|
-
Außer Stronghold 1 hab ich nie andere strongholds gespielt, ich habs sehr gern gespielt^^
ich kann sogar noch nen reim vom schwein:
Schlagt die Trommel blast das Horn, das schwein ist im Anmarsch direkt von vorn!
und die Monks waren coole kämpfer... "die wege des herrn sind unergründlich"
-
25.12.2011 21:50
 Zitat von mason xyz
Seid ihr auch Stronghold-Fans der ersten Stunde? Meiner Meinung nach ein absolut geniales Spiel. 
Fanatiker zwar nicht, aber der erste Stronghold Titel schmückt immer meine Festplatte. Füllt für mich sogar mehr den Mittelalter-Strategie-Drang aus als Age of Empires II. Der Hauptgrund ist der Charme, welcher als Ergebnis durch die Musik, Zeichnung und Setting im Spiel vorzufinden ist. Trotz der alten Grafik, liebe ich es einfach mal den Bewohnern und Natur beim virtuellen Leben zuzuschauen. Einziger Kritikpunkt ist nur dass ich nicht komplett "mich" steuern kann, perfekt würde das Spiel auch machen wenn der Held und einige Soldaten ala SuM mitleveln würden.
-
 Zitat von SvenniLifestyle
Außer Stronghold 1 hab ich nie andere strongholds gespielt, ich habs sehr gern gespielt^^
ich kann sogar noch nen reim vom schwein:
Schlagt die Trommel blast das Horn, das schwein ist im Anmarsch direkt von vorn!
und die Monks waren coole kämpfer... "die wege des herrn sind unergründlich"
Das Schwein wittert Gefahr.
-
25.12.2011 22:24
-
Der 1. Teil war super! Hab das damals immer mit meiner ganzen Familie und Freunden gespielt. Dieses einander helfen war einfach gut gemacht, während der eine belagert wurde hat der andere entweder mit Gold für neue Truppen ausgeholfen oder ist eben mit seiner eigenen Armee gekommen oder hat währenddessen die feindliche Burg, welche unbewacht war, angegriffen.
Crusader (normal) war auch noch sehr schön. Genau das selbe wie im 1. Teil, nur waren die Maps bisschen anders von der Art her aufgebaut. Das Extreme hab ich noch nie gespielt, denke aber das würde mir nicht so zusagen.
Stronghold 2 war auch noch in Ordnung. Missionen waren ganz nett, freies Spiel war auch ganz ok.
Legends hat mich nicht mehr wirklich an Stronghold erinnert. Zwar hat das auch teilweise spaß gemacht, war aber für mich ein komplett anderes Spiel.
Und der 3. Teil, den hab ich noch nicht gespielt. Bin auch nicht bereit dafür so viel Geld hinzublättern.
Die Sprüche waren in dem Spiel auch immer der Hammer!
-
-
Hab mir bei Steam das Bundle gekauft.
Steam: UnrealPaladin - Playstation: Sturmsense91
-
 Zitat von russenglatze
Also Stronghold 1 hatte fand ich die beste Kampange. Die von Crusader fand ich irgendwie langweilig und monoton, dafür hatt Crusader den besseren Gefechts und Multiplayer-Modus weil einfach alles viel schneller geht. Extreme gefiehl mir wegen dieser komischen spzielfähigkeiten nicht und Teil 2 und 3 hab ich nie gespielt
Meine Meinung!
Ich finde Stronghold 1 sowie Crusader ebenfalls genial, der erste Teil ist und bleibt aber mein Lieblings Stronghold. War damals so ziemlich mein erstes PC-Spiel. Teil zwei hat mir dann nicht mehr besonders gut gefallen, habe es aber ehrlich gesagt auch kaum gespielt. Die restlichen Teile kenne ich nicht.
-
Das neuste Stronghold soll ja einen Katastrophe sein, hab ich gehört.
-
Hey wer hat mal Bock ein Match gegen mich zu spielen bin ein echter Pro in Stronghold Crusader 
Über Hamatchi Natürlich
-
-
Crusader ist und bleibt der beste Teil der Serie. Wahrscheinlich aber auch, weil mir das Kreuzzugsszenario so gut gefällt.
-
-
Ich besitze ebenfalls Stronghold und Stronghold Crusader. Keine schlechten Spiele, aber ich bin damals relativ schnell wieder zu Age of Empires II gewechselt.
-
Stronghold und Crusader waren großartige Spiele. Stronghold Crusader hab ich damals fast ein Jahr lang nur gespielt und auch später noch oft mit einem Freund über LAN.
Stronghold 2 war an sich auch gut, nur Laden dauerte ewig, Systemanforderungen waren so hoch, dass man es erst spielen konnte, als die anfangs grandiose Grafik schon wieder veraltet war, der Aufbau am Anfang dauerte so lange (kann gut oder schlecht sein) und man brauchte sehr viele Gebäude, für die aber oft kein Platz verfügbar war.
-
Die Kreuzzüge bei Stranghold Crusader fand ich geil.
-
 Zitat von Parcival
Laut Gamestar absolut unterirdisch. Voller Bugs und grafisch total veraltet. Die Serie ist also somit offiziell abgewirtschaftet und tot.
Ich habe auch ein bisschen "Angst" vor Stronghold 3. Ich hatte mir lange einen würdigen Nachfolger gewünscht, und den scheint es jetzt nicht mehr zu geben.
Aber wenn die Hauptkritikpunkte wirklich "veraltete Grafik" und "unzählige Bugs" sind könnte ich trotzdem viel Spaß damit haben. Bugs kennt man als Gothic-Fan ja zuhauf und ob die Grafik jetzt auf dem Stand von 2011, 2009 oder doch nur 2007 ist macht für mich keinen großen Unterschied.
-
Ich finde, dass gerade die Grasfik vom ersten Stronghold einen großteil des Charmes ausgemacht hat. Dazu noch der geniale Soundtrack...[Bild: 531.gif]
Steam: UnrealPaladin - Playstation: Sturmsense91
-
Hab bis jetzt alle Stronghold-Teile und für mich werden die nie langweilig
Was ich aber an Stronghold 2 gut find ist das alles mit den Ehrenpunkten...
An Stronghold 3 kann ich nicht sooo viel sagen da ich es erst seit kurzem habe.
-
Aber natürlich. Eines meiner ersten Strategiespiele überhaupt. Vor nicht allzulanger Zeit habe ich auch nochmal de Kreuzzugkampagne bei Crusaders gespielt. Macht nach wie vor Spaß, was man von den Nachfolgern nicht behaupten kann.
I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.
Michael Boyle