Seite 9 von 9 « Erste ... 256789
Ergebnis 161 bis 173 von 173
  1. #161 Zitieren
    Lehrling Avatar von Dazimiser
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Helstrom
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Kika85 Beitrag anzeigen
    Hehe

    Definitiv nein
    Denn die stehen die ganze Zeit IN der Stadt vor dem Tor, sprich Hinz und Kunz geht an denen Vorbei schon allein wegen der Schmiede neben welcher sie prinzipiell direkt stehen.
    Mit "Hinterm Tor" meinte Ich auch in der Stadt
    Ich selbst habe die Sache so interpretiert, dass die Alik'r nur kurz da stehen, hieße also dass die Chance relativ klein ist, einem Grau-Mähnen über den Weg zu laufen, aber gut ist ja auch nur Spekulation.
    Dazimiser ist offline
  2. #162 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Ich habe die Dame auch den Alik´r ausgeliefert.

    Wenn sie wirklich die 'bösen Assassinen' wären, zu welchen Saadia sie machen möchte, wären sie nicht daran interessiert die Situation friedlich zu lösen. Die Alik´r haben ja mehr als eine Gelegenheit das ihnen zahlenmäßig unterlegene Drachenblut zu beseitigen. Einmal in der Höhle und dann noch einmal bei den Stählen. Und beides Mal nutzen sie diese nicht. Selbst Saadia wird nur 'betäubt', obwohl die Krieger durchaus eine Rechtfertigung für ihre sofortige Exekution finden könnten.

    Saadia hingen bedroht das Drachenblut gleich mit ihren Messer, selbst auf die Gefahr hin einen an den Konflikt Unbeteiligten zu richten, und spielt anschließend die 'Jungfer in Nöten' als sie erkennt, dass ihr ihre 'Messeraktion' von wenig Erfolg gekrönt ist.
    Wie meint Morrigan in DA:O so schön: 'Männer sind stets bereit einer Frau zwei Dinge zu glauben. Dass sie ihn begehrt und dass sie ohne ihn hilflos ist!'
    Dazu passt dann auch der abschließende Satz von Kematu, dass das Drachenblut aus der Situation die Lehre ziehen soll nicht einfach einen hübschen Gesicht blind zu verfallen.
    (Das gilt natürlich nur für ein männlichen Drachenblut )

    Hinzu kommt, dass Saadias Version der Geschichte wenig Sinn macht, so als würde sie sich diese gerade selber spontan aus den Fingern saugen, während Kematu nicht nur von Anfang an eine gewaltfreie Lösung anstrebt, sondern auch die weit glaubhaftere Version vorträgt.

    Was die Urne betrifft halte ich es ebenso wie Pherim. Hier wird Bethesda einfach nachlässig gewesen sein und kein Extra-Script dafür erschaffen haben, sollte Saadia gewaltfrei den Alik´r übergeben werden.
    maekk03 ist offline
  3. #163 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kika85
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    208
    Da ich das Thema irgendwie sehr interessant finde und generell wissenschaftlich mit These/Antithese jedes Problem angehe, würde ich kurz meine Sichtweise dazu schreiben:


    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Wenn sie wirklich die 'bösen Assassinen' wären, zu welchen Saadia sie machen möchte, wären sie nicht daran interessiert die Situation friedlich zu lösen. Die Alik´r haben ja mehr als eine Gelegenheit das ihnen zahlenmäßig unterlegene Drachenblut zu beseitigen. Einmal in der Höhle und dann noch einmal bei den Stählen. Und beides Mal nutzen sie diese nicht. Selbst Saadia wird nur 'betäubt', obwohl die Krieger durchaus eine Rechtfertigung für ihre sofortige Exekution finden könnten.
    Soweit ich mich entsinne wurde man direkt angegriffen nach betreten der Höhle, wenn sie so liebe friedfertige Leute sind warum muss man sich dann erst durch deren Reihen mähen, bis sie erkennen das man verdammt stark ist und deren Tod bringen könnte/wird?
    Bei den Ställen kommt Alik übrigens alleine die einzige Möglichkeit ist in der Höhle und das war nciht gerade besonders was da an Gegenwehr kam trotz der Zahlenmäßigen Überlegenheit. Würden sie Saadia sofort niedermetzeln, wäre das der eindeutige Beweis für deren Lügen.


    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Saadia hingen bedroht das Drachenblut gleich mit ihren Messer, selbst auf die Gefahr hin einen an den Konflikt Unbeteiligten zu richten, und spielt anschließend die 'Jungfer in Nöten' als sie erkennt, dass ihr ihre 'Messeraktion' von wenig Erfolg gekrönt ist.

    Nun, angenommen sie sagt die Wahrheit über die Thalmor(Aldmeri-Bund), dann hat sie sich verdammt einflussreiche und aggresive Feinde gemacht welche sehr manipulativ sind. Angenommen du bist alleine auf der Flucht und hast dir das CIA als Feind gemacht, wie würdest du reagieren wenn einer auf dich zukommt "du wirst von einigen Leuten gesucht, sie haben mich geschickt" Und wenn man sich das bedenkt, muss man ihr irgendwie schon eher zugute halten, das sie einen nicht direkt aufspießt

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Dazu passt dann auch der abschließende Satz von Kematu, dass das Drachenblut aus der Situation die Lehre ziehen soll nicht einfach einen hübschen Gesicht blind zu verfallen.
    (Das gilt natürlich nur für ein männlichen Drachenblut )

    Nja wenn du ein Verbrechen begehst und hast kampfstarke Zeugen mit Zweifeln, würdest du dann nicht auch alles sagen um deren Zweifel zu widerlegen?

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt, dass Saadias Version der Geschichte wenig Sinn macht, so als würde sie sich diese gerade selber spontan aus den Fingern saugen, während Kematu nicht nur von Anfang an eine gewaltfreie Lösung anstrebt, sondern auch die weit glaubhaftere Version vorträgt.
    Nja ich sehe jetzt keinen wirklichen Unterschied in den Versionen, zumal Ketamu mehr herumstottert in meinen Augen aber das ist eine subjektive Betrachtung ^^ Aber mal vom logischen, wenn sie so ein verschlagenes hinterfotziges Flittchen ist, warum vertraut sie uns dann wenn wir zu den Ställen gehen sofort und wieso weiß Kematu das sie einem vertrauen wird?
    Eine Gewaltfreie Lösung? Definitiv Nein(siehe oben), denn bis zu Kematu zu kommen ist so ziemlich der härteste Teil des Kampfes(Magier auf erhöhtem Podest während man sich mit denen prügelt). Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob das Alik's Leute direkt waren oder Banditen aber im Endeffekt wäre ein paktieren mit Banditen fast noch schlimmer....

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Was die Urne betrifft halte ich es ebenso wie Pherim. Hier wird Bethesda einfach nachlässig gewesen sein und kein Extra-Script dafür erschaffen haben, sollte Saadia gewaltfrei den Alik´r übergeben werden.
    Es ist mir neu das es ein "gewaltvolle" Übergabe gibt meines Wissens gibt es nur Mädel überreden zu folgen oder die Alik's niedermähen.
    Und ich kann mir sehr schwierig vorstellen das Bethesda an so viele Details ständig(egal ob physik-engine oder Quest- und Umgebungsdetails) denkt und dann ausgerechnet bei einer der interessantesten und moralisch fragwürdigsten Quests so nachlässig agiert. Desweiteren, wer kenn denn nicht die Stelle in Labyrinthion mit der vereisten Tür die man erst "freischmelzen" muss und kurz davor ein Wink mit dem gesamten Lattenzaun bekommt in Form von dem "Zauberbuch: Flammen", deshalb würde ich eher sagen das dies ein sehr eindeutiger Wink mit dem Zaunpfahl sein soll.

    PS:
    vergiss "kurz schreiben"
    Geralt: "Gibt es viele Probleme in der Stadt?" Vincent:"Ungeheuer, Banditen, die Pest und euch!"
    Kika85 ist offline
  4. #164 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Nur um die Diskussion weiter anzuheizen:

    Warum trifft man Kematu ausgerechnet in einer Höhle, die "Schwindlernest" heißt?
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  5. #165 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Kika85 Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich entsinne wurde man direkt angegriffen nach betreten der Höhle, wenn sie so liebe friedfertige Leute sind warum muss man sich dann erst durch deren Reihen mähen, bis sie erkennen das man verdammt stark ist und deren Tod bringen könnte/wird?
    Das waren nicht die Alik´r, sondern die Banditen, die ebenfalls dort ihr Lager errichtet haben. Bethesda dachte wohl es sei für den Spieler langweilig, wenn er die Quest abschließen kann ohne sich zuvor durch Gegnerhorden zu metzteln.
    Deshalb metzelt sich der HC erst durch die von den Banditen kontrollierten Bereiche, und wird dann erst in den von den Alik´r kontrollierten Höhlenabschnitt diplomatisch angesprochen.

    Bei den Ställen kommt Alik übrigens alleine
    Und was hätte ihn davon abgehalten den HC ebenfalls zu betäuben, mit einer Übermacht anzugreifen, oder zumindest Saadia unter einen Vorwand hinzurichten?

    Nja wenn du ein Verbrechen begehst und hast kampfstarke Zeugen mit Zweifeln, würdest du dann nicht auch alles sagen um deren Zweifel zu widerlegen?
    Wenn ich ein Verbrechen begehe sorge ich dafür, dass es überhaupt keine Zeugen gibt.

    Wenn Kematu Saadia einfach nur tot sehen wollte, wie sie behauptet, hätte ihn wohl nichts davon abgehalten einen Attentäter in das Gasthaus zu schicken. Spätestens wenn die Alik´r den HC beschatten sollte dieser sie zu Saadia führen. Der Attentäter lauert Saadia dann auf, wenn sie alleine ist und es dementsprechend keine Zeugen gibt (z.B. in ihren Zimmer), und eliminiert sein Ziel. Dank ihres Lähmungszauber sollte dieses sogar ohne unerwünschte Geräusche von statten gehen.

    Die Alik´r gehen aber nicht so vor, weil sie Saadia, hingegen ihrer eigenen Aussage, lebend zurück bringen wollen, um sie in ihren Heimatland vor Gericht zu stellen.

    Aber mal vom logischen, wenn sie so ein verschlagenes hinterfotziges Flittchen ist, warum vertraut sie uns dann wenn wir zu den Ställen gehen sofort und wieso weiß Kematu das sie einem vertrauen wird?
    Weil sie keine andere Wahl hat um ihren Häschern zu entkommen. Immerhin wird sie von den Alik´r gejagt, egal welche Version der Geschichte man glauben möchte.

    Auf der anderen Seite fällt auch hier auf, dass Saadia den HC bittet ihre Gegenspieler zu töten, währen die Alik´r das Drachenblut lediglich darum bitten ihnen zu helfen Saadia in ihrer Heimat vor Gericht stellen zu können.

    Und jetzt frage dich selber (Ich hoffe ihr nehmt mir diesen Vergleich nicht übel) : Eines Tages trifft du im Hausflur eines Miethauses eine dir unbekannte Frau, die dich unter einen Vorwand in ihre Wohnung lockt, und dort versucht dich umzubringen. Du überwältigst sie und die, nun deiner Gnade ausgesetzten, Frau fängt mitleiderregend an zu weinen. Sie habe dich für einen der Männer gehalten, welche ihr im Nachtbarhaus auflauern, und sie aus ihr unbekannten Gründen ermorden wollen. Sie könne die Polizei nicht informieren, weil ihr dort sowieso niemand glauben schenken würde. Jetzt seihst du ihre einzige Hoffnung! Du müssest rüber gehen und eine Handgranate in das Zimmer werfen, in welchen sich ihre Häscher aufhalten um sie zu überwachen. Anschließend drückt sie dir eine Handgranate in die Hand und meint, dass sie sich auch, für die Rettung ihres Lebens, bei dir 'erkenntlich' zeigen wird.
    Anschließend geleitet sie dich auf den Hausflur und verschließt ihre Wohnungstür. Da stehst du nun alleine da... mit der Handgranate.

    Du beschließt zumindest in besagten Haus nachzusehen, ob an der Geschichte der Frau etwas wahres dran ist (statt einfach die Flucht vor dieser scheinbar Verrückten zu ergreifen und/ oder die Polizei zu informieren).

    Als du dort aber ankommst hat dich besagte Gruppe Männer bereits erwartet und stellt sich dir als Polizisten im Undercover-Einsatz vor. Sie überwachten diese Frau schon seit längeren, da sie Mitglied einer Terrororganisation ist.
    Die Männer bitten dich, jetzt da ihre Tarnung aufgeflogen ist, und besagte Terroristen bereits bewiesen hätte, dass sie in ihrer Wohnung Waffen besitzt, zu dieser zurückzukehren und die Frau unter einen Vorwand aus der Wohnung zu locken, damit sie diese auf der Straße verhaften können. Denn die Gesetzesvertreter befürchten dass ansonsten die übrigen Einwohner des Hauses in die Schusslinie geraten könnten, wenn sie versuchen das Haus mit Gewalt zu stürmen, da besagte Frau sich mit Waffengewalt ihrer Verhaftung widersetzen wird.

    Wem würdest du eher glauben schenken?
    (So absurd der Gedanke auch ist, dass du jemals in eine solche Situation kommst! )

    Und ich kann mir sehr schwierig vorstellen das Bethesda an so viele Details ständig(egal ob physik-engine oder Quest- und Umgebungsdetails) denkt und dann ausgerechnet bei einer der interessantesten und moralisch fragwürdigsten Quests so nachlässig agiert.
    Überlegt doch selber: Es macht keinen Sinn Saadia Ermordung zu vertuschen, um dann die Urne mit ihren sterblichen Überresten an einen öffentlichen Platz zu hinterlassen, statt ihre Leiche einfach im Wald zu verscharren bzw. ihre Asche einfach im Wind zu verstreuen.



    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Warum trifft man Kematu ausgerechnet in einer Höhle, die "Schwindlernest" heißt?
    Die Höhle heißt auch so wenn Kematu samt Anhang dort nicht anzutreffen ist. Ich würde sagen, dass es sich um einen spontan ausgedachten Namen handelt, schließlich musste/ wollte Bethesda sämtlichen Banditenhöhlen einen möglichst blumigen verpassen.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (12.12.2016 um 21:49 Uhr)
  6. #166 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Die Höhle heißt auch so wenn Kematu samt Anhang dort nicht anzutreffen ist. Ich würde sagen, dass es sich um einen spontan ausgedachten Namen handelt, schließlich musste/ wollte Bethesda sämtlichen Banditenhöhlen einen möglichst blumigen verpassen.
    Das wäre zu einfach.
    Die Alik'r werden doch im Hold Weißlauf zumindest geduldet. Sie werden nicht von den Wachen bedroht und können ganz ungeniert fremde Frauen auf den Straßen belästigen. Warum sollte sie sich dann überhaupt in einer Höhle verstecken, noch dazu wenn gleich nebenan Banditen wohnen? Ein gemütliches Gasthaus hätte es sicher auch getan. Vielleicht im "Schlafenden Riesen"? Ist nicht viel weiter weg als ihre Höhle.
    Für mich ist der Name kein Zufall, sondern der oben zitierte Wink mit dem ganzen Lattenzaun, dass die feinen Herren ordentlich Dreck am Stecken haben.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  7. #167 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Das wäre zu einfach.
    Manchmal sind die Dinge so einfach. Ich habe schon viel zu oft erlebt, dass Spieler in jeder Belanglosigkeit einen tieferen Sinn suchen, weil sie offenbar hinter den Spiel eine psychologisch tiefgründige Erzählung erwarten.

