-
27.12.2011 20:40
-
Aussehen der Begleiter verändern?
|
Heyho 
Ich wollte mal fragen, ob es durch die Konsole oder einen Mod eine Möglichkeit gibt, das Aussehen der Begleiter zu verändern.
Es muss noch nicht einmal eine starke Veränderung wie Geschlecht oder Rasse sein, sondern mir würde z.B. Hinzufügen von Narben oder Änderung der Hautbeschaffenheit absolut reichen, da ich auch die einzelnen Merkmale schon in Grundzügen beibehalten möchte.
Mir ist die die Idee nur gekommen ,weil das mit dem eigenen Charakter ja auch funktioniert (auch wenn das wohl noch dadurch beeinflusst wurde, dass er nicht von vornerhein festgelegt worden ist) und mich einige Einzelheiten einfach schon etwas stören ^^
(Wie z.B. der schwarze Schnurrbart bei J'Zargo )
GLG
I see you shiver with antici....
|
|
-
31.12.2011 02:16
|
Evtl. hilft dir der NPC Editor weiter. Meinem Begleiter Faendal hab ich damit z.B. eine bessere Laune verpasst Man kann aber auch das Standard-Aussehen, ein paar wichtige Gesichtsmerkmale, Skills, Kampfverhalten usw. verändern.
|
|
-
31.12.2011 13:06
|
Der mod ist wirklich genial 
Allerdings ist es etwas ärgerlich, dass man immer lang herumprobieren muss, bis man alles nach seiner Zufriedenheit gestaltet hat ... gibt es vielleicht irgendwo eine Liste mit allen möglichen Optionen und vllt Beschreibungen dazu?
Der arme Marcurio hatte zwischenzeitlich aus Versehen einen grässlichen Vollbart
|
|
-
31.12.2011 16:02
|
Ja, das "try & error"-Prinzip kann etwas nervig sein. ^^ Aber ich zitiere mal einen Kommentar zu der Mod:
Just a tip for anyone wanting to preview their work without starting the game. Download nifskope and view the model you created with, well, nifskope!  So, it would be:
"FOLDER LOCATION" \ data \ meshes \ actors \ character \ facegendata \ facegeom \ skyrim.esm \ "FILE NAME".nif
This is a nice way to view some of the major changes... Eye color, skin color and hair color wont show... This is because I just can't seem to figure out how to show textures in NifSkope
Good Luck!
Nifskope kann man sich hier runterladen. Ich hab das selber noch nicht ausprobiert und weiß auch nicht wie Nifskope funzt. Allerdings gibt es da ein paar Links zu Tutorials (auf Englisch), die weiterhelfen können.
|
|
-
01.01.2012 18:33
|
ah danke, werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren ^^
Hast du schon ausprobiert die Rasse zu ändern? So könnte man ja im Prinzip auch Khajiit heiraten
|
|
-
01.01.2012 20:58
-
01.01.2012 21:10
|
|
|
-
23.04.2012 03:13
|
 Zitat von Sternenfeuer
Evtl. hilft dir der NPC Editor weiter. Meinem Begleiter Faendal hab ich damit z.B. eine bessere Laune verpasst  Man kann aber auch das Standard-Aussehen, ein paar wichtige Gesichtsmerkmale, Skills, Kampfverhalten usw. verändern. 
Hallo,
den NPC-Editor benutz ich auch, habe allerdings eine Frage zu den aktivierten Plugins:
... wenn eine Mod aktualisiert wird, muß dieses Plugin im Editor auch aktualisiert werden, das heißt, das "ältere" Plugin löschen und das neue Plugin wieder installieren?
|
|