Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Jozan
    Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, wie sieht das bei Skyrim mit Ladungen der Waffen aus: wie oft muss man die aufladen? Ich hatte in Oblivion eine sehr starke waffe, die ich aber auch ca. alle 3 Gegner wieder aufladen musste, soetwas geht natürlich nur mit einem Stein wie Azuras Stern. Gibt es etwas in der Art auch in Skyrim? Weil ich hab keine Lust für meine verzauberten waffen nach jedem Dungeon 5 neue Seelensteine zu kaufen oder so...

Noch eine zweite Frage dazu: Wie ist das mit diesem bestimmten ,,verzaubern" skill, wo man immer 5% oder so von jeder Seele bekommt, die man tötet? geht das dann direkt in die Waffe rein? und falls ja, lohnt sich das und reicht das, um die Waffe nicht leerlaufen zu lassen?
    Jozan ist offline
  2. #2 Zitieren
    Warrior Avatar von undressed girl
    Ich kann nicht viel dazu sagen, da ich selbst keine verzauberten Waffen nutze, aber Azuras Stern ist wieder mit von der Partie... (Ich kann dir gern meinen überlassen... )
    undressed girl ist offline
  3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von undressed girl Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht viel dazu sagen, da ich selbst keine verzauberten Waffen nutze, aber Azuras Stern ist wieder mit von der Partie... (Ich kann dir gern meinen überlassen... )
    Okay, danke ;-)

Jou und noch eine Frage hab ich: Es gibt ja z.b. schwerter, die z.b. die verzauberung ,,Einhand stärken" haben. Bringt mir das über 100 etwas? Also bei Oblivion wars ja so, dass wenn man schon den skill auf 100 hatte, die Tränke, Zauber und verzauberungen die diesen Skill stärken, unnütz waren, weil 100 totaler maximalwert war. Ist das immernoch so?
    Jozan ist offline
  4. #4 Zitieren
    Warrior Avatar von undressed girl
    Schwerter glaub ich nicht, aber du kannst Rüstungen so verzaubern, dass sie den Einhandschaden erhöhen. Und durch Verzauberungen und Tränke kannst du die Werte auch über 100 hinaus steigern.
    undressed girl ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    bei seelenfalle hatte mein schwert ca 250 ladungen. allerdings gehört seelenfalle zu den einfachen verzauberungen. ausdauerleech, was anscheinend anders eingestuft ist, hat bei gleichem skill nur 97 ladungen gehabt. trotzdem völlig ausreichend um nicht andauernd aufladen zu müssen.
    2 verzauberungen gleichzeitig senken die ladungen um nen ganzes stück. hatte da dann meist so um die 40, wesshalb ich wieder auf waffen mit nur einer verzauberung umgestiegen bin. als krieger brauchste eh nur 3 waffen, bogen mit blitz, schwert mit seelenfalle und als hauptschwert mit ausdauerleech, so kannste permanent heftige schläge machen.

der perk mit den +5% mana in die aufladung finde ich persöhnlich nicht so toll. dauert zwar länger bis die waffe leer wird, aber irgendwann isse dann doch leer.

die verstärken zauber werden nicht auf den skill gerechnet sondern danach. also wenn du skill 80 hast und zb ne waffe mit 150 schaden, dann 2 mal waffenschafen verstärken +40% dann werden auf die 150 schaden nochmal 80% dazugerechnet.
    Xandro ist offline Geändert von Xandro (15.12.2011 um 18:08 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    achso der ,,zusätzliche" zauber kann auch nochmal derselbe wie der erste sein? ist ja krass.
    Kann man eigentlich einstellen, wie stark de verzauberung sein soll?
    Also beispielsweise ob 40% schaden mehr und 80 ladungen oder lieber nur 30% mehr schaden und 100 Ladungen? Oder kann man nur aussuchen welche Art und die Stärke wird automatisch ermittelt?
    Jozan ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Arcania-Man
    Kann man sich genau wie von dir beschrieben mittles Schieberegler aussuchen, wobei die Skala natürlich auch vom Verzauberungs-Skill abhängt...
    Arcania-Man ist offline
  8. #8 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Ich benutze immer, wenn es passt, meinen Bogen mit Seelenfalle. Leere Steine findet man überall, habe noch nie welche gekauft, und doch immer genug zum Aufladen für meine magischen Waffen dabei.
    korallenkette ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Jozan Beitrag anzeigen
    achso der ,,zusätzliche" zauber kann auch nochmal derselbe wie der erste sein? ist ja krass.
    Kann man eigentlich einstellen, wie stark de verzauberung sein soll?
    Also beispielsweise ob 40% schaden mehr und 80 ladungen oder lieber nur 30% mehr schaden und 100 Ladungen? Oder kann man nur aussuchen welche Art und die Stärke wird automatisch ermittelt?
    man kann keine zauber doppelt drauf machen. du kannst also zb blitz und feuer oder seelenfalle und blitz verzaubern, aber nicht 2 mal feuer oder 2 mal blitz. schadenserhöhungen für bogen, 1h oder 2h gehen nur auf rüstungsteilen.
    es gibt nen regler für die anzahl der ladungen bei den waffen. bei den rüstungsteilen hängt die stärke eben von den skills ab. am besten bisschen rumprobieren
    Xandro ist offline
  10. #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von sata
    Wenn man bei Waffenverzauberungen noch Tränke, etc. verwendet sollte man noch darauf achten, dass die Zeit im "Verzauberungsmodus" nicht stoppt.

Ein 30-Sekunden Trank ist fix vorbei wenn man noch überlegen muss was man wie verzaubert und wie viel Kraft man in die Verzauberung setzt. Also erst ohne Trank schauen was man drauf haben will und in welcher Stärker, besonders zu Empfehlen wenn man gleich mehrere Dinge verzaubern will.
    Nein der Nick hat nichts mit Festplatten zu tun
    sata ist offline
  11. #11 Zitieren
    Okay, das klingt sehr gut :-) Danke euch
    Jozan ist offline