Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Mythos
    Recht erstaunt bin ich letztens auf diesen Artikel bei UESP gestoßen:

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Season_Unending

Wusste garnicht dass das möglich ist, vor allem nicht in dem Unfang und dass das auch noch mit den Klingen etc. zusammenhängend, inkl. individueller Gespräche je nachdem wie man mit Paatrunax umgesprungen ist.

Und zudem kann man hier, sowie ichs verstanden habe entscheiden wer welche Provinz kriegt und wenn mans richtig anstellt, es Frieden gibt.

Hat das jemand schon selbst gespielt?
    Bizzy ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Ich wusste bis vor ein paar Tagen gar nicht, dass man das überspringen kann.

Der Krieg wird danach trotzdem weiter geführt, also mach dir keine Hoffnungen..man kann sich nur die jeweilige Questreihe etwas verlängern oder verkürzen, je nachdem, wie man die Gebiete aufteilt. Nachdem Alduin besiegt ist, geht der Krieg weiter. Ist ja nur ein vorübergehender Waffenstillstand, wird auch von vornherein gesagt.
    Manwe ist offline
  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tob94
    Das ist eine Quest, die dazukommt, wenn du die Hauptquest spielst, den Bürgerkrieg aber noch nicht beendet hast. Bei den Verhandlungen hast du dann verschiedene Möglichkeiten - du kannst es ausgewogen machen, sodass jede Seite (also Sturmmäntel und Kaiserreich) was davon hat oder du bevorteilst eine Seite. Du handelst einen Frieden aus, der aber nur so lange währt, bis das Problem mit den Drachen beseitigt ist. Aber einen richtigen Frieden handelst du damit nicht aus, nur eine Art Waffenstillstand, der nur eine bestimmte Zeit lang währt.
    Danach geht man raus und Esbern spricht dich bezüglich den Drachen an und sagt dir, dass du ihn töten sollst, aber du musst das natürlich nicht machen (habe ich auch nicht gemacht). Ich kann die Klingen sowieso nicht leiden, also habe ich sie so gut es ging, gemieden.
    Tob94 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Den Auftrag zu Paarthurnax kann man auch schon vor der Verhandlung von den Klingen bekommen. Da die Klingen so oder so bei den Verhandlungen auftauchen, kann dies das Gespräch zwischen den Graubärten und den Klingen zu Beginn auch beeinflussen. Was ich noch nicht versucht habe ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Arngeir erst darum zu bitten, die Friedensverhandlungen durchzuführen, wenn man Paarthurnax schon getötet hat, möglicherweise muss man dann den Bürgerkrieg durchspielen um den Mainquest zu beenden, denn wenn man Paarthurnax umbringt wollen die Graubärte ja eigentlich gar nichts mehr von einem wissen.
    Umezawa ist offline
  5. #5 Zitieren
    Benelli
    Gast
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Wusste garnicht dass das möglich ist, vor allem nicht in dem Unfang und dass das auch noch mit den Klingen etc. zusammenhängend, inkl. individueller Gespräche je nachdem wie man mit Paatrunax umgesprungen ist.

Und zudem kann man hier, sowie ichs verstanden habe entscheiden wer welche Provinz kriegt und wenn mans richtig anstellt, es Frieden gibt.

Hat das jemand schon selbst gespielt?
    Ich habe es so gespielt, weil ich zuerst die Hauptstory durch haben wollte, bevor ich mich den Sturmmäntel anschließe.

Ist aber langweilig, man muss nur die Parteien mit der Dialogoption "Überreden" zum Treffen bei den Graubärten bringen und dann das Geschwafel der beiden Zankhanselparteien in einer der üblichen Scriptsequenzen anhören.
    Während des Gesprächs fragen dich (also den Dovahkiin) die verfeindeten Parteien nach deiner Meinung und du muss dann anklicken wer welche Stadt für den kurzfristigen Waffenstillstand bekommt (ich habe es eher als nervig empfunden den beiden unterbelichteten Deppen die Städte zuzuteilen damit man endlich ihre eigene Heimatwelt vor der totalen Vernichtung retten kann).

Wie man mit Paatrunax umgeht ist auch eher wurscht.
    Ich habe ihn zB verschont, was nur zur Folge hatte das die Klingen zu den Graubärten in der Halle vor den Verhandlungen sagten das ich mich nach dem Treffen noch immer entscheiden könnte Paatrunax zu töten und dass ich mich bei dem Klingenhauptquartier im Gegensatz zu den Graubärten nicht gratis mit Ausrüstung eindecken durfte (Stehlen-Zeichen bei den Gegenständen auf den Tisch und in den Kisten).
    Wirklich böse ist einem niemand bei der Entscheidung und es hat auch keine Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf.
    Die Klingen schwingen nur große Reden, selbst können sie Paatrunax sowieso nicht besiegen.

Das ganze ist nur ein verlängertes Script-Gerede mit den üblichen 3-Antwortdialogen zum Anklicken, sonst nichts.
    Geändert von Benelli (27.12.2011 um 23:58 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    Zitat Zitat von Benelli Beitrag anzeigen
    Ist aber langweilig, man muss nur die Parteien mit der Dialogoption "Überreden" zum Treffen bei den Graubärten bringen und dann das Geschwafel der beiden Zankhanselparteien in einer der üblichen Scriptsequenzen anhören.
    Man muß glaube ich nicht mal "überreden" wählen, sondern kann auch eine der anderen Dialogoptionen nehmen. Zumindest bei Tulluis kann ích mich erinnern, das es bei dem geht. Man bekommt dabei sogar noch zusätzliche Dialoge.
    no23 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Furi Kuri
    Mir haben die Friedensverhandlungen Spass gemacht, es ist schon witzig bestimmen zu können wer welche Städte bekommt aber einen Unterschied kann man wirklich nicht verzeichnen....

Witzig war das ich mit meiner Nachtigallfähigkeit alle dazu bringen konnte gegeneinander zu kämpfen ohne dafür belangt zu werden, war wie im russischen Parlament^^
    Rottenhouses auf funpic - deswegen singt Paul Potts!
    [Bild: rottenwhaargbanar.jpg]
    Furi Kuri ist offline
  8. #8 Zitieren
    Mythos

Das ganze ist nur ein verlängertes Script-Gerede mit den üblichen 3-Antwortdialogen zum Anklicken, sonst nichts.
    Hm, na und gefällt mir, kenne übrigens kein Spiel wo das anders ist.

Oder was solls sonst geben, ungekriptete Gespräche mit 10 Antwotmöglichkeiten?
    Bizzy ist offline Geändert von Bizzy (28.12.2011 um 16:45 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Ich glaube das ist die einzige Stelle in Skyrim wo man tatsächlich Konsequenzen für die eigenen Entscheidungen sieht und zwar auch in einem gewichtigen Maß.
    Chaos ist offline
  10. #10 Zitieren
    Benelli
    Gast
    Hm, na und gefällt mir, kenne übrigens kein Spiel wo das anders ist.

Oder was solls sonst geben, ungekriptete Gespräche mit 10 Antwotmöglichkeiten?
    Wenn du kein Spiel kennst, würde ich dir mal Deus Ex 2 empfehlen.

Ich wollte als Neutraler keine Städte vergeben, aber man konnte ja nur die vorgegebenen Zuteilungen auswählen.
    Und ja ein par Antwortmöglichkeiten mehr hätte ich mir schon öfters gewünscht.
    Geändert von Benelli (28.12.2011 um 18:18 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Mythos
    Hat mir nicht gefallen.

Und nunja das wünscht man sich ja immer, aber ein Mass Effect hat nicht mehr Antwortmöglichkeiten und das ist ein linearer Shooter der aber laut eigenen Angaben genau da den Schwerpunkt setzt, was will man dann von einem wirklich großen Openworld Spiel erwarten?

Es ging aber mehr um dein eher abfällig klingendes "gescriptetes Gespräch".
    Bizzy ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    Du meinst doch wohl Teil 3 (Human Revolution), oder?

Ja, ein paar mehr Gesprächsoptionen mehr hätten bei der Friedensverhandlung nicht geschadet.
    no23 ist offline
  13. #13 Zitieren
    Benelli
    Gast
    Es ging aber mehr um dein eher abfällig klingendes "gescriptetes Gespräch".
    Das kam vielleicht zu negativ rüber, aber...

>nach dem hundertsten Gespräch von NPCs bei dem ich zufällig in der Nähe stand und wo dann anschließend eine Quest im Menü war die ich gar nicht wollte
    >diese sich dann auch noch wiederholt haben obwohl ich die Quest schon erledigt habe (Kurier kommt angescriptet und gibt mir wieder den selben Auftrag)
    >und dem hundertsten "ich verkaufe Krimskrams etc, etc" mehrmaligen Dialog-Wegklicken wenn ich nur Einkaufen will
    >und wenn man immer in halbfertige Lösungen ohne Alternative hineingescriptet wird (ich wollte gar kein Werwolf werden, muss es aber um bei den Gefährten trotzdem irgendwie abschließen zu können obwohl der alte Meister dagegen ist)

...war ich dann schon etwas genervt von der Friedensverhandlungsquest, bei der ich eigentlich gar keine Städtchen (sind ja Dörfer) anklicken und vergeben wollte und somit gar keine Wahl hatte.

Ist aber natürlich Geschmackssache und jetzt wo ich den ganzen Berg Nebenquests endlich abgearbeitet habe macht mir das Spiel wieder mehr Spass.

Mass Effect, besonders Teil 2 war für mich eher ein interaktiver Film, bei dem man zwischenmenschlich viele Beziehungen aufbauen konnte.

Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    Du meinst doch wohl Teil 3 (Human Revolution), oder?
    Deus Ex 3 fand ich auch ganz gut, allerdings konnte man da die gegnerischen Gruppen anfangs nicht so gut gegeneinander ausspielen oder etwas beeinflussen wie in Deus Ex 2 (was aber natürlich auch storybedingt ist, als Sicherheitschef einer Firma wie Adam Jensen agiert man anders als ein arbeitsloser Eliteagent wie Alex Denton).
    Geändert von Benelli (29.12.2011 um 18:11 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aronir
    Ich konnte das mit diesem Waffenstillstand nicht machen denn als ich mit dem Jarl in Drachenfeste gesprochen habe hatte ich ja die Mission auf den Drachen dort landen zu lassen um Alduin zu finden dann habe ich aber auf Überreden geklickt und der Jarl war nun mit dem "Drachenlanden" einverstanden(leide wegen meiner hohen Redekunst).Dadurch geht das leider nicht mit dem Friedensvertrag.
    Tja ,wisst ihr wie man die Quest totzdem noch bekommen kann obwohl ich Alduin schon besiegt habe ?(wenn ich das nicht mehr machen kann ginge es dann aber mit cheaten ?)

Aronir ist offline