|
-
Letzter Patch für Gothic 3 Götterdämmerung Enhanced Edition
Es gibt tatsächlich noch einen Patch.
Nach unserer Arbeit der Götterdämmerungs Enhanced Edition möchten wir heute einen letzten Patch veröffentlichen. Er behebt noch einige Bugs, darunter auch einen größeren. Es muss aber ein neues Spiel begonnen werden.
Der Patch beinhaltet alle vorherigen Versionen. Er ist nicht kompatibel zur Content-Mod.
Es handelt sich hierbei um einen von Nordic Games autorisierten offiziellen Patch, der in Zusammenarbeit mit Nordic Games erstellt worden ist.
Die Veröffentlichung des Patches hat sich leider erst jetzt zum Ende des Jahres ergeben. Wir hatten nach unserer Arbeit eine kleine Pause eingelegt, die uns doch sehr gut bekam. Wir freuen uns nun, das Thema Gothic 3 Götterdämmerung hiermit abschließen zu können.
Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest.
Hier das Changelog für diesen Patch:
Code:
- Timing-Problem auf Multicore-Prozessoren behoben (kann über Timer.ThreadSafe in ge3.ini ein- bzw. ausgeschaltet werden).
- Fehler im Feature "automatisches Anzeigen von Untertiteln" behoben.
- Letztes Relikt der Revolutions-Logik beseitigt.
+ Die Schattenqualität wurde verbessert (nur mit Shader 3.0).
+ Bildrauschen verbessert.
+ Bloom/HDR verbessert.
- Tiefenschärfe- und Softpartikel-Angelegenheit in Verbindung mit Wasseroberflächen bereinigt.
+ FXAA für Shader 3.0 implementiert, dafür Edge Smoothing entfernt.
+ Die Quest "Schaff die Truppen nach Gotha" lässt sich nun einfacher beenden.
+ Theo trägt nur noch einen Knüppel.
- Khadims Schlüssel aus Gerrells Inventar entfernt.
+ Der Held steckt Fackel oder Stab nicht mehr weg, wenn er Früchte, Fleisch, Fisch oder Brot isst.
- Nutzlose Variante des Gegenstands "Magisches Erz" beseitigt.
+ Das magische Erz für Soma ist nun von anderem magischem Erz zu unterscheiden und kann nicht mehr verkauft werden.
+ Gariks Schild liegt nicht mehr offen herum, sondern befindet sich in Gariks Truhe.
+ Der Teleportstein nach Vengard kann nun im Tempel von Vengard gefunden werden.
- Doppelte Faring_Trader_02 und Vangard_Trader_03 beseitigt.
- Rollan und der Mystische Wanderer stehen nicht mehr ineinander.
- NPC-Navigation in Okara verbessert.
- Kollision an den Eingängen bestimmter Unterkünfte korrigiert.
- Tagesabläufe der NPCs am Strand unterhalb von Kap Dun verbessert.
- Tagesablauf von Clovis nach seiner Rückkehr nach Geldern verbessert.
- Oschs Tagesablauf in Gotha verbessert.
- Thorus und Hanz stehen als Lehrer zur Verfügung.
+ Die Assassinen-Truhe lässt sich nur noch mit dem richtigen Schlüssel öffnen.
+ Gariks Truhe und seine Bogentruhe können nur noch mit den entsprechenden Schlüsseln geöffnet werden.
- Alle zehn Truhen korrigiert, die theoretisch beliebig oft geplündert werden konnten.
+ Korb in Vengard zugänglich gemacht.
- Fehlplatzierte Truhe in Faring und bei Silden umquartiert.
+ Gras aus der Arena von Gotha entfernt.
- Diverse kleinere Fixes.
Downloadlinks:
Nordic Games (Direktlink)
Mad Vulture Games
GameFront.com
AtomicGamer
GamersHell
4Players
PC Games Hardware
Last edited by RoiDanton; 01.01.2012 at 22:48.
-
Das ist ja der helle Wahnsinn, dass ihr GD nochmals verbessert.
Vielen, Vielen Dank.
Wäre es villeicht in der Zukunft möglich, dass ihr noch einen Patch für Gothic 3 mit den entsprechenden Verbesserungen von GD macht?
Edit: erster
-
Wow cool, also wurde mein Tipp mit Galriks Truhe doch berücksichtigt.
mdahm hat mich dann extra per PM wegen dem Thema angeschrieben gehabt, da war mir schon irgendwie klar das dies nicht so einfach liegen gelassen wird, sondern dass irgendwann ein weiterer Patch erscheint.
Last edited by Kyle07; 18.12.2011 at 18:33.
-
wie ich sehe hat sich auch etwas an der grafik getan. Gibt es dazu zuf. Screens?
edit*
reicht nur der Patch oder muss man die vorherigen Patches drauf machen?
Last edited by Tyrus; 18.12.2011 at 18:41.
-
 Originally Posted by Tyrus
wie ich sehe hat sich auch etwas an der grafik getan. Gibt es dazu zuf. Screens?
edit*
reicht nur der Patch oder muss man die vorherigen Patches drauf machen?
Ich denke bei einer Größe von 1,5 GiB kann man sich die Antwort ausrechnen.
Auf jeden Fall nochmals ein kleiner Schritt zur Vollendung des Spiels. Danke wiederholt für eure große Ausdauer!
-
 Originally Posted by Tyrus
wie ich sehe hat sich auch etwas an der grafik getan. Gibt es dazu zuf. Screens?
Hups, die ich hatte noch vergessen. Hier die Vergleichsbilder zu FXAA.
FXAA off
FXAA on
 Originally Posted by Tyrus
edit*
reicht nur der Patch oder muss man die vorherigen Patches drauf machen?
Es reicht dieser für die Götterdämmerungs-Originalversion.
 Originally Posted by Revan335
Wäre es villeicht in der Zukunft möglich, dass ihr noch einen Patch für Gothic 3 mit den entsprechenden Verbesserungen von GD macht?
Das müssen wir uns noch überlegen, aber darüber nachgedacht haben wir schon. Aber ich sag im Moment nicht "nein", aber auch noch kein "ja".
-
es wäre echt super wenn ihr an g3 arbeiten würdet. denn das gd gefühl hatte ich bis jetzt noch nciht in g3
-
-
Na endlich!!
fast hätte ich gedacht, dass der ganze aufwändige Beta-Test und die damit verbundene Arbeit umsonst gewesen war. 
Ich wünsche allen hier richtig viel Spielspass mit dem neuen Update!
-
 Originally Posted by ModRes
Na endlich!!
fast hätte ich gedacht, dass der ganze aufwändige Beta-Test und die damit verbundene Arbeit umsonst gewesen war. 
Wir hatten ja auch fast gedacht, dass die Arbeit umsonst gewesen ist. Aber zum Glück konnten wir sie doch noch beenden.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe beim Testen. Ihr hattet unserer Meinung nach die schwierigste Arbeit geleistet.
-
 Originally Posted by ModRes
Na endlich!!
fast hätte ich gedacht, dass der ganze aufwändige Beta-Test und die damit verbundene Arbeit umsonst gewesen war.
Ich wünsche allen hier richtig viel Spielspass mit dem neuen Update!
Und ich möchte Dir wie auch allen anderen Beteiligten für ihre Mühe danken.
P. S. Hoffe, dein PC läuft wieder
01010010 01101001 01110100 01110100 01100101 01110010 01100100 01100101 01110011
00110001 00110010 01001011 01100101 01101100 01100011 01101000 01100101 01110011
-
 Originally Posted by RoiDanton
Wir hatten ja auch fast gedacht, dass die Arbeit umsonst gewesen ist. Aber zum Glück konnten wir sie doch noch beenden.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe beim Testen. Ihr hattet unserer Meinung nach die schwierigste Arbeit geleistet. 
 Originally Posted by Urban
Und ich möchte Dir wie auch allen anderen Beteiligten für ihre Mühe danken.
P. S. Hoffe, dein PC läuft wieder
Danke für die Anerkennung Jungs...
...ja, wir haben unmittelbar nach dem "Kondensator-Problem", welches ja im Grunde durch Risen, -und nicht durch den letzten Beta-Test entstand, ne neue Anschaffung gemacht. 
Mit FSG sind wir hier jedenfalls gänzlich durch. Ich hoffe aber, dass meine aufopferungsvolle Aufgabe nun wenigstens dem Rest der Community ein wenig Erfreuen beibringt.
-
Lehrling
 Originally Posted by dennis15
es wäre echt super wenn ihr an g3 arbeiten würdet. denn das gd gefühl hatte ich bis jetzt noch nciht in g3
Ich will weißgott nicht meckern aber was bitte schön soll denn das GD Team noch bei G3 machen? Da gibt
es doch das CSP Team was schon lange an der Story arbeitet aber ja auch an Texturen etc.
Also selbst wenn sich das GD Team an G3 wagen würde sollten sie warten bis das CSP Team fertig ist...
Meine Meinung^^
-
 Originally Posted by Final-Fantasy
Ich will weißgott nicht meckern aber was bitte schön soll denn das GD Team noch bei G3 machen? Da gibt
es doch das CSP Team was schon lange an der Story arbeitet aber ja auch an Texturen etc.
Also selbst wenn sich das GD Team an G3 wagen würde sollten sie warten bis das CSP Team fertig ist...
Meine Meinung^^
Nun ja, wir haben nur die Patches bis zum 1.74 gemacht, als Community Patch Team (CPT). An dem Namen hat sich nichts geändert und wird sich auch nichts ändern, wir bleiben auch dieses Team. 
Wir würden Story etc gar nicht heranwollen, wenn wir etwas machen würden. Wir würden auf jeden Fall die neuen grafischen Dinge und technischen Verbesserungen einbauen wollen. Wir hatten uns immer auf das Original soweit konzentriert, Änderungen der Community überlassen und entsprechende Hilfen eingebaut.
-
Nach monatelangem Feintunen ist doch schön, dass wir nun endlich rausgehen können mit diesem finalen Patch für Götterdämmerung.
Danke nochmal an das CPT und alle Tester für die hervorragende Arbeit! Viel Spaß mit dem Patch!
-
Es wäre noch hinzuzufügen das der CM-Mod mit dem neuen Patch nicht kompatibel ist.
mfg Darth Ironwulf
-
Respekt und vielen dank.
Edit: Wie schaltet man FXAA ein?
-
patch download
"the setup files are corrupted. please obtain a new copy of the program"
was ist denn da verkehrt gelaufen?
gruß MM
-
 Originally Posted by Milltach
Respekt und vielen dank.
Edit: Wie schaltet man FXAA ein?
Menü->Einstellungen->Details->Angepasst->Anti-Aliasing<-, bzw bei Details->Sehr Hoch< ist es automarisch zugeschaltet.
 Originally Posted by MEMENTO-MORI
"the setup files are corrupted. please obtain a new copy of the program"
was ist denn da verkehrt gelaufen?
gruß MM
z.B. der Download.
Gruß
Urban
01010010 01101001 01110100 01110100 01100101 01110010 01100100 01100101 01110011
00110001 00110010 01001011 01100101 01101100 01100011 01101000 01100101 01110011
-
 Originally Posted by Urban
Menü->Einstellungen->Details->Angepasst->Anti-Aliasing<-, bzw bei Details->Sehr Hoch< ist es automarisch zugeschaltet.
z.B. der Download.
Gruß
Urban
bin gerade am neu-laden... na, mal sehen..
ty und gruß MM
Posting Permissions
- You may not post new threads
- You may not post replies
- You may not post attachments
- You may not edit your posts
|
|