Navigation ausblenden
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    3
    Traklar ist offline
    Hallo Leute,

    Vorgestern gab es bei Steam die Möglichkeit sich diverse Star Wars - Spiele, u.a. auch Kotor (und die Jedi Knight-Reihe) für fast lau herunterzuladen (8 Euro gesamt).
    Habe dann heute das Spiel erst runterladen können, das aber dann auch gemacht. Spiel gestartet und alles eingestellt an den Optionen (waren auf Minimum).

    Hab dann das Spiel gestartet und das hat alles super geklappt. Nur dann ist es mir natürlich sofort aufgefallen, es sind keine Waffentexturen geladen, also anders gesagt, alle Waffen waren Weiß oder Gold und zwar komplett. Lichtschwerter waren große dicke weiße Kasten. Sieht natürlich doof aus. Hab daraufhin Spiel beendet und neugestartet -> nichts. Neuer Charakter -> nichts. Neustart PC -> nichts. Steam noch einmal überprüfen lassen -> nichts. ...

    Mein System

    Intel i7-2600k @4,0Ghz
    GTX 580 3GB
    Windows 7 Prof. 64bit
    8GB RAM

    Kennt ihr das Problem? Ist das vielleicht bei diesem Spiel öfter der Fall? Wahrscheinlich sollte ich das Spiel noch einmal runterladen und hoffen, dass die Daten dann da sind, aber wenn es eine andere Lösung gibt, wäre ich richtig happy.

    MfG

    Traklar

  2. #2 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    TheE ist offline
    Das Problem kenne ich in dieser Form leider nicht. Hast du schon die typischen Tipps bei problemen mit der SteamVersion abgearbeitet?
    Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    7. Probleme mit der Steam-Version

    Als erstes sollte der Steam-Overlay für KotoR deaktiviert werden. Dazu öffnet ihr Steam, Rechtsklick auf KotoR -> Eigenschaften und deaktiviert dort den Overlay. Anschließend startet ihr die swconfig.exe aus dem Installationsverzeichnis von Steam (C:\Programme\Steam\steamapps\common\swkotor ), deaktiviert dort "Use Hardware Mouse" und aktiviert "Disable Movies". Das behebt das gängigste Problem, bei dem die Maus im Menü nicht reagiert.
    Wenn das keine Abhilfe bringt, sollte das Spiel im Fenstermodus gestartet werden. Dazu editiert ihr die swkotor.ini im Installationsverzeichnis von Steam (C:\Programme\Steam\steamapps\common\swkotor). Unter Graphics Options fügt ihr "AllowWindowedMode=1" hinzu und ändert den Eintrag "FullScreen=1".

    Wenn es danach immer noch zu Problemen kommt, sollte nochmal probiert werden, die swkotor.exe im Kompatibilitätsmodus für Windows XP zu starten, die Visuellen Designs und die Desktopgestaltung für das Programm zu deaktivieren, etc.
    Wenn das nichts hilft, bleibt dir wohl erst mal nichts anderes übrig, als das Spieler herunterzuladen. Wenn das dann noch nichts hilft, könntest du dir mal die Tipps zu KotoR und Windows 7 durchlesen.
    Geändert von Thoronador (12.03.2023 um 00:26 Uhr) Grund: Link aktualisiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •