Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Bringt leichte Rüstung irgendeinen Vorteil gegenüber schwerer Rüstung, abgesehen davon, das es weniger Wiegt und man so mehr Zeug zum Verkaufen tragen kann?
    Raoul9753 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoterReiter
    Bei schwerer Rüsstung geht beim Laufen und Kämpfen mehr Ausdauer flöten.
    RoterReiter ist offline
  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Zitat Zitat von RoterReiter Beitrag anzeigen
    Bei schwerer Rüsstung geht beim Laufen und Kämpfen mehr Ausdauer flöten.
    Auch nur bis man das entsprechende Talent hat.

Da auf hohen Stufen die Rüstungswerte beide leicht das Maximum (irgendwas um die 567) erreichen, muss man sich die Boni ansehen, die die Rüstungstypen bieten. Das sind bei schwerer Rüstung der halbierte Fallschaden sowie der erhöhte Schaden im waffenlosen Kampf; während leichte Rüstung die erhöhte Ausdauerregeneration und die 10%-Aufweichchance bietet.
    Madhur ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Aeri
    Zitat Zitat von Madhur Beitrag anzeigen
    die 10%-Aufweichchance bietet.
    Hihihi!
    Im Endeffekt läuft es doch ohnehin wie immer auf Rollenspiel hinaus. Natürlich kann man auch als Dieb in Stahlrüstung durch die Gegend schleichen - aber wer macht das schon? (Wobei ich niemanden ausgrenzen möchte!)
    Several of my best friends wear the colors of the crown.
    Aeri ist offline
  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Zitat Zitat von Aeri Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man auch als Dieb in Stahlrüstung durch die Gegend schleichen - aber wer macht das schon?
    *HUST*
    Nicht als Dieb. Aber als schleichender Bogenschütze in einer daedrischen Rüstung.
    Katan ist offline
  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Buraddibon
    Zitat Zitat von Madhur Beitrag anzeigen
    Auch nur bis man das entsprechende Talent hat.

Da auf hohen Stufen die Rüstungswerte beide leicht das Maximum (irgendwas um die 567) erreichen, muss man sich die Boni ansehen, die die Rüstungstypen bieten. Das sind bei schwerer Rüstung der halbierte Fallschaden sowie der erhöhte Schaden im waffenlosen Kampf; während leichte Rüstung die erhöhte Ausdauerregeneration und die 10%-Aufweichchance bietet.

Naja du vergisst da ein bisschen was.

Leichte Rüstung:
    1. 10% Ausweichchance bei Nahkampfangriffen
    2. 50% höhere Ausdauerregeneration
    3. Und der Perk das die Rüstung nichts mehr wiegt und einen nicht mehr verlangsamt (wobei ich gerade keine Ahnung hab was der 2 Teil des Satzes bedeutet) Außerdem gibts diesen Perk ja eigentlich auch bei Schwere Rüstung

Schwere Rüstung:
    1. Erhöter unbewaffneter Schaden
    2. Halber Falschschaden
    3. 50% weniger "Stagger" (wenn ich mich nicht irre bedeutet das das man wenn man von Gegnern getroffen wird nicht mehr so lange oder nicht immer zurückgestoßen wird)
    4. 10% des Nahkampfschadens wird auf den Feind reflektiert
    5. Das 3. Perk von Leichte Rüstung
    Daedra to do list

Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
    Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]

Alle angaben ohne Gewähr!
    Buraddibon ist offline
  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Zitat Zitat von Buraddibon Beitrag anzeigen
    Naja du vergisst da ein bisschen was.

Leichte Rüstung:
    1. 10% Ausweichchance bei Nahkampfangriffen
    2. 50% höhere Ausdauerregeneration
    3. Und der Perk das die Rüstung nichts mehr wiegt und einen nicht mehr verlangsamt (wobei ich gerade keine Ahnung hab was der 2 Teil des Satzes bedeutet) Außerdem gibts diesen Perk ja eigentlich auch bei Schwere Rüstung

Schwere Rüstung:
    1. Erhöter unbewaffneter Schaden
    2. Halber Falschschaden
    3. 50% weniger "Stagger" (wenn ich mich nicht irre bedeutet das das man wenn man von Gegnern getroffen wird nicht mehr so lange oder nicht immer zurückgestoßen wird)
    4. 10% des Nahkampfschadens wird auf den Feind reflektiert
    5. Das 3. Perk von Leichte Rüstung
    Den 3. bei leichte Rüstung hab ich natürlich weggelassen, da den ja beide haben. Die anderen beiden hatte ich tatsächlich vergessen, man wird 50% weniger zum Stolpern gebracht und hat eine 10%ige Chance, Nahkampftreffer zu reflektieren.
    Madhur ist offline
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von s0ulshade
    Hmm, ich für meinen Teil ziehe schon seit Morrowind schwere Rüstung vor leichte Rüstung
    (Magie/Schwere Rüstung/Nahkampf = zwei Waffen seit Skyrim, vorher eigentlich immer Schwert und Schild = )
    Muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden, kommt auf die Spielweise drauf an.

frohe Weihnachten!
    s0ulshade ist offline
  9. #9 Zitieren
    Sword Master Avatar von Kasoar Lahn
    Zum Ende hin sind die Unterschiede vollkommen vernachlässigbar. Mit leichter Rüstung hat man mehr Ausdauer und weicht ausund mit schwerer fällt man nicht und wirft ab und zu Schaden zurück. Schleichen kann man dann mit beiden perfekt, oder man zieht die Rüstung zum Schleichen einfach aus. Das Rüstungscap von 567 bei voller Montur erreicht man mit beiden leicht.
    Der einzige wichtige Unterschied ist meiner Meinung nach der Weg dorthin. Mit schwerer Rüstung erreicht man deutlich früher sehr hohe Rüstungswerte und mit leichter Rüstung kann man halt von Anfang an relativ gut schleichen.
    Zitat Zitat von Deynorus Beitrag anzeigen
    Kommata ohne Leerzeichen sind der Antichrist!
    Kasoar Lahn ist offline