Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 4 1234 Last »
Results 1 to 20 of 72
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    now also in your universe  Milky-Way's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    13,187
     
    Milky-Way is offline

    [Release] Nordstern

    [Bild: GnnoBH88m1.png]

    [Bild: GJyiyTNordstern_sig.png]


    [Bild: 332.png]
    Download


    Zum Spielen benötigt wird die Reportversion. Außerdem sollte der Marvin Mode NICHT aktiviert sein, sonst wird ein Teil der Mod nicht funktionieren. Man hat allerdings eh keinen wirklichen Vorteil durch Cheats.

    Zu guter Letzt noch ein kleiner Tipp:
    Um Frust zu vermeiden, sollte man ab und zu mal speichern.
    Insbesondere bevor man dem Fremden mit einem Ablenkungsmanöver hilft, ist das zu empfehlen
    Übrigens finde sich alle dafür nötigen Informationen im Spiel

    Last edited by Milky-Way; 06.01.2012 at 22:41.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Drachentöter Redmatix's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Location
    Die Pfalz
    Posts
    4,880
     
    Redmatix is offline
    keine screens? echt schade
    wenn ich zeit finde schau ich mal in die mod.
    Lg dennis und Frohe Weihnachten

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Antrum Mod Team Simon's Avatar
    Join Date
    Dec 2007
    Location
    Kiefersfelden
    Posts
    6,607
     
    Simon is offline
    Glückwunsch zum Release!

    Bin schon am downloaden. ^^
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Registrierter Benutzer 
    Join Date
    Jan 2008
    Posts
    20,948
     
    ModRes is offline
    Super, vielen Dank Euch beiden, Waldkauz und Milky-Way.
    Ich werds direkt mal angehen und lass mich überraschen.

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Drachentöter Meereskriecher's Avatar
    Join Date
    Jan 2010
    Location
    In den Tiefen des Forums.
    Posts
    4,140
     
    Meereskriecher is offline
    Hey. Sehr schön, bin direkt am Saugen. Nun gibt es also 2 Weihnachtsmods.
    Arcania_HIRTE

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Registrierter Benutzer 
    Join Date
    Jan 2008
    Posts
    20,948
     
    ModRes is offline
    Ich hab da gleich mal ne Frage zu einer Situation, bei der ich nicht mehr weiterkomme:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man soll ja "Mit der Taste P etwas Käse fallenlassen".
    Aber das funktioniert nicht. Taste P zeigt keine Wirkung. Muss ich mich hierzu an einer ganz bestimmten Stelle befinden oder wie genau soll ich das anstellen?

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Gorilla Bytes Team Gorilla's Avatar
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Münchner Dschungel
    Posts
    2,354
     
    Gorilla is offline
    Ah, noch eine Weihnachtsmod, glückwunsch zum Release

    Werds mir gleich mal saugen und heute noch spielen. Danke
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    now also in your universe  Milky-Way's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    13,187
     
    Milky-Way is offline
    Quote Originally Posted by ModRes View Post
    Ich hab da gleich mal ne Frage zu einer Situation, bei der ich nicht mehr weiterkomme:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man soll ja "Mit der Taste P etwas Käse fallenlassen".
    Aber das funktioniert nicht. Taste P zeigt keine Wirkung. Muss ich mich hierzu an einer ganz bestimmten Stelle befinden oder wie genau soll ich das anstellen?
    Der Text sollte nur eingeblendet werden. wenn man auch nah genug dran ist. Probier bitte mal das GothicStarter Update zu installieren oder von Hand in deiner .ini die PotionKeys zu aktivieren. Und schreib bitte hier, ob es so dann geklappt hat, damit ich es ggf. im Einleitungsbeitrag vermerken kann

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Ehrengarde Waldkauz's Avatar
    Join Date
    Dec 2007
    Location
    Das Paralleluniversum
    Posts
    2,018
     
    Waldkauz is offline
    Quote Originally Posted by ModRes View Post
    Ich hab da gleich mal ne Frage zu einer Situation, bei der ich nicht mehr weiterkomme:[/SPOILER]
    Hast du die Reportversion installiert und den Marvin-Mode deaktiviert (der ist bei mir nämlich standartäßig aktiviert gewesen)
    -----
    Hehe da ist doch tatsächlich mal ne Mod erschienen, wo ich mit Hand angelegt habe Ist jetzt der Fluch gebrochen?

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Registrierter Benutzer 
    Join Date
    Jan 2008
    Posts
    20,948
     
    ModRes is offline
    Quote Originally Posted by Milky-Way View Post
    Der Text sollte nur eingeblendet werden. wenn man auch nah genug dran ist. Probier bitte mal das GothicStarter Update zu installieren oder von Hand in deiner .ini die PotionKeys zu aktivieren. Und schreib bitte hier, ob es so dann geklappt hat, damit ich es ggf. im Einleitungsbeitrag vermerken kann
    Quote Originally Posted by Waldkauz View Post
    Hast du die Reportversion installiert und den Marvin-Mode deaktiviert (der ist bei mir nämlich standartäßig aktiviert gewesen)
    -----
    Hehe da ist doch tatsächlich mal ne Mod erschienen, wo ich mit Hand angelegt habe Ist jetzt der Fluch gebrochen?
    Ja, die Report-Version ist bei mir grundsätzlich installiert.

    Ich habe jetzt mal vom GothicStarter-Update abgesehen und die PotionKeys in der Gothic.ini aktiviert. Das alleinige Aktivieren der Keys reicht aber nicht aus; man muss zusätzlich noch den Marvin-Mode, der wohl generell aktiviert ist, deaktivieren. Dann klappts. (Es müssen aber wirklich beide Änderungen vorgenommen werden).

    Danke für die Info und diese kleine aber feine Mod!

    Edit:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schade dass der Weihnachtsbaum nicht noch im Haus aufgestellt ist.
    Und ganz zum Schluss haut doch irgendwas mit der Logik nicht hin. Unser Held bückt sich um den da herumliegenden Jesus um den Zettel zu erleichtern, der ja dann vorgelesen wird (Extro). Hier heißt es aber, dass er/Jesus aufgebrochen sei. Tatsächlich liegt er doch aber tot am Boden.
    Last edited by ModRes; 24.12.2011 at 21:16.

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Legende der Amazonen Bisasam's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Posts
    8,687
     
    Bisasam is offline
    glückwunsch zum release, dieses jahr gleich 2 geschenke. direkt mal spielen


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    now also in your universe  Milky-Way's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    13,187
     
    Milky-Way is offline
    Quote Originally Posted by ModRes View Post
    Ich habe jetzt mal vom GothicStarter-Update abgesehen und die PotionKeys in der Gothic.ini aktiviert. Das alleinige Aktivieren der Keys reicht aber nicht aus; man muss zusätzlich noch den Marvin-Mode, der wohl generell aktiviert ist, deaktivieren. Dann klappts. (Es müssen aber wirklich beide Änderungen vorgenommen werden).
    Danke, ich habe den Hinweis aufgenommen. Auf den Marvin-Mode habe ich aber vorher schon hingewiesen

    Quote Originally Posted by ModRes View Post
    Edit:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schade dass der Weihnachtsbaum nicht noch im Haus aufgestellt ist.
    Und ganz zum Schluss haut doch irgendwas mit der Logik nicht hin. Unser Held bückt sich um den da herumliegenden Jesus um den Zettel zu erleichtern, der ja dann vorgelesen wird (Extro). Hier heißt es aber, dass er/Jesus aufgebrochen sei. Tatsächlich liegt er doch aber tot am Boden.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Weihnachtsbaum steht doch im Haus in der Ecke (allerdings ungeschmückt)? Und Jesus lag tot bei dir in der Scheune? Das sollte nicht passieren, ist auch bei keinem meiner Tests passiert...

  13. Visit Homepage View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Soso, dieses Jahr gleich 2 Weihnachtsmods auf einmal

    Gibts noch Screenshots?

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Registrierter Benutzer 
    Join Date
    Jan 2008
    Posts
    20,948
     
    ModRes is offline
    @Milky-Way:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ah, sorry, der Baum steht ja da tatsächlich. Schande über mein Haupt!
    Ich hatte ihn wohl nicht auf Anhieb gesehen weil es recht dunkel in dieser Ecke ist und zudem ists ingame noch fast Mitternacht.

    und ja, Jesus liegt bei mir tot in der Scheune rum.

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Drachentöter Eiskönig's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Zonenrandgebiet
    Posts
    4,616
     
    Eiskönig is offline
    Eine sehr stimmungsvolle Weihnachtsmod und handwerklich gut umgesetzt.
    Die verträumte Klavieruntermalung, Schneelandschaft, Sprachausgabe... herrlich.
    Auch die Möglichkeiten, die Mod abrupt zu beenden, sind goldig.
    Die Weihnachtsgeschichte korrekt zu erzählen, bedarf allerdings einiger Notizen.
    Zum Glück gibt es ja
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im Haus einen informativen Buchständer

    Ich bemerkte erst zum Schluß, daß der Marvinmode automatisch aktiviert war und um
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Ratte ins Haus zu locken
    bedurfte es etwas Übung.
    Da es allerdings bereits ingame Schlafenszeit war hatte ich das seltsame Phänomen, daß
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Magd "schlafend" vor dem Bett stand und die Ratte erst auf Ansprache erkannte. Danach blieb sie seelenruhig vor dem Bett stehen, die Ratte vor ihren Füßen aber ich konnte nach dem TaBueintrag unbehelligt die Truhe plündern

    @Modres
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bist du sicher, daß Du nicht die Getreidesäcke in der Ecke wo der Zettel lag für den toten Jesus gehalten hast ? Immerhin spielt sich die Schlußsequenz automatisch und sehr schnell. Ich hatte im ganzen Stall keine Leiche gefunden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  16. Visit Homepage View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Exodus Sektenspinner's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    7,827
     
    Sektenspinner is offline
    Quote Originally Posted by Klabautermann View Post
    Soso, dieses Jahr gleich 2 Weihnachtsmods auf einmal
    Damit bin ich wohl im Bunde der dritte.
    Nach der Flaute letzte Weihnachten ist diese Weihnachten ja erfreulich lebhaft.

    Ich freu mich schon darauf Nordstern zu spielen, aber nun gönne ich mir erstmal eine Mütze Schlaf. Glückwunsch zum Release, Milky!
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Deus Milgo's Avatar
    Join Date
    Jul 2002
    Posts
    15,344
     
    Milgo is offline
    Wunderbar, gratz zum Release. Haste nett gemacht, ich fand die Mod sehr schön.
    milgo.de | Knovelty | Selbstbefreit auf dem Weg zum Meer ...

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Ehrengarde Golden Age's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Location
    Rothenkirchen
    Posts
    2,539
     
    Golden Age is offline
    Vielen Dank, für diese kurze, aber wirklich schön gemachte Modifikation
    Die Geschichte, sowie die stille musikalische Untermalung haben eine wirklich schöne Atmosphäre erzeugt.
    Es hat sich also gelohnt, noch ein Jahr länger zu warten

  19. Visit Homepage View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Ehrengarde guidolenz123's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Ich lebe schon.
    Posts
    2,905
     
    guidolenz123 is offline
    Hab versucht mit CmarvinC den Marvin-Mode auszuschalten. Funzt aber leider nicht. Hab auch BmarvinB ausprobiert. Geht auch nicht.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Duo, Microcar Lyra, Simson Habicht, oder Benz V8 500SEC , Jeep Commander Diesel, Materia.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Sword Master
    Join Date
    May 2009
    Posts
    902
     
    Umfi is offline
    Quote Originally Posted by guidolenz123 View Post
    Hab versucht mit CmarvinC den Marvin-Mode auszuschalten. Funzt aber leider nicht. Hab auch BmarvinB ausprobiert. Geht auch nicht.
    Man deaktiviert den marvin mode mit b42b bzw. c42c .

    @ Nordstern

    Wirklich eine kleine aber feine Mod. Die Musik passt super zum schönen Levelmesh.
    Beim Weihnacht-Geschichte erzählen.. musste ich oft laden und als ich es nach einer Weile endlich geschaft hatte, bemerkte ich das es eine Hilfe dafür gibt.

    Vielen Dank Milky und Waldkauz für dies Mod.
    Last edited by Umfi; 25.12.2011 at 11:35.

Page 1 of 4 1234 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide