eine mäßige Entlohnung mit den abschließenden Worten: "Verzieht euch!", weil ich seine Angebetete an ihre Schulden erinnern musste. Hmpf. Als er mir noch zwei mal dumm kam, war das Spiel für ihn vorbei^^
    Dann noch Njada Stonearm von den Gefährten. Selbst als
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Herold krieg ich noch so einen ähnlichen Spruch wie: "Ich versteh nicht, wieso sie Euch hier überhaupt reingelassen haben". Da fragst du dich, was die Schnalle eigentlich will.
    Werd' Werwolf - Nie wieder Felsenhaxe!
    taog nogard ist offline
  7. #87 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In einer Vampirgruft Solstheims...
    Beiträge
    1.713
    Zitat Zitat von Capra Beitrag anzeigen
    Delphine mag ich auch nicht besonders. Ulfric geht mal garnicht. Und die ganze Schwarzdorn-Familie, allen vorran Maven.
    Und Arngeir! Eigentlich gleich die ganzen Graubärte, aber die anderen reden ja nie, daher wär das irgendwie unfair..

    Hmm? x) Ulfric und Arngeir sind gemessen an den anderen, von dir aufgelisteten Personen doch noch ziemlich symphatisch gegen. xD Und im Vergleich zu den Deppen von der Diebesgilde oder den Thalmor, oder den lauter eingebildeten Schnöseln in Einsamkeit oder anderen Städten ( manche von denen sind auch gerne mal "reich" ^^ ), verglichen mit denen sind Ulfric und Arngeir mehr als passiv gegen. ;3 ~


    Mir persöhnlich gefallen wahrscheinlich gut 40% aller NPC's im ganzen Spiel nicht. Weil entweder haben sie alle passiv eine grosse, unfreundliche Klappe gegenüber jedem', der vorbeikommt und sie anspricht - oder sie sind hinterhältig und verraten einen im Verlauf der Handlung, was irgendwann dann den unvermeidlichen Kampf mit ihnen zur Folge hat. x)




    mfg
    Rinnegan ist offline
  8. #88 Zitieren
    Krieger Avatar von Verbalinkontinenz
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    466
    Mir persöhnlich gefallen wahrscheinlich gut 40% aller NPC's im ganzen Spiel nicht. Weil entweder haben sie alle passiv eine grosse, unfreundliche Klappe gegenüber jedem', der vorbeikommt und sie anspricht - oder sie sind hinterhältig und verraten einen im Verlauf der Handlung, was irgendwann dann den unvermeidlichen Kampf mit ihnen zur Folge hat. x)

    die familiäre bindung wie in morrowind fehlte schon in oblivion etwas, und in skyrim sind auffallend viele chars unheimlich unfreundlich und unangenehm.
    und ich vermisse den hübschen typen an der straße der mich anbaggert und ein küsschen will, oder den typen der für nen rangaufstieg möchte,, dass ich mich nackisch mach ^^
    Verbalinkontinenz ist offline
  9. #89 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gelmor
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    37
    Eine der unsympathischsten Personen die ich bisher getroffen habe, war Greloth, die alte, strenge Dame im Waisenhaus in Rifton. Ihre Art mit armen, einsamen Kindern derart gemein umzugehen machte den Mord an ihr doch um einiges leichter.
    Gelmor ist offline
  10. #90 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In einer Vampirgruft Solstheims...
    Beiträge
    1.713
    Zitat Zitat von Capra Beitrag anzeigen
    Bei den ganzen Sachen sagen sie einem nie, was sie bezwecken wollen und lassen einen im Dunkeln. Mit Paarthunax wollen sie einen erst garnicht reden lassen. Insgesamt bevormunden sie einen wie ein kleines Kind - oder eben Hündchen - anstatt sich mal wirklich mit der Bedrohung auseinanderzusetzen. Ich fühle mich von denen total als Werkzeug missbraucht, immerhin bringen sie einem immer gerade soviel bei, damit man ihren Zwecken dienen kann, aber nie mehr. Man könnte ja selbstständig werden!

    Wenn du das schon als Missbrauchen von dir als Werkzeug und respektlose Behandlung siehst, dann müsstest du die beiden Klingen Delphine und Esbern ja eigentlich liiiiiieeeeben. Vor allem erstere, die (bei mir) leider nie sterblich wird und die nichtmal per Audiodialog dazulernt, das man ein Drachenblut nicht ständig dumm anmacht und herausfordert, egal wie oft man sie vermöbelt.


    Also die beiden Klingen im Spiel gehen ja mal gaaaaar nicht Esbern ist ein verbuggter Großmäuliger, der von alten Stein-Architekturen besessen ist - und Delphine toppt sein loses Mundwerk sogar nochmal um Welten an Frechheit und glaubt von sich, sie würde über einen bestimmen und "ob" es weitergeht mit der Handlung oder nicht.

    Manchmal frage ich mich, ob die Entwickler von Bethesda mit einigen NPC's nicht doch STARK die Geduld der Spieler mal herausfordern und testen wollten.




    mfg
    Rinnegan ist offline
  11. #91 Zitieren
    Veteranin Avatar von Capra
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von Rinnegan Beitrag anzeigen
    Wenn du das schon als Missbrauchen von dir als Werkzeug und respektlose Behandlung siehst, dann müsstest du die beiden Klingen Delphine und Esbern ja eigentlich liiiiiieeeeben. Vor allem erstere, die (bei mir) leider nie sterblich wird und die nichtmal per Audiodialog dazulernt, das man ein Drachenblut nicht ständig dumm anmacht und herausfordert, egal wie oft man sie vermöbelt.


    Also die beiden Klingen im Spiel gehen ja mal gaaaaar nicht Esbern ist ein verbuggter Großmäuliger, der von alten Stein-Architekturen besessen ist - und Delphine toppt sein loses Mundwerk sogar nochmal um Welten an Frechheit und glaubt von sich, sie würde über einen bestimmen und "ob" es weitergeht mit der Handlung oder nicht.

    Manchmal frage ich mich, ob die Entwickler von Bethesda mit einigen NPC's nicht doch STARK die Geduld der Spieler mal herausfordern und testen wollten.

    mfg

    Da stimme ich dir absolut zu, deshalb hab ich im Nominierungsthread für die Umfrage auch Delphine und Esbern genannt. Die beiden finde ich noch um einiges schlimmer, als die Graubärte.
    Habe mich auch schon öfter gefragt, ob Bethesda wirklich der Meinung ist sie hätten mit den zweien "coole Charas zu denen man sich zugehörig fühlt" geschaffen.. Jauffre in Oblivion war das gleiche in grün, auch wenn der noch etwas mehr akzeptabel war..


    "So all life is a great chain, the nature of which is know whenever we are shown a single link of it."

    Capra ist offline
  12. #92 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    31
    ich mag diese Rotzgöre in Weisslauf nicht, die mich immer anpöbelt von wegen "was glotzt ihr denn so?"

    *haut dem Frechen Goof mit seinem Kolben die Garnitur Quadratisch*
    Meshuggah ist offline
  13. #93 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Zitat Zitat von Meshuggah Beitrag anzeigen
    ich mag diese Rotzgöre in Weisslauf nicht, die mich immer anpöbelt von wegen "was glotzt ihr denn so?" *haut dem Frechen Goof mit seinem Kolben die Garnitur Quadratisch*
    Da wir hier eine Umfrage machen, wäre ein Name dieser Rotzgöre sehr vom Vorteil.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  14. #94 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Orbiter
    Beiträge
    9.216
    Zitat Zitat von TheDarkRuler Beitrag anzeigen
    Da wir hier eine Umfrage machen, wäre ein Name dieser Rotzgöre sehr vom Vorteil.
    Das dürfte Braith sein, wenn ich mich nicht irre. "Was glotzt ihr denn so? Ich habe ganz sicher keine Angst vor euch, auch wenn ihr älter seid als ich!"

    Beth hat diesen Drecksblagen doch nur solche Sprüche gegeben, weil man sie von Haus aus nicht umbringen kann. ICH aber kann es
    Ich glaube, ich verpasse Braith, Frodnar und den Kindern von balgruuf ein paar. Bevor ich mit den Stormcloaks gen Whiterun ziehe erledige ich erstmal die Kinder von Balgruuf. Diese frechen Rotzgören haben's verdient
    Powersocke ist offline
  15. #95 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Vollchaot
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Schwarzweite
    Beiträge
    144
    Rangliste der Nervigen NPCs:

    5:Der Bettler in Markarth(Gründe bekannt)
    4:Die Klingen
    3:Die Schnepfen im Klamottenladen von Einsamkeit
    2:Arnbjorn(von wegen Familie)
    1:Ancano(einfach arrogant)

    Aber ich finde es toll von Bethesda, dass es sowas gibt. Das ist echtes Charakterdesign!
    Sheogorath wandte sich ab, winkte den winzigen Singvogel herbei, der sich auf seiner Schulter niederließ, und schlenderte den Berg hinunter in Richtung der warmen Brisen und farbenprächtigen Sonnenuntergänge der abeceanischen Küste, während er zur Melodie des winzigsten Champions in ganz Tamriel die Begleitung pfiff.-16 Akkorde des Wahnsinns, Band IV
    Vollchaot ist offline
  16. #96 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1
    Am nervigsten fand ich Heimskr, der Talos Priester in Weißlauf. Ging mir mit seinem Sermon dermaßen auf den Senkel, bis er mal Nachts einen Pfeil in den Rücken bekam. Seitdem herrscht himmlische Ruhe auf dem Marktplatz.
    GAP007 ist offline
  17. #97 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Meine Abschussliste sieht ungefähr so aus:
    4. Sigurd, Belethors Gehilfe. Steht `ne volle Stunde UNTÄTIG neben mir und erzählt, er habe zu viel zu tun…
    3. Grelod die „gütige“. Der einzige Dunkle-Bruderschaft-Mord, gegen den ich keine moralischen Vorbehalte hab
    2. Ulfric Sturmmantel. Wer sieben Jahre Latein gelernt hat, der unterstützt das Kaiserreich. Außerdem hab ich in der Thalmorbotschaft ein Dossier gefunden, das Ihn als AGENTEN DES ALDMERIBUNDES ausweist. Er startet diese Rebellion also nur, um das Kaiseereich für die Thalmor „weichzuklopfen“.
    1. Delphine von den Klingen. Sie verlangt von mir die Ermordung Paarthurnax, unmittelbar nachdem er mir auf dem Hals der Welt das Leben gegen Alduin gerettet hat, während sie UNTÄTIG in ihrem Tempel sitzt und Däumchen dreht! Im gleichen Zug natürlich Esbern, der scheinbar ohne nachzudenken in ihrem Kielwasser schwimmt.
    Fusselbirne ist offline
  18. #98 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Meine Abschussliste sieht ungefähr so aus:
    4. Sigurd, Belethors Gehilfe. Steht `ne volle Stunde UNTÄTIG neben mir und erzählt, er habe zu viel zu tun…
    3. Grelod die „gütige“. Der einzige Dunkle-Bruderschaft-Mord, gegen den ich keine moralischen Vorbehalte hab
    2. Ulfric Sturmmantel. Wer sieben Jahre Latein gelernt hat, der unterstützt das Kaiserreich. Außerdem hab ich in der Thalmorbotschaft ein Dossier gefunden, das Ihn als AGENTEN DES ALDMERIBUNDES ausweist. Er startet diese Rebellion also nur, um das Kaiseereich für die Thalmor „weichzuklopfen“.
    1. Delphine von den Klingen. Sie verlangt von mir die Ermordung Paarthurnax, unmittelbar nachdem er mir auf dem Hals der Welt das Leben gegen Alduin gerettet hat, während sie UNTÄTIG in ihrem Tempel sitzt und Däumchen dreht! Im gleichen Zug natürlich Esbern, der scheinbar ohne nachzudenken in ihrem Kielwasser schwimmt.
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline
  19. #99 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mc The Spoon
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    46
    Neben Maven Schwarzdorn oder diesem Thalmor, der einem in der Magierakademie auf die Nerven geht, hab ich noch ein Schmankerl. Von der Dunklen Bruderschaft kriegt man einen Auftrag (von Nazir), einen Orkbarden zu töten, in der Kneipe von Moorthal. Wenn man den bittet, eins zu singen, wird völlig klar, warum da jemand das Schwarze Sakrament vollzogen hat...
    Ich hab 'nen Talosaltar im Keller, ich bin ein Widerstandskämpfer
    Mc The Spoon ist offline
  20. #100 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Diesen Barden in Morthal, Lurbuk heißt er, glaube ich, find ich sogar ganz vernünftig. im Gegensatz zu den anderen Barden von Himmelsrand, die nicht wirklich so viel besser singen, schreddert der einem nur auf entsprechende Anfrage die Ohren. Die anderen singen auch ohne das sie jemand provoziert. Außerdem ist Lurbuk der einzige, für dessen Synchronisation sie ordentliche Instrumentalspieler eingesetzt haben, kommt mir zumindest so vor.
    Fusselbirne ist offline
Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •