Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Giarra
    Heyho
    Ich wollte mal fragen, ob es durch die Konsole oder einen Mod eine Möglichkeit gibt, das Aussehen der Begleiter zu verändern.
    Es muss noch nicht einmal eine starke Veränderung wie Geschlecht oder Rasse sein, sondern mir würde z.B. Hinzufügen von Narben oder Änderung der Hautbeschaffenheit absolut reichen, da ich auch die einzelnen Merkmale schon in Grundzügen beibehalten möchte.
    Mir ist die die Idee nur gekommen ,weil das mit dem eigenen Charakter ja auch funktioniert (auch wenn das wohl noch dadurch beeinflusst wurde, dass er nicht von vornerhein festgelegt worden ist) und mich einige Einzelheiten einfach schon etwas stören ^^
    (Wie z.B. der schwarze Schnurrbart bei J'Zargo )

GLG
    I see you shiver with antici....
    Giarra ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Sternenfeuer
    Evtl. hilft dir der NPC Editor weiter. Meinem Begleiter Faendal hab ich damit z.B. eine bessere Laune verpasst Man kann aber auch das Standard-Aussehen, ein paar wichtige Gesichtsmerkmale, Skills, Kampfverhalten usw. verändern.
    Sternenfeuer ist offline
  3. #3 Zitieren
    Der mod ist wirklich genial
    Allerdings ist es etwas ärgerlich, dass man immer lang herumprobieren muss, bis man alles nach seiner Zufriedenheit gestaltet hat ... gibt es vielleicht irgendwo eine Liste mit allen möglichen Optionen und vllt Beschreibungen dazu?
    Der arme Marcurio hatte zwischenzeitlich aus Versehen einen grässlichen Vollbart
    Giarra ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ja, das "try & error"-Prinzip kann etwas nervig sein. ^^ Aber ich zitiere mal einen Kommentar zu der Mod:

Just a tip for anyone wanting to preview their work without starting the game. Download nifskope and view the model you created with, well, nifskope! So, it would be:

"FOLDER LOCATION" \ data \ meshes \ actors \ character \ facegendata \ facegeom \ skyrim.esm \ "FILE NAME".nif

This is a nice way to view some of the major changes... Eye color, skin color and hair color wont show... This is because I just can't seem to figure out how to show textures in NifSkope

Good Luck!
    Nifskope kann man sich hier runterladen. Ich hab das selber noch nicht ausprobiert und weiß auch nicht wie Nifskope funzt. Allerdings gibt es da ein paar Links zu Tutorials (auf Englisch), die weiterhelfen können.
    Sternenfeuer ist offline
  5. #5 Zitieren
    ah danke, werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren ^^
    Hast du schon ausprobiert die Rasse zu ändern? So könnte man ja im Prinzip auch Khajiit heiraten
    Giarra ist offline
  6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Giarra Beitrag anzeigen
    ah danke, werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren ^^
    Hast du schon ausprobiert die Rasse zu ändern? So könnte man ja im Prinzip auch Khajiit heiraten
    Theoretisch müsste man im Reiter "Factions" einfach PotentialMarriageFaction hinzufügen. Dann könnte ich den Khajiit Kharjo heiraten Hab's aber noch nicht ausprobiert, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, das Heiratsamulett zu beschaffen. Bin immer anderweitig so schwer beschäftigt.
    Sternenfeuer ist offline
  7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Sternenfeuer Beitrag anzeigen
    Theoretisch müsste man im Reiter "Factions" einfach PotentialMarriageFaction hinzufügen. Dann könnte ich den Khajiit Kharjo heiraten Hab's aber noch nicht ausprobiert, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, das Heiratsamulett zu beschaffen. Bin immer anderweitig so schwer beschäftigt.
    Okay, ich werd das jetzt mal ausprobieren und dann mal Bericht erstatten
    Giarra ist offline
  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    Zitat Zitat von Sternenfeuer Beitrag anzeigen
    Evtl. hilft dir der NPC Editor weiter. Meinem Begleiter Faendal hab ich damit z.B. eine bessere Laune verpasst Man kann aber auch das Standard-Aussehen, ein paar wichtige Gesichtsmerkmale, Skills, Kampfverhalten usw. verändern.
    Hallo,
    den NPC-Editor benutz ich auch, habe allerdings eine Frage zu den aktivierten Plugins:
    ... wenn eine Mod aktualisiert wird, muß dieses Plugin im Editor auch aktualisiert werden, das heißt, das "ältere" Plugin löschen und das neue Plugin wieder installieren?
    Milano ist offline