Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Ianthraghor
    Milchstraße; Erde; Europa; Deutschland; Hessen; Grebenstein; Ziegenrück; Haus Nr. 5; Erste Etage; Hinterstes Zimmer
    Tja Leute,
    ich habe bisher noch keinen passenden Thread gefunden also dachte ich mir: machste mal einen auf.

Also Frage ich euch: Was ist eure Lieblingsquest oder Lieblingsquestreihe? Warum ist sie das? Einfach schön gemacht, gut dargestellt, kreativ?

Natürlich könnte man auch gleich fragen: Was ist eure verhassteste Quest? Wieso...etc?

Meine Lieblings und gleichzeitig Hassquestreihe ist: Die dunkle Bruderschaft

Ich liebe es, wie sie dargestellt ist und die Charaktäre, das Setteing eben. Zudem hab ich sie in Oblivion schon geliebt. Aber ich hasse es das sie nicht annähernd so kreative Quests beinhaltet wie eben Oblivion.

Was meint ihr?

LG Fabi

Laienmodder

Wir suchen: Texturierer! Bei Interesse: PN an mich!
    Ianthraghor ist offline
  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Furi Kuri
    Meine Lieblingsquestreihe ist die wo man für den Daedrafürsten Clavicus das Schwert bergen muss und der sprechende Hund einem dabei hilft. Clavicus gönnt einem danach ja einen Wunsch, ich glaube man kann sich zwischen einem Schwert, seiner Maske und dem Ende des Bürgerkriegs in Skyrim entscheiden. Ich hab mich für die Maske entschieden hätte aber mal probehalber den Bürgerkrieg beenden sollen und ärger mich im Nachhinein über meine Entscheidung (auch wenn die Maske gute Boni bringt)

Meine 2t liebste ist die Quest wo man auf den Daedrischen Fürst des Wahnsinns trifft (Sheogorath) und dort einige Aufgaben lösen muss die sich um Pelagius drehen.

Meine 3t liebste ist die Questreihe mit Nesselfluch, die unterirdische Höhle wo der besagte Baum steht ist einfach wunderschön.

Die Werwolfquest mit Hercine ist aber auch sehr gut und der Ring ist auch nicht verkehrt
    Rottenhouses auf funpic - deswegen singt Paul Potts!
    [Bild: rottenwhaargbanar.jpg]
    Furi Kuri ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Zitat Zitat von Furi Kuri Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingsquestreihe ist die wo man für den Daedrafürsten Clavicus das Schwert bergen muss und der sprechende Hund einem dabei hilft. Clavicus gönnt einem danach ja einen Wunsch, ich glaube man kann sich zwischen einem Schwert, seiner Maske und dem Ende des Bürgerkriegs in Skyrim entscheiden. Ich hab mich für die Maske entschieden hätte aber mal probehalber den Bürgerkrieg beenden sollen und ärger mich im Nachhinein über meine Entscheidung (auch wenn die Maske gute Boni bringt)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Er beendet den Bürgerkrieg natürlich nicht.
    Manwe ist offline
  4. #4 Zitieren
    Warrior Avatar von undressed girl
    Ich mochte die Diebesgilde und die Darkbrotherhood... Die Gefährten und die Akademie hab ich nicht gespielt. Den Bürgerkrieg habe ich gerade durchgespielt, fand ich etwas enttäuschend... kommt nicht wirklich in die Gänge...
    Recht viel mehr Questreihen gibts ja nicht, oder? Von den einzelnen Quests hat sich eigentlich keine wirklich in meinem Gedächtnis festgesetzt. Dafür aber einige Augenblicke aus dem Spiel...

Zum Beispiel
    Der Kampf gegen Alduin auf High Hrothgar. Das fand ich schon beeindruckend, irgendwie. Ich hatte den Ton brutal laut, und Kopfhörer auf xD Und dann die beiden Drachen, und man selbst mitten drin... Und dazu diese epische Musik in voller Lautstärke... wunderbar...
    undressed girl ist offline
  5. #5 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Texas Dice
    Die Sanguinequest. Ich hab Sheogorath aber noch nicht gefunden, also kann das noch umschlagen

Auch gefallen hat mir "Der Weg der Stimme".
    Texas Dice ist offline
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Er beendet den Bürgerkrieg natürlich nicht.
    Er hat es vor. Auf seine typische Clavicus Vile Art und Weise(Und ich war so naiv und habe mir tatsächlich gewünscht, dass er den Bürgerkrieg beedet. Das wäre ja ein schönes Ende geworden)

Gut gefallen hat mir in der HQ als man die Elder Scroll holen musste. Ich fand die ganze Ruine sehr atmosphärisch(vor allem mit den Tagebüchern. Ich liebe Tagebücher in Höhlen, sie erzählen immer eine kleine Geschichte und bringen sehr viel Atmosphäre mit) und Schwarzweite war sowieso der Hammer, für den ich Skyrim auf ewig lieben werde. Der ganze Höhlenkomplex war unfassbar gut und atmosphärisch gemacht.

Gut fand ich die Quest wo man mit Mercer Frey in das Grab gehen musste um Karliah zu suchen. Ich mochte ihn zwar nicht, war aber naiv genug ihm zu vertrauen, woraufhin das Ende mich natürlich überrascht hat.

Die Hangover-Questreihe war natürlich auch super und hat mich sehr zum Lachen gebracht.

Ansonsten muss ich mal gucken

PS:Man sollte vielleicht Spoiler im Threadnamen ergänzen(obwohl es eigentlich klar ist, dass Spoiler vorkommen, bei einem Thread wo man über Quests spricht.)
    Chaos ist offline
  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Ich fand die DB wie in Oblivion einfach fantastisch, auch wenn einige Sachen, die gegen Ende passieren irgendwie von Anfang an recht offensichtlich waren. :/
    Madhur ist offline
  8. #8 Zitieren
    Warrior Avatar von undressed girl
    Zitat Zitat von Madhur Beitrag anzeigen
    Ich fand die DB wie in Oblivion einfach fantastisch, auch wenn einige Sachen, die gegen Ende passieren irgendwie von Anfang an recht offensichtlich waren. :/
    Das ist richtig. Eine der sehr guten Seiten Oblivions... Leider gabs da etwas weniger davon... Die Dark Brotherhood in Skyrim hat mir aber auch ziemlich gut gefallen. Die Missionen kamen zwar leider nicht ganz an die aus Oblivion ran, aber es macht immer noch Spass, Meuchelmörder zu sein.
    undressed girl ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    hey,

ich persönlich finde ja die Daedraquests am besten!

Sie sind abwechslungsreich und geben gute Belohnungen.

Böhse Onkelz ist offline
  10. #10 Zitieren
    Auserwählter
    Ich bin gerade mal dabei, mir alle Daedra-Quests anzuschauen, habe aber noch längst nicht alle gefunden. Recht interessant finde ich ja, dass Daedra-Fürsten, die ich vorher als eher neutral bis "gut" (was das auch immer im Zusammenhang mit den Daedra bedeuten mag) betrachtet habe, jetzt in Skyrim eher finster drauf sind und natürlich auch umgekehrt. Ok, Azura ist wieder relativ gut, und sowohl Dagon als auch Molag Bal sind die eher finstren Gesellen, soweit alles wie gehabt.
    Sheogorath hingegen hat mich diesmal angenehm überrascht, hat er mich dieses Mal doch weder einen friedlichen Netchbullen killen und auch kein kleines beschauliches Dorf in den Wahnsinn treiben lassen. Sanguine hat mir auch 'ne Menge Spaß bereitet, und auch die Quest von Malacath kann man als guter Char mit einem ebenso guten Gewissen machen.
    Boethia hingegen... hm, also diesen Daedra habe ich eigentlich in Morrowind gemocht und in Oblivion wirkte er/sie/es doch wenigstens noch weitgehend normal. Aber was da jetzt in Skyrim abgeht, nimmt sich irgendwie nicht mehr viel mit Dagons Umtrieben.
    Aber das beweist wohl wieder mal nur, das die Daedra generell kaum berechenbar sind und sich einfach nicht gern in Schubladen wie Gut und Böse reinpressen lassen.

Die Daedraquests halte ich also für die interessantesten, die bleiben am ehesten im Gedächtnis.

Hass-Quests in dem Sinne habe ich (bisher) eigentlich nicht, obwohl ich zugeben muss, dass mich der Bürgerkrieg mittlerweile schon extrem anödet. Nicht nur, dass beinahe sämtliche Quests dieser Reihe sich immer wieder wiederholen - sie sind auch von Seite zu Seite fast vollkommen identisch, abgesehen von den Locations. Gerade die Sache mit dem Bürgerkrieg, die ich eigentlich noch viel gespannter erwartet habe als die ganze Drachenblutsache, wurde aus meienr Sicht absolut enttäuschend umgesetzt. Mit meinem nächsten Char werde ich mich wohl für keine der beiden Seiten entscheiden und die sich einfach sich selbst überlassen.

Ach ja, nur mal am Rande: Da die Questreihe der Magierakademie ja auch extrem mager ausgefallen ist, hoffe ich bei einem der Addons sehr auf ein Wiedersehen mit dem Psijic-Orden, ggf. sogar als neue Gilde.
    Corvayne ist offline