|
|
-
16.12.2011 19:16
-
Magikostereduktion 100% Verzauberung
|
Es soll ja anscheinend möglich sein Rüstungsteile so zu verzaubern, das man die Magicka kosten auf Null reduzieren kann. Daher wollt ich fragen ob sich das bei einem Kampfmagier lohnt und außerdem müsste ich den Verzauberungsbaum hochskillen, welche Perks benötige ich da um mindestens ein Rüstungsteil mit 25% Magickakostenreduktion zu verzaubern.
|
|
-
16.12.2011 19:39
|
Aus eigener Erfahrung braucht man Verzauberung auf 100 und alle Stufen des besser Verzauberns (also des ersten Perks), dazu vermutlich noch den Skill-Perk (hatte ich da schon).
Du kannst es auch früher schaffen, brauchst aber starke Tränke dafür.
|
|
-
16.12.2011 19:52
|
 Zitat von Schlaraffe
Aus eigener Erfahrung braucht man Verzauberung auf 100 und alle Stufen des besser Verzauberns (also des ersten Perks), dazu vermutlich noch den Skill-Perk (hatte ich da schon).
Du kannst es auch früher schaffen, brauchst aber starke Tränke dafür. 
Danke für die Hilfe. Müsste noch einen Trank irgendwo im Inventar haben. Schmeiß da nichts weg. Wo kann man denn die dazugehörige Ausrüstung zum entzaubern finden.
Da ich zurzeit nur mit Verzauberungen rumrenne, die die Magicka erhöhen, würde es sich lohnen, da ich bei Levelups nicht mehr auf Magicka skillen müsste. Außerdem bräuchte ich keine Perks mehr um die Magickakosten zu halbieren.
|
|
-
16.12.2011 22:27
|
Ich bin auch gerade dabei Verzauberung zu skillen um den 0% Mana Verbrauch zu erreichen...
Aber ich kenne den Effekt "Magickakostenreduktion" nicht.
Hatte noch nie ein Item das den drauf hatte.
Oder ist nicht Magicka im Allgemeinen gemeint sondern nur für gewisse Schulen?
|
|
-
16.12.2011 22:55
|
 Zitat von Capio
Ich bin auch gerade dabei Verzauberung zu skillen um den 0% Mana Verbrauch zu erreichen...
Aber ich kenne den Effekt "Magickakostenreduktion" nicht.
Hatte noch nie ein Item das den drauf hatte.
Oder ist nicht Magicka im Allgemeinen gemeint sondern nur für gewisse Schulen?
Ich meine mich erinnern zu können, das es ein Item während meiner Spielzeit gab, dass eine allgemeine Kostenreduktion bei Magicka hatte. Weiß aber nicht ob es Magickakostenreduktion hieß. Ich nenn es nur wegen der Wirkung so.
|
|
-
17.12.2011 01:48
|
Die Verzauberung gibt es einzeln für jede Schule. Die haben den Namen "Beschwörung verstärken" oder "Illusion verstärken"etc.
Maximal kann man damit eine Reduktion von 29% pro Rüstungsteil/Robe/Schmuck erhalten.
|
|
-
17.12.2011 06:28
|
moin metallwalze,
hab verzaubern auf 100 schaff aber nur 25% wann schaft man 29%.
Bei Zerstören!
|
|
-
17.12.2011 07:23
|
 Zitat von Abipflicht
moin metallwalze, 
Bei Zerstören!
4x 25% ergibt 100%. Weniger als null bringt nichts 
es sei denn, du willst es fürs Auge.
|
|
-
17.12.2011 09:00
|
 Zitat von Abipflicht
moin metallwalze, 
Bei Zerstören!
Wie schon gesagt wurde, 25 sind absolut und ausreichend. 
Aber um deine Frage zu beantworten: Das schaffst du, indem du bei max-Skill dann auch noch einen temporär wirkenden Trank zu dir nimmst, der die Verzauberungseffekte prozentual verbessert.
btw. das Rüstungsteil, welches die Magickakosten aller Schulen zugleich reduziert, müsste, sofern ich mich richtig erinnere, die Robe des Erzmagiers sein, die man am Ende der Akademie-Questreihe erhält. Da dies aber ein Unique ist, kann man das leider nicht entzaubern - auf anderen, regulären Gegenständen habe ich solch eine Verzauberung bisher (noch?) nicht entdeckt.
|
|
-
17.12.2011 11:16
|
Es gibt noch ein Diadem, welches man oben bei Frokis Hütte auf einem Baumstumpf finden kann, welches auch die Zauberkosten aller Sprüche reduziert. Leider steht dort nicht der genaue Wert.
Auf 29% kommt man, wenn man Alchemie und Verzauberung komplett ausbaut und alle Möglichkeiten ausschöpft.
Der Vorteil läge darin, dass man auf die Robe noch 2x kombinierte -20% Reduktion und erhöhte Manaregeneration zaubern kann und trotzdem -100% in der jeweiligen Schule erreicht.
29 +29 + 29 +20 = 107%
|
|
-
17.12.2011 12:42
|
Das Diadem verleiht +5 Prozent auf alle Magieschulen. Das gleiche Diadem kann man in Labyrinthian, genauer gesagt in Shalidors Irrgarten/Shalidor's Maze erhalten.
|
|
-
17.12.2011 13:24
|
 Zitat von Françoise
Das Diadem verleiht +5 Prozent auf alle Magieschulen. Das gleiche Diadem kann man in Labyrinthian, genauer gesagt in Shalidors Irrgarten/Shalidor's Maze erhalten.
Wenn man es entzaubert kann man dann Gegenstände mit 25% verzaubern oder niederiger?
Edit: Das Diadem kann man nicht entzaubern, Schade.
|
|