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15.12.2011 15:16
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Erzmagier... und die Atmosphäre ist hin
#1
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Abenteurer
Meine erste Enttäuschung in Skyrim und ein Grund, warum ich wohl die Akademie nie wieder aufsuchen werde...
100% Krieger, nichts magisches gelernt, 100 Magica (Startwert) und plötzlich Erzmagier...
Ich finde es schade, klar, es ruiniert das Spiel bei weitem nicht, aber es ist schon iwie ein Rückschlag, vor allem nachdem bisher wirklich alles an dem Spiel eine gefesselt hat...
Zudem ist es doch nicht schwer, es so einzustellen, das man nur Erzmagier wird, wenn man wirklich Magier ist...
Hattet ihr auch ein paar dieser Momente, wo ihr einfach vor dem PC gesessen habt und für einen moment einfach nur die Atmo habt splittern hören?
[Bild: 672160_4kffwym9e8.jpg]
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15.12.2011 15:25
#2
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Spiel halt die Magiereihe nicht? 
Es war doch schon immer so bei TES, dass man sich durch konsequentes Durchspielen der Questreihe einer Gilde zu deren Oberhaupt aufschwingt. Oder ich drücke es anders aus: Eigentlich ist es nicht überraschend.
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15.12.2011 15:27
#3
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Abenteurer
 Zitat von ElJentzsch
Spiel halt die Magiereihe nicht?
Es war doch schon immer so bei TES, dass man sich durch konsequentes Durchspielen der Questreihe einer Gilde zu deren Oberhaupt aufschwingt. Oder ich drücke es anders aus: Eigentlich ist es nicht überraschend.
Na ja, konnte ich ja nicht ahnen...
Ich finds trotzdem schade...
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15.12.2011 15:31
#4
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Ich finde, das kommt auch shcon n bisschen darauf an, wie man sich selber das Spiel auslegt. Wenn man jetzt beispielsweise 100% Krieger ist und trotzdem die Akademie von Winterfeste macht, ist das in meinne Augen nicht nachvollziehbar. Denn: Was will ein Krieger bitteschön mit Magie anfangen? Er is schließlich kein Magier. Die Atmo ist dementsprechend hin, wenn man mit nem Krieger das tatsächlich macht. Ich persönlich konnte mit 100 Magicka nichtmal den Schutzzauber für den Anfang aufrechterhalten.
Wie dem auch sei, ich als Meuchelmörder würde nichtmal auf die Idee kommen, der Akademie von Winterhold beizutreten. Einfach, weil ich mit Magie nichts am Hut habe und mein Char sowiso nicht darauf ausgelegt ist. Wo ich mich nun auch frage, warum man als Krieger zur Magiergilde geht. Aber nun gut, is ja deine Sache. Ich würde nichtmal für irgendwelche Quests oder andere Sachen an die Akademie gehen. Für nichts, weil ich mit Magie nichts zutun habe, das ist wohl alles eher so die Sache, wie man das ganze RPGzeug so behandelt.
Wenn ich meinen Char von vornherein darau7f einstelle, dass er garantiert kein magier wird, werde ich ihn auch nicht für irgendwas freiwillig nach Winterfeste an die Akademie schicken.
Aber zu deiner Frage:
Ich habe bis jetzt noch nicht so die harten Lücken entdeckt. Klar, als Held, der Alduin vernichtet hat, wurde ich immernoch angepöbelt und ich werde immernoch nicht gefürchtet von allen und so weiter und so fort, also son bisschen das Rufsystem ausm Vorgäbnger vermidsse ich da schon, aber ansonsten isses top. Ich muss sagen dass ich die Magiergilde noch nicht gemacht habe weil ich mit Magie nichts anfangen kann.
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15.12.2011 15:33
#5
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 Zitat von Raoul9753
Na ja, konnte ich ja nicht ahnen...
Ich finds trotzdem schade...
Du konntest nicht ahnen, dass es eine Magiergilde ist, in die du dich begeben hast? Dann hast du glaub ich irgendwas falsch gemacht. Man sollte nicht mit einem Krieger die Magiergilde machen und sich dann beschweren, dass man Erzmagier geworden ist. Wenn man einen Krieger spielt, spielt man halt normalerweise eher nicht die Magiergilde..zumindest hat Beth sich das so gedacht, beschweren würde ich mich darüber also nicht.
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15.12.2011 15:34
#6
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15.12.2011 15:38
#7
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 Zitat von ElJentzsch
Spiel halt die Magiereihe nicht?
Es war doch schon immer so bei TES, dass man sich durch konsequentes Durchspielen der Questreihe einer Gilde zu deren Oberhaupt aufschwingt. Oder ich drücke es anders aus: Eigentlich ist es nicht überraschend.
Bei Morrowind ging es nicht. Da musste man schon entsprechende Fähigkeiten haben, um befördert zu werden und neue Aufträge entgegen nehmen zu dürfen. Weiß nicht, warum sie das System gekickt haben; ich fand es jedenfalls wesentlich sinnvoller.
Ich kann auch kein Schwert schwingen und arbeite mich grad bei den Companions nach oben, was ich auch sehr unrealistisch finde. Andererseits möchte ich mir die Questreihe nicht entgehen lassen, wenn es schon möglich ist.
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15.12.2011 15:42
#8
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Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
Meine Übersetzungen für Morrowind
 Zitat von MisterMeister
Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
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15.12.2011 15:44
#9
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naja Erzmagier zu sein bringt dir keine Vorteile es ändert sich nichts. Außer das die Mitglieder der Akademie dich ein paar mal als Erzmagier anreden aber an sonsten kannst du beruhigt sein, als Erzmagier musst du in der Tat keine Magie beherschen.
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15.12.2011 15:46
#10
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 Zitat von Sister
Äh...
Wollte grad sagen mit "gab es noch nie" bzw. "war schon immer so" dient man der Wahrheit nicht
Schön, daß auch andere widersprechen. Das lässt sich ja vielleicht im Nachhinein modden?
Das war schon zur Zeit unserer Vorväter so, nun halte dein Schandmaul geschlossen. 
Also dass man um die Bedingungen weiß, habe ich mal vorausgesetzt, aber ja, unerwähnt gelassen. Asche auf mein Haupt.
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15.12.2011 15:49
#11
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 Zitat von Sister
Schön, daß auch andere widersprechen. Das lässt sich ja vielleicht im Nachhinein modden?
Jup müsste gehen, verstehe auch nicht wirklich warum Betheseda das nicht gemacht, weil das beschriebene System funktioniert ja recht einfach.
Klar, fühlt es sich generell nicht richtig an und es ist auch klar darauf ausgelegt, bei den jeweiligen Gilden, das du die jeweilige klasse spielst, aber trotzdem sollte man das gleich so beschränken.
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15.12.2011 16:24
#12
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 Zitat von -Bizzy-
Klar, fühlt es sich generell nicht richtig an und es ist auch klar darauf ausgelegt, bei den jeweiligen Gilden, das du die jeweilige klasse spielst, aber trotzdem sollte man das gleich so beschränken.
Gekniffen ist man (seit Oblivion) halt, wenn man keine klassischen Klassen spielt. Ich spiele selten reine Magier oder reine Kämpfer oder reine Diebe und lege mir dann selber auf keine der Gilden bis zum Ende zu spielen, sehe sie dann mehr als Einnahmequelle, wie andere Nebenquests auch. Allerdings möchte ich da gar nicht wirklich aufsteigen.
Das mit den Bedingungen ist wohl weggefallen, weil es allgemein keine mehr gibt, um voran zu kommen. Naja, was hat man manchmal in Morrowind geflucht, wenn einem gesagt wurde, dass man noch nicht so weit oder nicht gut genug wäre, aber irgendwie war das auch cool.
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15.12.2011 16:34
#13
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 Zitat von Gramblosh
Gekniffen ist man (seit Oblivion) halt, wenn man keine klassischen Klassen spielt. Ich spiele selten reine Magier oder reine Kämpfer oder reine Diebe und lege mir dann selber auf keine der Gilden bis zum Ende zu spielen, sehe sie dann mehr als Einnahmequelle, wie andere Nebenquests auch. Allerdings möchte ich da gar nicht wirklich aufsteigen.
Wenn ich keine reine Klasse spiele, trete ich auch keiner der Gilden bei. Manchmal nicht mal einem Haus. Muss man die Kohle halt anders zusammenkriegen - ist ja auch wieder eine Herausforderung.
Achso... hab Deinen Satz nochmal gelesen, Du sprichst von Oblivion, oder?
 Zitat von Gramblosh
Das mit den Bedingungen ist wohl weggefallen, weil es allgemein keine mehr gibt, um voran zu kommen. Naja, was hat man manchmal in Morrowind geflucht, wenn einem gesagt wurde, dass man noch nicht so weit oder nicht gut genug wäre, aber irgendwie war das auch cool.
Ja und dann die Trainer deaktiviert und Dir fehlen noch zwei Punkte Veränderung >.<
Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
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 Zitat von MisterMeister
Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
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15.12.2011 16:37
#14
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 Zitat von Powersocke
Ich finde, das kommt auch shcon n bisschen darauf an, wie man sich selber das Spiel auslegt. Wenn man jetzt beispielsweise 100% Krieger ist und trotzdem die Akademie von Winterfeste macht, ist das in meinne Augen nicht nachvollziehbar. Denn: Was will ein Krieger bitteschön mit Magie anfangen? Er is schließlich kein Magier. Die Atmo ist dementsprechend hin, wenn man mit nem Krieger das tatsächlich macht. Ich persönlich konnte mit 100 Magicka nichtmal den Schutzzauber für den Anfang aufrechterhalten.
Wie dem auch sei, ich als Meuchelmörder würde nichtmal auf die Idee kommen, der Akademie von Winterhold beizutreten. Einfach, weil ich mit Magie nichts am Hut habe und mein Char sowiso nicht darauf ausgelegt ist. Wo ich mich nun auch frage, warum man als Krieger zur Magiergilde geht. Aber nun gut, is ja deine Sache. Ich würde nichtmal für irgendwelche Quests oder andere Sachen an die Akademie gehen. Für nichts, weil ich mit Magie nichts zutun habe, das ist wohl alles eher so die Sache, wie man das ganze RPGzeug so behandelt.
Wenn ich meinen Char von vornherein darau7f einstelle, dass er garantiert kein magier wird, werde ich ihn auch nicht für irgendwas freiwillig nach Winterfeste an die Akademie schicken.
Aber zu deiner Frage:
Ich habe bis jetzt noch nicht so die harten Lücken entdeckt. Klar, als Held, der Alduin vernichtet hat, wurde ich immernoch angepöbelt und ich werde immernoch nicht gefürchtet von allen und so weiter und so fort, also son bisschen das Rufsystem ausm Vorgäbnger vermidsse ich da schon, aber ansonsten isses top. Ich muss sagen dass ich die Magiergilde noch nicht gemacht habe weil ich mit Magie nichts anfangen kann.
Eben.
Und wie sollen die eigentlich prüfen,ob du nun Magier bist?
Als Aufnahme vielleicht was magisches,aber das ist ja schon. Leider halt nix schwieriges.
Oder zwischendurch Quests wie "Wirke Zauber xy auf Platz z"...nur um sicherzugehen,dass du auch zaubern kannst?
Selbst schuld...wer macht als Krieger denn schon die Magiergilde?
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15.12.2011 16:56
#15
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 Zitat von Gramblosh
naja, so toll waren die auch nicht
9. Arch-Mage Intelligence 35 Willpower 35 One skill at 90 and two at 35
da steht nix von magie skills.
>"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well. <
Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
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15.12.2011 16:59
#16
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15.12.2011 17:05
#17
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 Zitat von hoellenbewohner
naja, so toll waren die auch nicht
da steht nix von magie skills.
The Mages Guild obviously favor the magical related Skills such as Alchemy, Mysticism, Illusion, Alteration, Destruction and Enchant.
Eine von denen auf 90 und zwei auf 35.
Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
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 Zitat von MisterMeister
Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
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15.12.2011 17:05
#18
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da steht nix von magie skills.
Sind aber Magie Skills gemeint, man kam in der Magiergilde nur vorwärts, wenn man mindestens einen Magie Skill hoch und zwei weitere auf einem halbwegs vernünftigen Niveau hatte.
Ich finds eigentlich auch schade, dass das Morrowind System da nicht übernommen wurde. Ist halt ein Zugeständnis an die Leute, die sich wahnsinnig aufregen, wenn sie keine Eierlegende Milchwollsau spielen können, die Erzmagier, Leiter der Kriegergilde, Zuhörer und Meister der Diebesgilde auf einmal ist - ganz egal wie wenig Sinn das rollenspieltechnisch macht.
Hybrid Chars würden durch ein Morrowind System überhaupt nicht benachteiligt werden. Einen Magie Skill auf 100 und sagen wir insgesamt mindestens 10 Perks auf magische Skills verteilt oder etwas in der Art - wer so viel weder hat noch anstrebt, der kann sich meiner Meinung nach auch nicht als Hybrid Magier bezeichnen.
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15.12.2011 17:07
#19
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Jo - das ist TOTAL bescheuert, eindeutig.
Genau so das man einfach der Herold der Gefährten wird.
Man hat gar keine andere WAHL als immer gleich Fraktionsleiter zu werden,
wenn man die Quests einer Fraktion bis zum Ende sehen will
oder man schließt sie niemals ab.
Einzige Ausnahme: Die Diebesgilde, wo man (glaube ich) "nur" Nachtigall wird und nicht aber Gildenmeister der Diebesgilde. Das kann meinetwegen auch Brynjulf machen, daß kleine Großmaul . Das sind für mich eh keine Diebe, sondern eine Mafia im Gewandt des Mittelalters.
Hab meine Erzmagierrobe, daß Magierdiadem das man erhält und sogar den Stern von Azura bei mir in die Vitrine in der Erzmagierkammer gelegt, weil "der Nächste" Erzmagier darf sie sich dieser Mittel ruhig bedienen. Ich kann mit dem Kram NICHTS anfangen. >_<
Und wieso musste ich den Rang kriegen?! Das ist so dumm!
- Es sollte immer optional eine andere Entscheidung fallen!
* Wird man der Leiter oder Vize-Leiter der aktuellen Fraktion und erhält weiterhin Aufträge und die Löhne durch die Fraktionen?
* Verzichtet man auf jeden Rang und geht (mit den ohnehin schon total-schlecht balancierten und überpowerten Gegenständen durch die Questreihen der Fraktionen) und einem dauerhaften Buff-Segen hinfort, so wie bei anderen Questreihen?
Man bekommt zwar sowieso auch passive Buffs die nie mehr weggehen... aber ihr wisst schon..., einfach "noch mehr" von diesen!!
Weil man halt nicht passend ist als Leiter einer Fraktion, wenn man nicht total in diese Richtung geht (oder gehen will).
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15.12.2011 17:17
#20
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Wenn man nen Krieger spielt sollte man auch nicht in die Akademie gehen um Magier zu werden.
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