Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Shaddow1502
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Nürnberg / Würzburg
    Beiträge
    98
     
    Shaddow1502 ist offline

    Question Grafikkarte für G3

    Hey Leute,

    Ich sitz zur zeit ein wenig auf heißen kohlen.
    Hab mir Oblivion gekauft ohne vorher die anforderungen zu checken...
    Hab ne geforce 3300..
    So, jetzt war das geheule natürlich groß, aber nur für das spiel kauf ich mir keine neue karte.
    Jetzt les ich dass auch G3 recht hohe anforderungen hat.... und ich hab keinen bock so ein geiles spiel mit ner sh*t-auflösung zu zocken.

    meine frage: was kostet ne neue grafikkarte, wo gibts die am günstigsten, lohnt es sich einen anzuschaffen, wann soll ich sie kaufen und kann ich beim einbaun viel verzocken? (bin hardware-technisch nicht so erfahren..)
    ist unsre Aufgabe und keine Falsche Maske die ich auf habe.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Dr. Evil
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Goo Lagoon
    Beiträge
    5.452
     
    Dr. Evil ist offline
    schau mal unter www.guenstiger.de da gibts alles

    oder schau mal bei www.lahoo.de vorbei. ich glaube nich so das es sich lohnt eine neu anzuschaffen für 2 spiele. sind zwar geil aber würd ich nich machen.
    Mein Gott, es ist voller Sterne!
    Geändert von Chicolino (16.04.2006 um 11:10 Uhr) Grund: Doppelpost

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    Du musst die Sache auch mal so betrachten,das die kommende Spielegeneration immer höhere Anforderungen an die Hardware stellen wird.Da nimmt die Grafikkarte die führende Position ein,gefolgt vom RAM-Speicher und dann erst die CPU.
    Bei Dir würde sich die Frage stellen,wie die restliche Hardware aussieht(Mainboard,CPU,Arbeitsspeicher,Netzteil).Es macht ja keinen Sinn,eine stärkere Grafikkarte einzubauen und die restlichen Komponenten des PC´s gehen in die Knie.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.127
     
    uhrparis ist offline
    grafikkarte für gothic3:

    ab: Geforce 6800 oder ATI XT 1600 ( das ist die mindestanforderung )
    bei kleineren modellen macht die grafik des spiels so gut wie nicht mit.
    oder kurz gesagt das spiel ist nur noch am ruckeln und flackernde textur.
    natürlich darf man keine grossen wunder bei der Geforce 6800 und ATI XT1600 erwarten.es müssen auf jeden fall abstriche in der sichtweite und der textur hingenommen werden.ich glaube die beiden modelle liegen zwischen 150-200 euro je nach ausstattung.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Applejack
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.073
     
    Applejack ist offline
    Kann man mit einer 7900GT und 2GB Ram und mit einem AMD 3700+ San Diego alles auf Higamen ich hoffe doch sonnst haue ich gleich ne 2 Graka rein

    MFG
    Mercury

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    33
     
    Raubkopierer ist offline
    Ne Geforce 6600 hab ich... ich denke die wird ausreichend sein für gothic... ich hab die vor nem jahr (vllt auch nen paar monate weniger) bei ebay für 100€ gekauft und die kostet im lasden immer noch mehr... also würde ich dir ebay empfehlen... aber wenn möglich nichts gebrauchtes... kannst ja meine haben wenn ich bei ebay ne 7900gtx für 100€ finde XD

    Edit: und natürlich hat chicolino recht, dass ne graka vom restlichen system ausgebremst wird... meine konfi is z.b. recht ausgewogen... wenn du z.b. nen p3 mit 800mhz und 128mb sdram hast würde ich mir keine neue graka kaufen weil dein board vllt sowieso keinen agp-slot hat... also lieber gleich nen günstigen neuen pc... aber den dann auch selber zusammen gestellt weil man mit oem-ware nur ärger beim aufrüsten hat... kenn das von mir selber... hab orig nen fujitsu-siemens den aber mit neuem board und graka ausgerüstet... keinen support von fujitsu-siemens mehr für system, hds, ram und cpu... bei einzelkomponenten hast du mindestens 2 jahre support auf alles wobei das allerdings durch die verschiedenen hersteller erschwert wird... bei oem hast du alles aus einer hand... kommt halt drauf an was für nen nutzer du bist... anfänger oder runaway (fortgelaufen *muhahaha* XD)

    Edit die Zweite: und was is den das JÖSchG in deinem Avatar Shadow1502?
    Meine Intelligenz wird von einigen Individuen als Arroganz fehlgedeutet XD

    Albert Einstein sagte einmal:
    Es gibt 2 Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Ersten bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.

    Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!
    Geändert von Raubkopierer (16.04.2006 um 11:49 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.127
     
    uhrparis ist offline
    Mercury
    klar.ist doch die beste grafikkarte der zeit.
    bei der dürfte es keine ruckelerlebnisse geben.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Applejack
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.073
     
    Applejack ist offline
    Zum glück aber ich kaufe mir so oder so noch ne 2 Graka wills eifach mal ausprobieren naja mein freund ist Krank der hatt das drin:

    2x 7800GT mit 512GDDR3!!! und einen AMD FX 57 wenn der FX 60 drausen ist kauft er sich den... und 2 GB Ram irgend welche spezziellen da Hyper X oder so und das krasse ASUS Board... hier ein Pic von seinem selbst gebasteltem PC ^^
    [IMG][Bild: 1137291882825623gd.th.jpg][/IMG]
    [IMG][Bild: lan15fb.th.jpg][/IMG]
    [IMG][Bild: lan41ud.th.jpg][/IMG]

    krank oder? oben ist der Game PC drin unten hatt er noch einen Server drin eifahc nur Krank und alles @ WaKü
    naja^^

    MFG
    Mercury

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    Der AMD-FX60 ist doch schon draussen.Kostet bei www.snogard.de schlappe 1049,90 Euro.
    Der RAM-Speicher dürfte der 2048 MB HyperX-Kit von Kingston für 219,90 sein.
    Das dickste Board von ASUS ist das A8N32-SLI Deluxe für 194,90 Euro.
    Geiles Teil,trotzdem krank.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Held Avatar von Dr. Evil
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Goo Lagoon
    Beiträge
    5.452
     
    Dr. Evil ist offline
    wie viel hat das ding denn gekostet? dafür kriegt der bestimmt en porsche
    Mein Gott, es ist voller Sterne!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    33
     
    Raubkopierer ist offline
    Ich tippe auf rund 3000€ oder mehr wenn man bedenkt, dass er den nich gleich so wie er is gekauft hat sondern ordentlich rumgerüstet haben wird.
    Meine Intelligenz wird von einigen Individuen als Arroganz fehlgedeutet XD

    Albert Einstein sagte einmal:
    Es gibt 2 Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Ersten bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.

    Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Applejack
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.073
     
    Applejack ist offline
    Ich komem aus der Schweiz ca 7000.- nur die Hardware 8Beide PC's) und das Case und die arbeit ca 5000.- jaja ist ein schöned hobby aber ein teures und bei uns gibts den FX 60 noch nicht

    MFG
    Mercury

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von | Xardas |
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    84
     
    | Xardas | ist offline

    Geforce 7800/900

    Momentan liegt aus meiner Sicht nVidia im Mittelfeld vorne.
    Wenn du noch ein AGP8x System nutzt, solltest du dir eine Geforce 7800GS kaufen, mit der läuft Gothic 3 bestimmt auch noch flüssig.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Applejack
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.073
     
    Applejack ist offline
    Naja wartet doch noch so 1-2 MOnate dann kommen die neuen Generationen auch wieder runter vom Preis habs bei meiner gemerkt und zwar: Mein freund kaufte sich einen neuen PC da war die 7800 Serie von nVidia gerade frisch aufm Markt! ^^ Er zahlte 550.- SFr für die Graka ich habe mir jetzt den neuen PC gekauft und habe mehr Leistung bei der Graka und habe nur 480.- Gezahlt! er fühlt sich jetzt verrarscht ich mich aber nicht da ich die bessere habe :P

    MFG
    Mercury

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Lloyd
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Düsseldorf/Kaarst
    Beiträge
    1.265
     
    Lloyd ist offline
    Ich würd bei AGP ne 6800 256MB 256Bit nehmen und bei
    PCI-E ne bald kommende X1900XL . Ansonsten noch warten auf Windows Vista und DirectX10 !
    Bleiben wir realistisch und wagen das unmögliche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide