Page 16 of 16 « First ... 591213141516
Results 301 to 303 of 303
  1. #301 Reply With Quote
    Abenteurer
    Quote Originally Posted by Aydan View Post
    Ich glaube, bevor Maven irgendetwas tut was Ulfric anordnet, muss er ein paar Wagenladungen Gold und Sklaven geschickt haben Mit der Marionette war nicht der Kaiser gemeint, sondern Elisif, wie schon vermutet. Sie wird nicht als sehr souverän dargestellt.
    Davon abgesehen sind die Zustände in keiner Siedlung besser oder schlechter, aber in Solitude wird sehr viel geheuchelt. Die Berater (Feuerbart/Erikur), ein Vampir als Hofmagier, und selbst der Gott des Wahnsinns schaut gerne mal auf ein Fischstäbchen oder einen Tee bei den Geistern im abgesperrten Flügel des Palastes nach. Es gibt einfach keine Seite, die als glaubwürdige oder auch nur als halbwegs angemessene Regierung taugen würde. Ist ja in der Realität mehr oder weniger genauso Die Leute sind komplett unentspannt. Ein bisschen laisser faire würde der Situation gut tun. Von daher... nieder mit den Schluchtweiherhexen
    Natürlich ist Elisif nicht souverän, sie ist sehr unerfahren und untersteht sowieso den Befehlen des Kaisers, wie prinzipiell jeder Jarl. Ich sehe da eigentlich die große Relevanz nicht. Wird Elisif selbst nicht gefallen, wen Tullius sie grad mal ignoriert. Der Ostflügel des Blauen Palasts ist abgesperrt und offenbar kein aktuelles Thema in irgendeiner Hinsicht, bis auf den Bettler in den Straßen kriegt man von der damit zusammenhängenden Quest überhaupt nichts mit; und die Hofmagierin.. gruselig in dieser Position, das ist richtig, aber die Entscheidungen trifft sie nicht alleine. Falk Feuerbart wirkt eigentlich nicht sonderlich unfähig oder unehrlich. Finde ich insgesamt viel weniger problematisch als die völkische Ideologie der Sturmmäntel.

Ob die jeweiligen Jarl und der Kaiser gute Regierungsarbeit leisten oder eher nicht, es ist anzunehmen, dass die Thalmor eine sehr viel schlechtere Regierung wären. Darf einem egal sein; man bleibt unbeteiligt und der eigene Charakter will einfach nur das Maximum für sich selbst rausholen. Mir wäre das Spiel dann aber zu langweilig; ich habe mehr von Rollenspielen, wenn ich die Spielwelt und Charaktere samt ihrer Motive ernst nehme (trotz der Mängel in der technischen Umsetzung). Finde ich interessanter als dieses "töte XYZ für Geld", was offenbar motivieren soll, ein "Gefährte" sein zu wollen.
    J'Rasha is offline Last edited by J'Rasha; 19.06.2020 at 12:41.
  2. #302 Reply With Quote
    Abenteurer
    Quote Originally Posted by Fusselbirne View Post
    Sooo, also ist ja ganz lustig, wenn man sich seiune eigenen, jahrealten Beiträge nochmal durchliest.

Derzeit tendiere ich ja auch dazu, weder den Kaiserlichen, noch den Strummänteln beizutreten. Mein Aha-Erlebnis war es, dabei zuzusehen, wie kurz hintereinander zwei Patrouillen der beiden Firmen von jeweils unterzählicgen BAnditenbanden weggeputzt wurden.
    Da habe ich den Verdacht, es hängt irgendwie mit Spieler-Level und Level Scaling der Banditen zusammen. ^^
    J'Rasha is offline
  3. #303 Reply With Quote
    Deus Despot's Avatar
    Ich fand beide Questreihen extrem langweilig, habe sie aber trotzdem je 1x gespielt.
    Wäre eine Entscheidung zwingend notwendig gewesen, wäre ich zu den Sturmmänteln gegangen, weil mich die Kaiserlichen zu Beginn töten wollten.

Ich las zwar Argumente, die die Handlungen der Kaiserlichen zu Beginn erklären sollten, aber die zählen für mich nicht. Wieso wird ein Unschuldiger festgenommen und direkt zum Tode verurteilt? Da nehme ich dann doch das kleinere Übel und die Fraktion, die mich nicht umbringen wollte.
    Despot is offline
Page 16 of 16 « First ... 591213141516