Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Topor
    hey community, ich wusste nicht wo ich diesen post sonst hinpacken sollte, aber ggf. kann er ja verschoben werden...

ich habe eine frage:

kann man für seinen gefährten (zB Lydia) ein Pferd besorgen? ich würde mich nämlich ungern für mein pferd ODER für meine begleitung entscheiden, wär ganz gut wenn man beides hätte... bevor ich jetzt aber geld für ein neues pferd ausgebe würde ich gern wissen ob das überhaupt sinnvoll ist...

mit freundlichen grüßen

topor
    Heill dagr.
    Heilir dags synir.
    Heil nótt ok nift.
    Óreiðum augum
    lítið okkr þinig
    ok gefið sitjöndum sigr.
    Topor ist offline
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Pharaoslyer
    Meines Wissens ist es nicht möglich, dass dein Begleiter reitet. Das ist leider der Grund, warum ich immer solo unterwegs bin. Hab keine Lust immer darauf zu warten, dass der/die mir nachgelaufen kommt.

Obwohl hat schon was schmeichelhaftes, wenn jemand immer eine Frau nachläuft.
    Pharaoslyer ist offline
  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Furi Kuri
    Es gibt manchmal solche Zufallsbegegnungen wo ein Pferd neben einem toten Banditen steht, diese Pferde kann man sich dann auch legal nehmen weil sie herrenlos sind. Es wäre mal einen Versuch wert seinen Begleiter per Befehl zu sagen das er das Pferd reiten soll, hat das schonmal jemand versucht?
    Rottenhouses auf funpic - deswegen singt Paul Potts!
    [Bild: rottenwhaargbanar.jpg]
    Furi Kuri ist offline
  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chess
    oh schön, diese frage wollte ich auch schon stellen.....

per befehl....hmm, das würde voraussetzen, dass die option dafür im befehlsmenü der begleitenden person erscheint. bisher habe ich das noch nicht sehen können, aber ich schau gleich mal nach.

sonst jemand ne idee, wie das zu bewerkstelligen wäre. ich würde es auch sehr begrüssen, wenn mein " mann" sich nicht immer so abhetzen müsste ( der arme )
    chess ist offline
  5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von chess Beitrag anzeigen
    oh schön, diese frage wollte ich auch schon stellen.....

per befehl....hmm, das würde voraussetzen, dass die option dafür im befehlsmenü der begleitenden person erscheint. bisher habe ich das noch nicht sehen können, aber ich schau gleich mal nach.

sonst jemand ne idee, wie das zu bewerkstelligen wäre. ich würde es auch sehr begrüssen, wenn mein " mann" sich nicht immer so abhetzen müsste ( der arme )
    Glaube den Befehl, dass der Begleiter reiten soll, gibt es nicht.

Jaja so sind die Frauen, reiten mit dem Pferd während sich ihr armer Mann die Füße in den Bauch läuft. Ein bisschen mehr Slidarität mit deinem armen Begleiter währe wünschenswert.
    Pharaoslyer ist offline
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Zitat Zitat von Furi Kuri Beitrag anzeigen
    Es gibt manchmal solche Zufallsbegegnungen wo ein Pferd neben einem toten Banditen steht, diese Pferde kann man sich dann auch legal nehmen weil sie herrenlos sind. Es wäre mal einen Versuch wert seinen Begleiter per Befehl zu sagen das er das Pferd reiten soll, hat das schonmal jemand versucht?
    Habe so eine Begegnung in meinen ersten Stunden in Himmelsrand gehabt. Jedoch ist das Pferd nach dem Absteigen immer wieder zu seinem toten Vorbesitzer gelaufen.

Vielleicht lag es daran, dass ich nur ein paar Meter (vielleicht 200) geritten bin, bevor mich dann eine Hexe angegriffen hat und ich vom Gaul runter musste.
    Kiiwii83 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Pharaoslyer Beitrag anzeigen
    Glaube den Befehl, dass der Begleiter reiten soll, gibt es nicht.
    Jaja so sind die Frauen, reiten mit dem Pferd während sich ihr armer Mann die Füße in den Bauch läuft. Ein bisschen mehr Slidarität mit deinem armen Begleiter währe wünschenswert.

wozu sind sie denn sonst gut, wenn nicht, um uns hinterher zu laufen ?

es geht tatsächlich nicht. im befehlsmodus kann man seinem gefährten nur befehlen
    das eigene pferd anzugreifen, nicht aber darauf zu reiten. schade eigtl. dabei habe ich doch 6 pferde.
    chess ist offline
  8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von chess Beitrag anzeigen
    wozu sind sie denn sonst gut, wenn nicht, um uns hinterher zu laufen ?

es geht tatsächlich nicht. im befehlsmodus kann man seinem gefährten nur befehlen
    das eigene pferd anzugreifen, nicht aber darauf zu reiten. schade eigtl. dabei habe ich doch 6 pferde.
    Du kleine Pferdenärrin. Ein Pferd reicht dir wohl nicht, machst Du dir den keine Gedanken wie sich der arme Klepper fühlt, wenn der so alleine im Stall steht und friert, während er an die schöne Zeit denkt, wie du mit ihm ausgeritten bist und der arme Schlucker hechelnd hinterher getrottet kam.
    Pharaoslyer ist offline
  9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Pharaoslyer Beitrag anzeigen
    Du kleine Pferdenärrin. Ein Pferd reicht dir wohl nicht, machst Du dir den keine Gedanken wie sich der arme Klepper fühlt, wenn der so alleine im Stall steht und friert, während er an die schöne Zeit denkt, wie du mit ihm ausgeritten bist und der arme Schlucker hechelnd hinterher getrottet kam.
    nö, warum sollte mir im spiel eines reichen, wenn ich im rl schon 3 pferde gleichzeitig hatte. :P
    und das der arme kerl hinter mir her hechelt, daran ist einzig und allein bethesda schuld. andererseits hält das auch fit. schliesslich soll er ja seine muskeln behalten & keine wampe ansetzen.
    chess ist offline
  10. #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Furi Kuri
    Zitat Zitat von Kiiwii83 Beitrag anzeigen
    Habe so eine Begegnung in meinen ersten Stunden in Himmelsrand gehabt. Jedoch ist das Pferd nach dem Absteigen immer wieder zu seinem toten Vorbesitzer gelaufen.

Vielleicht lag es daran, dass ich nur ein paar Meter (vielleicht 200) geritten bin, bevor mich dann eine Hexe angegriffen hat und ich vom Gaul runter musste.
    Bei dem Pferd darf nicht "stehlen" erscheinen, ich hatte auch schon solche wo man das Pferd, obwohl der Besitzer tot war, nur stehlen konnte.
    Dann reitet es wieder an den Ausgangspunkt zurück.

2 Pferde kann man aber aufjedenfall haben wenn man:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Das Pferd der Schwarzdornfamilie (Questbeginn Rifton) oder Schattenmähne von Astrid holt
    Rottenhouses auf funpic - deswegen singt Paul Potts!
    [Bild: rottenwhaargbanar.jpg]
    Furi Kuri ist offline