    Betrachten wir doch bei TES V einfach einmal
    • den Hauptplot: 'Böser Drache will die Welt vernichten!'
    • die Hauptantagonisten: 'Faschistische, böse Elfen mit Herrenrasse-Komplex, die jedes Klischee bestätigen!'
    • den Helden: 'Der 08/15 Auserwählte mit Superkräften ohne Hintergrund!'

    die Liste ließe sich an Plattitüden noch weiter fortsetzen, zeigt aber wie einfallslos und generisch die Handlung ist, die zu keinen Zeitpunkt einen doppelten Boden oder sonstiges 'tiefgründige' anstrebt.

    Da fällt es mMn mehr als schwer zu glauben, dass ausgerechnet besagte 'Schwindlerhöhle', als einziges Element im gesamten Spiel, eine 'tiefere' Bedeutung mit den Namen haben soll.
    Zudem die Questreihe mit den Alik'r rein optional ist und somit nicht vorausgesetzt wird, dass sich diese tatsächlich darin befinden.

    Hinzu kommt, dass TES V, wie nahezu jedes auf den Mainstream ausgelegte CRPG der letzten Zeit, sich davor fürchtet den Spieler irgendeine Form von Konsequenzen aufgrund seiner Entscheidungen und Handlungsweisen spüren zu lassen.
    (Denn offenbar ist die heutige Spielergeneration unfähig mit einer Enttäuschung umzugehen, wenn sich nicht alles beständig nach ihren Willen entwickelt. Zumindest die Spielphilosophie der Hersteller lässt diese Vermutung aufkommen.)
    Was dazu führt, dass das Spieldesign so ausgelegt ist, dass der Spieler immer richtig handelt und somit ausnahmslos belohnt wird, egal welche Taten er vollbringt. Selbst wenn das bedeutet, dass die Handlung sich flexibel so umschreiben muss, so dass der Spieler bei mehreren gegensätzlichen Optionen stets die richtige Entscheidung getroffen hat, egal wie widersprüchlich dieses im Gesamtkontext ist. Dieses Design zieht sich durch das gesamte TES V (und, wie gesagt, nicht nur durch diesen CRPG... ).
    Es ist unmöglich eine falsche Entscheidung zu treffen.

    Was auch im Falle dieser speziellen Quest bedeutet, dass der HC stets die richtige Wahl getroffen hat, egal ob er Saadia ausliefert, tötet oder die Alik'r abschlachtet.
    Das ist auch der Grund warum Bethesda darauf verzichtet hat den Spieler wissen zu lassen, wer von beiden Parteien die Wahrheit spricht. Denn das Spiel ist so ausgelegt, dass jeweils die Partei im Recht ist, welcher der HC aktuell unterstützt.
    (Weshalb unsere Diskussion hier eigentlich auch recht fruchtlos ist, und sich lediglich damit beschäftigen kann, welche Version mit den vorhandenen Informationen wahrscheinlicher ist. )

    Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass es sich bei der Quest um die einzige Ausnahme im gesamten Spiel handelt, welche den Spieler tatsächlich mit den Konsequenzen seiner Tat konfrontiert, indem die Handlung klar Stellung bezieht was richtig und falsch ist, statt ihn wie üblich auf den Bauch zu tätscheln: Gut gemacht!

    Die Alik'r werden doch im Hold Weißlauf zumindest geduldet. Sie werden nicht von den Wachen bedroht und können ganz ungeniert fremde Frauen auf den Straßen belästigen. Warum sollte sie sich dann überhaupt in einer Höhle verstecken, noch dazu wenn gleich nebenan Banditen wohnen? Ein gemütliches Gasthaus hätte es sicher auch getan. Vielleicht im "Schlafenden Riesen"? Ist nicht viel weiter weg als ihre Höhle.
    Weil sie nicht möchten, dass Saadia ihnen durch die Finger schlüpft. Wenn die Alik'r öffentlich in Weißlauf eine Taverne bewohnen würden, wäre Saadia gewarnt und ihre erste und einzige Reaktion wäre aus der Stadt unbemerkt zu verschwinden. Und das bevor die Alik'r sie überhaupt ausfindig gemacht hätten...

    So aber befragen sie nur unauffällig die Bevölkerung und hoffen den entscheidenden Hinweis zu erlangen, bevor Saadia erfährt, dass die Alik'r ihr auf die Spur gekommen sind.
    (Sie können ja nicht wissen, dass Saadia bereits von den Alik'r in Weißlauf weiß.)

    Sobald die Alik'r durch das Drachenblut Saadias Aufenthalt herausgefunden haben, setzen sich ja auch alles daran die Frau in Haft nehmen zu können. Was auch der Grund ist warum Saadia den Drachenblut glaubt, wenn dieser ihr gegenüber behauptet, sie müsse fliehen, weil die Alik'r nun ihren Aufenthaltsort kennen. Was umgekehrt voraussetzt, dass Saadia davon ausgegangen ist, dass diese ihn bisher noch nicht herausgefunden hatten.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (12.12.2016 um 22:56 Uhr)
  8. #168 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Sehr ausführlich geantwortet. Gefällt mir.

    Nur eins noch:

    Die Alik'r hätten genauso gut direkt vor der Beflaggten Mähre zelten können. Unauffällige Recherche sieht nämlich anders aus. Selbst die Wachen verbreiten ja staunend die Kunde von den gebogenen Schwertern.
    Dass Iman davon noch nichts mitbekommen hat, kann ich mir nur schwer vorstellen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  9. #169 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Die Alik'r hätten genauso gut direkt vor der Beflaggten Mähre zelten können. Unauffällige Recherche sieht nämlich anders aus. Selbst die Wachen verbreiten ja staunend die Kunde von den gebogenen Schwertern.
    Das ist aber weniger Bestandteil der Handlung, als vielmehr der ominösen Satellitenüberwachung zu verdanken, welche seit TES IV jeden Einwohner des Landes umgehend über die neuesten Ereignisse im eigenen Land informiert, egal wo sie gerade stattfinden.



    (Vielleicht verstecken sich die Alik'r ja deshalb in einer Höhle, weil sie glauben sich unter der Erde der Satellitenüberwachung entziehen zu können. UND es würde auch erklären, warum Saadia, trotz Satelit, nicht über die Abmachung zwischen Kematu und den Drachenblut bescheid wusste und somit den Worten letzteren Glauben schenkt.)
    maekk03 ist offline
  10. #170 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kika85
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    208
    Schick, sehr ausführlich geantwortet, gefällt mir sehr gut. Mal mehr als die 150 Twitterzeichen zu lesen, auch wenn ich deshalb jetzt sicherheitshalber wild zitieren muss um halbwegs auf alles einzugehen

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    "
    Das waren nicht die Alik´r, sondern die Banditen, die ebenfalls dort ihr Lager errichtet haben....Banditen kontrollierten Bereiche, und wird dann erst in den von den Alik´r kontrollierten Höhlenabschnitt diplomatisch angesprochen. [IMG]file:///C:\Users\uidl8705\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image002.gif[/IMG]
    ______________
    Wie heißt es so schön im Volksmund, „sag mir mit wem du gehst und ich sag dir wer du bist!“
    Ich mein, die Alik’s hatten keinen Zugang außer ebenfalls durch die Banditen und wie du schon sagtest, manchmal ist es die einfache Lösung weil Bethesda nicht so tiefgründig darüber sinniert wie wir. Was wäre da Naheliegender und einfacher als der Zaunpfahl mit dem „Schwindlernest“(guter Einwurf vom Kollegen ^^)? Und dann auch noch als Leibwächter Banditen, einfacher geht es doch fast gar nicht ^^

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Und was hätte ihn davon abgehalten den HC ebenfalls zu betäuben, mit einer Übermacht anzugreifen, oder zumindest Saadia unter einen Vorwand hinzurichten?
    Wenn ich ein Verbrechen begehe sorge ich dafür, dass es überhaupt keine Zeugen gibt. [IMG]file:///C:\Users\uidl8705\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image003.gif[/IMG]
    __________________
    Hat er ja auch nicht, zumindest hat er keinen Grund das anzunehmen bei dem Schweige-Geld. Hinzukommt die vermeintliche große Entfernung zur Heimat der Alik’s, wo man selbst falls man diese besucht, einer gewaltigen Übermacht gegenüberstehen würde.
    Bzw unser HC ist ja DAS DRACHENBLUT, welches sich zuvor eindrucksvoll durch die Banditen im Schwindlernest geschnetzelt hat. Welche im übrigen wesentlich schwieriger als die Alik’s selbst sind! Desweiteren sagt ja Saadia auch das die manipulative verschlagene berechnende Söldner sind, was liegt da näher als ein Drachenblut in seiner Gunst zu wissen. Ist halt auf den modernen Gamer-Geist angepasst(übrigens sehr treffend zusammengefasst), wo die Leute Konsequenzscheu sind und sich stets alles gern offen halten, warum dann nicht auch das Drachenblut zufrieden stellen, könnte ja später noch von Nutzen sein.



    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen

    Wenn Kematu Saadia einfach nur tot sehen wollte, wie sie behauptet, hätte ihn wohl nichts davon abgehalten einen Attentäter in das Gasthaus zu schicken. Spätestens wenn die Alik´r den HC beschatten sollte dieser sie zu Saadia führen. Der Attentäter lauert Saadia dann auf, wenn sie alleine ist und es dementsprechend keine Zeugen gibt (z.B. in ihren Zimmer), und eliminiert sein Ziel. Dank ihres Lähmungszauber sollte dieses sogar ohne unerwünschte Geräusche von statten gehen.

    Die Alik´r gehen aber nicht so vor, weil sie Saadia, hingegen ihrer eigenen Aussage, lebend zurück bringen wollen, um sie in ihren Heimatland vor Gericht zu stellen.
    __________________________
    Nö in die Stadt dürfen sie ja nicht, wie du sagtest man muss auch mal einfach Denken Außerdem ist sie ja megamisstrauisch und hätte uns ebenfalls fast umgebracht bzw ist ja einmal durch halb Himmelsrand erfolgreich vor denen geflohen. Wobei ich zugeben muss das dieser Teil sehr unschlüssig dargestellt ist. Ich mein, das kann ja ne Mega-Kriegerin sein aber komplett alleine sich durch Drachen, Mammuts, Riesen, Banditen, Trollen und sonstigen Altbekannte durchzumetzeln, ist als adelige meines Erachtens scho n ziemlich hart. Man könnte jetzt behaupten das sie bei ihrer Flucht Hilfe hatte, was natürlich die Geschichte Kematu’s komplett ad absurdum führen würde denn wer hilft schon einer Volksverräterin? Aber das ist einfach zu schlecht dargestellt als das man dazu spekulieren könnte. (oder war sie mit einer Kutsche geflohen, bin mir gerade unsicher…)



    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Weil sie keine andere Wahl hat um ihren Häschern zu entkommen. Immerhin wird sie von den Alik´s gejagt, egal welche Version der Geschichte man glauben möchte.
    Oh und du würdest es nicht verdächtig finden, wenn du einem eine üble Lügengeschichte erzählst und der wiederkommmt um dir zu erzählen das die nicht getötet wurden? Zumal du ja eh recht flink mit dem Messer bist? Ich würde zustechen und abhauen….



    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite fällt auch hier auf, dass Saadia den HC bittet ihre Gegenspieler zu töten, währen die Alik´r das Drachenblut lediglich darum bitten ihnen zu helfen Saadia in ihrer Heimat vor Gericht stellen zu können.

    Und jetzt frage dich selber ….
    ….Wem würdest du eher glauben schenken?
    (So absurd der Gedanke auch ist, dass du jemals in eine solche Situation kommst! [IMG]file:///C:\Users\uidl8705\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image002.gif[/IMG])
    _______________________________
    Nja Saadia musste ich nicht überrumpeln(siehe oben) sie hatte mir selbst geholfen und die haben sich nicht unbedingt als Ordnungskräfte ausgegeben sondern einen eher schief von der Seite angequatscht L

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen

    Überlegt doch selber: Es macht keinen Sinn Saadia Ermordung zu vertuschen, um dann die Urne mit ihren sterblichen Überresten an einen öffentlichen Platz zu hinterlassen, statt ihre Leiche einfach im Wald zu verscharren bzw. ihre Asche einfach im Wind zu verstreuen.
    ___________________
    wie gesagt ist ja nur ein Wink mit dem Zaunpfahl meines erachtens, keine wirklich tiefgründig durchdachte Systematik. Einfach denken Bzw alternativ kann es ja auch sein das die nie vorhatten zurückzukehren und im Endeffekt außer einem selbst kennt ja kaum wer die zugereiste und beim HC ist ja relativ bekannt das der sich immer überall herumtreibt….von demher warum komplizierter als Nötig zumal die ja einen Lähmungszauber haben. Wer sagt denn das die nicht einfach ohne Gewalteinwirkungen das Herz zum stillstand bringen können ^^ hja, aber Ich gebe schon zu der Herzstopper ist relativ abstrakt gedacht


    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Die Höhle heißt auch so wenn Kematu samt Anhang dort nicht anzutreffen ist. Ich würde sagen, dass es sich um einen spontan ausgedachten Namen handelt, schließlich musste/ wollte Bethesda sämtlichen Banditenhöhlen einen möglichst blumigen verpassen.
    _____________-
    Ja passt doch, Kematu nimmt ausgerechnet das Schwindlernest und das soll ein Zufall sein? Wo es doch genügend andere Höhlen in der Nähe gibt? Eine Höhle mit Banditen? Wirklich alles Zufall? Nja wie gesagt das Spiel ist ziemlich Mainstream und die denkbefreite Spielermasse(so zumindest die Meinung der meisten Entwickler) mag einfache Verbindungen


    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Manchmal sind die Dinge so einfach….

    Betrachten wir doch bei TES V einfach einmal
    · den Hauptplot: 'Böser Drache will die Welt vernichten!'
    · die Hauptantagonisten: 'Faschistische, böse Elfen mit Herrenrasse-Komplex, die jedes Klischee bestätigen!'
    · den Helden: 'Der 08/15 Auserwählte mit Superkräften ohne Hintergrund
    · Schwindlernest mit Banditen als Versteck<- beste Platitüde ever ^^
    die Liste ließe sich an Plattitüden noch weiter fortsetzen, zeigt aber wie einfallslos und generisch die Handlung ist, die zu keinen Zeitpunkt einen doppelten Boden oder sonstiges 'tiefgründige' anstrebt.
    ___________
    Hab ich mal fortgesetzt ^^ und ja, ich denke auch das man einfach denken sollte J


    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Da fällt es mMn mehr als schwer zu glauben, dass ausgerechnet besagte ……
    …. Ausnahme im gesamten Spiel handelt, welche den Spieler tatsächlich mit den Konsequenzen seiner Tat konfrontiert, indem die Handlung klar Stellung bezieht was richtig und falsch ist, statt ihn wie üblich auf den Bauch zu tätscheln: Gut gemacht!
    _______________
    Gebe ich dir komplett Recht und würde ich genauso sehen prinzipiell aber genau wegen den einfachheiten würde ich eben die Saadia-must-life-Version bevorzugen, weil es eben gerade für den Mainstream-Markt kompatibler ist.
    -Frau in Not retten
    -jede Menge böse Buben wegschnetzeln(Actionlastiger, das hat mich schon bei DarkSouls 1 zu 2 so gestört das man derMeinung war man müsste es breitenkompatibler machen….)


    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Weil sie nicht möchten, dass Saadia ihnen durch die Finger schlüpft. Wenn die Alik'r öffentlich in Weißlauf eine Taverne bewohnen würden, wäre Saadia gewarnt und ihre erste und einzige Reaktion wäre aus der Stadt unbemerkt zu verschwinden. Und das bevor die Alik'r sie überhaupt ausfindig gemacht hätten...
    ____________
    Deshalb ja Flusswad oder ein anderes umliegendes Tavernchen oder zur eine Höhle die noch frei ist oder bei der vermeintlichen Kriegerstärke frei geschnetzelt wird.


    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    So aber befragen sie nur unauffällig die Bevölkerung und hoffen den entscheidenden Hinweis zu erlangen, bevor Saadia erfährt, dass die Alik'r ihr auf die Spur gekommen sind.
    (Sie können ja nicht wissen, dass Saadia bereits von den Alik'r in Weißlauf weiß.)
    _____________
    Unauffällig oO die streiten sich it der Wache und reden einen schief von der Seite an bzw bleiben danach frech am Tor in der Stadt stehen. Also wenn Saadia nicht komplett Hirnamputiert ist würde sie die Gefahr eh vorraus ahnen und dennoch redet sie anstatt das Überraschungsmoment zu nutzen und direkt zuzustechen.



    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Sobald die Alik'r durch das Drachenblut Saadias Aufenthalt herausgefunden haben, setzen sich ja auch alles daran die Frau in Haft nehmen zu können. Was auch der Grund ist warum Saadia den Drachenblut glaubt, wenn dieser ihr gegenüber behauptet, sie müsse fliehen, weil die Alik'r nun ihren Aufenthaltsort kennen. Was umgekehrt voraussetzt, dass Saadia davon ausgegangen ist, dass diese ihn bisher noch nicht herausgefunden hatten.
    Jupp sehr widersprüchlich, ich glaube es wäre von Vorteil zu wissen ob sie es wusste oder nicht, Anderseits kann man beide Seiten hindeuten das es einen in den Kram passt oder nicht.

    des war jetzt eine extreme sissipus-arbeit(die Linien dienten mir nur zur Orientierung) aber egal, ist auf jeden Fall interessant auch wenn ich dir durchaus Recht gebe, das Bethesda die Konsequenzscheuen von heute mit jeder Option Bauchpinseln wollten. Was mir ja auch bei der DB Astrid sorichtig gegen den Zeiger geht. Das die mich verschleppt und nachdem ich zum Schein draufeingehe kann ich die nicht direkt befreien bzw nachdem ich die nervtötende Hausfrau gekilled habe, kann ich Astrid nicht mehr töten....Das war eine Stelle wo ich nur meckerte -.-
    Geralt: "Gibt es viele Probleme in der Stadt?" Vincent:"Ungeheuer, Banditen, die Pest und euch!"
    Kika85 ist offline
  11. #171 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kika85
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Das ist aber weniger Bestandteil der Handlung, als vielmehr der ominösen Satellitenüberwachung zu verdanken, welche seit TES IV jeden Einwohner des Landes umgehend über die neuesten Ereignisse im eigenen Land informiert, egal wo sie gerade stattfinden.



    (Vielleicht verstecken sich die Alik'r ja deshalb in einer Höhle, weil sie glauben sich unter der Erde der Satellitenüberwachung entziehen zu können. UND es würde auch erklären, warum Saadia, trotz Satelit, nicht über die Abmachung zwischen Kematu und den Drachenblut bescheid wusste und somit den Worten letzteren Glauben schenkt.)
    Na da haben wir doch die Lösung
    Geralt: "Gibt es viele Probleme in der Stadt?" Vincent:"Ungeheuer, Banditen, die Pest und euch!"
    Kika85 ist offline
  12. #172 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Kika85 Beitrag anzeigen
    Schick, sehr ausführlich geantwortet, gefällt mir sehr gut. Mal mehr als die 150 Twitterzeichen zu lesen, auch wenn ich deshalb jetzt sicherheitshalber wild zitieren muss um halbwegs auf alles einzugehen
    Ich versuche es einmal kürzer zu fassen.

    Wie heißt es so schön im Volksmund, „sag mir mit wem du gehst und ich sag dir wer du bist!“
    Ich würde dir zustimmen, wenn es EINE Quest in TES V geben würde, die den Spieler durch einen Dungeon führt, in welchen es keine Gegnerhorden zu beseitigen gibt.

    Ich mein, die Alik’s hatten keinen Zugang außer ebenfalls durch die Banditen und wie du schon sagtest, manchmal ist es die einfache Lösung weil Bethesda nicht so tiefgründig darüber sinniert wie wir. Was wäre da Naheliegender und einfacher als der Zaunpfahl mit dem „Schwindlernest“(guter Einwurf vom Kollegen ^^)
    Auch hier wäre Zustimmung angebracht, wenn die übrigen Namen der Höhlen ebenfalls mit den Zaunpfahl auf dessen Einwohner hinweisen und nicht wie zufällig gewählt wirken würden.

