Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dexter007
    Zu beginn des spiels bin ich mit einem soldaten der armee geflohen (mir fällt der name grad nicht mehr ein) und er sagte mir nachdme wir geflohen sind ich sei eien gute rmann und sollte mich der kaiselrichen armee in einsamkeit anschließen. und ab diesme zeitpunkt war dann diese quest offen

jetzt bin ich endlich durch die hauptquest nach einsamkeit gekommen und habe auch general tullius und seine assistenting etroffen und die fangen sofort an mir iwelche aufgaben zu stellen,damit ich in die armee kann. jetzt meine frage muss ich der kaiserlichen armee beitreten oder kann ich auch eine andere seite auswählen oder eien andere fraktion? kann ich mich z.b auch ulfric anshcließen?

Held : "Ist das da hinten das Alte Lager ?"
    Gardist : "Nein, das ist das Neue Lager. Das Alte Lager liegt unter der Brücke "
    Dexter007 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Du kannst natürlich auch bei den Sturmmänteln mitmachen, sofern du nicht schon komplett bei der kaiserlichen Armee aufgenommen wurdest. Also einfach nicht deren Quest machen und ab zu den Sturmmänteln.^^
    Ornlu ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    Man kann sogar noch die Seiten wechseln, wenn man sich der jeweiligen Fraktion schon angeschlossen und den Eid geschworen hat.

Und zwar bei der ersten Quest die man erhält (wo man die Zackenkrone holen soll).
    Man kann, nachdem man die Krone in seinem Besitz gebracht hat, die derzeitige Fraktion die man angehört verraten und überlaufen, indem man die Krone einfach der jeweilig anderen Fraktion bringt.
    no23 ist offline
  4. #4 Zitieren
    alles kalr vielen dank das ist sehr gut weil ich absolut keinen bock auf diese kaiserlichen flaschen habe aber wo finde ich die sturmmäntel und wo kann ich aufgneommen werden?

und gibt es noch andere fraktionen ausser kaiserlichen und sturmmäntel?
    Gardist : "Nein, das ist das Neue Lager. Das Alte Lager liegt unter der Brücke "
    Dexter007 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Quetzalcoatl
    Es gibt nur die zwei Bürgerkriegsparteien. wenn du dich den Sturmmänteln anschließen willst, gehst du am Besten direkt nach Windhelm in den Palast der Könige und sprichst dort mit Ulfric Sturmmantel. Er wird dir alles Weitere erklären.
    Quetzalcoatl ist offline
  6. #6 Zitieren
    alles klar dann auf nach windhelm zu ulfric kann ich dann aber trotzdme noch irgendwie thane der stadt einsamkeit werden? weil eigentlich müsste mich die jarlin dann hassen oder?
    Dexter007 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    Zitat Zitat von Dexter007 Beitrag anzeigen
    alles klar dann auf nach windhelm zu ulfric kann ich dann aber trotzdme noch irgendwie thane der stadt einsamkeit werden? weil eigentlich müsste mich die jarlin dann hassen oder?
    Dann mach die entsprechenden Quests in Einsamkeit einfach vorher, im Gegensatz zu Windhelm braucht man sich nicht einer Bürgerkriegspartei anschließen um Jarl zu werden.

Und ja, es ist anzunehmen das dich Elisif später nicht mehr wirklich mag, wenn du dich mit Ulfric (in ihren Augen der Mörder ihres Mannes) verbündest - k.A. ob das aber im Spiel rüberkommt, glaub nicht.
    Technisch gesehen, solltest du dann aber bei allen Nicht-nords ausgeschissen sein (vor allem Dunmer und Argonier) und bei den Nords die nicht zu Ulfric halten. ^^ Leider gibts aber keine Konsequenzen im Spiel. Bei dieser Bürgerkriegssache hat Bethesda soviel Potential verschenkt, ärgerlich...
    no23 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aronir
    Wenn man die kaiserliche Armee durchquestet gibt es dann später vielleicht neue Missionen z.B.gegen die Thalmor kämpfen , weil Tullius soweit ich es weiß gesagt hat, der Krieg wäre noch lange nicht vorbei und außerdem als ich im
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Palast der Könige war, hat einer der rausgeschmissenen Jarls gesagt er wolle seine Stadt zurückerobern(glaube der ehemalige Jarl von Rifton,jetzige Jarl von Rifton ist nämlich Maven)

Aronir ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    Das man gegen die Thalmor kämpfen wird, sagen beide Seiten. Die Kaiserliche Version ist nur die weitaus realistischere, da die Kaiserlichen Legionen (fast alle, in Skyrim selbst gibts nur ne Handvoll Soldaten) alle bereits an der Grenze zum Aldmeri-Bund in Cyrodiil* stationiert sind. Wohingegen Ulfric in Skyrim fest sitzt. Klar kann er runter nach Cyrodiil marschieren, aber da er schon gegen nur eine "handvoll" Kaiserliche die Hilfe des Drachenblutes benötigt hat, wird er wahrscheinlich nicht weit kommen, wenn er erst mal gegen ganze Legionen antreten muß (ich bezweifle das er in Cyrodiil mit offenen Armen willkommen sein wird ). Die Grenze zum Aldmeri-Bund wird er also eher nicht lebend erreichen, wenn doch, wird von seiner Sturmmantel Armee nicht mehr viel übrig geblieben sein.

*Dadurch ist es aber auch ein wenig unwahrscheinlich das das Ganze noch in Skyrim abgehandelt werden wird.
    no23 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aronir
    Gibt es also dann später Missionen von der Kaiserlichen Armee wenn man Ulfric getötet hat und Windhelm erobert hat ?

Aronir ist offline
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Zitat Zitat von König Aronir Beitrag anzeigen
    Gibt es also dann später Missionen von der Kaiserlichen Armee wenn man Ulfric getötet hat und Windhelm erobert hat ?
    Nein, das Kaiserreich unternimmt so gesehen ebenfalls nichts.
    Manwe ist offline
  12. #12 Zitieren
    heisst das man kann ulfric töten und windhelm erobern? wie sieht das dann aus?
    Dexter007 ist offline
  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    Man kann sogar noch die Seiten wechseln, wenn man sich der jeweiligen Fraktion schon angeschlossen und den Eid geschworen hat.

Und zwar bei der ersten Quest die man erhält (wo man die Zackenkrone holen soll).
    Man kann, nachdem man die Krone in seinem Besitz gebracht hat, die derzeitige Fraktion die man angehört verraten und überlaufen, indem man die Krone einfach der jeweilig anderen Fraktion bringt.
    Danke dir.
    Ich habe aber auch erfahren, dass man einen Brief in der Thalmor Botschaft (wo man im Lauf der HQ hinkommt) findet, der
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    besagt, dass Ulfric von den Thalmor unterstützt wird. Ein unabhäniges Himmelrand würde das Kaiserreich schwächen und die Elfen könnten es unterwerfen.

Man soll mit diesem Brief den Krieg auch friedlich beenden können. Stimmt das?
    Hast du was intelligentes erwartet?

Pech.
    Konig Robar der 2. ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    Man soll mit diesem Brief den Krieg auch friedlich beenden können. Stimmt das?
    Kann sich nur um das Thalmor Dossier über Ulfric handeln. Nein, außer lesen (und deine eigenen Schlüsse draus ziehen) kannst du mit dem Teil nix anfangen.
    Beim Bürgerkrieg heißt es "entweder, oder" - eine friedliche Lösung gibt es nicht.
    no23 ist offline
  15. #15 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    was meinst du mit "handeln"?
    Hast du was intelligentes erwartet?

Pech.
    Konig Robar der 2. ist offline
  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    was meinst du mit "handeln"?
    Das es sich um deinen erwähnten Brief, nur um das Dossier handeln kann (sein kann). Ist im übrigen ein Buch.
    Was anderes (über Ulfric) findet man nicht in der Botschaft.
    no23 ist offline