Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 140
  1. #21  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    284
    Interessante Idee, aber Gespräche kann ich so gut wie gar nicht schreiben und da gerade ein Gespräch beginnt, halte ich mich im Moment noch zurück. Vielleicht finde ich irgendwann einen Teil den ich gut ergänzen kann.
  2. #22  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Klaue Beitrag anzeigen
    Interessante Idee, aber Gespräche kann ich so gut wie gar nicht schreiben und da gerade ein Gespräch beginnt, halte ich mich im Moment noch zurück. Vielleicht finde ich irgendwann einen Teil den ich gut ergänzen kann.
    Danke.
    Ist kein Problem, dann freue ich mich schon auf deinen späteren Beitrag
  3. #23  
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    2.016
    Damit mal irgendetwas weitergeht, gibt es einen etwas längeren Post von meiner Seite
    Wie sollten und nur mal festlegen, wer eigentlich sie ist und was wir aus unserer eigentlichen Hauptfigur, der kleinen Fee, machen
  4. #24  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Gath Beitrag anzeigen
    Damit mal irgendetwas weitergeht, gibt es einen etwas längeren Post von meiner Seite
    Wie sollten und nur mal festlegen, wer eigentlich sie ist und was wir aus unserer eigentlichen Hauptfigur, der kleinen Fee, machen
    Hallo Gath

    ... eigentlich ist es ja den "Schreiberlingen" überlassen zu sagen wer "Sie" ist. Das hättest du ja auch machen können, ihr einen Namen geben.
    Das ist ja das schöne an dem magischen Buch. Hier wird nichts festgelegt und auch nichts vorgegeben. Wenn jemand eine Idee hat und es gerade passt dann wird er/sie es posten. So war es gedacht, so soll es sein und so wird die unendliche Geschichte daraus.

    Ich fände es natürlich auch sehr schön wenn (meine) kleine Fee Cerina, ihre Schwestern und auch Fairytal, mal wieder auftauchen
    würden [Bild: ja2.gif], mal sehen vielleicht schaffe ich das anschließend an deinen Part.


    Solltest du schon was phantasiemäßiges im Kopf haben, bitte, tu dir keinen Zwang an.
    Doppelpots sind erlaubt
  5. #25  
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    2.016
    Uff... Ich schreibe bei Zeit und Muse mal weiter, überlasse aber liebendgerne jemand anderem den Vortritt
  6. #26  
    Drachentöter Avatar von Andari
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Dort, wo die Wölfe träumen
    Beiträge
    4.888
    Gibt es irgendwelche Festlegungen, bzgl. was unbedingt passieren sollte/kann/muss?!

    Ich hab schonmal mit dem Gedanken gespielt was zu posten, allerdings war ich nicht sicher, ob es Vorgaben gibt...
    [Bild: AndariSigRah3ps.jpg] The end of what, Son? The story?

    There is no end...

    There's just the point where storytellers stop talking...
  7. #27  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Andari Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwelche Festlegungen, bzgl. was unbedingt passieren sollte/kann/muss?!

    Ich hab schonmal mit dem Gedanken gespielt was zu posten, allerdings war ich nicht sicher, ob es Vorgaben gibt...
    #24
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Das ist ja das schöne an dem magischen Buch. Hier wird nichts festgelegt und auch nichts vorgegeben. Wenn jemand eine Idee hat und es gerade passt dann wird er/sie es posten. So war es gedacht, so soll es sein und so wird die unendliche Geschichte daraus.

    Doppelpots sind erlaubt
    Du kannst also deiner Phantasie freien Lauf lassen, Andari
  8. #28  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    284
    Ich habe mich dann auch mal am schreiben versucht. Über Feedback wäre ich sehr dankbar

    Geändert von Klaue (16.01.2012 um 15:43 Uhr)
  9. #29  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Klaue Beitrag anzeigen
    Ich habe mich dann auch mal am schreiben versucht. Über Feedback wäre ich sehr dankbar
    Ja, ein Feedback würde mich persönlich auch sehr freuen. Es ist zwar meine Idee aber zu der Geschichte an sich oder meinem Schreibstil hätte ich auch gerne mal Meinungen gelesen.

    Deine Episode finde ich wirklich Klasse wie einige andere auch, sie passt gut als Fortsetzung und hat auch was von meinem Stil, was mir persönlich narürlich gefällt Ich hoffe es kommt mehr von dir.

    Ich freue mich ehrlich darüber, das "Das magische Buch" trotz weniger, bis jetzt echt spannend geschrieben wurde, find ich. Und mit jeder Episode wird es interessanter


    Du müßtest vielleicht noch deine Sig ausschalten im Buch-Thread!
  10. #30  
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    2.016
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Ja, ein Feedback würde mich persönlich auch sehr freuen. Es ist zwar meine Idee aber zu der Geschichte an sich oder meinem Schreibstil hätte ich auch gerne mal Meinungen gelesen.
    Here we go
    Ich find ihn echt klasse, weil man wirklich aus allen Fasetten herausliest, wie diese Welt und die kleinen Fehen so sind Vor allem die Einleitung ist genial

    Ich freue mich ehrlich darüber, das "Das magische Buch" trotz weniger, bis jetzt echt spannend geschrieben wurde, find ich. Und mit jeder Episode wird es interessanter
    Wir verdröseln uns immermehr in Kleinigkeiten und werden da eh nicht wieder raus finden

    PS: Nehmt mir doch nicht einfach meine Person weg! Jetzt muss ich die auch noch irgendwie wieder ins Geschehen verfrachten!
  11. #31  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Gath Beitrag anzeigen
    Here we go
    Ich find ihn echt klasse, weil man wirklich aus allen Fasetten herausliest, wie diese Welt und die kleinen Fehen so sind Vor allem die Einleitung ist genial
    Na das hört man doch mal gerne und fördert auf alle Fälle das Engagement zum Weitermachen.
    Zitat Zitat von Gath Beitrag anzeigen
    Wir verdröseln uns immermehr in Kleinigkeiten und werden da eh nicht wieder raus finden
    Du meinst, es wird eine unendliche Geschichte?
  12. #32  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Hallo Gath,

    ich muß gestehen das ich deine letzte Episode nicht verstehe.
    Sind das jetzt zwei neue Figuren oder ist das die Füchsin, die mit ner Eidechse redet?
    Wäre nett wenn du mir das mal kurz erläutern könntest.
  13. #33  
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    2.016
    Äh ja... Tschuldigung, da habe ich wohl was vergessen
    Die Eidechse ist die Füchsinn, jetzt steht's auch im Post drinnen
  14. #34  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Gath Beitrag anzeigen
    Äh ja... Tschuldigung, da habe ich wohl was vergessen
    Die Eidechse ist die Füchsinn, jetzt steht's auch im Post drinnen
    Ok, alles klar. Bis bald
  15. #35  
    Abenteurerin Avatar von Nereza
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    zur Rechten Satans
    Beiträge
    83
    so sehr ich es auch versuche. ich finde einfach keine zeit zum schreiben. ich stecke mitten in meinen MSA-Prüfungen und bin nur mit lernen beschäftigt. tut mir echt leid GoldenGirl. ich versuche aber weiterhin dran zu bleiben. (:
  16. #36  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Nereza Beitrag anzeigen
    so sehr ich es auch versuche. ich finde einfach keine zeit zum schreiben. ich stecke mitten in meinen MSA-Prüfungen und bin nur mit lernen beschäftigt. tut mir echt leid GoldenGirl. ich versuche aber weiterhin dran zu bleiben. (:
    Ist absolut kein Problem, Schule geht auf jeden Fall vor.
    Und die Geschichte klaut ja hier keiner, also kannst du alle Zeit der Welt nehmen.

    Und... toi toi toi für die Prüfungen [Bild: smilie_girl_021.gif]
  17. #37  
    Ritter Avatar von Shagnar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Auf Caprica
    Beiträge
    1.379
    So wie ich das sehe, ist das ganze Unterfangen etwas aus dem Ruder gelaufen und mittlerweile auch ins Stocken geraten, ne?

    Da ich früher oder später durch meine unverblümte und ehrliche Meinungsäusserung sowieso einen schlechten Ruf erlange, würde ich vorschlagen, dass ihr die weniger begabten und im höchsten Masse übereifrigen Schreiberlinge von den wirklich talentierten trennt! Dies kann man ganz einfach durch ein Bewerbungsschreiben lösen, in dem man seine Schreibtalente (Kurzgeschichte, Charaktervorstellung usw.) zum Besten geben kann.
    In einem anderen Forum hatten wir dazu eine magische Schule kreiert, an der man sich erst mal durch positive Taten (Leserliche Texte mit spannendem Inhalt und in sauberem Deutsch verfasst!) auffallen musste, bevor man sich an der Hauptgeschichte beteiligen durfte. Der ganze Aufwand lohnt sich nämlich nur, wenn man damit auch ein Publikum erreichen kann und die Geschichte auch von Unbeteiligten gerne gelesen wird.

    Beispiel einer möglichen Bewerbung an der arkanen Schule:

    Asirey stand am Waldrand und lenkte seinen Blick hoch zur Magierschule "Arcanum". Der Regen fiel in dicken Tropfen vom graugefärbten Himmel und lief in seine Augen. Feiner Dunst umspielte seine Beine, verwob sich zu einem dichten Teppich und der Wind zerrte energisch an seinem Umhang. Nur noch wenige Lichter brannten in den winzigen Fenstern und über den spitzen Türmen gaben sich die Blitze ihrem effektvollen Schauspiel hin.

    "Kommst du jetzt endlich Larva? Oder muss ich dich wieder in Stein verwandeln, damit du mir gehorchst?"
    Hinter sich hörte der Magier wie etwas in einer Baumkrone raschelte und mit einem gequälten Schrei auf den feuchten Waldboden plumpste. "Ihr wisst doch, dass ich mit nassen Flügeln nicht richtig fliegen kann" zeterte das kleine Dämonenwesen und kroch aus dem Dickicht auf die Lichtung. "Und zu Fuss bin ich nicht so flink wie ihr Langbeine dies seid!"
    "Nun denn...", murmelte Asirey in seinen vor sich hinwuchernden Bart. "Wir sind hier bestimmt nicht erwünscht, dies ist schon mal gewiss. Aber es führt wohl kein Weg an dieser Schule vorbei um unser Ziel zu erreichen. Wenn die Menschen wüssten, was sich ihr Schicksal für sie ausgedacht hat, dann würde uns dieser Auftritt auch leichter fallen, nicht wahr mein kleiner "Freund"?"
    Larva tapste unbeholfen an Asireys Seite und dachte: "Hättet ihr euch nur etwas herausgeputzt, dann würde man uns sicherlich anstandslos Einlass gewähren!"
    "Also, hüpf in meinen Reisebeutel und verhalte dich so still, wie dies für ein zappelndes und nervendes Dämonenwesen eben möglich ist!" Der Magier öffnete seinen Beutel und Larva flatterte hinein. Es verging noch eine ganze Weile bis der Dämon endlich still war und im Beutel nicht mehr herumwühlte. Asirey zog seinen Umhang etwas enger an sich, nahm seinen Stab "Targhul-Terz" fest in den Griff und machte sich gemächlich richtung Magierschule auf. Der Weg war ziemlich steil, aber Asirey hielt sich lange Zeit in den Bergen auf und war es daher gewohnt, steile Aufstiege zu meistern. Jedes Mal wenn "Targhul-Terz" auf den steinigen Boden aufschlug, sprühten Funken nach allen Seiten und erhellten etwas den Weg.

    Oben angekommen, stand Asirey unbeeindruckt vor dem 35 Fuss hohen und mindestens 17 Ellen breiten massiven Eichentor, das mit breiten und schweren Eisenstreben noch zusätzlich verstärkt wurde. Über dem Tudorbogen stand in sehr alten Runen "Diese Mauern wird nie wieder verlassen, was nicht reinen Herzens ist". Der Magier zögerte einen Augenblick, bevor er den kleinen Larva doch noch in einen Klumpen Stein verwandelte. "Tut mir leid mein kleiner Freund, aber es geht nicht anders." Er hätte den Dämon jetzt endgültig loswerden können, doch plagte ihn immer noch sein Gewissen, da Larva ihm einst half, aus einem finsteren Kerker zu entfliehen und er dadurch bittere Rache an seinem Peiniger üben konnte.
    Vorsichtig klopfte der Magier mit "Targhul-Terz" an die schwere Eichentüre, worauf diese sich geräuschlos öffnete. Warmes Fackellicht fächerte durch den Türspalt heraus ins Freie und erhellte den Vorplatz. Langsam gab die aufschwingende Türe den Blick in die Empfangshalle frei. Diese war noch gut 10 Fuss höher als der Tudorbogen und es hingen grosse Schalen mit lodernden Holzkohlen an dicken Eisenketten vom Firmament herab. Die Schatten tanzten wie groteske Wesen an den Wänden und es roch nach alten Büchern und Pergamentrollen.
    "Wollt ihr nun hereinkommen, oder dort vor der Türe eure Wurzeln schlagen?", vernahm Asirey eine altklingende Stimme. Ein weissbärtiger Magier, der mindestens 80 Zyklen hinter sich haben musste, nickte freundlich aber bestimmt in Asireys Richtung. "Kommt herein und nennt mir euren Namen, Herkunf und euer Begehr!" Der alte Magier erhob sich ächzend von seinem Stuhl und während er durch sein eingekniffenes Monokel linste, fragte er etwas energischer: "Seit ihr überhaupt ein Magier und wenn ja, dann nennt mir auch welches Element die Sterne euch zugewiesen haben!"
    Asirey betrat die Empfangshalle und sofort durchströmte ihn eine wohlige Wärme. Eigentlich hatte er sich geschworen, nie wieder solch ein Gemäuer zu betreten. Die Zeit hatte noch nicht alle seine Wunden geheilt und noch nagte der Schmerz seiner Vergangenheit wie ein hungriger Lurmuk an ihm.
    "Mein Name ist Asirey... Asirey von Briandobar. Seit 33 Zyklen wandle ich nun schon in dieser Welt und mein magisches Elementarzeichen ist die Luft. Ich bin hier um einen der Ezmagier in einer dringenden Angelegenheit zu sprechen."
    "Ha! Einen Erzmagier sprechen?", donnerte der Alte. "Selbst wenn ihr der mächtigste Magier aller Zeiten wärt, würdet ihr nicht an solch Ehre teilhaben! Erst müsst ihr wie alle Neuankömmlige abwarten, ob man euch weiteren Einlass gewähren möchte. Falls ihr wirklich aufgenommen werdet, so müsst ihr unzählige Prüfungen bestehen und eure Sinne wie auch euren Geist in allen Belangen schulen. Falls ihr es überhaupt schafft, lange genug hier zu bleiben, um vor die Erzmagier gelassen zu werden, ohne dass ihr euch blamiert, so wird die Zeit kommen und wir schenken eurem Begehren Gehör."
    Asirey nickte dem alten Magier zu und dachte für sich: "Diese Arroganz lässt mein Blut kochen, aber ich muss einfach Einlass erhalten!" "Wie ihr wünscht! Ich werde mich den Regeln dieser Schule beugen und tun was von mir verlangt wird."
    "Gut gut...", gluckste der alte Magier und öffnete ein kleines Kästchen auf seinem Schreibtisch. "Dieses Irrlicht wird euch den Weg zu eurem Gemach mit der Nummer CCXXII weisen. Folgt ihm einfach!"
    Das Irrlicht flog ein paar enge Spiralen nach oben, blieb kurz stehen und schwirrte richtung Haupttreppe davon, wohin Asirey ihm auf dem Fusse folgte.

    Geändert von Shagnar (24.02.2012 um 23:20 Uhr)
  18. #38  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Also ich finde die Geschichte keinesfalls aus dem Ruder gelaufen! Es stockt vielleicht, mehr aber auch nicht.

    Ich wollte auf gar keinen Fall eine Geschichte in der nur "Ausgewählte" User zum Zuge kommen. Es gibt schon genug elitäre Gruppierungen in der WoP.
    Für JEDEN der Spaß am schreiben hat sollte hier Zugang geschaffen werden.

    Es war halt ne Idee. Wenn sie gefruchtet hätte gut, wenn nicht, auch gut. Einen Versuch war's auf jeden Fall wert und man sollte nichts unversucht lassen.

    Ich bin auch der Meinung wenn ich die einzelnen Inhalte etwas zusammenrücke, dann ist auch wieder eine Linie zu erkennen.
    Man muß sich halt mit der Geschichte auseinander setzen, dann klappt das auch.
    Es wäre ja auch eine Idee gewesen wenn du dieses umgesetzt hättest anstatt dein Talent mit Kritik zu vergeuden.

    Nicht Worte, Taten zählen.
  19. #39  
    Ritter Avatar von Shagnar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Auf Caprica
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Geschichte keinesfalls aus dem Ruder gelaufen! Es stockt vielleicht, mehr aber auch nicht.
    Es wurden zu schnell zu viele neue Charaktere eingebracht, die meistens nicht mal detailliert ausgearbeitet wurden. Man sollte sich schon die Zeit nehmen und sich zu jedem Charakter eine kleine Lebensgeschichte (Woher kommt er? Wie alt ist er? Was hat er alles erlebt? Was arbeitet er? Wie sieht er aus?) ausdenken und auch das Aussehen entsprechend umschreiben, wobei man dem Leser noch genügend Spielraum für eigenen Vorstellungen lassen sollte.
    Ausserdem wird viel zu schnell von einer Location zur anderen gewechselt und auch hier entfallen praktisch alle Details, so dass man sich als Leser wie in einem Konstrukt der Matrix vorkommt und nur darauf hoffen kann, dass sich der endlos weisse Raum mit Irgendwas füllt.

    Und dann noch diese völlig überdrehte Klischee-Fantasy... ich möchte wirklich nicht näher darauf eingehen...

    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Ich wollte auf gar keinen Fall eine Geschichte in der nur "Ausgewählte" User zum Zuge kommen. Es gibt schon genug elitäre Gruppierungen in der WoP.
    Für JEDEN der Spaß am schreiben hat sollte hier Zugang geschaffen werden.
    Diese "elitären Gruppierungen" gibt es ja nicht grundlos! Anders ausgedrückt: Würdest die Geburt deines Kindes einfach jedem anvertrauen, der mal bock darauf hat etwas Hebamme zu spielen? Oder wie findest du einen Buschauffeur, der im Grunde genommen keinen Plan von Verkehrsregeln hat? Frei nach dem Motto: Jeder darf mal probieren und wir sind hier echt der Inbegriff des Liberalismus! So eine liberale Einstellung endet genau so, wie deine/eure Story gerade eben endete.

    Ich für meinen Teil wollte mich mit vollem Optimismus und Enthusiasmus an diesem Projekt beteiligen, aber als ich mich bis zum letzten Posting regelrecht durchkämpfen musste, ging diese erste Euphorie praktisch wieder gegen null! Ich halte mich wirklich nicht für den besten Schreiber, aber dennoch wäre ich bereit, mir dafür die dringend notwendige Zeit zu nehmen, anstelle einfach mal ein paar uninspirierte Sätze hinzuklatschen.

    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Es wäre ja auch eine Idee gewesen wenn du dieses umgesetzt hättest anstatt dein Talent mit Kritik zu vergeuden.

    Nicht Worte, Taten zählen.
    Das mit meinem schlechten Ruf ging schneller als ich dachte.

    Kritik dient eigentlich immer dazu, die ganze Sache voran zu treiben und zu verbessern, gezielt die Schwächen aufzuzeigen, damit sie erfolgreich eliminiert werden können. Die Frage ist eher ob die Person, die kritisiert wird, auch damit umgehen kann. Falls nicht, dann führt Kritik nur zu bösem Blut und nicht zu einem besseren Ergebnis und wenn sich jemand negative Kritik wirklich zu Herzen nimmt und daran arbeitet, dann führt dies zu einem positiveren Ergebnis und entwickelt sich und natürlich das ganze Unterfangen erfolgreich weiter.

    Ach ja, eh ich es vergesse, vielen Dank für das Kompliment! Ist mir nicht entgangen...
  20. #40  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Shagnar Beitrag anzeigen
    Ach ja, eh ich es vergesse, vielen Dank für das Kompliment! Ist mir nicht entgangen...
    Na also, geht doch
Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •