Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Ich stecke grad in Orzamar und bin jetzt so weit, dass ich in die Tiefen Wege muss. Ich habe bereits den Quest mit Lady Dace absolviert und sie hat mir den Passierschein gegeben (glaube ich jedenfalls ). Wenn ich sie jetzt anspreche, dann kommt keine Zwischensequenz mehr, sondern sie erzählt mir nur, dass ihr Vater in den Mienen ist und ihn meine Geschichte interessieren wird. Jedoch lässt mich der Mienenwächter nicht vorbei. Ich komme an die Stelle, wo ich fragen kann "Lasst ihr mich passieren?" und er labert nur irgendwas von "Wir können Besucher nicht einfach so runter lassen" oder so ähnlich. Die anderen beiden Gesprächsoptionen funktionieren nicht (Irgendwas über Branka und noch was über die Dunkle Brut). Der Quest "Vertrauen des Prinzen" ist bei mir auch weg.

Was habe ich übersehen? Habe ich was falsch gemacht? Ich bin schon überall rumgelaufen, hab mit allen möglichen Leuten gesprochen, ich weiß einfach nicht, was ich jetzt noch machen muss, damit mich dieser blöde Wächter durchlässt. Gibt es noch ne Möglichkeit, in die Tiefen Wege zu kommen, ohne einen Spielstand von vor dem Gespräch mit Lady Dace zu laden (ich weiß gar nicht, ob ich da überhaupt noch einen habe... )?
    Mangan2504 ist offline Geändert von Mangan2504 (22.12.2011 um 10:08 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Wenn es noch möglich ist, sollte sich die Gruppe mal mit Dulin Forender treffen. Er ist einer der Vertrauten von Lord Harrowmont. Man findet ihn für gewöhnlich entweder in Harrwomonts Anwesen oder der Taverne in Orzammar.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auf die Art käme die Gruppe natürlich erst später in die tiefen Wege, was aber nicht weiter schlimm ist. Am Ende hat man ja immer noch die Wahl, ob man Bhelen oder Harrowmont zur Königskrone verhilft.

An dieser Stelle nochmal ein gut gemeinter Rat: Bitte regelmäßig speichern und nicht nur alle paar Stunden oder so. Dann ist es hinterher nicht so schlimm, wenn man neu laden muß.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Ich habe oft gespeichert, allerdings habe ich schon die maximale Anzahl an möglichen Speicherständen erreicht. Aber da ich mit der PS3 spiele, weiß ich auch nicht, wie man überflüssige Spielstände tilgen kann. Lange Rede, kurzer Sinn... Ich habe oft gespeichert, allerdings habe ich da immer die alten Speicherstände von Orzammar überschrieben, da ich die anderen auch für wichtig halte und man nur 30 verschiedene Speicherstände haben kann .

Das Tornei habe ich schon hinter mir. Mit Dulin habe ich danach auch schon gesprochen. Ich hab in einer Komplettlösung nachgeschaut... Hab alles so gemacht, wie es dort stand, trotzdem lässt mich der Typ nicht weiter. Ich hab keine Ahnung, was ich da jetzt noch machen muss .

Hat die Wahl zwischen den beiden Anwärtern irgendeinen (negativen) Einfluss auf das Spiel? Oder ist es im Prinzip völlig egal, wen ich wähle?
    Mangan2504 ist offline Geändert von Mangan2504 (22.12.2011 um 12:42 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Mangan2504 Beitrag anzeigen
    Das Tornei habe ich schon hinter mir.
    Hat die Gruppe es Harrowmonts Namen abgeschlossen und auch bei Dulin bescheid gegeben? Falls ja, kannst du den Passierschein vergessen, der gehört nämlich zum Bhelen Weg so weit ich weiß. Tue nun erstmal das, was noch im Questbuch steht.

Normalerweise sollte "deine" Gruppe in diesem Fall die Aktivitäten der Karta untersuchen. Sobald dies abgeschlossen ist, könnte die Gruppe die Tiefen Wege bereisen.

Am sonsten hilft es wirklich nur noch, einen früheren Spielstand zu laden und sich dieses Mal nur auf eine Seite, also entweder Harrowmont oder Bhelen schlagen.
    Das kann man ja im Nachhinein immer noch ändern wenn man will.

Zu der Frage in deinem Spoiler: Es gibt da schon ein paar feine Unterschiede. Die beiden Kontrahenten haben nämlich völlig verschiedene Ansichten und Charaktere. Das merkt man dann auch spätestens im Epilog.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (22.12.2011 um 15:52 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Ja, hab das im Namen von Lord H. abgeschlossen... Hab mir fast gedacht, dass der Passierschein dann nichtig wird, allerdings muss es doch dann nen anderen Weg runter geben? Ich glaube, ich habe soweit alle Quest erledigt... Naja, danke erstmal, ich werde dann mal weiter probieren...
    Mangan2504 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Drow Priestess of Lolth Avatar von Emerahl
    Man kann aber sich dennoch auf Bhelens Seite schlagen, indem man zu seinem Vertrauten geht und einfach sagt, daß man nun das Vertrauen von Harrowmont genießt, was seinen Spionen ja bisher nicht gelungen ist.
    Emerahl ist offline
  7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Mangan2504 Beitrag anzeigen
    allerdings muss es doch dann nen anderen Weg runter geben?
    Ja, den gibt es. Nur etwas später dann eben. Erledige erstmal den nächsten Auftrag von Dulin Forender, der Rest ergibt sich schon noch im Laufe der Zeit.

Mit dem Passierschein wäre "deine" Gruppe ohnehin auf den Aeducan Thaig beschränkt gewesen. Sobald der Auftrag mit der Karta erledigt wurde, wird die Gruppe ohnehin in die Tiefen Wege geschickt. Das kommt alles noch, keine Sorge.
    Klingenwirbler ist offline