|
-
21.12.2011 11:58
-
Umsehen funktioniert nicht mehr
Gestern ist mein Rechner mitten beim Spielen ausgegangen.Seitdem kann ich mich nicht mehr umsehen, sprich beim Bewegen der Maus ändert sich das Sichtfeld nicht mehr: Die Kamera bleibt also starr hinter dem Charakter hängen.Weder das Neustarten des Spiels, noch das Neustarten von Steam haben das Problem behoben.In den Menus und im Inventar funktioniert die Maus einwandfrei, auch Links und Rechtsklick funktionieren.
“And now the page before us blurs.
An age is done. The book must close.
We are abandoned to history.
[...]
Remember us”
-Steven Erikson
-
21.12.2011 12:08
Komisch, probier doch mal in den Eingabe-Einstellungen und dann bei den Tastatur-Einstellungen die Option "zurücksetzen" auszuwählen.
Dadurch sollten eigentlich alle Steuerungsoptionen wieder auf Standard sein, ob es aber auch die Kamerabewegung betrifft weiß ich nicht.
Ggf. musst du dann Tasten noch einmal neu zuweisen, falls du etwas an der Steuerung geändert hast.
-
21.12.2011 12:22
 Zitat von Ravencrest
Komisch, probier doch mal in den Eingabe-Einstellungen und dann bei den Tastatur-Einstellungen die Option "zurücksetzen" auszuwählen.
Dadurch sollten eigentlich alle Steuerungsoptionen wieder auf Standard sein, ob es aber auch die Kamerabewegung betrifft weiß ich nicht.
Ggf. musst du dann Tasten noch einmal neu zuweisen, falls du etwas an der Steuerung geändert hast.
Hat leider nichts gebracht.
Ich werde es mal reinstallieren und editiere dann das Ergebnis hier rein.
Edit : Hat auch nichts gebracht.Die Kamere bleibt weiterhin starr.
[...]
Remember us”
-Steven Erikson
-
21.12.2011 14:00
Klingt jetzt blöd, aber versuch mal eine andere Maus, sofern du irgendwo eine zweite herbekommen kannst.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei Mass Effect. Dort war die Kamerabewegung mit meiner richtigen Maus so extrem sensibel, dass es unmöglich zu spielen war.
Mit meiner billigen Reservemaus ging es aber.
Wenn das tatsächlich klappen sollte, wäre es zwar keine tolle, aber immerhin eine Notfalllösung.
Viel setzen würde ich aber nicht darauf, ist mir nur gerade eingefallen.
-
21.12.2011 14:27
 Zitat von Ravencrest
Klingt jetzt blöd, aber versuch mal eine andere Maus, sofern du irgendwo eine zweite herbekommen kannst.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei Mass Effect. Dort war die Kamerabewegung mit meiner richtigen Maus so extrem sensibel, dass es unmöglich zu spielen war.
Mit meiner billigen Reservemaus ging es aber.
Wenn das tatsächlich klappen sollte, wäre es zwar keine tolle, aber immerhin eine Notfalllösung.
Viel setzen würde ich aber nicht darauf, ist mir nur gerade eingefallen.
Nope, das Problem besteht auch bei der Ersatzmaus.
[...]
Remember us”
-Steven Erikson
-
21.12.2011 14:31
Meine Idee...
Spielstandordner kopieren und woanders sichern... Spiel neu installieren, Spielstandordner wieder reinkopieren und dann weiterversuchen... wenn das auch net Funktioniert ist vielleicht die Save.dat beschädigt und du musst nochmal anfangen...
The thing is not where you are... Say you where it!
-
21.12.2011 15:23
 Zitat von Baragond
Meine Idee...
Spielstandordner kopieren und woanders sichern... Spiel neu installieren, Spielstandordner wieder reinkopieren und dann weiterversuchen... wenn das auch net Funktioniert ist vielleicht die Save.dat beschädigt und du musst nochmal anfangen...
Den ersten Teil habe ich bereits versucht, aber ein neues Spiel könnt ich nochmal anfangen.
edit : Nein, die Kamera lässt sich auch dann nicht bewegen.
[...]
Remember us”
-Steven Erikson
-
22.12.2011 11:59
Ansonsten halt nur Neuinstallation...
wenn selbst bei einem Neuen Spiel das nicht funktioniert, ist was an der allgemeinen game.dat beschädigt...
Da kann man dann so auch nichts mehr machen...
zumindest fällt mir sonst nichts ein
-
22.12.2011 12:02
 Zitat von Baragond
Ansonsten halt nur Neuinstallation...
wenn selbst bei einem Neuen Spiel das nicht funktioniert, ist was an der allgemeinen game.dat beschädigt...
Da kann man dann so auch nichts mehr machen...
zumindest fällt mir sonst nichts ein
Neuinstallation hab ich auch schon versucht.Das die Spieldatei beschädigt ist, halte ich für relativ unwarscheinlich, da das Spiel über Steam läuft und da die Suche nach beschädigten Dateien fehlerlos blieb.
der Fehler tritt auch bei anderen Leuten auf: http://www.warinthenorth.com/forums/...use-camera-bug
[...]
Remember us”
-Steven Erikson
-
22.12.2011 12:05
Nun was anderes fällt mir halt so nicht dazu ein...
Deine Maus funktioniert sagst du...
Selbst die Ersatzmaus...
(Was sind denn das für Mäuse)
D.h. für mich...
Entweder ist was in den Einstellungen falsch...
Ist die Game oder Save.dat beschädigt (Save eher weniger, da auch kein neues Spiel funktioniert)
Irgendein Fehler bei Steam...
Aber wenn selbst Neuinstallation nicht hilft, würde ich mich mal beim Kundenservice schlau machen.
-
22.12.2011 12:07
 Zitat von Baragond
Nun was anderes fällt mir halt so nicht dazu ein...
Deine Maus funktioniert sagst du...
Selbst die Ersatzmaus...
(Was sind denn das für Mäuse)
D.h. für mich...
Entweder ist was in den Einstellungen falsch...
Ist die Game oder Save.dat beschädigt (Save eher weniger, da auch kein neues Spiel funktioniert)
Irgendein Fehler bei Steam...
Aber wenn selbst Neuinstallation nicht hilft, würde ich mich mal beim Kundenservice schlau machen.
Meine eigene ist eine Sharkoon Fireglider.
Das Modell der Ersatzmaus kenne ich net, hab mir nur schnell die Maus von meinem Vater geschnappt und kurz bei mir angeschlossen ums zu testen.
[...]
Remember us”
-Steven Erikson
-
22.12.2011 12:13
Welches Betriebssystem ???
Weil habe mal gehört das das dazugehörige Makro programm nicht unter 7 so gut funktionieren soll...
Ansonsten halt wirklich mal gucken ob du nicht i wie die Sensivität verändert hast....
-
22.12.2011 13:18
 Zitat von Baragond
Welches Betriebssystem ???
Weil habe mal gehört das das dazugehörige Makro programm nicht unter 7 so gut funktionieren soll...
Ansonsten halt wirklich mal gucken ob du nicht i wie die Sensivität verändert hast....
XP, Treiber sind alle aktuell.
Die sensitivität ist nicht verändert und in den Menus funktioniert die Maus auch einwandfrei.Die Steuerungsoptionen hab ich auch schon zurückgesetzt, sodass wirklich alles im Urzustand(bei dem es ja noch funktionierte) hätte sein müssen.
Joa ich werd den Support nach den Feiertagen dann kontaktieren.
[...]
Remember us”
-Steven Erikson
-
22.12.2011 13:22
Dann versuch das auf jedenfall mal...
an was anderem kanns ja sonst eigentlich nicht liegen....