Seite 14 von 16 « Erste ... 3710111213141516 Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 307
  1. #261 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Übrigens einer der Gründe, warum ich grundsätzlich keiner Seite im Bürgerkrieg aktiv beitrete.
    Habe ich auch nur ein- oder zweimal getan, zu mehr hat mich die strategische Tiefe dieser Questreihe nicht motivieren können. Denn in dieser Absicht wurde sie vermutlich in das Spiel implementiert, als Abwechslung zum sonstigen Einzelkämpfertum. Dazu ist sie aber zu unausgegoren und oberflächlich.

    Dass das Kaiserreich übrigens noch die formal herrschende Ordnungsmacht in Skyrim ist, ergibt sich bereits aus der Tatsache, dass "Rebellen" grundsätzlich dadurch definiert sind, dass sie sich gegen die herrschende Ordnungsmacht auflehnen. Außerdem ist die Auflösung der Klingen durch den Kaiser und die Erlaubnis für die Thalmor, sie zu jagen, Bestandteil des Weißgoldkonkordats.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  2. #262 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Das Thema mit den Klingen spielt doch im Bürgerkrieg keine Rolle, oder? Mir gegenüber haben bisher weder Ulfric noch Tullius oder sonst irgendwer aus den beiden Armeen ein Wort dazu verloren.
    Fusselbirne ist offline
  3. #263 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi Fusselbirne,

    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Das Thema mit den Klingen spielt doch im Bürgerkrieg keine Rolle, oder?
    Nein, da hast Du recht. Bei logischer Betrachtung sollte es das aber. Denn wenn der Kaiser den Thalmor erlaubt die Klingen zu jagen, sollte deren Positionierung im Bürgerkrieg doch eigentlich klar sein, oder?

    Ich habe das nur erwähnt um zu verdeutlichen, welche Gruppierung bei Spieleintritt die (noch) herrschende Ordnungsmacht in SKYRIM ist. Zumindest formal, denn dass im Hintergrund die Thalmor die Fäden ziehen und alle anderen Fraktionen gegeneinander ausspielen, erfährt man ja in mehreren Quests (nicht nur in der HQ) ziemlich früh im Spiel.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  4. #264 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Das Thema mit den Klingen spielt doch im Bürgerkrieg keine Rolle, oder? Mir gegenüber haben bisher weder Ulfric noch Tullius oder sonst irgendwer aus den beiden Armeen ein Wort dazu verloren.
    Bei den Friedensverhandlungen hat sich herausgestellt, dass keiner, aber auch wirklich gar keiner die Klingen leiden kann. Mich eingeschlossen, aus verständlichen Gründen
    Tharisa ist offline
  5. #265 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi Tharisa,

    ein weiterer guter Grund...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...den freundlichen Paarthurnax später leben zu lassen und diese blöde Quest per bekanntem Cheat aus dem Logbuch zu tilgen.


    Die Klingen sind - neben den Thalmor - sowieso das schrägste Trüppchen im ganzen Spiel, vielleicht sogar noch etwas schräger als diese. Nachdem sie unter vielen "Ahhh's!" und "Ohhh's!" endlich den Dovahkiin im Spieler erkannt haben, geht's anschließend nur noch darum, ihn für die eigenen Zwecke zu instrumentalisieren. Der Weltenretter als Zugehfrau - irgendjemand bei Bethesda scheint sich in dieses Konzept verliebt zu haben.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  6. #266 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Bei den Friedensverhandlungen hat sich herausgestellt, dass keiner, aber auch wirklich gar keiner die Klingen leiden kann. Mich eingeschlossen, aus verständlichen Gründen
    Warum?
    Weil sie wissend sind und Erfahrung haben?
    Aufschluss darüber gibt das Buch "Aufstieg und Fall der Klingen" mit den darin enthaltenen Querverweisen.

    Die Sache mit "Paarthurnax" steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Die Entscheidung ist dem Spieler überlassen.
    Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen!

    Bei mir lebt er noch und das wird es auch in Zukunft!
    Das war meine Entscheidung!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (16.04.2019 um 13:59 Uhr)
  7. #267 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Für dieses "Dilemma" gibt es doch auch was Probier ich vielleicht beim nächsten Mal. Ich tue es ganz sicher nicht!!!

    Edit
    Esbern ist ja noch ganz vernünftig, aber ich mag den Ton nicht, den Delphine mir gegenüber anschlägt
    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (16.04.2019 um 14:00 Uhr)
  8. #268 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Paarturnax töten
    Das geht nunmal garnicht.

    Ohne Paarthurnax wäre der Dowakiin nicht nach Sovengarde gekommen. Es lebe Paarthurnax
    Für Delphine habe ich einen extra langen Buckel, der für 'ne lange Abfahrt sorgt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (16.04.2019 um 14:05 Uhr)
  9. #269 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Bei den Friedensverhandlungen hat sich herausgestellt, dass keiner, aber auch wirklich gar keiner die Klingen leiden kann. Mich eingeschlossen, aus verständlichen Gründen
    Da hast du Recht. Es wird schnell klar, dass insbesondere Delphine keinerlei Gespür für die Politik hat:
    Schon als sie in Kyneshain erklärt, sie verdächtige die Thalmor hinter der Drachenproblematik, wusste ich, dass sie keine Maßstäbe hat. Selbst wenn die Thalmor die Macht hätten, die Drachen wiederzuerwecken: Es wäre ein lebensmüdes Unterfangen, schließlich ist es für einen Drachen eine Sache von Stunden, mal eben nach Alinor/ Summerset zu fliegen, um dort ein paar tausend ahnungslose Leute zu frühstücken.

    Auf dem Hals der Welt stehen Delphine und Esbern von vornherein isoliert da: Die Graubärte mögen sie nicht, sie sind ungeladen gekommen. Über Elenwens Einstellung muss man nicht viele Worte verlieren. Tullius und seine Begleiter Rikke, Elisif und Balgruuf sind ihnen gegenüber vielleicht neutral gesinnt, müssen in Gegenwart Elenwens allerdings Feindschaft zeigen. Ulfric und Galmar machen keinen Hehl daraus, dass sie sie bei erster sich bietender Gelegenheit in der Luft zerreißen wollen. Zitat Ulfric: gehört er zu euch, Delphine? In dem Fall sollte er besser Aufpassen was er sagt...". Ich weiß keinen direkten Grund, was Ulfric eigentlich gegen sie haben sollte, außer der durch deutliche Hinweise angedeuteten heimlichen Zusammenarbeit mit den Thalmor.

    Somit ist das Drachenblut der Einzige Spieler auf dem Brett, der nicht sofort Feindschaft gegen die Klingen signalisiert. Und dann demonstriert Delphine wieder mal ihre große politische Unfähigkeit: Sie stellt diese eine, unfassbare Forderung an das Drachenblut, wissend, das Paarthurnax ihm kurz zuvor im Kampf auf dem Hals der Welt das Leben gerettet hat, während sie, "geschworene Beschützerin des Dracheblutes"-ihre eigenen Worte- untätig im Tempel der Himmelszuflucht gessen und Intrigen gegen die Graubärte geschmiedet hat.

    Dass sie damit nicht durchkommen kann, ist mir sofort klar. Ohne Cheat kann man sie dort nicht töten, allerdings. Doch inhaltlich kam dieses Manöver einem Selbstmord gleich: Sie und Esbern waren von Feinden umringt: Elenwen als Magierein; Rikke, Elisif, Tullius, Balgruuf, Ulfric und Galmar als konventionelle Krieger, sowie Paarthurnax, Arngeir, Borri, Wulfgar, Einarth und Dovahkiin als Drachen bzw. Zungen. Zeugen würde es dort oben garantiert nicht geben. Dass die beiden lebend von diesem Berg wieder runtergekommen sind, wäre also bei Licht betrachtet ausgeschlossen gewesen.
    Fusselbirne ist offline
  10. #270 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht. Es wird schnell klar, dass insbesondere Delphine keinerlei Gespür für die Politik hat:...
    Das ist doch schon ein Eintrag in das "Tamriel-Almanach für Skyrim!" wert.
    Versuche das einmal dort zu Posten!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  11. #271 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Grundsätzliche Strategie in Rollenspielen (wie auch im echten Leben ): Was mich nicht angreift, greife ich auch nicht an!

    Begründung: Ich komme in eine neue Welt, in der ich mich erstmal orientieren muß. Welche Fehden und Scharmützel die bereits Anwesenden miteinander austragen interessiert mich zunächst ebensowenig, wie meine angebliche oder tatsächliche Bestimmung aus deren Sicht. Deshalb nervt mich beispielsweise sowas wie die überfallsartige Frage "Kampf-Geborene oder Grau-Mähnen?" beim ersten Betreten von Weißlauf extrem. Leider ist in den Dialogoptionen keine Antwort vorgesehen, die meinem Temperament entspräche und meinem Ärger Luft machen würde...

    Erst wenn ich mir ein ganz persönliches Urteil über Interessen und Ziele der beteiligten Fraktionen und Gruppierungen gebildet habe - und diese auch mit meinen eigenen Maximen in Einklang zu bringen sind! - mische ich mich aktiv in das Geschehen ein. Aber selbst dann sehe ich keinen Anlaß irgendwelchen Trüppchen hinterherzuhetzen, nur weil sie anderen Fraktionen angehören. Wenn sie mich in Ruhe lassen, lasse ich sie auch in Ruhe. Selbstverteidigung ist natürlich immer erlaubt.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  12. #272 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Hat das alles jetzt eigentlich überhaupt noch irgendwas mit dem ursprünglichen Thema zu tun? Interessante Diskussion, keine Frage, aber ich glaube, die wäre woanders besser aufgehoben.
    Pherim ist offline
  13. #273 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Hat das alles jetzt eigentlich überhaupt noch irgendwas mit dem ursprünglichen Thema zu tun? Interessante Diskussion, keine Frage, aber ich glaube, die wäre woanders besser aufgehoben.
    Glieder es doch ab Post 18 aus, wo ist das Problem?
    Das wird dir keiner Übel nehmen, im Gegenteil.

    Überschrift: Angebliche Bugs oder Probleme mit Bugs - lasse dir etwas einfallen!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (17.04.2019 um 13:13 Uhr)
  14. #274 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi Pherim,

    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Hat das alles jetzt eigentlich überhaupt noch irgendwas mit dem ursprünglichen Thema zu tun?
    Offensichtlich nicht, ich schließe mich dem Vorschlag von Apubec an.

    Das ist aber des Öfteren mal ein Problem. Ein eigentlich toter Thread wird durch eine Frage, die nur lose mit dem Threadtitel zusammenhängt, wieder aufgemacht. Daraus entwickelt sich dann eine Diskussion, die sich immer weiter vom ursprünglichen Thema entfernt. Die Frage ist, ob man das dann laufen läßt oder aus Gründen der Übersichtlichkeit abtrennt.

    Meine Meinung: Wenn sich niemand über das "OT" beschwert kann man es auch laufen lassen, denn das ursprüngliche Thema hat sich dann wohl für Alle erledigt. Beschwert sich jemand - wie im Politik-Forum geschehen - sollte man selbstverständlich die OT-Diskussion beenden oder an einen anderen Ort verlagern.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  15. #275 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ich werde mal überlegen, ob und wo es Sinn macht, diesen Thread aufzuteilen. Ein bisschen OT ist ja nicht schlimm, aber hier ist die Diskussion doch recht weit vom Ursprungsthema abgekommen.

    Edit: So, ich finde, hier ist das viel besser aufgehoben.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (17.04.2019 um 08:29 Uhr)
  16. #276 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich weiß noch, das ich die Karawane damals direkt erledigt und den Kerl der Sturmmäntel befreit hatte. Mein Antrieb war die schlechte Behandlung durch die Kaiserlichen in Helgen.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  17. #277 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Genau so hab ich das auch gesehen!
    Ey, ohne den Drachen hätten die mir den Kopp abgehackt! Das geht gaaaar nicht!!!
    Brida ist offline
  18. #278 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ich formuliere das mal so: Als ich mit Hadvar aus Helgen floh, hat der mir gesagt: "Ich wieß, ihr habt heute nicht den besten Eindruck von der Kaiserlichen Armee bekommen..." Ich dachte mir: Wenn ich es ganz genau nehme, habe ich überhaupt keinen Eindruck bekommen. Aber hätte dieses Drachenviech nur eine Viertelsekunde später angefangen, den Laden zu Klump zu brüllen, hätte ich einen bleibenden Eindruck bekommen- und zwar im Nacken!
    Fusselbirne ist offline
  19. #279 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Und genau diesen Gedanken (wäre der Drache nicht gewesen...) hing mir seitdem im Kopf und die Kaiserlichen waren von Beginn an keine Option.
    Das der Bürgerkrieg allgemein eher mau dargestellt worden ist, brauche ich wohl nicht erwähnen, aber als Spieler wurde man am Anfang ja schon in eine gewisse Richtung gedrängt (auch wenn die Kaiserlichen ja nur ihre Befehle ausführen und so weiter und so fort).
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  20. #280 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031


    Jaa, ein wahrhaft schlagender Beweis für die Tätigkeit des Kaiserreichs!
    Brida ist offline
Seite 14 von 16 « Erste ... 3710111213141516 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •