Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.514
     
    ModRes ist offline

    Neuer/letzter Götterdämmerung Patch- und nun auch die angepasste Version der Content-Mod released !

    Es ist soweit; Mad Vulture Games releasen nun den finalen Götterdämmerung Enhanced Edition Patch, der nochmal allerhand kleine Unschönheiten ausbügelt und natürlich auch wieder ein paar neue Features enthält.

    Hier das Changelog des neuen Patches Version 2.01.08:
    Code:
    - Timing-Problem auf Multicore-Prozessoren behoben (kann über Timer.ThreadSafe in ge3.ini ein- bzw. ausgeschaltet werden).
    - Fehler im Feature “automatisches Anzeigen von Untertiteln” behoben.
    - Letztes Relikt der Revolutions-Logik beseitigt.
    + Die Schattenqualität wurde verbessert (nur mit Shader 3.0).
    + Bildrauschen verbessert.
    + Bloom/HDR verbessert.
    - Tiefenschärfe- und Softpartikel-Angelegenheit in Verbindung mit Wasseroberflächen bereinigt.
    + FXAA für Shader 3.0 implementiert, dafür Edge Smoothing entfernt.
    + Die Quest “Schaff die Truppen nach Gotha” lässt sich nun einfacher beenden.
    + Theo trägt nur noch einen Knüppel.
    - Khadims Schlüssel aus Gerrells Inventar entfernt.
    + Der Held steckt Fackel oder Stab nicht mehr weg, wenn er Früchte, Fleisch, Fisch oder Brot isst.
    - Nutzlose Variante des Gegenstands “Magisches Erz” beseitigt.
    + Das magische Erz für Soma ist nun von anderem magischem Erz zu unterscheiden und kann nicht mehr verkauft werden.
    + Gariks Schild liegt nicht mehr offen herum, sondern befindet sich in Gariks Truhe.
    + Der Teleportstein nach Vengard kann nun im Tempel von Vengard gefunden werden.
    - Doppelte Faring_Trader_02 und Vangard_Trader_03 beseitigt.
    - Rollan und der Mystische Wanderer stehen nicht mehr ineinander.
    - NPC-Navigation in Okara verbessert.
    - Kollision an den Eingängen bestimmter Unterkünfte korrigiert.
    - Tagesabläufe der NPCs am Strand unterhalb von Kap Dun verbessert.
    - Tagesablauf von Clovis nach seiner Rückkehr nach Geldern verbessert.
    - Oschs Tagesablauf in Gotha verbessert.
    - Thorus und Hanz stehen als Lehrer zur Verfügung.
    + Die Assassinen-Truhe lässt sich nur noch mit dem richtigen Schlüssel öffnen.
    + Gariks Truhe und seine Bogentruhe können nur noch mit den entsprechenden Schlüsseln geöffnet werden.
    - Alle zehn Truhen korrigiert, die theoretisch beliebig oft geplündert werden konnten.
    + Korb in Vengard zugänglich gemacht.
    - Fehlplatzierte Truhe in Faring und bei Silden umquartiert.
    + Gras aus der Arena von Gotha entfernt.
    - Diverse kleinere Fixes.


    Wichtige Hinweise:
    - es muss ein neues Spiel begonnen werden.
    - bestehende Savegames (der Version 2.00.16 und frühere Versionen) lassen sich nicht weiterverwenden.
    - die Content-Mod 1.0 ist nicht kompatibel zum neuen Patch.
    Geändert von ModRes (13.02.2012 um 22:05 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.514
     
    ModRes ist offline
    Das Modderteam Mordrak und joey1990, welches Euch ja bereits durch das erfolgreiche Projekt Gothic3 Content-Mod bekannt sein dürfte, releasen nun die neue Version 1.1 ihrer Content-Mod für die neue Enhanced Edition des G3-Addons Götterdämmerung.

    Im Grunde gibts keine großen Änderungen zur Vorgängerversion, aber war dieses Update unbedingt erforderlich, da die Version 1.0 der Mod nicht mehr mit der aktuellen und letzten GD-Patchversion kompatibel war. Es handelt sich hierbei also lediglich um eine an den neuen Patch angepasste Version 1.1 der Content-Mod.


    Zum Installieren und Spielen dieser Modifikation muss Eure Götterdämmerung-Installation auf aktuellem Stand sein!

