Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Results 1 to 7 of 7
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Frau General Hera's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    NRW
    Posts
    3,852
     
    Hera is offline

    El Libertador: Es ist vollbracht!

    Es ist vollbracht! Der Schläfer wurde in seine Dimension verbannt.

    Hagalaz hat mir erklärt, wie sich die Treffer im Nahkampf rechnen: Waffenschaden plus Stärke minus Rüstungsschutz des Gegners.

    Wie ist das denn beim Fernkampf? Bringt es was, wenn man einen höheren DEX hat als die Kriegsarmbrust erfordert? Wird zum Waffenschaden auch die Geschicklichkeit gerechnet?
    Ich frage mich nämlich, warum man ganz zuletzt bei den Mumien noch Geschicklichkeitstränke findet; anfangs könnte man sie besser brauchen.

    Es dankt Dir

    Hera

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Ehrengarde uhrparis's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    NRW Langenberg
    Posts
    2,827
     
    uhrparis is offline
    ich denke die tränke sind dafür bestimmt wenn man zu wenig von geschicklichkeit hat um sich zu verbessern.

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Deus
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    14,508
     
    EL Libertador is offline
    Ich denke mal das funktioniert beim Fernkampf genauso, die Tränke zum Schluss ja das versteht wohl niemand wirklich, war vermutlich als Schatz des Schläfers gedacht und was wäre der wertvollste Schatz den man als Spieler finden könnte?
    Unmengen an Boni, wobei diese Menge unmittelbar vor Spielende?
    Vermutlich damit auch schwache Charaktere mit den vielen Novizen und den Dämonenlords fertigwerden.

    Und wirdst du es nochmal spielen?
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Frau General Hera's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    NRW
    Posts
    3,852
     
    Hera is offline
    @ El Libertador

    Frohe Ostern!

    Mit den Novizen um Cor Kalom herum, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten. Ich habe einen nach dem anderen mit der Armbrust angeschossen. Daraufhin kam der Angeschossene angerannt, und ich habe ihn mit "Uriziel" erledigt.
    Cor Kalom konnte ich allerdings nicht von der Stelle locken; ihn habe ich an seinem Platz erledigt.

    Ja, ich habe bereits einen zweiten Durchgang begonnen. Am Spätnachmittag kam ich in der Burg an. Ich bin dann mit gezogener Waffe in den Burghof gerannt und anschließend in die Waffenkammer in Gomez' Amtssitz.
    Dort habe ich eine Waffe von der Wand gestohlen. Der Gardist schlug mich zusammen, aber da ich kein Erz besaß, war bei mir nichts zu holen. Die anderen Sachen im Inventar, die werden ja nicht angerührt, auch nicht die gestohlene Waffe.
    Dann habe ich mir gegenüber, im Haus der Gardisten, den Stärketrank aus der Truhe geholt und habe sonst noch alles geklaut, was nicht niet- und nagelfast war. Schwerverletzt habe ich mich dann in meiner Hütte zu Bett gelegt und bin am Morgen frisch und munter wieder aufgestanden.
    Ich möchte mich nun mal dem Alten Lager anschließen.
    Wird Scorpio mich dann früher als im 4. Kapitel an der Armbrust ausbilden?

    Hera

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Drachentöter
    Join Date
    Dec 2004
    Posts
    4,066
     
    egndgf is offline
    Quote Originally Posted by Hera
    Ich möchte mich nun mal dem Alten Lager anschließen.
    Wird Scorpio mich dann früher als im 4. Kapitel an der Armbrust ausbilden?
    Ja.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im zweiten Kapitel bildet er dich an der Armbrust aus, wenn du Gardist bist. Du kannst Gardist werden, nachdem du das Nest der Minecrawler gesäubert hast.

    [Edit]: Noch ein Nachtrag zu crms Post unter mir: Bei einem kritischen Treffer mit einer Fernkampfwaffe macht man den doppelten Waffenschafen minus den Rüstungsschutz des Gegners als Schaden.
    Last edited by egndgf; 16.04.2006 at 10:15.

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Drachentöter crm's Avatar
    Join Date
    Nov 2002
    Location
    Immer noch in den Bergen
    Posts
    4,986
     
    crm is offline
    Bei Fernkampf wird in G1 die Geschicklichkeit nicht zum Schanden gezählt, sie bestimmt nur die Trefferquote. Also mit 100 Geschicklichkeit trifft man immer, auch auf die grösste Distanz.
    Für einen Fernkämpfer lohnt es sich also, die Geschicklichkeit etwa auf 70-80 zu erhöhen, da trifft man schon ziemlich gut.

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Frau General Hera's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    NRW
    Posts
    3,852
     
    Hera is offline
    @ egndgf

    Dann weiß ich Bescheid! Du bist mir schon wiederholt durch gute Ratschläge aufgefallen. - Warum nur ist Dein Nickname so kompliziert?


    @crm

    Da lohnt es sich ja den DEX auf 100 aufzustocken! Das habe ich übrigens auch getan, bevor ich zum zweiten Mal in den Schläfertempel ging.
    Was hätte man auch sonst mit den Lernpunkten machen sollen?
    Auch das Mana hatte ich auf 100 aufgestockt, aber ich habe im ganzen Spielverlauf nur selten Magiezauber gebraucht.

    Hera

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide