Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Karyu
    Respawnen die pflanzen überhaupt?? Einige konnte ich mehrmals aufnehmen und andere zB in Weißlauf oder in den gemächern beim erzmagier wieder nicht.. Ist das ein bug?
    Karyu ist offline
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von saber-rider1
    Ja, die Pflanzen respawnen.
    Ist doch nicht immer gleich Alles ein Bug...!

Bis so eine Pflanze wieder nachgewachsen ist, dauert es schon ein wenig.

Kauf doch einfach die Zutat, wenn Du sie dringend benötigst.
    saber-rider1 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Bei einigen zutaten sind schon etliche spielstunden vergangen und sie sind immer noch nicht nachgewachsen. Um das gehts!
    "Kauf sie doch einfach" Auf das bin ich selber schon gekommen!
    Karyu ist offline
  4. #4 Zitieren
    Um welche Zutat handelt es sich denn?
    saber-rider1 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Da muss ich Kayru schon Recht geben.

- In der Wildnis (also Himmelsrand) wächst alles nach. Auch abgeerntete Felder.
    - Ein NPC auf Kynes Hof meinte, dass Nirnwurzen nicht nachwachsen würden. Das tun sie aber, sogar ziemlich schnell (im Gegensatz zu den Kartoffelfeldern).

Aber mein Garten in Rifton ist kein einziges Mal nachgewachsen. Ich habe nämlich darauf gewartet, damit es besser aussieht und wollte ihn kein zweites Mal aberten.

Das stimmt also, das nicht zwingend alles nachwächst, während herumliegende Zutaten wie das Daedraherz von Kodlak dem Gefährten regelmäßig nachspawnen.

Vermutlich sind Großstädte die große Ausnahme (die extra geladen werden müssen im Gegensatz zu Flusswald).
    Staffler ist offline
  6. #6 Zitieren
    Also doch! Hmm maybe wollten sie es dem alchemisten unter uns nicht zu einfach machen... Wäre aber cool wenn man sich einen eigenen kräutergarten anbauen könnte.
    Karyu ist offline
  7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Man kann sich ja irgendwelche Orte in Himmelsrand zum Schnellreisen vormerken... und immer wieder abernten.
    In Morthal kriegt man zB immer genug Todesglockenblumen.
    Das mache ich zwar nicht, habe aber trotzdem massenhaft Zutaten. Zutaten findet man im Laufe der Quests ja auch reichlich.
    Staffler ist offline
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky
    Wenn die Oblivion Reglung geblieben ist wachsen pflanzen nach einem Monat nach. Jetzt incl. Nirnwurze
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.

"Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    DownFromTheSky ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von cookiemonster23456
    Zitat Zitat von DownFromTheSky Beitrag anzeigen
    Wenn die Oblivion Reglung geblieben ist wachsen pflanzen nach einem Monat nach. Jetzt incl. Nirnwurze
    Das müsste man doch ganz einfach testen können: Einfach einen Nimwurz pflücken und dann 30 bis 32 mal 24 Stunden warten. Dauert zwar ein bisschen, aber dann wissen wir es sicher.
    Gothic II DNDR: Taschendiebstahl-Tabelle, Monster-Tabelle. Mein Spiel mit max. EXPs - Endstatus: Tag 358, Spielzeit 128h20m, Paladin, Lehre Bosper, Stufe 58, EXP 862.565 (nächste Stufe 885.000), LP 0, ST 257+29=286, DEX 105+30=135, Mana 187+40=227, LE 1.317+160=1.477, 1H 100, 2H 72, BG 40, AB 29, Goldhacken 100. 261 Taschendiebstähle, 59.539 Gold, 1.099 Tränke, 3.905 Nahrungsmittel (dav. 0 Äpfel; 225 gegessen), 3.689 Pflanzen (dav. 40 D-Pilze; 492 gegessen), 53 Schlüssel, 2.643 tote Mistviecher.
    cookiemonster23456 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von cookiemonster23456 Beitrag anzeigen
    Das müsste man doch ganz einfach testen können: Einfach einen Nimwurz pflücken und dann 30 bis 32 mal 24 Stunden warten. Dauert zwar ein bisschen, aber dann wissen wir es sicher.
    Alles klar.
    Wenn Du soweit bist, sagste es uns.
    saber-rider1 ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von cookiemonster23456
    Ne du, für so was Nebensächliches fehlt mir dann doch die RL-Zeit.
    Gothic II DNDR: Taschendiebstahl-Tabelle, Monster-Tabelle. Mein Spiel mit max. EXPs - Endstatus: Tag 358, Spielzeit 128h20m, Paladin, Lehre Bosper, Stufe 58, EXP 862.565 (nächste Stufe 885.000), LP 0, ST 257+29=286, DEX 105+30=135, Mana 187+40=227, LE 1.317+160=1.477, 1H 100, 2H 72, BG 40, AB 29, Goldhacken 100. 261 Taschendiebstähle, 59.539 Gold, 1.099 Tränke, 3.905 Nahrungsmittel (dav. 0 Äpfel; 225 gegessen), 3.689 Pflanzen (dav. 40 D-Pilze; 492 gegessen), 53 Schlüssel, 2.643 tote Mistviecher.
    cookiemonster23456 ist offline
  12. #12 Zitieren
    Werd halt im laufe des spiels immer wieder vorbeischaun ob die zutaten nachgewachsen sind. Wenn jemand früher die motivation findet dann sag bescheid.
    Karyu ist offline
  13. #13 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Wie wäre es denn mit dieser Mod? Einfach die 1-Tagesversion installieren, einen Tag außerhalb der entsprechenden Zelle warten, nachsehen, Mod deinstallieren. The End.
    Katan ist offline
  14. #14 Zitieren
    XBOX Aber danke trotzdem
    Karyu ist offline
  15. #15 Zitieren
    Provinzheld
    Alles klar.
    Wenn Du soweit bist, sagste es uns.
    Oder einfach Konsole auf, "set timescale to 10000000" eintippen und 10 Sekunden warten. Werde das heute Abend mal kurz ausprobieren, ob der Garten in Riften respawnt interessiert mich nämlich auch gerade.
    Umezawa ist offline