Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Marcello
    Gast
    Hallo zusammen,

ich hänge an dem Diebesgilden-Bug "Giftige Feuer" (die gute Maven lässt sich nicht ansprechen, keine Gesprächsoption) fest. Unter Google habe ich herausgefunden, dass man über die Cheat-Konsole eine Quest
    "überspringen" kann. Da ich überhaupt nicht cheate, habe ich mich erst mit dem Konsolen-Guide vertraut gemacht. Mittlerweile vertehe ich, wie die Befehle eingegeben werden.

Mein Problem : wenn ich showquesttargets eingebe, erhalte ich folgendes:
    Target1: References : (000BB8F)
    Current Quest MS09
    2 current targets
    T 1 : Ref. : (00039C8D)
    T 2 : Ref. : (00015E5B)

Ês verändert sich auch nichts daran,wenn ich im Tagebuch verschiedene Quests anklicke und anschließend sgt. Was bedeuten diese Werte? Mehr als diese bekomme ich auch nicht angezeigt. Wie lese ich den korrekten Quest-ID-Wert für die bestimmte Quest? Ich habe den im Inernet gefundenen Wert TG 03 200 benutzt, doch die Konsole sagt item "TG" not found.TG is wahrscheinlich die ID oder Questname?

Kann mir hier jemand helfen? Mir evtl. die ID geben oder genau sagen, wie und was ich tun muss, um das ganze besser zu verstehen.

Danke schon mal.
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Totengräber
    Schau mal bei folgendem Link vorbei.

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Skyrim

Dort sind alle Quest und ID`s aufgelistet und die dazugehörenden Zahlen, wie man was weiter setzt.

Noch was. Um einen Quest weiter zusetzen heißt es "Player.setstage (ID vom Quest) (Zahl zum Beispiel 100)"
    mfG Totengräber
    Totengräber ist offline Geändert von Totengräber (20.12.2011 um 16:07 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    TG03 200: Mit TG ist Thieves Guild gemeint, 03 steht für die 3. oder 4. Quest in der Gilde, je nachdem ob die erste Quest als 00 oder 01 gekennzeichnet ist. 200 ist die "Queststage". Die Quests sind in verschiedene Stufen (Queststage) unterteilt, damit man immer die richtige Meldung bekommt bzw. dass NPCs wissen, was sie sagen/tun müssen, damit die Quest richtig abläuft. Jede Quest ist anfangs auf Stufe 0 und wird durch eine Interaktion höher geschalten, bis sie schließlich auf die letzte Stufe kommt und dadurch i.d.R. komplett abgeschlossen wird. MS09 gehört dann wohl zu einer anderen Quest, evtl. einer von den "Verschiedenen". Da muss man beide Questpfeile entfernen, also einmal in der Questliste und dann auch noch den, der auf Verschiedene zeigt. Danach die Diebesgildenquest aktivieren, so dass dort der Pfeil angezeigt wird, dann müsste die Konsole eigentlich den richtigen Code (TG03 xx) anzeigen. Um die Stufe weiterzuschalten, muss man "setstage [QuestID] [Queststufe]" eingeben. In deinem Beispiel wäre das "setstage TG03 200". Um zu erfahren, auf welcher Stufe die Quest gerade ist, gib mal "getstage TG03" ein. Die Codes sind allerdings aus Oblivion, ich nehme aber mal stark an, dass sie auch in Skyrim funktionieren. Ich musste nämlich noch keine Quest weiterschalten.

Hier kannst du dir die Stages zu deiner Quest anschauen und entsprechend eine Stufe weiterschalten oder sie komplett abschließen.
    Lizardman ist offline
  4. #4 Zitieren
    Marcello
    Gast
    @
    Zitat Zitat von Totengräber Beitrag anzeigen

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Skyrim

Dort sind alle Quest und ID`s aufgelistet und die dazugehörenden Zahlen, wie man was weiter setzt.
    Danke dir für den Link

Zitat Zitat von Lizardman Beitrag anzeigen
    TG03 200: Mit TG ist Thieves Guild gemeint, 03 steht für die 3. oder 4. Quest in der Gilde, je nachdem ob die erste Quest als 00 oder 01 gekennzeichnet ist. 200 ist die "Queststage". Die Quests sind in verschiedene Stufen (Queststage) unterteilt, damit man immer die richtige Meldung bekommt bzw. dass NPCs wissen, was sie sagen/tun müssen, damit die Quest richtig abläuft. Jede Quest ist anfangs auf Stufe 0 und wird durch eine Interaktion höher geschalten, bis sie schließlich auf die letzte Stufe kommt und dadurch i.d.R. komplett abgeschlossen wird. MS09 gehört dann wohl zu einer anderen Quest, evtl. einer von den "Verschiedenen". Da muss man beide Questpfeile entfernen, also einmal in der Questliste und dann auch noch den, der auf Verschiedene zeigt. Danach die Diebesgildenquest aktivieren, so dass dort der Pfeil angezeigt wird, dann müsste die Konsole eigentlich den richtigen Code (TG03 xx) anzeigen. Um die Stufe weiterzuschalten, muss man "setstage [QuestID] [Queststufe]" eingeben. In deinem Beispiel wäre das "setstage TG03 200". Um zu erfahren, auf welcher Stufe die Quest gerade ist, gib mal "getstage TG03" ein. Die Codes sind allerdings aus Oblivion, ich nehme aber mal stark an, dass sie auch in Skyrim funktionieren. Ich musste nämlich noch keine Quest weiterschalten.

Hier kannst du dir die Stages zu deiner Quest anschauen und entsprechend eine Stufe weiterschalten oder sie komplett abschließen.
    Wow, das nenn ich mal 'ne Hilfe! Thanx a lot!

1. Wie du es angegeben hast, habe ich nur den "bestimmten" Quest-Pfeil aktiviert, doch wie schon im ersten Post erwähnt, es ändert sich nix an der Anzeige. Keine Ahnung weshalb nicht.

2. Mit getstage und dem Code konnte ich den Stand von meiner Quest (hier TG03) einsehen, das klappte. Nur das Setzten von setstage TG03 200 passierte nichts, ausser es kam 4x GetLinkin>>0.00.

Ich habe dann einfach mal setstage TG04 10 eingegeben und die nächste Quest begann! Herrlich! Nach
    4 STD. hin- und herprobieren und deiner Hilfe. VIELEN DANK

P.S. Hatte vorher auch den Fehler gemacht, nach TG ein Leerzeichen zu setzten, deswegen kam immer "item TG not found"....
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Wurde die Quest dann dadurch abgeschlossen oder gammelt sie jetzt noch bei den aktiven Quests herum? Und welche Stage hatte TG03 bei dir? Ist schon etwas komisch, dass sie mit 200 nicht beendet wurde.

Bei den Gilden ist es ja meistens so, dass durch Abschluss einer Quest, die nächste gestartet wird.
    Lizardman ist offline
  6. #6 Zitieren
    Marcello
    Gast
    @ Lizardman

Den Bug haben noch einige andere. Das Problem ist, dass die Quest gar nicht startet, obwohl ich die Aufforderung bekomme, mit der Zielperson zu sprechen. Demzufolge erfolgt auch kein Tagebucheintrag und die Zielperson ist somit nicht ansprechbar. Deshalb kann ich diese "Quest", die ja nicht im TG steht, nicht anklicken, um Infos zu bekommen. Durch den Eintrag TG04 10 habe ich praktisch diese Quest "übersprungen", so dass dann die Folgequest gestartet werden kann.
    Diese Quest "Giftiges Feuer" verbugged, wenn man vor der Questannmahme in die "Honigbrauerrei" einbricht.

Gruß CK
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von michael
    Ich stecke auch an dieser Frage (Threadtitel) fest. Es wäre nett, wenn jemand, der gut bewandert ist, dass mal für 'nen fast 50er beschreiben kann, wie man nun genau eine Quest-ID heraus bekommt, die Parameter ablesen oder ggf. verändern kann.
    Mein Beispiel "Töte den Riesen in Dunstklippenlager", der aber schon tot ist. Diese Quest würde ich jetzt gerne beeinflussen. Dazu habe ich sie im Questlog als einzige aktiv geschaltet, die Konsole geöffnet und "sqt" eingegeben. Da erscheint aber ein Haufen wilder Zahlenfoglen:

1 current targets
    Target 1: Reference: (00019de4), load door: (00042284)
    Current quest: MS09
    2 current targets
    Target 1: Refer.... etc., etc. (das geht noch über 3 oder 4 solche targets weiter)

...und zusätzlich erscheinen in der Bildschirmmitte, egal wo ich im Bildschirm hinklicke, unwillkürlich immer wieder irgendwelche 8stelligen Hexadezimaladressen mit 'nem Anführungszeichen davor.
    Ich sehe da komplett überhaupt nicht durch. Und wenn ich durch "getstage" mit irgend einer dieser Zahlen was zu ermitteln versuche, kommt ständig: "Compiled script not saved!".
    Dann habe ich über den ebenfalls hier im Thread zu findenden wiki-Link unter "Kill the giant" eine "favor153" herausbekommen, was offenbar die Quest-ID sein soll, aber ja wohl auf keinen Fall eine hex-Zahl ist. Da kommt dann bei "getstage"= GetStage >> 0.00 heraus, wenn ich dann versuche das Ding irgendwie auf 20 zu setzen, was ja die Quest wohl lösen soll, passiert garnichts.
    Also, danke schonmal im Voraus für diejenigen, die sich die Mühe machen einem SkyrimOpa die Konsolenwelt zu erklären

Edit: So, hab's jetzt selbst hingekriegt. Über Wiki herausgefunden, dass der giant im "steamcrag camp", so das Dunstklippenlager zu englisch, die BQ03 hat. Die war mit getstage auf 10.00, mit "setstage bq03 200" setzt man sie auf fertig. Darauhin bekam ich aber nur die Belohnung und der Eintrag geistert weiter im Questlog unverändert vor sich hin. Also, neu geladen ohne zu speichern und "setstage bq03 100" eingegeben, so dass sich der Questverlauf aktualisiert hat und im Questlog nun "Lass dir von Jorleif das Kopfgeld geben" erscheint und im Kompass sogar der dazugehörige Questmarker. Ich bezweifle aber, dass sich der Skalde-Bug ebenfalls dadurch lösen lässt, weil ich vermute mal ganz stark, dass der als stage schon auf beendet gesetzt ist, da man ja das Kopfgeld in dem Falle schon kassiert hat.
    Diese wiki-Geschichte (siehe Link weiter oben) ist wirklich hilfreich, aber auch auffwändig, da englisch und aufgrund der Questfülle, aber naja, muss man halt durch.
    michael ist offline Geändert von michael (06.01.2012 um 18:19 Uhr)