    Nö in die Stadt dürfen sie ja nicht, wie du sagtest man muss auch mal einfach Denken
    In der Stadt waren sie ja bereits. Auch wenn ihre Untersuchung alles andere als unauffällig war.
    Und frage dich selber, was hätte die Alik’s davon abgehalten einfach zu fliehen wenn das Drachenblut in die Höhle kommt, sich später wieder in die Stadt zu begeben, jetzt wo sie wissen wo Saadia sich dort versteckt, und sie in aller Heimlichkeit zu ermorden?
    Die Alik’s haben ja bereits bewiesen, dass sie in der Lage sind Saadia derart schnell zu betäuben, dass sie keinen Wiederstand mehr leisten kann.
    Die Möglichkeiten einen Mord unbemerkt im Weißlauf an ihr zu begehen sind zahlreich... während sie schläft, alleine in ihren Zimmer ist, etc.
    Dafür brauchten sie das Drachenblut nicht!
    Nein, die Alik’s wollen Saadia lebend. Und hierfür benötigen sie jemanden, der sie aus der Stadt lockt, damit die Alik’s sie außerhalb betäuben und mitnehmen können.
    Und der HC bietet sich nun einmal als Lockvogel besser an als wenn die Alik’s einen ihr völlig Fremden losschicken würden um diese Aufgabe zu vollbringen.


    Ja passt doch, Kematu nimmt ausgerechnet das Schwindlernest und das soll ein Zufall sein? Wo es doch genügend andere Höhlen in der Nähe gibt?
    Die ALLE mit Banditen oder Falmer verseucht sind!

    Vielleicht waren die Banditen im Schwindlernest die einzigen, die bereit waren den Alik für Geld Unterschlupf zu bieten statt sie einfach abzuschlachten.

    Unauffällig oO die streiten sich it der Wache und reden einen schief von der Seite an bzw bleiben danach frech am Tor in der Stadt stehen. Also wenn Saadia nicht komplett Hirnamputiert ist würde sie die Gefahr eh vorraus ahnen und dennoch redet sie anstatt das Überraschungsmoment zu nutzen und direkt zuzustechen.
    Jetzt spinn den Gedanken mal weiter was passieren würde, wenn Saadia den Spieler tatsächlich angegriffen hätte:
    Spieler: 'Die sticht auf meinen HC ein! Attacke!' - Saadia tot.

    Zum Abschluss möchte ich mich noch einmal wiederholen, dass die Situation bewusst unklar gehalten ist, um den Spieler keine Fehlentscheidung treffen lassen zu können.
    Schließlich soll er die Mary Sue, das unfehlbare Drachenblut, verkörpern.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (14.12.2016 um 18:19 Uhr)
  13. #173 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kika85
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    208
    Ohje, Söldner die nicht mit ein paar Banditen/Felmer fertig werden und sich deshalb Unterschlupf erkaufen müssen um in einer kleinen Kammer zusammengefercht auszuharren sind schon ziemlich armselig
    Bzw die durften zwar nicht in die Stadt aber was spricht denn dagegen Beispielsweise sich auf dem Pelagiahof vor der Stadt einzunisten, zur Not heimlich. Das wäre wesentlich schlüssiger wenn die so ein reines käufliches Herz hätten, deshalb bleibe ich bei meiner Theorie mit dem Zaunpfahl.
    Aso und weitere Zaunpfähle gibt es natürlich, mit dem Lager "stille Monde" und seine berühmte Schmiede[Ort und Bezeichnung, SCHWINDLER und zwielichtige Pazifisten] bzw ist die Dämmerwacht nicht auch in der Dämmerwachtfestung? Bzw beim Schmetterwiegenfelsen apsst die Bezeichnung auch verdammt gut, war meine erste Begegnung mit einem Riesen und seiner Keule...ich war Level 6 -.-

    Nja deine Frage zu dem nicht-meucheln der Prinzessin erklärte ich ja bereits, da des Spiel ja auf die moderne KONSEQUENZSCHEUE Spielerwelt angepasst ist, wo man sich lieber alles offen hält. Wie auch in dem Fall von den Alik'r, welche das "gefährliche" Drachenblut versuchen wohlgesonnen zu halten, denn wie gesagt, die Banditen waren eine größere Herausforderung als die Alik'r und das werden die Wohl auch gewusst haben und dementsprechend gehandelt. Hätten sie die Prinzessin außerdem niedergemeuchelt würde sich eine Nachfolge-Quest anbieten "Rache für das hinters Licht führen des Strahlenden Heldens"


    Um mal eine neue Info beizutragen:
    Aber darf ich auch noch darauf hinweisen das laut Weißgoldkonkordat große Teile Hammerfells an den Aldmeri-Bund gingen? Aber das nur am Rande,Ich weiß da leider nicht die genauen Zusammenhänge und bin da nur durch Zufall drauf gestoßen beim Bücher schmökern [ich bin kein wirklicher TES'ler, weil die alten Teile immer so leblos und computergeneriert wirkten und da war ich leider durch das Hand-Design von Gothic zu sehr verwöhnt]

    PS:
    zum zitieren war ich jetzt zu faul, sonst hätte das wieder 2 Tage gedauert IM BESTFALL gedauert.... Ich hoff, ich bin auf die wichtigsten Punkte eingegangen.
    Geralt: "Gibt es viele Probleme in der Stadt?" Vincent:"Ungeheuer, Banditen, die Pest und euch!"
    Kika85 ist offline
Seite 9 von 9 « Erste ... 256789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •