Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Habe mit meinem Nord-Krieger jetzt die HQ und die Gefährten Questreihe durch und wollte mich nun mit dem Thema Heiraten auseinandersetzen.

Okay dacht ich mir also auf nach Rifton in den Tempel von Mara,dort angekommen hab ich mir direkt das Amulett von Mara gekauft und mir vom Priester alles erklären lassen.Hab es dann auch sofort angelegt.Mein Problem ist jetzt das ich bei NPCs keine dialog optionen in bezug auf das Heiraten habe.Hab mir das Amulett dann nochmal gekauft,aber wieder das selbe.

Ist das ein BUG oder was mach ich da falsch?

Und gibt es evtl die möglichkeit das mit nem konsolenbefehl hinzubekommen?
    Theranius ist offline
  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Buraddibon
    Man kann ja auch nicht jeden Heiraten

Ich hab den Link zur Liste jetzt gerade nicht parat aber es gibt eine wo alle NPCs aufgelistet sind die man Heiraten kann, so viel ich weiß gehören unter anderem Ysolda, Aaela und Lydia dazu.
    Daedra to do list

Azura[x], Boethiah[x], Clavicus Vile[x], Hermaeus Mora[], Hircine[x], Malacath[x], Mehrunes Dagon[], Mephala[],
    Meridia[], Molag Bal[], Namira[x], Nocturnal[x], Peryite[], Sanguine[x], Sheogorath[], Vaermina[]

Alle angaben ohne Gewähr!
    Buraddibon ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Das ich nicht jeden Heiraten kann ist mir ja klar,hab mich ja übrigens anhand dieser besagten liste für ysolda(?) aus weißlauf entschieden,welche ja die beflaggte mähre in zukunft aufkaufen möchte.

Mein generelles Problem ist ja das weder bei ihr noch bei sonst einem NPC die dialog optionen fürs Heiraten verfügbar ist,obwohl ich von Maral(?) das Amulett gekauft habe und mir die sache mit dem Heiraten von ihm hab erklären lassen,und selbstverständlich trag ich auch das Amulett^^
    Theranius ist offline
  4. #4 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Manche Heiratskandidaten sind erst dann zur Hochzeit bereit, wenn man ihnen zuvor einen Gefallen getan hat.
    Muß man für Ysolda nicht einen Mammutstoßzahn besorgen?
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Die Heirat mit Lydia ist aber verbugt
    Der Konsolenbefehl "Addfac 19809 1" (ohne Anführungszeichen) schafft da Abhilfe
    Einfach Konsole öffnen, Lydia anklicken, Befehl eingeben, Enter drücken und Konsole schliessen.
    Mara-Amulett anlegen und Lydia ansprechen. Dann sollte es funktionieren.
    Chicolino ist offline
  6. #6 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Zitat Zitat von Chicolino Beitrag anzeigen
    Die Heirat mit Lydia ist aber verbugt
    Der Konsolenbefehl "Addfac 19809 1" (ohne Anführungszeichen) schafft da Abhilfe
    Einfach Konsole öffnen, Lydia anklicken, Befehl eingeben, Enter drücken und Konsole schliessen.
    Mara-Amulett anlegen und Lydia ansprechen. Dann sollte es funktionieren.
    Danke - danach hatte ich gerade gesucht.
    Wenn ich bedenke, wie viel ich schon mit ihr durchgemacht habe, während ich andere ja nur von kurzen Dialogen her kenne... - wird eher ne kameradschaftliche Ehe, aber je nun.

Steht sie mir denn als Frau dann weiterhin so treu zur Seite? Oder will sie plötzlich nur noch in ihrem Laden handeln?
    korallenkette ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Danke - danach hatte ich gerade gesucht.
    Wenn ich bedenke, wie viel ich schon mit ihr durchgemacht habe, während ich andere ja nur von kurzen Dialogen her kenne... - wird eher ne kameradschaftliche Ehe, aber je nun.

Steht sie mir denn als Frau dann weiterhin so treu zur Seite? Oder will sie plötzlich nur noch in ihrem Laden handeln?
    Nach der Heirat hockt sie nur noch zu Hause rum und weiss nix mit der Freizeit anzufangen
    Ne,Spass!!! Sie führt ein imaginäres Geschäft und Du bekommst dadurch pro Tag 100 Septim.
    Man kann sie natürlich auch wieder mitnehmen und mit ihr die weiteren Abenteuer bestreiten
    Chicolino ist offline