Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Einen Move nicht, aber man kann den Multiplikator (15facher Schaden) via Item verdoppeln. Mit einem guten Dolch erreicht man so astronomische Schadenswerte. Bei mir sind es gerade 153 x 30 Schaden. Damit kriegt man im Prinzip alles tot.
    MindWorm ist offline
  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Froschi
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Irgendwo zwischen Myrthana, Khorinis, Jharkendar, Tamriel und Ferelden
    Beiträge
    2.362
    ok, danke für die info dachte nur es gäbe nen move, da ich nen NPC attentäter der abgeschworenen gesehen hab, wie er formvollendet ner NPC Dame in den rücken stach, diese ist dann, logischerweise gleich gestorben wär bombe, aber mal schauen =)
    ** Baustelle **
    Froschi ist offline
  3. #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    Jepp die Animationen kommen recht häufig bei Schleichangriffen. Der Meuchelmörderperk ist eigentlich gut am Anfang, wenn man mit Einhändern noch nicht so gut ist. Es langt bei dem 15(bzw. 30) fach ein einfacher ungeschliffener Dolch (min. Himmelsschmiede oder besser).

    Letzendlich tut es aber auch ein scharfes Schwert oder Axt, welche schon eher mit 6 (bzw. 12)fach zuhauen.
    Thorr ist offline
  4. #24 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Wenn du Schleichen auf 100 gesteigert und das 'Schattenkrieger'-Perk freigeschaltet hast, kannst du übrigens auch Gegner meucheln (d.h. one-hitten), die dich gesehen haben. Einfach zum Gegner hinlaufen, dann schnell ducken und zeitgleich zustechen. Operation gelungen, Patient tot.
    Mit sehr schadensintensiver Bewaffnung kann man so auch gelandete Drachen im offenen Kampf erledigen. Das kommt dann wohl einem Nahkampfassassinen-Move am nächsten
    MindWorm ist offline
  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Froschi
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Irgendwo zwischen Myrthana, Khorinis, Jharkendar, Tamriel und Ferelden
    Beiträge
    2.362
    was ich mich nur frage is, wie kommst du auf nen dolch mit 153 schaden? O.o xD wo der faktor 30 herkommt is mir klar, aber meine dolche haben alle so ~9 schaden ... gut bin erst stufe 25, aber dennoch da fehlt ja schon noch einiges bis 153
    ** Baustelle **
    Froschi ist offline
  6. #26 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Den Schaden erreicht man, indem man ihn mittels Alchemie, Schmiedekunst und Verzauberung in die Höhe treibt. Außerdem braucht man das Landsknecht-Perk (Einhand) auf 5/5 und einen möglichst hohen Einhand-Level. Dann fehlt nur noch der passende Dolch. Am besten ist da die Klinge des Wehklagens, da man die mit einem Minimum an Schmiedekunst-Perks massiv verbessern kann.

    Hab das aber erst gemacht, nachdem ich alle für mich wichtigen Sachen fertig geskillt hatte, da sonst ggf. wichtigere Perks fehlen.
    MindWorm ist offline
  7. #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Froschi
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Irgendwo zwischen Myrthana, Khorinis, Jharkendar, Tamriel und Ferelden
    Beiträge
    2.362
    geht klar danke erstmal meinen bogenassa zu "ende" zocken. wenn man überhaupt von "zu ende" zocken schreiben/reden kann ;D
    ** Baustelle **
    Froschi ist offline
  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Aldon
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    1.848
    Ist jetzt zwar was älter der Thread aber weils ein Guide ist, wirds ja noch gelesen, z. B. von mir heute.
    Ich finde den Guide sehr schön wollte aber anmerken, das Schießkunst eben nicht unter den Kriegerstein sondern unter den Diebesstein fällt. Womit der Dieb dann ja den Liebenden vorzuziehen wäre.
    Die Freiheitsstatue ist ein Geschenk der Franzosen an die Amerikaner. Und weil die Franzosen Humor haben, ist sie Innen hohl! frei nach Joachim Fernau
    Aldon ist offline
  9. #29 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    So stelle ich mir einen Guide vor, ausführlich und absolut nachvollziehbar, sehr gute Arbeit. Da ich eh ein Fan der Kriegercharaktere und auch gern den als allgemein genannten Schützen spiele, ist so ein Guide sehr hilfreich, wenn er bis ins kleinste Detail dargestellt wird.
    Krysos1962 ist offline
  10. #30 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Aldon Beitrag anzeigen
    Ist jetzt zwar was älter der Thread aber weils ein Guide ist, wirds ja noch gelesen, z. B. von mir heute.
    Ich finde den Guide sehr schön wollte aber anmerken, das Schießkunst eben nicht unter den Kriegerstein sondern unter den Diebesstein fällt. Womit der Dieb dann ja den Liebenden vorzuziehen wäre.
    Hm, wo hast du das denn her? Meines Wissens nach fällt Schießkunst unter die Kampffertigkeiten. Bei früheren TES-Spielen war das zwar immer den Diebeskünsten untergeordnet, aber offenbar hat man das bei Skyrim geändert.

    Als Übersicht (sind je 6 Fertigkeiten pro Kategorie):

    Kampffertigkeiten:
    Blocken
    Einhand
    Zweihand
    Schießkunst
    Schmieden
    Schwere Rüstung

    Diebesfertigkeiten:
    Alchemie
    Leichte Rüstung
    Redekunst
    Schleichen
    Schlossknacken
    Taschendiebstahl

    Magiefertigkeiten:
    Beschwörung
    Wiederherstellung
    Illusion
    Veränderung
    Verzauberung
    Zerstörung
    Corvayne ist offline
  11. #31 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Hm, wo hast du das denn her? Meines Wissens nach fällt Schießkunst unter die Kampffertigkeiten. Bei früheren TES-Spielen war das zwar immer den Diebeskünsten untergeordnet, aber offenbar hat man das bei Skyrim geändert.

    Als Übersicht (sind je 6 Fertigkeiten pro Kategorie):

    Kampffertigkeiten:
    Blocken
    Einhand
    Zweihand
    Schießkunst
    Schmieden
    Schwere Rüstung

    Diebesfertigkeiten:
    Alchemie
    Leichte Rüstung
    Redekunst
    Schleichen
    Schlossknacken
    Taschendiebstahl

    Magiefertigkeiten:
    Beschwörung
    Wiederherstellung
    Illusion
    Veränderung
    Verzauberung
    Zerstörung

    Laut UESP hat er recht: "Despite being classified as a combat skill, Archery receives skill gain boosts from the Thief Stone rather than the Warrior Stone." http://www.uesp.net/wiki/Skyrimrchery

    Aber per unoffiziellem Patch - so man dies hat - kann das geändert sein. Müsste man da nachschauen.
    Wocky ist offline
  12. #32 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Pulvisetumbra Beitrag anzeigen
    Laut UESP hat er recht: "Despite being classified as a combat skill, Archery receives skill gain boosts from the Thief Stone rather than the Warrior Stone." http://www.uesp.net/wiki/Skyrimrchery

    Aber per unoffiziellem Patch - so man dies hat - kann das geändert sein. Müsste man da nachschauen.
    Interessant, das hab ich bisher nicht gewusst. Erklärt aber, warum ich oft das Gefühl hatte, dass das Skillen von Schießkunst sehr schleppend vorangeht. ^^

    Den inoffiziellen Patch habe ich ja seit einiger Zeit drauf, müsste mal den Patchlog lesen, ob da was entsprechendes berücksichtigt wurde.
    Corvayne ist offline
  13. #33 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Den inoffiziellen Patch habe ich ja seit einiger Zeit drauf, müsste mal den Patchlog lesen, ob da was entsprechendes berücksichtigt wurde.
    Seit dem USKP 1.2 ist das so. (steht auch hier oder hier)
    Kretztech ist offline
  14. #34 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1
    Aber so gesehen ist Verzauberung auch nicht so dumm..

    Dan kann man sich ne richtig geile Rüstung basteln wo du dan alles zusammen drin hast wie z.b. von der Dunklen Bruder und nachtigall.

    Und vorallerdem kann man dan auch 2 verzauberungen auf die teile hauen^^

    nur als tipp und vielleicht anregung einen richtig gefährlichen Assa zu bauen
    Ferince ist offline
  15. #35 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    83
    Toller Guide.... will genau die Richtung auch gehen. Bin wohl etwas später was Skyrim betrifft....*ggg*....
    Bin gerade fast mit Fallout 4 fertig und werd bald einsteigen und informiere mich schon die ganze Zeit. So einen Guide hab ich gesucht für Inspirationen, da ich leider nicht die Zeit habe zig mal anzufangen. Das muss am Anfang mit Mods und so schon stimmen. Ich hoffe es klappt so wie ich es mir vorstelle....
    AfterBusiness ist offline
  16. #36 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    1
    Hallo Zusammen

    Ich spiele schon einige Jahre Skyrim, habe mir einen neuen Bogen-Assassinen zurecht gebastelt, zZt. auf Level12.
    Die Reichweite der Bögen ist vielleicht nicht das Wichtigste, kann aber durchaus auch mal den Unterschied ausmachen, vor allem, wenn dies mit der Projektilgeschwindigkeit in Zusammenhang steht.

    Ich habe nun schon einiges zur Reichweite der Bögen gelesen, die Infos sind allerdings sehr unterschiedlich...
    von alle gleich, bis leichter=schneller=weiter.

    https://elderscrollspages.wiki/de/sk...m#Types_of_bow

    Mit meinem alten Char habe ich schon verschiedene Tests diesbezüglich durchgeführt (immer etwa 5-6 Bögen), bei denen ich fast immer auf ähnliche Ergebnisse gekommen bin:
    Am besten haben meistens Vulkanglas- und Elfenbogen abgeschnitten, gefolgt von Ebenerz, Drachen, Jagdbogen... Zephyr/Dwemerbow haben dabei meistens eher schlecht abgeschnitten.

    Bei den Pfeilen konnte ich kaum Unterschiede ausmachen.

    Ich habe per Konsole nichts an Werten verändert.

    Dies sind einfach Beobachtungen von mir und sollten nicht als massgebend angeschaut werden.
    Was genau noch einen Einfluss haben könnte weiss ich nicht genau.

    hat Jemand ähnliche oder ganz andere Beobachtungen gemacht?

    Ich Grüss Euch
    Greatful Dead ist offline
  17. #37 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi,

    man darf hier leider nichts über Mods schreiben und ich weiß auch nicht, ob Du ausschließlich Vanilla spielst. Deshalb belasse ich es bei dem allgemeinen Hinweis: Es gibt auch viele für Bögen!

    Vielleicht hilft Dir erstmal auch das hier: https://samagame.com/blog/de/beste-b...n-sie-bekommt/ weiter, da sind 10 Bögen inklusive ihrer Werte wie auch Pfeillgeschwindigkeiten beschrieben.

    Viel Spaß noch.

    naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  18. #38 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Natürlich darf man hier über Mods schreiben. Muss man denn immer alles falsch verstehen?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  19. #39 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Natürlich darf man hier über Mods schreiben. Muss man denn immer alles falsch verstehen?
    Zum Beispiel das hier?:

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    übrigens gibt es ein eigenes Unterforum für Hilfeanfragen und Tips zu Modifikationen, das dafür gedacht ist es zu nutzen
    Oder das?:

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    da ich den anderen Thread mit meiner Meinung nicht zumüllen will schreibe ich mal meine gedanken hier rein


    Da bin ich anderer Meinung Es gibt einen eigenen Bereich wo man sich über Modifikationen austauschen kann... Wenn man etwas dazu schreiben will kann man dort einen Thread aufmachen seine Anmerkungen dazu schreiben und es da weiter verhacktstücken.

    Wozu gibt es denn eigentlich den Pluggin (modifikation) und Technikbereich, wenn der konsequent ignoriert wird. Dann soll man die Foren doch zusammen legen, und das Problem ist aus der Welt. Braucht dann auch weniger Moderatoren die sich ums verschieben und aufräumen kümmern müssen
    Klär' mich auf, was man daran möglicherweise "falsch Verstehen" kann.

    naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline Geändert von naddy (04.08.2022 um 19:07 Uhr)
  20. #40 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Man möge mich auf die Stelle in den Forenregeln hinweisen oder ein Moderator möge für endgültige Aufklärung sorgen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •