Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Dark_Okri

Dark_Okri ist offline

Gibts noch was ausser Gothic ?

Da ich nicht immer auf neue G2-Mods warten will um mal wieder ein angenehmes Spielerlebnis zu haben, wollte ich mal nachfragen was es denn ausser Gothic noch an GUTEN Rollenspielen gibt.
    Damit meine ich dass eine Storydichte und -tiefe vorliegt die sich mit der von Gothic messen kann oder sie sogar übertrifft (und selbstverständlich nehme ich hier G1/G2 als Maßstab, nicht den mehr oder weniger schwachen Nachfolger), eine realistische und nicht zu eintönige Welt bietet, die komplex und groß genug ist, so dass man auch nach dem dritten oder vierten Mal durchzocken immer wieder was neues entdeckt (bloß keine Häuser/Höhlen die absolut gleich aufgebaut...wie in G3), und vor allem auch nicht nur schnurstracks die Hauptstory durchzieht sondern auch Nebenquest(-reihen) bietet die eigene, kleine Gesichten erzählen und sich nicht auf "bring mir XXX von YYY" und "töte ZZZ" beschränken.
    Außerdem bitte nicht ZU Fantasy-mäßig. Magie ist toll und gut, aber wenn auch jedes normale Schwert irgendwie glüht oder alles mit Elfen, Kobolden oder anderen drogenabhängigen Wesen vollgestopft ist, dann isses eher nichts.
    Ich kenne mich mit aktuellen Spielen wirklich nicht aus, da ich kaum welche kaufe (das letzte was ich mir gekauft habe war G3...und das ist nun schon 4 Jahre her) ich halte mich meist an die Sachen die ich habe...aber irgendwann brauch ich dann doch mal was etwas neues zum Erkunden.

Bzw. gibts sowas überhaupt, oder sind solche Ansprüche zu hoch gesetzt ? Ich habe wirklich keine Ahnung...
    Es stört auch nicht wenn der Titel etwas älter ist und die Grafik vll. nicht topaktuell - eine packende und glaubwürdige Story mit ebenso packender Atmosphäre sind mir hundert Mal mehr wert als protzige Grafikeffekte.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Aufseher 

Earnur ist offline
    Morrowind hat ne riesige (fast schon zu riesige) Spielwelt, ne gigantische Storyline wobei besonders die Hauptquest genial ist, und dutzende - eher hunderte Nebenquests. Meiner Meinung nach eins der besten rpgs die je gemacht wurden, und mit Abstand das beste das ich je gezockt hab.

Was deinen favorisierten Fantasygrad angeht is Morrowind schon etwas bunter, aber nicht so übertrieben wie manch andre Vertreter aus dem Genre. Kanns dir nur empfehlen, is zwar ne Nummer älter aber definitiv spielenswert.

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned

Takeda Shingen ist offline
    Kuck dir mal Skyrim an

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas

Geißel Europas ist offline
    Zitat Zitat von Earnur Beitrag anzeigen
    Morrowind hat ne riesige (fast schon zu riesige) Spielwelt, ne gigantische Storyline wobei besonders die Hauptquest genial ist, und dutzende - eher hunderte Nebenquests. Meiner Meinung nach eins der besten rpgs die je gemacht wurden, und mit Abstand das beste das ich je gezockt hab.

Was deinen favorisierten Fantasygrad angeht is Morrowind schon etwas bunter, aber nicht so übertrieben wie manch andre Vertreter aus dem Genre. Kanns dir nur empfehlen, is zwar ne Nummer älter aber definitiv spielenswert.
    Kann mich dem nur anschließen was Earnur geschrieben hat. Morrowind könnte dir durchaus gefallen. Morrowind ist zwar schon etwas älter, aber hat in meinen Augen die Messlatte für alle The-Elder-Scrolls gesetzt.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Antihegemonial Avatar von Alo

Alo ist offline
    Fable-Reihe, Elder Scrolls-Reihe, Witcher-Reihe, Zelda-Reihe...

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    banned

Hulk ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Fable-Reihe, Zelda-Reihe...
    Würde nicht sagen, dass die mit Gothic vergleichbar sind. Für mich sind das allenfalls Action-Adventures mit RPG-Elementen, aber keine RPGs. Und jetzt erzähl mir nicht das Gegenteil. Es ist 'ne Tatsache dass diese beiden Spiele von Spielemagazinen meistens unter Action-Adventure kategorisiert werden...

Ich kann noch Risen empfehlen, wobei ich davon ausgehe dass du das als Gothicfan schon längst gespielt hast. Ansonsten noch Divinity 2 Dragon Knight Saga, Two Worlds 2, Temple of Elemental Evil (vorsicht, Harcore-RPG), Restricted Area (Geheimtipp)

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Antihegemonial Avatar von Alo

Alo ist offline
    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Würde nicht sagen, dass die mit Gothic vergleichbar sind. Für mich sind das allenfalls Action-Adventures mit RPG-Elementen, aber keine RPGs. Und jetzt erzähl mir nicht das Gegenteil. Es ist 'ne Tatsache dass diese beiden Spiele von Spielemagazinen meistens unter Action-Adventure kategorisiert werden...
    Zelda würde ich tatsächlich als Adventure einordnen.
    Fable aber eher als RPG (Handlungen haben Auswirkung auf Story, du kannst skillen usw.).
    Und es wird meistens als Genremix von RPG, Adventure und Lebenssimulation bezeichnet.
    Ist aber irrelevant.

Das sie Gothic wenig ähnlich sind ist eine Sache,
    aber eigentlich kann sich jeder RPGler den ich kenne auch für diese beiden begeistern
    Außerdem wird er sich die Spiele ja ohnehin nochmal vorher angucken bevor er sie sich kauft.
    Ich finde sowieso das es kein Spiel gibt das Gothic wirklich ähnlich ist (außer Risen, versteht sich).
    Geändert von Alo (28.12.2011 um 12:05 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Preachan

Preachan ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Fable-Reihe, Elder Scrolls-Reihe, Witcher-Reihe, Zelda-Reihe...
    + Fallout-Reihe, Neverwinter Nights, Kotor, Baldur's Gate Reihe, Arcanum, Vampire Bloodlines, Deus Ex Human Revolution, Alpha Protocol, Drakensang... es gibt so viele tolle RPGs.

Dagegen finde ich Gothic relativ ... naja.

Von daher: Einfach mal umschauen, es gibt wirklich noch mehr, wenn man über den Tellerrand schaut.

Edit:
    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Temple of Elemental Evil (vorsicht, Harcore-RPG)
    Oh ja, das ist gut!
    Geändert von Preachan (28.12.2011 um 09:15 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Held Avatar von Xerkrosis

Xerkrosis ist offline
    Nicht zu fantasievoll... Battlefield 3?
    AMD Ryzen 7 5800xGigabyte AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G2x 8 GByte RAM
    Starter Boni durch Refferals
    [Bild: swtorsig00198x29lws3b.png][Bild: scsig001227x29olsci.png]

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor

Dauganor ist offline
    Fable-Reihe ist gut,wenn auch etwas fantasievoll,aber trotzdem klasse.
    The Elder Scrolls sind ohne Zweifel super,nur gibts dort nicht immer nen roten Faden,dem man hinterher läuft. Eher was für frei-spielende Abenteurer.
    Legend of Zelda ist natürlich auch klasse,aber mMn kein Rollenspiel wie Gothic. Trotzdem Spielenswert ohne Ende

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Held Avatar von Corengar

Corengar ist offline
    Fallout.

Allein Teil 1 und 2 sind einem Gothic in allen Bereichen um Lichtjahre voraus.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Kalimero
    kleines Dorf nahe Potsdam (Berlin) Beiträge: 999999 +

Kalimero ist offline
    Meine All-Time-Favorites:

Mass Effect

Spannende Geschichte, die sich über eine ganze Trilogie erstreckt und nächstes Jahr mit dem letzten Teil abgeschlossen wird. Sehr gute Charakterzeichnung mit viel Hintergrundgeschichte. Fantastische Zwischensequenzen, die in diesem Genre ihres Gleichen suchen, Science-Fiction-Scenario

Vampire: The Masquerade - Bloodlines (unbedingt mit Community-Patch)

unheimlich dichte Atmosphäre in einem modernen Vampirszenario, viele verschiedene Lösungswege und enorme Entscheidungsfreiheit, von den dreien ist es Gothic am nächsten

Star Wars: Knights of the Old Republic (den zweiten Teil unbedingt mit Community-Patch)

Umfangreiches Charaktersystem mit hohem Wiederspielwert, STAR WARS!
    Geändert von Kalimero (28.12.2011 um 10:03 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Scoty77

Scoty77 ist offline
    Risen
    Skyrim
    Morrowind
    Siege of Avalon

mehr fallen mir gerade nicht ein

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Risen?
    Würde ich auch gesagen. Risen und Gothic sind sich total ähnlich. Skyrim wäre noch ein anderer Vorschlag, doch genaues kann ich nicht dazu sagen, denn ich habe selber erst damit angefangen.

16. #16 Zitieren
    Bereannis Brent Caninus
    Gast

Skyrim.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven

OuterHaven ist offline
    ich würde dir auch skyrim oder risen empfehlen.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Krieger Avatar von Madaserasu

Madaserasu ist offline
    Look at my sign.
    Mass Effect

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Veteran Avatar von Hannibal

Hannibal ist offline
    Mount and Blade

Ohne Fantasie alles niedermetzeln
    heil dir präto

Mein LP Kanal : http://www.youtube.com/user/DhorakLP/videos