Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Ryu Hayabusa
    Hallo Leute,

mich hat vor kurzem mal die Neugier gepackt, welche Waffen es denn so alles im Spiel gibt. Also ab in die Testinghall, um mal nachzusehen. Und was mich sehr überrascht hat war, dass ich dort in einer der Kisten den aus Morrowind bekannten Dolch "Seelenklinge" zu sehen bekam. Jetzt stellt sich mir die Frage:

Bekommt man das Teil irgendwann im Spiel, oder ist das einfach eine Waffe, die in Skyrim nie vorkommen sollte? Irgendeinen Zweck muss das schöne Ding ja haben.
    Ryu Hayabusa ist offline
  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    War schwer, von Seelenklinge auf Keening zu kommen, aber am Ende habe ich es doch noch gefunden. Die Waffe gehört zu einer Quest, die man von einem Magier (Arniel Gane) im College of Winterhold bekommt.
    Katan ist offline
  3. #3 Zitieren
    Warrior Avatar von undressed girl
    Welche Waffen aus Morrowind oder Oblivion haben es denn noch ins Spiel geschafft? Mir sind bis jetzt leider noch nicht so viele aufgefallen... (abgesehen von der ein oder andren Daedra-Waffe)
    undressed girl ist offline
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Chillrend aus Oblivion ist wieder dabei, ist jetzt allerdings eine der besten Einhand Waffen. Man findet das Schwert während der Diebesgilde Questreihe. Astrids Blade of Woe gabs auch schon in Oblivion bei der DB, allerdings da noch mit ganz anderen Enchantments. Ansonsten fällt mir ausser den Daedra Artefakten gerade nicht mehr viel ein.
    Umezawa ist offline
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Ryu Hayabusa
    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    War schwer, von Seelenklinge auf Keening zu kommen, aber am Ende habe ich es doch noch gefunden. Die Waffe gehört zu einer Quest, die man von einem Magier (Arniel Gane) im College of Winterhold bekommt.
    Komisch, ich hab die Magiergilde gestern beendet und nichts dergleichen bekommen. Kann ich die Quest noch nachmachen, wenn ich bereits Erzmagier bin? *Artefaktsammlerwahn*

Ansonsten finde ich es eher schade, dass nich ganz soviele Artefakte es ins Spiel geschafft haben... Mir fehlen solche tollen Sachen wie Chrysamere, Goldbrand oder Umbra =/
    Ryu Hayabusa ist offline
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Zitat Zitat von Ryu Hayabusa Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich es eher schade, dass nich ganz soviele Artefakte es ins Spiel geschafft haben... Mir fehlen solche tollen Sachen wie Chrysamere, Goldbrand oder Umbra =/
    Herrscht in der Tat ein Mangel an richtig tollen Schwertern. Stattdessen kriegt man immer diese Stäbe, die man eh nie benutzt
    Chaos ist offline
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld
    Ein Freund von mir ist mit seinem Assassinen nun so weit, dass eigentlich alle Kämpfe ziemlich einfach wurden und läuft seither mit Sanguines Rose und dem Wabbajack rum.

Scheint ganz lustig zu sein und er räumt damit auch relativ problemlos Riesenlager leer.
    Umezawa ist offline
  8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Umezawa Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir ist mit seinem Assassinen nun so weit, dass eigentlich alle Kämpfe ziemlich einfach wurden und läuft seither mit Sanguines Rose und dem Wabbajack rum.

Scheint ganz lustig zu sein und er räumt damit auch relativ problemlos Riesenlager leer.
    Sanguines Rose war in Oblivion noch ein Pfeil, das hätte mir besser gefallen...

Und den Wabbajack hab ich nie verstanden.. In dieser Traumwelt hat das Teil problemlos funktioniert, danach hat es einfach nichts mehr getan, bei mir. Seitdem hängt es an der wand in Proudspire Manor...
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld
    Sanguines Rose war in Oblivion noch ein Pfeil, das hätte mir besser gefallen
    Nö, das war die Sithis Rose. Sanguines Rose war auch in Oblivion schon ein Stab und hatte einen sehr ähnlichen Effekt wie in Skyrim. (Beschwor einen zufälligen Daedra)

Und das Wabbajack hat halt zufällige Effekte, manchmal machts gar nichts, manchmal machts etwas Blitzschaden, manchmal machts die Stimme des Gegners höher, manchmal verwandelt es ihn in einen Kuchen (=instantkill) oder in ein Huhn. Lustig allemal und wenn man mit dem Schwarzen Stern rumläuft und halt ab und zu mal ne Seele fängt, dann ists sogar relativ effektiv.
    Umezawa ist offline
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Eben es ist ganz lustig, aber keine Heldenwaffe wie Umbra und Goldbrand. Sowas benutzt man ja, wie du selbst sagst, wenn einem langweilig ist und man mal ein bisschen Spaß haben will. Aber das wäre jetzt keine Waffe, die man mit einem ernsten gestandenen Ritter benutzt.
    Chaos ist offline
  11. #11 Zitieren
    Nö, das war die Sithis Rose. Sanguines Rose war auch in Oblivion schon ein Stab und hatte einen sehr ähnlichen Effekt wie in Skyrim. (Beschwor einen zufälligen Daedra)
    Oh, stimmt. Mein Fehler...
    Und das Wabbajack hat halt zufällige Effekte, manchmal machts gar nichts, manchmal machts etwas Blitzschaden, manchmal machts die Stimme des Gegners höher, manchmal verwandelt es ihn in einen Kuchen (=instantkill) oder in ein Huhn. Lustig allemal und wenn man mit dem Schwarzen Stern rumläuft und halt ab und zu mal ne Seele fängt, dann ists sogar relativ effektiv.
    Nun, ich habs ein paar mal versucht, ist nie was passiert... Aber egal. Ich mag Stäbe eh nicht wirklich...
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    Komisch, ich hab die Magiergilde gestern beendet und nichts dergleichen bekommen. Kann ich die Quest noch nachmachen, wenn ich bereits Erzmagier bin? *Artefaktsammlerwahn*

Die Klinge ist aber praktisch nutzlos wenn man sie bekommt. Sie ist vollständig entleert und man kann sie nicht wieder aufladen. Ist vermutlich wirklich nur für Sammler gedacht. (die eigentliche Questbelohnung ist ein spezieller Beschwörungszauber).
    no23 ist offline
  13. #13 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Mir fehlen solche tollen Sachen wie Chrysamere, Goldbrand oder Umbra =/
    Umbra wirste in keinem TES-Game mehr finden.
    Das wurde soweit ich weiß in einem TES-Roman von Greg Keyes (The Infernal City) zerstört.
    Und BethSoft hat den Inhalt jenes Romans offiziell als Lore zugelassen.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  14. #14 Zitieren
    Mythos
    Naja in der Akademie gibts halt für jede Magieschule eine Extra Quest für einen besonders starken Zauber, wenn man die jewilige Fähigkeit auf 90 hat und den entsprechenden Lehrer fragt.
    Bizzy ist offline
  15. #15 Zitieren
    Auserwählter
    Zitat Zitat von TheDarkRuler Beitrag anzeigen
    Umbra wirste in keinem TES-Game mehr finden.
    Das wurde soweit ich weiß in einem TES-Roman von Greg Keyes (The Infernal City) zerstört.
    Und BethSoft hat den Inhalt jenes Romans offiziell als Lore zugelassen.
    Ah, das wusste ich nicht. Aber gut... Umbra ist bzw. war ein daedrisches Artefakt, von Daedras erschaffen, oder liege ich da falsch? Die Daedra können jederzeit mit eienr neuen körperlichen Hülle wieder zurückkehren, weil sie ja faktisch unsterblich sind. Und Umbra war doch ein lebendes (daedrisches) Schwert. Mit der richtig präsentierten Geschichte wäre es doch also möglich, dem Schwert eine Rückkehr zu ermöglichen. Eine neue Hülle wird geschmiedet und das Leben/UNleben/die Magie/was auch immer wird in jene neue Hülle gebannt.
    Keine Ahnung wie genau im Detail, aber prinzipiell wäre ja alles möglich, wenn es mit den Daedra zusammenhängt.

Aber eigentlich vermisse ich Umbra nur indirekt. Ein ordentlich starkes Artefakt-Schwert wäre aber schon nett. Den Dämmerbrecher hätte ich ehrlich gesagt aber auch lieber als Zweihänder gehabt.

btw., welchen Grundschaden hat denn die Seelenklinge in Skyrim?
    Corvayne ist offline