-
Neuling
BugslayerUtil.dll fehlt, Spiel startet nicht.
Moinsen zusammen,
Habe mir heute gedacht, ach komm spielste mal wieder ein bisschen Gothic 2 und nimmste dann wahrscheinlich noch ein Lets play darüber auf. Das letzte Mal hab ich es vor Ewigkeiten gespielt und noch auf einem Win XP System. Jetzt habe ich aber Windows 7... Also gesagt getan, installiert, funktionierte auch reibungslos.
Dann wollte ich das Spiel starten, da es ja schon etwas älter ist auch gleich im Kompatibilitätsmodus für Windows XP und als Administrator, aber siehe da es haben .dll's gefehlt.
Gut zwei habe ich mir jetzt schon besorgen können, nur die BugslayerUtil.dll konnte ich nicht finden, bzw. bin ich über Google nur auf unseriösen Seiten gelandet, welche mir zu unsicher sind was Viren, etc. angeht. Nun mal die Frage, hat jemand diese .dll und würde sie mir als Download bereitstellen oder hat jemand eine seriöse Seite, auf welcher ich sie mir ziehen kann?
Ich hoffe auch, das es dann die letzte dll war, die fehlt. Ansonsten vergeht mir ja schon langsam die Lust obwohl ich es noch gar nicht spielen konnte. *g*
-
Willkommen hier, DevilTwist. 
Ich denke, es wäre wohl am ratsamsten, das Spiel nochmal komplett neu zu installieren. Wer weiß schon, was da sonst noch auf Dich zukommt wenn Du Dir die Spiel-Installation auf diese Weise zusammenstückelst...
Deaktiviere Deinen Virenscanner und installiere das Spiel nicht ins vorgegebene Standardverzeichnis (C:\Program..), sondern nach C:\Spiele\Gothic II
-
Neuling
Danke dir, hmm ja installier ich halt nochmal. ^^
Hab es zwar schon zweimal installiert, aber naja ein drittes Mal kann nicht schaden. *g*
Nachtrag: So nochmal installiert. Gleiches Problem, erste .dll die SHW32.dll fehlt, jetzt wieder die BugslayerUtil.dll, kannste mir die nicht bitte hochladen? ^^
Ich kanns auch ruhig noch 10-Mal deinstallieren und installieren, aber ich glaube da hab ich dann das gleiche Resultat.
Geändert von DevilTwist (16.12.2011 um 19:25 Uhr)
-
Welche Version hat denn Deine Gothic2.exe? Die Version findest Du in den Datei-Eigenschaften bei den Details.
-
Neuling
-
Könnte es sein, dass Dein Antivirus-Programm das Kopieren einiger Dateien verhindert? Bei Lesefehlern von der CD/DVD solltest du ja eine entsprechende Fehlermeldung bekommen.
-
Also eine Gothic2 Gold.
Installiere noch die Report-Version gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
Und starte die Gothic2.exe (welche nach der Installation der Report-Version die Versionsnummer 2.6.0.0 haben sollte) dann aus dem Windows-Explorer, nicht über eine bereits existierende Desktopverknüpfung (und auch nicht über die Autorun).
-
Neuling
 Zitat von Eismagier
Könnte es sein, dass Dein Antivirus-Programm das Kopieren einiger Dateien verhindert? Bei Lesefehlern von der CD/DVD solltest du ja eine entsprechende Fehlermeldung bekommen.
Nein, es gab keine Lese- und/oder Schreibfehler während des Installationsvorgangs. Habe oft mit und einmal ohne Antivir installiert, also kanns daran nicht liegen.
 Zitat von TazmanDevil
Also eine Gothic2 Gold.
Installiere noch die Report-Version gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
Und starte die Gothic2.exe (welche nach der Installation der Report-Version die Versionsnummer 2.6.0.0 haben sollte) dann aus dem Windows-Explorer, nicht über eine bereits existierende Desktopverknüpfung (und auch nicht über die Autorun).
Danke dir, werde ich gleich mal ausprobieren.