    -> das vollständige deutsche Changelog mit sämtlichen vorgenommenen Änderungen an der FSG-Enhanced Edition
    -> der Release-Thread mit allen Infos und vielen Screenshots
    -> zum Download @ worldofgothic.de

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.514
     
    ModRes ist offline
    Thread abgepinnt und nun für die allgemeine Diskussion eröffnet.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
     
    RobinSword ist offline
    Eine Frage: Warum kann man den neuesten Götterdämmerung Patch 2.01 nicht bei WorldofGothic downloaden? Der neueste in der Download-Section ist 2.0.
    Eigentlich habe ich mich bis jetzt immer darauf verlassen, dass ich auf WoG die neuesten Patches zu den Gothic-Teilen bekomme.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.514
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Warum kann man den neuesten Götterdämmerung Patch 2.01 nicht bei WorldofGothic downloaden? Der neueste in der Download-Section ist 2.0.
    Eigentlich habe ich mich bis jetzt immer darauf verlassen, dass ich auf WoG die neuesten Patches zu den Gothic-Teilen bekomme.
    Sorry, daß ich mich diesbezüglich erst jetzt melde, aber das ist so einfach nicht zu erklären. Ich fasse mich hier nun auch ganz kurz; Unser Administrator und WoG-Webmaster Don-Esteban hat eine begründete und auch nachvollziehbare Einstellung hierzu, auf die ich nicht weiter eingehen möchte.

    Weitere Anfragen, was das Hosten des aktuellen GD-Patches angeht, bitte direkt an Don-Esteban via PN schicken.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
     
    RobinSword ist offline
    Ok, also eine politische Entscheidung. Das reicht mir als Antwort. Ist zwar sehr schade, da so viele Fans nicht auf der neuesten Patch-Version spielen werden, aber muss man wohl akzeptieren.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.514
     
    ModRes ist offline
    Nunja, ich denke, die gepinnten Threads hier in der GD-Hilfe und im G3/GD Technikforum dürften "so viele Fans" auf ein vielleicht verschmerzbares Maß reduzieren. Zudem bekommt ja hier jeder User die entsprechenden Beiträge oder gar den Download verlinkt wenns nötig wird, und die Gothic-Diskussion mit den entsprechenden Threads haben wir ja auch noch.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
     
    RobinSword ist offline
    Eigentlich war das Thema für mich ja schon abgeschlossen... aber...

    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Nunja, ich denke, die gepinnten Threads hier in der GD-Hilfe und im G3/GD Technikforum dürften "so viele Fans" auf ein vielleicht verschmerzbares Maß reduzieren.
    Ok, ich halte fest: Im Technischen Forum ist der neueste Patch ganz oben verlinkt, in der Download-Rubrik nicht. Sehr konsequent...

    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Zudem bekommt ja hier jeder User die entsprechenden Beiträge oder gar den Download verlinkt wenns nötig wird
    Ok, das heißt man muss ein dummer User sein, um auf den neuesten Patch aufmerksam zu werden. Denn: Nur ein dummer User ist so unselbständig einen Thread "Welches ist der neuste GD-Patch?" zu eröffnen, statt direkt in die Download-Section zu gucken. Normalerweise gibt's für solche Thread-Neueröffnungen eher "Auf's Maul" von den Mods. Zumindest in den Foren, die ich kenne.

    PS: ModRes, lass uns unbedingt weiter diskutieren! Denn solange wir das machen ist der neueste Patch im Götterdämmung-Hilfe-Forum ebenfalls ganz oben verlinkt!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.424
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Eigentlich war das Thema für mich ja schon abgeschlossen... aber...


    Ok, ich halte fest: Im Technischen Forum ist der neueste Patch ganz oben verlinkt, in der Download-Rubrik nicht. Sehr konsequent...


    Ok, das heißt man muss ein dummer User sein, um auf den neuesten Patch aufmerksam zu werden. Denn: Nur ein dummer User ist so unselbständig einen Thread "Welches ist der neuste GD-Patch?" zu eröffnen, statt direkt in die Download-Section zu gucken. Normalerweise gibt's für solche Thread-Neueröffnungen eher "Auf's Maul" von den Mods. Zumindest in den Foren, die ich kenne.

    PS: ModRes, lass uns unbedingt weiter diskutieren! Denn solange wir das machen ist der neueste Patch im Götterdämmung-Hilfe-Forum ebenfalls ganz oben verlinkt!
    Hier gibt es bestimmt nicht "aufs Maul" für eine berechtigte Frage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide