Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Hero Avatar von SvenniLifestyle

SvenniLifestyle ist offline
    Außer Stronghold 1 hab ich nie andere strongholds gespielt, ich habs sehr gern gespielt^^

ich kann sogar noch nen reim vom schwein:

Schlagt die Trommel blast das Horn, das schwein ist im Anmarsch direkt von vorn!

und die Monks waren coole kämpfer... "die wege des herrn sind unergründlich"

2. #22 Zitieren
    Gast

Zitat Zitat von mason xyz Beitrag anzeigen
    Seid ihr auch Stronghold-Fans der ersten Stunde? Meiner Meinung nach ein absolut geniales Spiel.
    Fanatiker zwar nicht, aber der erste Stronghold Titel schmückt immer meine Festplatte. Füllt für mich sogar mehr den Mittelalter-Strategie-Drang aus als Age of Empires II. Der Hauptgrund ist der Charme, welcher als Ergebnis durch die Musik, Zeichnung und Setting im Spiel vorzufinden ist. Trotz der alten Grafik, liebe ich es einfach mal den Bewohnern und Natur beim virtuellen Leben zuzuschauen. Einziger Kritikpunkt ist nur dass ich nicht komplett "mich" steuern kann, perfekt würde das Spiel auch machen wenn der Held und einige Soldaten ala SuM mitleveln würden.

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Knight

Fafnir ist offline
    Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    Außer Stronghold 1 hab ich nie andere strongholds gespielt, ich habs sehr gern gespielt^^

Schlagt die Trommel blast das Horn, das schwein ist im Anmarsch direkt von vorn!

Das Schwein wittert Gefahr.

4. #24 Zitieren
    Klink
    Gast

Zitat Zitat von Fafnir Beitrag anzeigen
    Das Schwein wittert Gefahr.
    Bei diesen Spruch musste ich immer lachen vor allem als man die Fratze des Schweins sah

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey

Das_Whitey ist offline
    Der 1. Teil war super! Hab das damals immer mit meiner ganzen Familie und Freunden gespielt. Dieses einander helfen war einfach gut gemacht, während der eine belagert wurde hat der andere entweder mit Gold für neue Truppen ausgeholfen oder ist eben mit seiner eigenen Armee gekommen oder hat währenddessen die feindliche Burg, welche unbewacht war, angegriffen.
    Crusader (normal) war auch noch sehr schön. Genau das selbe wie im 1. Teil, nur waren die Maps bisschen anders von der Art her aufgebaut. Das Extreme hab ich noch nie gespielt, denke aber das würde mir nicht so zusagen.
    Stronghold 2 war auch noch in Ordnung. Missionen waren ganz nett, freies Spiel war auch ganz ok.
    Legends hat mich nicht mehr wirklich an Stronghold erinnert. Zwar hat das auch teilweise spaß gemacht, war aber für mich ein komplett anderes Spiel.
    Und der 3. Teil, den hab ich noch nicht gespielt. Bin auch nicht bereit dafür so viel Geld hinzublättern.

Die Sprüche waren in dem Spiel auch immer der Hammer!

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat

Krabat ist offline
    Zitat Zitat von mason xyz Beitrag anzeigen
    Seid ihr auch Stronghold-Fans der ersten Stunde? Meiner Meinung nach ein absolut geniales Spiel.
    Ich hab es mir damals zum Release zugelegt. Weiß ich noch genau weil es meine absolut erste amazon-Bestellung war.
    Habe dass Spiel geliebt, es war einfach schön anzusehen, stimmungsvoll, liebevoll gestaltet. Ein Ritter und sein Castle eben.

Zitat Zitat von _Morpheus_ Beitrag anzeigen
    aber mit Stronghold 2 hielt sich meine Freude in Grenzen...
    Kann ich nun nicht so ganz nachvollziehen da es doch eigentlich alle Stärken des ersten Teils übernommen und ausgebaut hat.

Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Wie is das neue Stronghold eigentlich so?
    Laut Gamestar absolut unterirdisch. Voller Bugs und grafisch total veraltet. Die Serie ist also somit offiziell abgewirtschaftet und tot.

7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus

Atticus ist gerade online
    Hab mir bei Steam das Bundle gekauft.

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva

Lirva ist offline
    Zitat Zitat von russenglatze Beitrag anzeigen
    Also Stronghold 1 hatte fand ich die beste Kampange. Die von Crusader fand ich irgendwie langweilig und monoton, dafür hatt Crusader den besseren Gefechts und Multiplayer-Modus weil einfach alles viel schneller geht. Extreme gefiehl mir wegen dieser komischen spzielfähigkeiten nicht und Teil 2 und 3 hab ich nie gespielt
    Meine Meinung!

Ich finde Stronghold 1 sowie Crusader ebenfalls genial, der erste Teil ist und bleibt aber mein Lieblings Stronghold. War damals so ziemlich mein erstes PC-Spiel. Teil zwei hat mir dann nicht mehr besonders gut gefallen, habe es aber ehrlich gesagt auch kaum gespielt. Die restlichen Teile kenne ich nicht.

9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    banned

Hulk ist offline
    Das neuste Stronghold soll ja einen Katastrophe sein, hab ich gehört.

10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Adjutant Black

Adjutant Black ist offline
    Hey wer hat mal Bock ein Match gegen mich zu spielen bin ein echter Pro in Stronghold Crusader

Über Hamatchi Natürlich

11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Antihegemonial Avatar von Alo

Alo ist offline
    Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen

Das ist nicht der erste Teil, das ist Crusader

12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani

Mani ist offline
    Crusader ist und bleibt der beste Teil der Serie. Wahrscheinlich aber auch, weil mir das Kreuzzugsszenario so gut gefällt.

13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mason xyz

mason xyz ist offline
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Crusader ist und bleibt der beste Teil der Serie. Wahrscheinlich aber auch, weil mir das Kreuzzugsszenario so gut gefällt.
    Jop, da hab ich mich grad wieder dran gesetzt. ABER die Missionen sind nicht so liebevoll wie im Vorgänger. Immer ein ähnliches Spiel, keine weiteren Ziele; nur töte alle Gegner, trotzdem spiele ich beide gern

"Die Wege des Herrn sind unergründlich" hab ich mal in ner Religionsklausur geschrieben

14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen

Jetsgreen ist offline
    Ich besitze ebenfalls Stronghold und Stronghold Crusader. Keine schlechten Spiele, aber ich bin damals relativ schnell wieder zu Age of Empires II gewechselt.

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog

Marthog ist offline
    Stronghold und Crusader waren großartige Spiele. Stronghold Crusader hab ich damals fast ein Jahr lang nur gespielt und auch später noch oft mit einem Freund über LAN.

Stronghold 2 war an sich auch gut, nur Laden dauerte ewig, Systemanforderungen waren so hoch, dass man es erst spielen konnte, als die anfangs grandiose Grafik schon wieder veraltet war, der Aufbau am Anfang dauerte so lange (kann gut oder schlecht sein) und man brauchte sehr viele Gebäude, für die aber oft kein Platz verfügbar war.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer

16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Hardstylez

Hardstylez ist offline
    Die Kreuzzüge bei Stranghold Crusader fand ich geil.

17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo

El Pollo Diablo ist offline
    Zitat Zitat von Parcival Beitrag anzeigen
    Laut Gamestar absolut unterirdisch. Voller Bugs und grafisch total veraltet. Die Serie ist also somit offiziell abgewirtschaftet und tot.
    Ich habe auch ein bisschen "Angst" vor Stronghold 3. Ich hatte mir lange einen würdigen Nachfolger gewünscht, und den scheint es jetzt nicht mehr zu geben.

Aber wenn die Hauptkritikpunkte wirklich "veraltete Grafik" und "unzählige Bugs" sind könnte ich trotzdem viel Spaß damit haben. Bugs kennt man als Gothic-Fan ja zuhauf und ob die Grafik jetzt auf dem Stand von 2011, 2009 oder doch nur 2007 ist macht für mich keinen großen Unterschied.

18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus

Atticus ist gerade online
    Ich finde, dass gerade die Grasfik vom ersten Stronghold einen großteil des Charmes ausgemacht hat. Dazu noch der geniale Soundtrack...[Bild: 531.gif]

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lila Laune Bär
    Im Feldzug bei Shariz nach Burg Caraf in Calradia

Lila Laune Bär ist offline
    Hab bis jetzt alle Stronghold-Teile und für mich werden die nie langweilig
    Was ich aber an Stronghold 2 gut find ist das alles mit den Ehrenpunkten...
    An Stronghold 3 kann ich nicht sooo viel sagen da ich es erst seit kurzem habe.

20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius

Philarius ist offline
    Aber natürlich. Eines meiner ersten Strategiespiele überhaupt. Vor nicht allzulanger Zeit habe ich auch nochmal de Kreuzzugkampagne bei Crusaders gespielt. Macht nach wie vor Spaß, was man von den Nachfolgern nicht behaupten kann.
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.

Michael Boyle

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »