Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Ich habe gerade die Mission "Die Falsche Front" und habe die gefälschten Dokumente um sie Kommandanten in Dämmerstern zu geben, aber immer wen ich in anspreche, sagt er nur "Halt, ich kenne euch". Ich kann machen was ich will, er will nicht mit mir reden.

Außerdem habe ich bei den Gefährten die Mission "Sie ehre des Blutes" abgeschlossen und Vilkas will sofort mit der Rache anfangen, aber die Mission "Eine gerechte Rache" will sich net starten. Wenn ich mit den Leuten rede, schweigen die oder reden nur die Standard Sätze. Auch Vilkas sitzt nur rum.

Weis einer wie ich die Probleme beseitigen kann?
    Freezer3 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Ich habe gerade die Mission "Die Falsche Front" und habe die gefälschten Dokumente um sie Kommandanten in Dämmerstern zu geben, aber immer wen ich in anspreche, sagt er nur "Halt, ich kenne euch". Ich kann machen was ich will, er will nicht mit mir reden.
    Versuch mal dir ne Rüstung der kaiserlichen Legion anzuziehen, dann müsste es gehen. (Der Bote hat eine an. )

Außerdem habe ich bei den Gefährten die Mission "Sie ehre des Blutes" abgeschlossen und Vilkas will sofort mit der Rache anfangen, aber die Mission "Eine gerechte Rache" will sich net starten. Wenn ich mit den Leuten rede, schweigen die oder reden nur die Standard Sätze. Auch Vilkas sitzt nur rum.
    Schau mal im Questlog nach, ist die Quest schon aktiv?
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.
    Dvorak ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Dvorak Beitrag anzeigen
    Versuch mal dir ne Rüstung der kaiserlichen Legion anzuziehen, dann müsste es gehen. (Der Bote hat eine an. )
    Habe ich, weder mit der Rüstung der kaiserlichen Legion noch mit einer der Sturmmäntel. Bin sogar ohne irgendwelche Sachen da hingegangen, aber er sagt immer nur das selbe.

Zitat Zitat von Dvorak Beitrag anzeigen
    Schau mal im Questlog nach, ist die Quest schon aktiv?

Nein, es ist zwar die vorhergehende Mission als abgeschlossen eingetragen, aber die danach ist nicht aktiv.

Man hoffendlich kommt bald ein Upgrade, das alle die Bugs weg macht, Skyrim scheint voller damit zu sein als Oblivion
    Freezer3 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Bei deinem I-know-you-Problem kann ich dir leider nicht helfen. Wenn du auf dem PC spielst, könnte man das mit zwei simplen Konsolenbefehlen für den Moment richten, aber das bedeutet nicht, dass ein solches Problem in zukünftigen Quests nicht auch auftreten kann. Ich wüsste nur eines: Hast du in der Gegend Pale möglicherweise ein Kopfgeld? Das ist einer der Gründe, die zu diesem Problem führen können.

Der Missions-Bug der Gefährten ist dagegen recht bekannt und sollte am einfachsten zu lösen sein, wenn du auf dem PC spielst. Dazu erst einmal die Frage: Hast du den Dungeon, den du mit Vilkas aufsuchen sollst (Driftshade Refuge, hm, wie heißt das in der deutschen Version... uh, Schattenstollen: Refugium) bereits "cleared"? Also, bist dort gewesen und hast die Leute dort getötet? Das war bei mir der Grund; ich habe mir dann diese Mod heruntergeladen, die 1-Tages-Version installiert, ingame VOR dem Gespräch mit Vilkas einen Tag mit der Warten-Funktion gewartet, mit ihm gesprochen, die Quest erhalten, die Mod deinstalliert. Solltest du keine Mods installieren können, musst du wohl oder übel über 30 Tage auf diese Weise warten, bevor die Gegner im Dungeon respawnen.

Andere Möglichkeit: Musst du für den Jarl von Windhelm in diesem Dungeon einen Helm besorgen? Die Quests überschneiden sich und führen aus diesem Grund zu dem Problem. Wenn du den Helm noch nicht geholt hast, kannst du im Prinzip nur eines tun, und zwar zum Dungeon latschen, reingehen, durchrennen, ohne zu töten, den Helm holen und die Quest abschließen, bevor du mit Vilkas über den Fortlauf der Gefährtenquest sprechen kannst.
    Katan ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    Hast du in der Gegend Pale möglicherweise ein Kopfgeld? Das ist einer der Gründe, die zu diesem Problem führen können.
    Ja hatte ich, aber es würde schon bezahlt (hatte versehendlich einen schrei gegen einen Zivilisten gemacht). Im Menü steht, dass ich bei keiner Stadt Kopfgeld habe.

Hast du den Dungeon, den du mit Vilkas aufsuchen sollst bereits "cleared"? Also, bist dort gewesen und hast die Leute dort getötet? Das war bei mir der Grund
    Ja die sind alle etwas leblos dort. Werde einfach die 30 Tage warten, mache derweilen andere Missionen, da geht das schnell.

Andere Möglichkeit: Musst du für den Jarl von Windhelm in diesem Dungeon einen Helm besorgen? Die Quests überschneiden sich und führen aus diesem Grund zu dem Problem.
    Ja die Mission hatte ich, aber die habe ich schon abgeschlossen. Klaube darum sind die auch alle Tot.

Danke euch für die Hilfe.
    Frohe Weihnachten.
    Freezer3 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Iys Shiva
    Habe ähnliche Probleme, Aola die Jägerin hat mit mir den Hauptqueststrang der Gefährten gegeben, bin bis da hin wo ich den Boss der Silbernen Hand töten soll um Skjor zu rechen und das fragment zu hollen, nachdem ich das Fragment abgebeben habe endet die quest.
    Leider passiert danach nichts mehr, egal wehn ich anspreche es kommen nur die standart Sätze. Kann keine Missionen annehmen.
    Eigentlich müsste doch jetzt Kodlah seine Mission geben, aber der macht auch nichts.
    Spiele am PC.
    Iys Shiva ist offline
  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Sternenfeuer
    Der Missions-Bug der Gefährten ist dagegen recht bekannt und sollte am einfachsten zu lösen sein, wenn du auf dem PC spielst. Dazu erst einmal die Frage: Hast du den Dungeon, den du mit Vilkas aufsuchen sollst (Driftshade Refuge, hm, wie heißt das in der deutschen Version... uh, Schattenstollen: Refugium) bereits "cleared"? Also, bist dort gewesen und hast die Leute dort getötet? Das war bei mir der Grund; ich habe mir dann diese Mod heruntergeladen, die 1-Tages-Version installiert, ingame VOR dem Gespräch mit Vilkas einen Tag mit der Warten-Funktion gewartet, mit ihm gesprochen, die Quest erhalten, die Mod deinstalliert. Solltest du keine Mods installieren können, musst du wohl oder übel über 30 Tage auf diese Weise warten, bevor die Gegner im Dungeon respawnen.
    Puh, danke dir für diesen wertvollen Tipp! Bei mir hat weder setstage C05 0 noch 30 Tage warten was genützt. Erst diese Mod und deine Anleitung haben geholfen. Danke schön!
    Sternenfeuer ist offline
  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Zitat Zitat von Sternenfeuer Beitrag anzeigen
    Puh, danke dir für diesen wertvollen Tipp! Bei mir hat weder setstage C05 0 noch 30 Tage warten was genützt. Erst diese Mod und deine Anleitung haben geholfen. Danke schön!
    Gerne doch. Schön, dass du jetzt weiterspielen kannst. Ich weiß selbst noch, wie frustriert ich war. Have fun.
    Katan ist offline