Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 3 123 Last »
Results 1 to 20 of 57
  1. Visit Homepage View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Exodus Sektenspinner's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    7,827
     
    Sektenspinner is offline

    [Release] Irrwichtel

    Es ist Weihnachtszeit und in ganz Myrthana wird gewichtelt. In ganz Myrthana? Nein! Ein von unbeugsamen Recken bevölkertes Khorinis wichtelt nicht. Es super-wichtelt. Die Menge an Geschenken, die umverteilt wird, ist so gewaltig, dass es magischer Hilfe bedarf, um diese Last zu stemmen. Aber dafür bist du ja da!

    Als Irrwichtel ist es deinen Aufgabe flink von Haustür zu Haustür zu fliegen um Geschenke auszuliefern. Aber nimm dich in acht: Die Gassen von Khorinis sind eng und die Hauswände sind hart!

    Gute Khorinis Kenntnisse machen sich hier bezahlt: Wo hatte noch gleich Halvor seinen Stand? Was ist der schnellste Weg von Lutero zu Vatras? Und wer ist eigentlich Joe?

    Screenshots
    Hier sind ein paar Bilder des Spektakels:


    >> Download auf World of Gothic <<
    >> Sourcecode <<

    Zur Technik

    Natürlich wird exzessiv auf Ikarus und Lego zurückgegriffen, anders wären Freiflug, sinnvolle Kamerasteuerung und viele Kleinigkeiten auch nicht so bequem zu implementieren gewesen (ich habe Mittwoch Abend mit der Implementierung angefangen). Mit dieser Mod wollte ich ich Ikarus und LeGo mal selbst intensiv in der Praxis ausprobieren und vielleicht ein größeres Beispiel für Leute bereitstellen, die sich für die Technik interessieren.

    Daher stehen die Skripte ebenfalls zum Download bereit (sieht oben). Ein Übersichtstext, der einordnet, was in den einzelnen Skripten im Groben passiert ist dort ebenfalls enthalten.

    Danksagungen

    Zu Dank bin ich Gottfried verpflichtet, der mir nicht nur die Geschenke gebastelt und seelisch moralische Unterstützung geleistet hat, sondern auch den wundervollen Namen Irrwichtel beigesteuert hat. Desweiteren seien die Seite www.cgtextures.com und der Musiker Kevin MacLeod (http://incompetech.com) erwähnt, hier hat sich Irrwichtel mit Texturen und Musik bedient.

    Was bleibt

    Ich wünsche allen Spielern viel Spaß beim Spielen und der ganzen WoG frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    PS: Meine Highscore ist 72 105.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts
    Last edited by Sektenspinner; 07.01.2012 at 00:31.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Gorilla Bytes Team Gorilla's Avatar
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Münchner Dschungel
    Posts
    2,360
     
    Gorilla is offline
    Dir auch erst mal Glückwunsch zum Release.

    Ich habe auch gleich mal reingeschnuppert: dir Steuerung für einen Anfänger ist echt mörderisch, besonders wenn man in einem Gebäude Geschenke abliefern muss

    Aber macht echt Spaß, besonders Nyan Cat finde ich lustig. Bin jetzt mal erst mit meinem Highscore von 22 Zufrieden, da geht aber noch mehr
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Ehrengarde Waldkauz's Avatar
    Join Date
    Dec 2007
    Location
    Das Paralleluniversum
    Posts
    2,018
     
    Waldkauz is offline
    Ou mann schon die 3te Mod in den Weihnachtstagen (Jetzt fehlt noch ne Silvester-Mod)

    Manchmal kommts aber auch geballt

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Ehrengarde Golden Age's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Location
    Rothenkirchen
    Posts
    2,539
     
    Golden Age is offline
    Danke Sekti, Spaß macht die Mod allemal
    Und ich finde es auch sehr interessant zu sehen was mit Ikarus und Lego möglich ist. Da werde ich mich wohl doch mal damit auseinandersetzen müssen^^

    Auf alle Fälle ne schöne Sache

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Drachentöter Meereskriecher's Avatar
    Join Date
    Jan 2010
    Location
    In den Tiefen des Forums.
    Posts
    4,140
     
    Meereskriecher is offline
    Ich schau gleich mal rein, danke.
    Arcania_HIRTE

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Knight Commander Lees Rechte Hand's Avatar
    Join Date
    Mar 2007
    Location
    Minental
    Posts
    2,743
     
    Lees Rechte Hand is offline
    Hm, das ist ja eigentlich nicht so meine Art Modifikation, vor allem, da ich mit Pfeiltasten+Strg etc. spiele, ich werd aber trotzdem mal reinschnuppern...

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    General Skullgreymon's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Posts
    3,248
     
    Skullgreymon is offline
    Sehr unterhaltsame Weihnachtsmod, danke Sekti Beim 1. Versuch zwar jämmerlich mit 6 Punkten gescheitert, aber dann hatte ich die Steuerung raus und bin immerhin auf 73 gekommen. Irgendwann haben die 2-3 Bonussekunden einfach nicht mehr ausgereicht^^

    Einwas ist mir aufgefallen: Vom Innenhof der Kaserne gehen ja zwei kleine überdachte Wege weg, der eine direkt zur Treppe zur Stadt und der andere, gegenüber vom Eingang zu Lord Andre. Und genau in diesem zweiten Weg scheint es eine unsichtbare Wand zu geben, ich bin dort mittig im Durchgang auf einmal geplatzt. Habs nich nochmal ausprobiert da durchzufliegen wegen Zeitverlust und so, aber evtl. kanns ja jemand bestätigen.

    Ansonsten wie gesagt sehr unterhaltsam^^

    Schöne Weihnachtstage noch
    Hüter und Bewahrer des WoP Gothic Quizzes in der Gothic Diskussion
    [Bild: sryx3a2e.png]
    Das LotGD, mit seit jeher den meisten Fans der Gothic Reihe und mit einsteigerfreundlichem Tutorial. || Deutsches Gothic 1 Multiplayer Projekt. Jetzt in der Open Beta!

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Ehrengarde Gottfried's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Posts
    2,512
     
    Gottfried is offline
    Ein spaßiges Minispiel mit sehr guter Steuerung (wenn man sich an diese enorme Trägheit gewöhnt hat) und bisher vollkommener Fehlerfreiheit.
    Danke dafür und frohe Weihnachten

    (Mein Rekord liegt bei lachhaften 22 Punkten.. Ob ich jemals in einem Geschicklichkeitsspiel Erfolg haben werde? )

    MfG Gottfried

  9. Visit Homepage View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Exodus Sektenspinner's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    7,827
     
    Sektenspinner is offline
    Quote Originally Posted by Gorilla View Post
    Ich habe auch gleich mal reingeschnuppert: dir Steuerung für einen Anfänger ist echt mörderisch, besonders wenn man in einem Gebäude Geschenke abliefern muss
    Stimmt. Nadja ist echt hart am Anfang (gibt aber dafür auch den größten Zeitbonus).

    Quote Originally Posted by Golden Age View Post
    Danke Sekti, Spaß macht die Mod allemal
    Und ich finde es auch sehr interessant zu sehen was mit Ikarus und Lego möglich ist. Da werde ich mich wohl doch mal damit auseinandersetzen müssen^^
    Hehe, und wieder jemanden geködert.

    Quote Originally Posted by Skullgreymon View Post
    Sehr unterhaltsame Weihnachtsmod, danke Sekti Beim 1. Versuch zwar jämmerlich mit 6 Punkten gescheitert, aber dann hatte ich die Steuerung raus und bin immerhin auf 73 gekommen. Irgendwann haben die 2-3 Bonussekunden einfach nicht mehr ausgereicht^^
    Eins mehr als ich? Dann muss ich mich wohl nochmal ransetzen!

    Quote Originally Posted by Skullgreymon
    Einwas ist mir aufgefallen: Vom Innenhof der Kaserne gehen ja zwei kleine überdachte Wege weg, der eine direkt zur Treppe zur Stadt und der andere, gegenüber vom Eingang zu Lord Andre. Und genau in diesem zweiten Weg scheint es eine unsichtbare Wand zu geben, ich bin dort mittig im Durchgang auf einmal geplatzt. Habs nich nochmal ausprobiert da durchzufliegen wegen Zeitverlust und so, aber evtl. kanns ja jemand bestätigen.
    Es gibt eine Art magische Barriere um die Stadt herum, wenn du die Stadt verlässt, platzt du. Wahrscheinlich hab ich hier die Grenze nicht sorgfältig genug gezogen sodass der Rand der Kaserne schon außerhalb liegt. Wenn ich so drübernachdenke: Diese Barriere hätte ich mir eigentlich auch sparen können, sie hat keinen wirklichen Nutzen.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Legende der Amazonen Bisasam's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Posts
    8,896
     
    Bisasam is offline
    letztes jahr gab es keine und dieses jahr drei

    herzlichen glückwunsch zum release sekti

    dann weiß ich ja was ich die nacht durchsuchten werde


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Waldläufer Brummel's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Posts
    139
     
    Brummel is offline

    Thumbs up Doch noch 'n Weihnachtsgeschenk :-))

    Hehe, dieses Jahr kommt man ja gar nicht mehr hinterher mit dem Zocken

    Danke Sekti für die dritte Weihnachtsmod

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    General Skullgreymon's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Posts
    3,248
     
    Skullgreymon is offline
    Quote Originally Posted by Sektenspinner View Post
    Eins mehr als ich? Dann muss ich mich wohl nochmal ransetzen!
    Ok, selber Schuld, damit hast du den Kampfgeist in mir geweckt und mich angespornt :P Ich erhöhe hiermit auf 101 Viel Spaß :P

    Quote Originally Posted by Sektenspinner
    Es gibt eine Art magische Barriere um die Stadt herum, wenn du die Stadt verlässt, platzt du. Wahrscheinlich hab ich hier die Grenze nicht sorgfältig genug gezogen sodass der Rand der Kaserne schon außerhalb liegt. Wenn ich so drübernachdenke: Diese Barriere hätte ich mir eigentlich auch sparen können, sie hat keinen wirklichen Nutzen.
    Hab das nochmal ausprobiert: ob durch, um oder über die Kaserne, ein Teil der Kaserne ist außerhalb des Spielfeldes und man stirbt. Wirklich blöd eigentlich nur, wenn man von Wulfgar zu Jora will, weil man dann nen kleinen Umweg nehmen muss. Aber wenn mans weiß, verschmerzbar^^

    So, fürs erste genug gesuchtelt, schönen 2. Weihnachtsfeiertag noch
    Hüter und Bewahrer des WoP Gothic Quizzes in der Gothic Diskussion
    [Bild: sryx3a2e.png]
    Das LotGD, mit seit jeher den meisten Fans der Gothic Reihe und mit einsteigerfreundlichem Tutorial. || Deutsches Gothic 1 Multiplayer Projekt. Jetzt in der Open Beta!

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Ritter Icebox's Avatar
    Join Date
    Dec 2004
    Location
    Hückelhoven
    Posts
    1,407
     
    Icebox is offline
    Lustiges minispiel, wo ich doch inständig auf den Sourcecode hoffe Bisher habe ich keine wirklichen Probleme gehabt, scheint also recht gut zu wirken

    Auf jedenfall innovativ und spaßig, wobei ich nach vier oder fünf abstürzen keine lust mehr hatte
    Vorzeitig nicht mehr aktiv, aber per PN erreichbar
    Sektenwahn
    [/CENTER]

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Legende der Amazonen Bisasam's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Posts
    8,896
     
    Bisasam is offline
    alter ich komme mit der steuerung nicht klar, ständig knallt mein irrlicht gegen laternen und wände, ich brauche ein neues

    mein score liegt bei 12... ._."


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    an exciting experience  OldCoin's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Location
    bei Bremen und auf Sythera
    Posts
    4,297
     
    OldCoin is offline
    Hi, hi.

    Gegenüber 2010 ist das ja ein Luxusproblem.
    Welche Mod spiele ich denn noch zusätzlich zu WdV?
    Na klar. Alle.

    Hoffentlich komme ich mit der Steuerung klar.

    Gratulation zum Release.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  16. Visit Homepage View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Exodus Sektenspinner's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    7,827
     
    Sektenspinner is offline
    Quote Originally Posted by Skullgreymon View Post
    Ok, selber Schuld, damit hast du den Kampfgeist in mir geweckt und mich angespornt :P Ich erhöhe hiermit auf 101 Viel Spaß :P
    Mist, da hab ich mich über meine 83 gefreut und wollte das posten, und jetzt das!

    Quote Originally Posted by Icebox
    Auf jedenfall innovativ und spaßig, wobei ich nach vier oder fünf abstürzen keine lust mehr hatte
    Wenn du mich mit Details zum Absturz versorgen kannst (Call-Stack in der Access Violation?), kann ich mich vielleicht mal auf die Suche machen. Bei mir ist die aktuelle Version nie abgestürzt, nur einmal ist die Performance erheblich eingebrochen, ein Fehler, den ich mir nicht erklären konnte.

    Quote Originally Posted by Icebox
    Lustiges minispiel, wo ich doch inständig auf den Sourcecode hoffe
    Wirds geben. Ich schreib vielleicht noch einen Text, der grundlegende Konzepte erklärt (Raycasting) die Aufgaben der Funktionsbündel umreißt, damit man sich besser zurecht findet und wiederkehrende Muster erklärt.

    Edit: 93. :-) Ich komme näher.^^
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts
    Last edited by Sektenspinner; 27.12.2011 at 14:31.

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Ritter Icebox's Avatar
    Join Date
    Dec 2004
    Location
    Hückelhoven
    Posts
    1,407
     
    Icebox is offline
    Quote Originally Posted by Sektenspinner View Post
    Wenn du mich mit Details zum Absturz versorgen kannst (Call-Stack in der Access Violation?), kann ich mich vielleicht mal auf die Suche machen. Bei mir ist die aktuelle Version nie abgestürzt, nur einmal ist die Performance erheblich eingebrochen, ein Fehler, den ich mir nicht erklären konnte.
    Abstürze im sinne von Irrlicht am Boden-Absturz :P keinen Access Violation, den hätte ich dann auch beim Namen genannt

    Quote Originally Posted by Sektenspinner View Post
    Wirds geben. Ich schreib vielleicht noch einen Text, der grundlegende Konzepte erklärt (Raycasting) die Aufgaben der Funktionsbündel umreißt, damit man sich besser zurecht findet und wiederkehrende Muster erklärt.
    Hooray
    Vorzeitig nicht mehr aktiv, aber per PN erreichbar
    Sektenwahn
    [/CENTER]

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Keks-Experte  TazmanDevil's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Diesseits des grossen Teiches
    Posts
    32,072
     
    TazmanDevil is offline
    Und auch hier meinen herzlichen Glückwunsch zum Release!

    Eine Mod mit Suchtfaktor also?! Hmmm... das hebe ich mir beeser mal für den Schluss auf, sonst komm ich hier zu gar nichts mehr...

  19. Visit Homepage View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Exodus Sektenspinner's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    7,827
     
    Sektenspinner is offline
    Quote Originally Posted by Icebox
    Abstürze im sinne von Irrlicht am Boden-Absturz :P
    Ok, gegen die Abstürze werde ich keinen Patch bauen.

    Aber folgende Probleme sind in Version 1.0a behoben:
    • Keine Spielfeldbegrenzung mehr, das heißt man stirbt zum Beispiel nicht mehr am Rand der Kaserne. Der einzige Punkt an dem man unerwartet sterben kann ist über der Mauer von Matteos Lager da haben die PBs irgendwelche Alpha-Polys ins Levelmesh gesetzt, die sind auch in der neuen Version noch drin.
    • Neue Einstellmöglichkeit: Mausempfindlichkeit. Sie kann nun zwischen viel zu träge und viel zu schnell in 20 Stufen geregelt werden.
    • Insbesondere nach Sterben in Portalräumen wurde der Irrwichtel gelegentlich für kurze Zeit unsichtbar. Das sollte nun behoben sein.
    • Der Herold bekommt sein Geschenk nun auf das Podest gestellt und nicht unter sein Podest (optische Korrektur).


    Quote Originally Posted by Skullgreymon View Post
    Ok, selber Schuld, damit hast du den Kampfgeist in mir geweckt und mich angespornt :P Ich erhöhe hiermit auf 101 Viel Spaß :P
    115! So leicht geb ich nicht auf!
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  20. Visit Homepage View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Sehr interessant (Als Tech Demo).
    Immer wieder beeindruckend, was heutzutage mit der ZenGin möglich ist.
    Dann ist es ja nicht mehr weit bis zum ersten Gothic Flugsimulator

    Kann man die verwendete Technik auch nutzen um z.B. Monster oder den Helden richtig fliegen zu lassen?

    Mit dem Spielen klappts bei mir leider nicht so gut bzw gar nicht. Ich knall immer irgendwo gegen.
    Highscore : 3 xD

Page 1 of 3 123 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide