Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Letzte Aktualisierung am 26.12.2011 19:06

Was wird besprochen?

- Welche Rasse? Die zwei besten Klassen für diesen Build + Tante Emi's Tipp
    - Welche Skillbäume? Welche Perks? + Empfehlung + Reihenfolge
    - Welche Ausrüstung?
    - Welchen Findling soll ich benutzen?

Welche Rasse?

Man könnte beinahe sagen, dass es eine perfekte Klasse für diesen Build gibt: den Khajiit.
    Er erhält am Anfang kleine Boni auf Einhändig, Schießkunst und Alchemie (jeweils 20 statt 15) und einen großen Boni auf Schleichen (25 statt 15).
    Auch nützlich ist die Rasse Waldelf. Sie erhält kleine Boni auf Schleichen, Schlossknacken, Taschendiebstahl und Alchemiei(20 statt 15) und einen großen Boni auf Schießkunst (25 statt 15).

Von der Spezialfähigkeit her steht der Khajiit aber besser da. Während der Waldelf die Fähigkeit besitzt Tiere für 60 Sekunden zu seinen Verbündeten zu machen, kann der Khajiit ohne Begrenzung in der Nacht so gut wie am Tag sehen.

Beide Fähigkeiten eignen sich für einen Assassine. Während der eine die Ablenkung ausnutzt um hinter den Feind zu kommen, übersieht der andere selbst im dunkelsten Ecks Himmelsrand nicht die Bohne.

Tante Emi sagt:

"Wer auf maximal Schaden aus ist nimmt sich einfach den Ork. Wenn der mal ne'n Kampfrausch hat verursacht der glatt doppelten Schaden!"

Im Endeffekt ist es euch überlassen welche Klasse ihr bevorzugt :P

Aktive Skillbäume:
    Kursiv geschriebene Skillbäume sind für einen Assassine nicht verpflichtend

Schießkunst, Einhändig, Leichte Rüstung, Schleichen, Wiederherstellung;

Schleichen, Einhändig und Schießkunst sind wohl die wichtigsten aktiven Skillbäume für einen Assassine.
    Da sich der Assassine grundsätzlich im Schatten aufhält und direkte Kämpfe vermeiden möchte sind
    die Skillbäume Leichte Rüstung und Wiederherstellung nur nebensächlich, aber auf Grund der Kämpfe gegen
    die Drachen und in anderen direkten Kämpfen notwendig.

Perks: Für die aktiven Skillbäume
    Kursiv geschrieben Perks sind optional (nicht notwendig)

Schießkunst: Überspannen (5/5), Todesschuss (3/3), Adlerauge;

Das Hineinzoomen mittels Adlerauge ist für einen Assassinen nicht unbedingt notwendig. Wer auf sichere
    Entfernung spielen möchte kann aber getrost zugreifen und sich auch Ruhige Hand (2/2) holen (Zeitlupe).
    Überspannen (5/5) gibt dir einen 100% Schadenbonus - in Kombination mit dem Perk Blattschuss (siehe Schleichen),
    mit dem Schleichangriffe mit dem Bogen den dreifachen Schaden verursachen, ist es ein 'Must Have' (auch im Kampf gegen Drachen sehr nützlich).

Einhändig: Landsknecht (5/5), Doppelwirbel (2/2), Doppelsturm;

Auf Grund der Tatsache, dass Doppelwirbel und Doppelsturm keiner Auswirkung auf den Kampf mit Dolchen hat, sind diese Perks nicht notwendig. Falls ihr mit zwei Einhandwaffen kämpfen wollt, würde ich sie euch aber empfehlen.
    Landsknecht erhöht euren Schaden mit den Dolchen um satte 100%. Dadurch allein verursachen eure Dolche schon den doppelten Schaden. Durch die Ausrüstung Schattenhandschuhe verursacht ihr bei Schleichangriffen den doppelten Schaden und mit dem Perk Meuchelmörder (siehe Schleichen) verursacht ihr bei Schleichangriffen den 15-fachen Schaden. Durch die eben genannten Perks und Ausrüstungsteile erhöht sich der Schaden bei Schleichangriffen auf den 60-fachen Dolchschaden. Mit diesem Schaden könnt ihr sogar Drachen per Schleichangriff mit einem Schlag beseitigen.

Schleichen: Heimlichkeit (5/5), Heimtücke, Blattschuss, Meuchelmörder, Lautlose Bewegung, Leichtfüßigkeit, Lautloses Abrollen, Stille, Schattenkrieger;

Heimtücke, Blattschuss und Meuchelmörder sind die Perks, bei denen Schleichangriffe, die mittels Einhandwaffe, Bogen oder Dolch vollzogen werden, einen x-fachen Schaden verursachen (für nähere Infos siehe Skillbaum im Spiel).

Heimlichkeit (5/5), Lautlose Bewegung, Leichtfüßigkeit, Lautloses Abrollen und Stille helfen euch nicht erkannt zu werden bzw. euch schneller zu bewegen ohne erkannt zu werden (für nähere Infos siehe Skillbaum im Spiel).

Durch den Perk Schattenkrieger könnt ihr einen Kampf durch den Befehl 'Ducken' kurzzeitig unterbrechen. Falls ihr also mal Probleme mit einem oder mehreren Gegnern habt, könnt ihr euch so aus dem Kampf zurückziehen und euch eine neue Strategie aushecken (dieses Perk ist auch hilfreich gegen Drachen, falls ihr mal eine Verschnaufpause benötigt). Da ein Assassine aber grundsätzlich nicht in einen direkten Kampf gegen mehrere Gegner kommt ist es euch frei gestellt, ob ihr diesen Perk skillen wollt oder nicht.

Leichte Rüstung: Defensivspezialist (5/5);

Anmerkung: Folgende Erklärung bezieht sich auf den Fall, dass ihr Perks in den Skillbaum Leichte Rüstung investiert. Es ist auf keinen Fall notwendig für einen Assassinen!

Falls ihr Perks in den Leichte Rüstung Skillbaum benutzen wollt, solltet ihr nur Defensivspezialist (5/5) skillen.
    Dadurch ist es euch möglich auch mal als Krieger zu spielen, falls ihr mal das Interesse an Schleichangriffen verloren habt.
    Warum? Durch die Kombination der Verzauberung 'Schmieden verstärken', einem Trank der die Schmiedefähigkeit erhöht und dem passenden Schmiedeperk (es kommt darauf an welche Rüstung ihr verbessern wollt), ist es euch möglich eine Leichte Rüstung mit weit mehr als 600 Rüstungswert zu erzeugen. Da ab einem Rüstungswert von ungefähr 560/570 kein weiterer Schaden absorbiert wird, seid ihr mit eurer Rüstung genauso gut dran, wie ein Krieger mit einer Schweren Rüstung mit einem Rüstungswert von 2000.
    Da der Rüstungswert als Assassine nicht notwendig ist, ist es euch freigestellt, ob ihr diesen Perk skillt oder nicht.

Wiederherstellung:

Bei Wiederherstellung verschwenden wir keine Perks. Einfach auf 100 trainieren, damit ihr mehr Leben für eure Magicka bekommt.
    Warum? Nun ganz einfach: Wenn ihr euch eine Leichte Rüstung kauft und diese dann mit dem Effekt "Wiederherstellungszauberkosten um x% gesenkt" verseht, und diese immer mit euch herumschleppt (deswegen sollte es eine Leichte Rüstung sein), könnt ihr diese "Heilrüstung" auch mitten im Kampf anziehen. Dann könnt ihr eure Heilzauber effektiv für wenig Magicka benutzen (bis knappe 100% Magickaeinsparung möglich). Da man aber als Assassine grundsätzlich keine Kämpfe austrägt, in dem er Schaden davonträgt, ist es nicht wirklich notwendig eine solche Rüstung zu besitzen.

Mindestanzahl an Perks in den aktiven Skillbäumen: 22
    Höchstanzahl an Perks in den aktiven Skillbäumen: 35

Passive Skillbäume:
    Kursiv geschriebene Skillbäume sind für einen Assassine nicht verpflichtend

Schmieden, Verzauberung, Alchemie;

Die Passiven Skillbäume werden als Assassine grundsätzlich nicht benötigt.
    Schmieden und Verzauberung machen euch die Kämpfe gegen die Drachen leichter (höherer Rüstungswert, Resistenzen). Da es aber nicht dringend notwendig ist, da ihr Resistenzbekleidung beim Schmied und Gemischtwarenhändler kaufen könnt und ihr euch für alle Fälle eine Schwere Rüstung mitnehmen könnt, ist es euch freigestellt.
    Alchemie wird als Assassine grundsätzlich auch nicht benötigt, da die Gegner grundsätzlich mit einem Schlag tot sind und ihr dadurch keine Gifte benötigt. Tränke zum Heilen oder zum Auffüllen von Magicka und Ausdauer könnt ihr bei diversen Händlern kaufen. Wenn ihr aber eine Leichte Rüstung mit maximalem Rüstungswert haben wollt, solltet ihr jedoch nicht Alchemie vergessen.

Schmieden: Stahlschmiedekunst, Elfische Schmiedekunst, Verstärkte Rüstungen, Vulkanglasschmiedekunst, Drachenrüstung;

Um eine Rüstung mit ~600 Rüstungswert zu erhalten solltet ihr mindestens eine Vulkanglasrüstung tragen. Eine Leichte Drachenrüstung bietet nur einen geringfügig höheren Schutz.

Verzauberung: Verzauberer (5/5), Verständiger Verzauberer, Verzauberungsschub, Zusatzeffekt;

Der Skillbaum Verzauberung eignet sich perfekt dafür, um sich auf Gegner einzustellen. So könnt ihr euch zB ein Rüstungsset erstellen, mit dem ihr als Krieger unterwegs seid (+HP, +Ausdauer) oder euch ein Rüstungsset erstellen mit dem ihr euch als Assassine gar leichter tut (+Schleiche, +Taschendiebstahl, +Schlossknacken) und euch ein eigenes Rüstungsset gegen Drachen anfertigen (+Feuer-, +Eisresistenz).

Alchemie: Alchemist (5/5)

Von den 'nicht notwendigen Perks' der absolut 'nicht Notwendigste'. Der einzige wirklich rentable Trank ist der Unsichtbarkeitstrank. Allerdings ist es nicht empfehlenswert Perks in den Alchemie-Baum zu investieren, nur um die Wirkungszzeit zu verdoppeln.
    Wer eine Leichte Rüstung haben möchte, dessen Rüstungswert schon an eine Schwere Rüstung grenzt, kann zugreifen. Der Rüstungscap von 560/570 kann aber auch ohne Trank erreicht werden.

Meine Empfehlung:

Sämtliche 35 Aktive Perks skillen + sämtliche aufgelistete Perks von Schmieden und Verzauberung.
    Warum? Ihr könnt euch dadurch Top Ausrüstung selber machen und gut Geld machen
    Somit habt ihr 48 Perkpunkte verbraucht. Insg. gibt es 81 Perks zum Verteilen.
    Was ihr also mit den restlichen macht ist euch überlassen.

Reihenfolge:

Zuerst nur Perks aus den aktiven Skillbäumen skillen (vorrangig in Schleichen investieren, dann erst in Schießkunst und Einhändig). Ab Level 30 könnt ihr mit den passiven beginnen (damit die Gegner euch nicht zu stark werden). Noch besser: Zuerst sämtliche aktive Perks skillen (bis Level 36), direkt danach Schmieden und Verzauberung hochziehen.

Ausrüstung:

Die zwei wichtigsten Ausrüstungsgegenstände erhaltet ihr von der Dunklen Bruderschaft: die Schattenhandschuhe (2-facher Schaden bei Schleichangriffen) und die Schattenstiefel (lautlos wenn ihr schleicht).
    Als Waffe würde ich euch einen Dolch mit Lähmung empfehlen, falls euer Opfer doch nicht mit dem ersten Schlag tot ist (einfach bei den Schmieden umsehen oder selbst basteln).

Welchen Findling?

Es gibt meiner Meinung nach 2 wirklich rentable Findlinge für einen Assassinen und zwar den Schlangenstein und den Schattenstein.
    Der Schlangen ermöglicht euch einen Gegner kurzzeitig zu lähmen, wenn ihr zB aus der Entfernung einen starken Gegner per Pfeil und Gegner ausschalten möchtet und ihr euch nicht seid, ob ihr diesen mit einen Schuss töten könnt.
    Der Schattenstein eraubt es euch, euch kurzzeitig unsichtbar zu machen. Dadurch könnt ihr euch an einen Gegner rantasten um ihn von hinten abzumurksen oder um euch schnell aus einem Gefecht zu entfernen.

Zu Beginn habt ihr noch die Auswahl zwischen Kriegerstein und Diebstein:
    Welchen ihr nun nehmt sei euch überlassen doch ich würde euch empfehlen zuerst Schleichen zu trainieren. Somit rate ich euch zum Diebstein.

Zur Info: Build noch nicht fertig

Infos die noch kommen werden:

Ausrüstung (ergänzen)
    Verteilung der Attribute
    nützliche Zauber

Falls Informationen fehlen sagt Bescheid oder falls ihr Fragen habt
    PS: Dieser Build ist nur eine Empfehlung von mir - übernehme keine Haftung :P
    Kurianichi ist offline Geändert von Kurianichi (26.12.2011 um 18:17 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Bloodnight-Slain
    Also bei Einhändig nur Landsknecht, da der rest nicht auf Dolche zutrifft und diese besonder im Schleichen-Baum geskillt werden
    Bloodnight-Slain ist offline
  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Buraddibon
    Zitat Zitat von Bloodnight-Slain Beitrag anzeigen
    Also bei Einhändig nur Landsknecht, da der rest nicht auf Dolche zutrifft und diese besonder im Schleichen-Baum geskillt werden

Das les ich nun schon zum 2 Mal, gibts dafür irgend eine zuverlässige Quelle? Da könnte man ja einige Punkte einsparen.
    Daedra to do list

Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
    Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]

Alle angaben ohne Gewähr!
    Buraddibon ist offline
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Talchia
    Wiederherstellung ohne Perks macht wenig Sinn, woher soll man das Mana nehmen? Illusion ist eh die bessere Wahl, wer mich nicht sieht kann mich nicht hauen und Furcht sorgt dafür das man sich wieder in den Schatten stellen kann falls ein Meuchelmord misslingt.
    Talchia ist offline
  5. #5 Zitieren
    Sword Master Avatar von Kasoar Lahn
    Defensivspezialist bis 5 zu skillen ist für einen efektiven Assassinen totale Verschwendung. Wie du schon sagtest: Rüstungscap. Und das erreicht man auch so einfach und früh genug.
    Zitat Zitat von Deynorus Beitrag anzeigen
    Kommata ohne Leerzeichen sind der Antichrist!
    Kasoar Lahn ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fullskilllucker
    Welches Level müsste man denn sein um so komplett durchskillen zu können?
    Fullskilllucker ist offline
  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Ich muss sagen...der Build gefällt mir einfach nicht. Wiederherstellung gehört zu den Hauptfertigkeiten, aber Alchemie ist die unnötigste Fertigkeit? Zu viel Perks gehen auf Schmied und Verzaubern, Einhand ist komplett unnötig da Dolche nicht von diesem Skill profitieren. Das ist weniger ein Assassine, sondern eher ein Allrounder. Das merkt man schon daran, dass der Rüstungswert auf Max sein muss, was als Assassine völlig unnötig ist, da man die Gegner heimlich töten soll und gar nicht erst in den direkten Kampf kommt.

Ich werde demnächst mal selbst einen Assassinenguide veröffentlichen, weil mir dieser so gar nicht zusagt. Ist halt meine Meinung, sorry.
    Chaos ist offline
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Dafür müsstest du Lv. 50 sein, das wird allerdings seine Zeit brauchen

Somit habt ihr 50 Perkpunkte verbraucht. Soweit ich informiert bin gibt es ca. 100 zum Verteilen
    Es gibt genau 81 und die sind so etrem schwer zu erreichen, dass die Allermeisten vermutlich aus Langeweile und Unmut weit davor aufhören werden.
    Lv. 81 ist das Maximallevel, wenn alle Fertigkeiten auf Stufe 100 sind. Ab ca. Lv. 50 wird das leveln exrem langsam, weil in diesem levelbreich meist die Hauptfertigkeiten (, die mehr Erfahrung geben) gemaxt sind und so nur noch die "Nebenfertigkeiten" bleiben. So etwas wie Redekunst bringt lange nicht so viel Erfahrung ein wie beispielsweise der Skill "Zweihändig"

Der durchschnittliche Spieler sollte laut Bethesda ein durchschnittliches Endlevel von 50 haben. Da man davon aber leider nicht lange etwas davon hat (ENDlevel) sollte man von einer Skillung ausgehen die in etwa 40+/- "Pflichtpunkte" vergibt und für die eventuell folgenden Punkte nur noch in Nice-To-Have-Perks steckt.
    Spieler die sich ihrer Spiellust sicher sind können vielleicht sogar von 50 "Pflichtperks" ausgehen die sie sich für ihre Skillung aussuchen, doch auch dann ist meist der größte Teil des Spiels erledigt.
    Dementsprechend sollte man seinen Char skillen. Entweder ganz klar ausgerichtet, für weniger "Pflichtpunkte" oder eben eine breitere Fächerung, für die, die alle Facetten des Spiels genießen wollen, und sich sicher sind, dass sie dies auch können.

Daher muss auch ich zu diesem Guide, dessen Skillung mich auch generell eher weniger anspricht (größtenteils Geschmackssache, doch mir fällt auf, dass auch "Fehler" gemacht werden was Prioritäten angeht; z.B: Rüstung+Schmieden usw... und was Skillreihenfolge angeht), leider nur grob etwas bringt. Das ist meine Meinung und ich hoffe, dass dich diese nicht kränkt Kurianichi, dennoch muss ich mich Chaos da anschließen, was seine Kritik angeht. Dennoch finde ich es gut, dass du dir die Arbeit gemacht hast diese Hilfe zu schreiben

Mfg R3aper

P.S. Chaos, ich hatte auch in Erwägung gezogen einen Guide zum Assassinen zu schreiben. Kannst mich ja mal anschreiben wenn einen tüchtigen Mitarbeiter möchtest xD
    R3aper ist offline Geändert von R3aper (25.12.2011 um 19:03 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von R3aper Beitrag anzeigen

Es gibt genau 81 und die sind so etrem schwer zu erreichen, dass die Allermeisten vermutlich aus Langeweile und Unmut weit davor aufhören werden.
    Lv. 81 ist das Maximallevel, wenn alle Fertigkeiten auf Stufe 100 sind. Ab ca. Lv. 50 wird das leveln exrem langsam, weil in diesem levelbreich meist die Hauptfertigkeiten (, die mehr Erfahrung geben) gemaxt sind und so nur noch die "Nebenfertigkeiten" bleiben. So etwas wie Redekunst bringt lange nicht so viel Erfahrung ein wie beispielsweise der Skill "Zweihändig"

Der durchschnittliche Spieler sollte laut Bethesda ein durchschnittliches Endlevel von 50 haben. Da man davon aber leider nicht lange etwas davon hat (ENDlevel) sollte man von einer Skillung ausgehen die in etwa 40+/- "Pflichtpunkte" vergibt und für die eventuell folgenden Punkte nur noch in Nice-To-Have-Perks steckt.
    Spieler die sich ihrer Spiellust sicher sind können vielleicht sogar von 50 "Pflichtperks" ausgehen die sie sich für ihre Skillung aussuchen, doch auch dann ist meist der größte Teil des Spiels erledigt.
    Dementsprechend sollte man seinen Char skillen. Entweder ganz klar ausgerichtet, für weniger "Pflichtpunkte" oder eben eine breitere Fächerung, für die, die alle Facetten des Spiels genießen wollen, und sich sicher sind, dass sie dies auch können.

Daher muss auch ich zu diesem Guide, dessen Skillung mich auch generell eher weniger anspricht (größtenteils Geschmackssache, doch mir fällt auf, dass auch "Fehler" gemacht werden was Prioritäten angeht; z.B: Rüstung+Schmieden usw... und was Skillreihenfolge angeht), leider nur grob etwas bringt. Das ist meine Meinung und ich hoffe, dass dich diese nicht kränkt Kurianichi, dennoch muss ich mich Chaos da anschließen, was seine Kritik angeht. Dennoch finde ich es gut, dass du dir die Arbeit gemacht hast diese Hilfe zu schreiben

Mfg R3aper

P.S. Chaos, ich hatte auch in Erwägung gezogen einen Guide zum Assassinen zu schreiben. Kannst mich ja mal anschreiben wenn einen tüchtigen Mitarbeiter möchtest xD
    Kann mir bitte jemand erklären was die Hauptfertigkeiten sind bzw. woran man diese erkennen kann?
    Nimh ist offline
  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Bloodnight-Slain Beitrag anzeigen
    Hab mich mal umgeschaut und das scheint wirklich zu stimmen. Werde es oben bearbeiten. Danke für die Info

Zitat Zitat von Talchia Beitrag anzeigen
    Wiederherstellung ohne Perks macht wenig Sinn, woher soll man das Mana nehmen? Illusion ist eh die bessere Wahl, wer mich nicht sieht kann mich nicht hauen und Furcht sorgt dafür das man sich wieder in den Schatten stellen kann falls ein Meuchelmord misslingt.
    Je höher Wiederherstellung ist, desto mehr Leben bekommst du durch die Wiederherstellungszauber wieder. Und da man als guter Assassine grundsätzlich sich nicht heilen muss, werden hier auch keine Perks verschwendet. Besser ist es eine eigene Kampfrüstung zu haben und diese dann mit dem Effekt "Wiederherstellungszauberkosten um x% gesenkt" zu versehen. Wenn ich mich nicht irre kann man so die Magickakosten um knappe 100% reduzieren.
    Allgemein halte ich es für Schwachsinn Perks in Wiederherstellung zu investieren, da man im Kampf mühelos die Rüstungen wechseln kann. Somit kann man immer zwischen "Heilrüstung" und "Kampfrüstung" wechseln. Hab normalerweise 3-4 Rüstungsset dabei

Zitat Zitat von Kasoar Lahn Beitrag anzeigen
    Defensivspezialist bis 5 zu skillen ist für einen efektiven Assassinen totale Verschwendung. Wie du schon sagtest: Rüstungscap. Und das erreicht man auch so einfach und früh genug.
    Es ist nicht notwendig für einen reinen Assassinen. Sagte bereits, dass das eher für Leute ist die nicht nur als Assassine durch die Gegend schleichen wollen

Zitat Zitat von Fullskilllucker Beitrag anzeigen
    Für meine Empfehlung würdest du Level 50 benötigen.

Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen...der Build gefällt mir einfach nicht. Wiederherstellung gehört zu den Hauptfertigkeiten, aber Alchemie ist die unnötigste Fertigkeit? Zu viel Perks gehen auf Schmied und Verzaubern, Einhand ist komplett unnötig da Dolche nicht von diesem Skill profitieren. Das ist weniger ein Assassine, sondern eher ein Allrounder. Das merkt man schon daran, dass der Rüstungswert auf Max sein muss, was als Assassine völlig unnötig ist, da man die Gegner heimlich töten soll und gar nicht erst in den direkten Kampf kommt.

Ich werde demnächst mal selbst einen Assassinenguide veröffentlichen, weil mir dieser so gar nicht zusagt. Ist halt meine Meinung, sorry.
    Ich arbeite die Punkte einzeln ab:

Alchemie: Der einzige Trank der meiner Meinung nach wirklich Sinn macht ist der Unsichtbarkeitstrank. ich investiere doch keine 5 Perks in Alchemie nur um diesen Trank doppelt so gut zu machen. Verschwendung...
    Schmieden, Verzaubern: Wie bereits oben geschrieben ist, sind die Perks für diese Skillbäume nicht notwendig. Es ist mehr für Leute gedacht, die eher abwechslungsreich spielen wollen (steht übrigens alles oben...)
    Landsknecht im Skillbaum Einhand hat sehr wohl Einfluss auf die Dolche. Der Rest nicht (wurde bereits eines besseren belehrt).
    Bzgl. Rüstungswert: Es war nur ein Beispiel von mir wie man als Assassine auch einen maximalen Rüstungswert erreichen kann ohne schwere Rüstung zu tragen. Habe oben geschrieben, dass die kursiv geschriebenen Skillbäume nicht notwendig für einen Assassinen sind...
    Wenn du sämtliche für einen Assassinen nicht relevante Perks weg lässt, bist du mit meinem Build mit Level 27 fertig.

Zitat Zitat von R3aper Beitrag anzeigen

Mfg R3aper

Wie bereits geschrieben liegt die Priorität auf den aktiven Skillbäumen, da die passiven Skillbäume den Assassinen kaum von Nutzen sind. Daher schrieb ich bereits, dass Schmieden und Verzaubern nebensächlich sind, da ein reiner Assassine kaum bis keine Rüstung benötigt.
    In meinem Build gibt es 26 Pflichtperks. Allerdings kann man diese nicht wirklich schon mit Level 27 erreichen

Und danke für die Info bzgl. der Perkanzahl
    Kurianichi ist offline
  11. #11 Zitieren
    Krieger Avatar von Buraddibon
    Zitat Zitat von Mac Miller Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte jemand erklären was die Hauptfertigkeiten sind bzw. woran man diese erkennen kann?
    Das war wohl etwa sunglücklich von R3aper ausgedrückt, alle Fertigkeiten geben gleich viel XP nur manchen sich einfacher steigern als andere und generell lvlt man mit den Fertigkeiten die man andauernd im Kampf benuzt am schnellsten bzw. diese erreichen am schnellsten zb. den Wert 100.

Wenn du nun einen Assassinen Spielst und dauernd rumschleichst und deine Gegner mit Bögen und Dolchen tötest werden die Fertigkeiten Schießkunst, Schleichen und Einhändig sehr schnell ansteigen. Leichte Rüstung wird nebenbei wohl auch ansteigen je nachdem ob du ab und zu auch mal vom Gegner erwischt wirst. So kann man sagen das die ersten 3 zu deinen Hauptfertigkeiten gehören und Leichte Rüstung nur eine Nebenfertigkeit ist.
    Daedra to do list

Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
    Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]

Alle angaben ohne Gewähr!
    Buraddibon ist offline
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    So hab wieder bissl was ergänzt und neues eingebaut.

Ganz unten ist nun auch ne Liste was ich noch machen werde da ich den gesamten Build nicht auf einmal machen möchte :P
    Wenn ihr fragen habt fragt bzw. Kritik
    Kurianichi ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von Buraddibon Beitrag anzeigen
    Das war wohl etwa sunglücklich von R3aper ausgedrückt, alle Fertigkeiten geben gleich viel XP nur manchen sich einfacher steigern als andere und generell lvlt man mit den Fertigkeiten die man andauernd im Kampf benuzt am schnellsten bzw. diese erreichen am schnellsten zb. den Wert 100.

Wenn du nun einen Assassinen Spielst und dauernd rumschleichst und deine Gegner mit Bögen und Dolchen tötest werden die Fertigkeiten Schießkunst, Schleichen und Einhändig sehr schnell ansteigen. Leichte Rüstung wird nebenbei wohl auch ansteigen je nachdem ob du ab und zu auch mal vom Gegner erwischt wirst. So kann man sagen das die ersten 3 zu deinen Hauptfertigkeiten gehören und Leichte Rüstung nur eine Nebenfertigkeit ist.
    Okay, danke. Hatte schon Angst, dass es dann keinen Sinn machen würde, sich eine Bretonin zu erstellen und die dann zur Attentäterin auszubilden.
    Nimh ist offline