Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fallout New Vegas - Komische Probleme mit Steam und allem

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sennahoj
    Halöchen

Hab endlich NV bekommen, aber gleich bei der Installation könnt ich wieder aus der Haut fahren.

Ich leg die CD ein, installier Steam (weil man das ja braucht) und dann starte ich nochmal das Setup. Dann übernimmt wieder Steam die Sache, bereitet die Installation vor und will das ganze Spiel dann RUNTERLADEN.
    Wieso - ich hab doch die CD, oder nicht?
    Einen 7GB Download ist mir nicht möglich ...
    Mach ich was falsch? Gibt es da ein Problem? Muss man das runterladen?

Mal als Erinnerung - ich hab noch nie mit Steam zutun gehabt.
    "If i could start again.[Bild: sig_Sennahoj.jpg]
    A million miles away.
    I would keep myself.
    I would find a way."
    Sennahoj ist offline

2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Steam ausloggen oder beenden und dann das Spiel von der CD installieren. Wenn Steam schon installiert ist, schlägt glaube ich die CD-Installation sogar schon den richtigen Steam Ordner vor (so war es bei mir, bzw. vielleicht ist es Standard - weil es eh ein bei Steam zu aktivierendes Spiel ist), ansonsten musst du fogenden Ordner manuell als Ziel angeben:

..\Steam\SteamApps\common\fallout new vegas

Danach Steam wieder aktivieren und es sollte dann nur noch höchstens ein wenig aktualisieren/patchen.
    DWS ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Steam ausloggen oder beenden und dann das Spiel von der CD installieren. Wenn Steam schon installiert ist, schlägt glaube ich die CD-Installation sogar schon den richtigen Steam Ordner vor (so war es bei mir, bzw. vielleicht ist es Standard - weil es eh ein bei Steam zu aktivierendes Spiel ist), ansonsten musst du fogenden Ordner manuell als Ziel angeben:

..\Steam\SteamApps\common\fallout new vegas

Danach Steam wieder aktivieren und es sollte dann nur noch höchstens ein wenig aktualisieren/patchen.
    Das ist ja das Problem ... sobald ich auf das Setup gehe, wird das mit Steam geöffnet und er geht in den Downloadbereich.

eben probiert - kurz wollte er es von der CD kopieren, hat sichs dann doch anders überlegt und immer wenn ich jetzt Steam beende und das Setup öffne, steht im Bildschirm, wo ich installieren klicken "könnte" nun New Vegas "spielen".
    Wenn ich da drauf gehe komm ich zum Download

Jetzt steht Installieren da, aber ich trau mich nicht, mich wieder in Steam einzuloggen, weil er das wieder will
    A million miles away.
    I would keep myself.
    I would find a way."
    Sennahoj ist offline

4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Corrilan
    Ein bekannter Fehler, der leider häufiger auftritt, wenn man ein Spiel mit Steambindung von der CD/DVD installieren will. Das Problem lässt sich aber beheben (KLICK).
    Corrilan ist offline

5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Holdrio1
    Ha wie witzig, da schaue ich nach ewig mal wieder in diese Forenleiche rein und was sieht mein Robotikerauge, gerade pünktlich um zu sehen wie "der Wulf" in die Mojave stolpert!
    Hast also endlich deinen Gamer PC nun?

Steam installieren, Konto machen und einloggen und setup.exe auf der DVD direkt starten im Windows Explorer, mehr war bei zwei FNV Installationen bisher nicht nötig bei mir damit es von DVD installiert wird.
    Auch bei Skyrim hat das funktioniert.
    Und sonst notfalls halt auf die harte Tour mit der off. Anleitung in Corrilans Link.
    FWE
    FO3 <---- RobCo Certified ----> FNV

Holdrio1 ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Corrilan Beitrag anzeigen
    Ein bekannter Fehler, der leider häufiger auftritt, wenn man ein Spiel mit Steambindung von der CD/DVD installieren will. Das Problem lässt sich aber beheben (KLICK).
    Der Link hat geholfen
    Läuft nun ... schon komisch das ich wohl immer Probleme mit jedem Spiel hab was ich installieren will

Nochmal danke dafür

@Holdrio - ne sitz immer noch auf dem halb verkrüppelten Laptop, aber es funktioniert trotzdem
    Ich war schon froh wo ich meinen Hut am Anfang gefunden hab xD
    A million miles away.
    I would keep myself.
    I would find a way."
    Sennahoj ist offline