Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Meine erste Enttäuschung in Skyrim und ein Grund, warum ich wohl die Akademie nie wieder aufsuchen werde...
    100% Krieger, nichts magisches gelernt, 100 Magica (Startwert) und plötzlich Erzmagier...
    Ich finde es schade, klar, es ruiniert das Spiel bei weitem nicht, aber es ist schon iwie ein Rückschlag, vor allem nachdem bisher wirklich alles an dem Spiel eine gefesselt hat...
    Zudem ist es doch nicht schwer, es so einzustellen, das man nur Erzmagier wird, wenn man wirklich Magier ist...

Hattet ihr auch ein paar dieser Momente, wo ihr einfach vor dem PC gesessen habt und für einen moment einfach nur die Atmo habt splittern hören?

[Bild: 672160_4kffwym9e8.jpg]
    Raoul9753 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ElJentzsch
    Spiel halt die Magiereihe nicht?

Es war doch schon immer so bei TES, dass man sich durch konsequentes Durchspielen der Questreihe einer Gilde zu deren Oberhaupt aufschwingt. Oder ich drücke es anders aus: Eigentlich ist es nicht überraschend.
    ElJentzsch ist offline
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von ElJentzsch Beitrag anzeigen

Es war doch schon immer so bei TES, dass man sich durch konsequentes Durchspielen der Questreihe einer Gilde zu deren Oberhaupt aufschwingt. Oder ich drücke es anders aus: Eigentlich ist es nicht überraschend.
    Na ja, konnte ich ja nicht ahnen...
    Ich finds trotzdem schade...
    Raoul9753 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Ich finde, das kommt auch shcon n bisschen darauf an, wie man sich selber das Spiel auslegt. Wenn man jetzt beispielsweise 100% Krieger ist und trotzdem die Akademie von Winterfeste macht, ist das in meinne Augen nicht nachvollziehbar. Denn: Was will ein Krieger bitteschön mit Magie anfangen? Er is schließlich kein Magier. Die Atmo ist dementsprechend hin, wenn man mit nem Krieger das tatsächlich macht. Ich persönlich konnte mit 100 Magicka nichtmal den Schutzzauber für den Anfang aufrechterhalten.

Wie dem auch sei, ich als Meuchelmörder würde nichtmal auf die Idee kommen, der Akademie von Winterhold beizutreten. Einfach, weil ich mit Magie nichts am Hut habe und mein Char sowiso nicht darauf ausgelegt ist. Wo ich mich nun auch frage, warum man als Krieger zur Magiergilde geht. Aber nun gut, is ja deine Sache. Ich würde nichtmal für irgendwelche Quests oder andere Sachen an die Akademie gehen. Für nichts, weil ich mit Magie nichts zutun habe, das ist wohl alles eher so die Sache, wie man das ganze RPGzeug so behandelt.

Wenn ich meinen Char von vornherein darau7f einstelle, dass er garantiert kein magier wird, werde ich ihn auch nicht für irgendwas freiwillig nach Winterfeste an die Akademie schicken.

Aber zu deiner Frage:
    Ich habe bis jetzt noch nicht so die harten Lücken entdeckt. Klar, als Held, der Alduin vernichtet hat, wurde ich immernoch angepöbelt und ich werde immernoch nicht gefürchtet von allen und so weiter und so fort, also son bisschen das Rufsystem ausm Vorgäbnger vermidsse ich da schon, aber ansonsten isses top. Ich muss sagen dass ich die Magiergilde noch nicht gemacht habe weil ich mit Magie nichts anfangen kann.
    Powersocke ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Zitat Zitat von Raoul9753 Beitrag anzeigen
    Na ja, konnte ich ja nicht ahnen...
    Ich finds trotzdem schade...
    Du konntest nicht ahnen, dass es eine Magiergilde ist, in die du dich begeben hast? Dann hast du glaub ich irgendwas falsch gemacht. Man sollte nicht mit einem Krieger die Magiergilde machen und sich dann beschweren, dass man Erzmagier geworden ist. Wenn man einen Krieger spielt, spielt man halt normalerweise eher nicht die Magiergilde..zumindest hat Beth sich das so gedacht, beschweren würde ich mich darüber also nicht.
    Manwe ist offline
  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Es gab mal so was, wie Vorausetzungen für Gildenränge, aber die Zeiten sind lange vorbei.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide

Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kire

Bei Morrowind ging es nicht. Da musste man schon entsprechende Fähigkeiten haben, um befördert zu werden und neue Aufträge entgegen nehmen zu dürfen. Weiß nicht, warum sie das System gekickt haben; ich fand es jedenfalls wesentlich sinnvoller.
    Ich kann auch kein Schwert schwingen und arbeite mich grad bei den Companions nach oben, was ich auch sehr unrealistisch finde. Andererseits möchte ich mir die Questreihe nicht entgehen lassen, wenn es schon möglich ist.
    kire ist offline
  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Äh...
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Es gab mal so was, wie Vorausetzungen für Gildenränge, aber die Zeiten sind lange vorbei.
    Wollte grad sagen mit "gab es noch nie" bzw. "war schon immer so" dient man der Wahrheit nicht

Schön, daß auch andere widersprechen. Das lässt sich ja vielleicht im Nachhinein modden?
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    naja Erzmagier zu sein bringt dir keine Vorteile es ändert sich nichts. Außer das die Mitglieder der Akademie dich ein paar mal als Erzmagier anreden aber an sonsten kannst du beruhigt sein, als Erzmagier musst du in der Tat keine Magie beherschen.
    EfBieEi ist offline
  10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ElJentzsch
    Zitat Zitat von Sister Beitrag anzeigen
    Äh...

Wollte grad sagen mit "gab es noch nie" bzw. "war schon immer so" dient man der Wahrheit nicht

Schön, daß auch andere widersprechen. Das lässt sich ja vielleicht im Nachhinein modden?
    Das war schon zur Zeit unserer Vorväter so, nun halte dein Schandmaul geschlossen.

Also dass man um die Bedingungen weiß, habe ich mal vorausgesetzt, aber ja, unerwähnt gelassen. Asche auf mein Haupt.
    ElJentzsch ist offline
  11. #11 Zitieren
    Mythos
    Zitat Zitat von Sister Beitrag anzeigen
    Jup müsste gehen, verstehe auch nicht wirklich warum Betheseda das nicht gemacht, weil das beschriebene System funktioniert ja recht einfach.

Klar, fühlt es sich generell nicht richtig an und es ist auch klar darauf ausgelegt, bei den jeweiligen Gilden, das du die jeweilige klasse spielst, aber trotzdem sollte man das gleich so beschränken.
    Bizzy ist offline
  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Klar, fühlt es sich generell nicht richtig an und es ist auch klar darauf ausgelegt, bei den jeweiligen Gilden, das du die jeweilige klasse spielst, aber trotzdem sollte man das gleich so beschränken.
    Gekniffen ist man (seit Oblivion) halt, wenn man keine klassischen Klassen spielt. Ich spiele selten reine Magier oder reine Kämpfer oder reine Diebe und lege mir dann selber auf keine der Gilden bis zum Ende zu spielen, sehe sie dann mehr als Einnahmequelle, wie andere Nebenquests auch. Allerdings möchte ich da gar nicht wirklich aufsteigen.

Das mit den Bedingungen ist wohl weggefallen, weil es allgemein keine mehr gibt, um voran zu kommen. Naja, was hat man manchmal in Morrowind geflucht, wenn einem gesagt wurde, dass man noch nicht so weit oder nicht gut genug wäre, aber irgendwie war das auch cool.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide

Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  13. #13 Zitieren
    Gekniffen ist man (seit Oblivion) halt, wenn man keine klassischen Klassen spielt. Ich spiele selten reine Magier oder reine Kämpfer oder reine Diebe und lege mir dann selber auf keine der Gilden bis zum Ende zu spielen, sehe sie dann mehr als Einnahmequelle, wie andere Nebenquests auch. Allerdings möchte ich da gar nicht wirklich aufsteigen.
    Wenn ich keine reine Klasse spiele, trete ich auch keiner der Gilden bei. Manchmal nicht mal einem Haus. Muss man die Kohle halt anders zusammenkriegen - ist ja auch wieder eine Herausforderung.

Achso... hab Deinen Satz nochmal gelesen, Du sprichst von Oblivion, oder?

Das mit den Bedingungen ist wohl weggefallen, weil es allgemein keine mehr gibt, um voran zu kommen. Naja, was hat man manchmal in Morrowind geflucht, wenn einem gesagt wurde, dass man noch nicht so weit oder nicht gut genug wäre, aber irgendwie war das auch cool.
    Ja und dann die Trainer deaktiviert und Dir fehlen noch zwei Punkte Veränderung >.<
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!

Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  14. #14 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Zitat Zitat von Powersocke Beitrag anzeigen
    Ich finde, das kommt auch shcon n bisschen darauf an, wie man sich selber das Spiel auslegt. Wenn man jetzt beispielsweise 100% Krieger ist und trotzdem die Akademie von Winterfeste macht, ist das in meinne Augen nicht nachvollziehbar. Denn: Was will ein Krieger bitteschön mit Magie anfangen? Er is schließlich kein Magier. Die Atmo ist dementsprechend hin, wenn man mit nem Krieger das tatsächlich macht. Ich persönlich konnte mit 100 Magicka nichtmal den Schutzzauber für den Anfang aufrechterhalten.

Wie dem auch sei, ich als Meuchelmörder würde nichtmal auf die Idee kommen, der Akademie von Winterhold beizutreten. Einfach, weil ich mit Magie nichts am Hut habe und mein Char sowiso nicht darauf ausgelegt ist. Wo ich mich nun auch frage, warum man als Krieger zur Magiergilde geht. Aber nun gut, is ja deine Sache. Ich würde nichtmal für irgendwelche Quests oder andere Sachen an die Akademie gehen. Für nichts, weil ich mit Magie nichts zutun habe, das ist wohl alles eher so die Sache, wie man das ganze RPGzeug so behandelt.

Wenn ich meinen Char von vornherein darau7f einstelle, dass er garantiert kein magier wird, werde ich ihn auch nicht für irgendwas freiwillig nach Winterfeste an die Akademie schicken.

Aber zu deiner Frage:
    Ich habe bis jetzt noch nicht so die harten Lücken entdeckt. Klar, als Held, der Alduin vernichtet hat, wurde ich immernoch angepöbelt und ich werde immernoch nicht gefürchtet von allen und so weiter und so fort, also son bisschen das Rufsystem ausm Vorgäbnger vermidsse ich da schon, aber ansonsten isses top. Ich muss sagen dass ich die Magiergilde noch nicht gemacht habe weil ich mit Magie nichts anfangen kann.
    Eben.
    Und wie sollen die eigentlich prüfen,ob du nun Magier bist?
    Als Aufnahme vielleicht was magisches,aber das ist ja schon. Leider halt nix schwieriges.

Oder zwischendurch Quests wie "Wirke Zauber xy auf Platz z"...nur um sicherzugehen,dass du auch zaubern kannst?

Selbst schuld...wer macht als Krieger denn schon die Magiergilde?
    Dauganor ist offline
  15. #15 Zitieren
    Sword Master Avatar von hoellenbewohner
    naja, so toll waren die auch nicht

9. Arch-Mage Intelligence 35 Willpower 35 One skill at 90 and two at 35
    da steht nix von magie skills.
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline
  16. #16 Zitieren
    Warrior Avatar von undressed girl
    Zitat Zitat von subvision Beitrag anzeigen
    Tja, wie sagt man so schön:

Da wurde der Bock zum Gärtner gemacht.

Ich finde das ganze nicht allzu schlimm. Klar, sieht es ein wenige merkwürdig aus, aber ich gewinne dem eher ein Lächeln ab, als mich darüber aufzuregen.
    undressed girl ist offline
  17. #17 Zitieren
    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    naja, so toll waren die auch nicht

The Mages Guild obviously favor the magical related Skills such as Alchemy, Mysticism, Illusion, Alteration, Destruction and Enchant.
    Eine von denen auf 90 und zwei auf 35.

Sister ist offline
  18. #18 Zitieren
    Provinzheld
    Sind aber Magie Skills gemeint, man kam in der Magiergilde nur vorwärts, wenn man mindestens einen Magie Skill hoch und zwei weitere auf einem halbwegs vernünftigen Niveau hatte.

Ich finds eigentlich auch schade, dass das Morrowind System da nicht übernommen wurde. Ist halt ein Zugeständnis an die Leute, die sich wahnsinnig aufregen, wenn sie keine Eierlegende Milchwollsau spielen können, die Erzmagier, Leiter der Kriegergilde, Zuhörer und Meister der Diebesgilde auf einmal ist - ganz egal wie wenig Sinn das rollenspieltechnisch macht.

Hybrid Chars würden durch ein Morrowind System überhaupt nicht benachteiligt werden. Einen Magie Skill auf 100 und sagen wir insgesamt mindestens 10 Perks auf magische Skills verteilt oder etwas in der Art - wer so viel weder hat noch anstrebt, der kann sich meiner Meinung nach auch nicht als Hybrid Magier bezeichnen.
    Umezawa ist offline
  19. #19 Zitieren
    banned
    Jo - das ist TOTAL bescheuert, eindeutig.
    Genau so das man einfach der Herold der Gefährten wird.
    Man hat gar keine andere WAHL als immer gleich Fraktionsleiter zu werden,
    wenn man die Quests einer Fraktion bis zum Ende sehen will
    oder man schließt sie niemals ab.

Einzige Ausnahme: Die Diebesgilde, wo man (glaube ich) "nur" Nachtigall wird und nicht aber Gildenmeister der Diebesgilde. Das kann meinetwegen auch Brynjulf machen, daß kleine Großmaul . Das sind für mich eh keine Diebe, sondern eine Mafia im Gewandt des Mittelalters.

Hab meine Erzmagierrobe, daß Magierdiadem das man erhält und sogar den Stern von Azura bei mir in die Vitrine in der Erzmagierkammer gelegt, weil "der Nächste" Erzmagier darf sie sich dieser Mittel ruhig bedienen. Ich kann mit dem Kram NICHTS anfangen. >_<
    Und wieso musste ich den Rang kriegen?! Das ist so dumm!

- Es sollte immer optional eine andere Entscheidung fallen!

* Wird man der Leiter oder Vize-Leiter der aktuellen Fraktion und erhält weiterhin Aufträge und die Löhne durch die Fraktionen?
    * Verzichtet man auf jeden Rang und geht (mit den ohnehin schon total-schlecht balancierten und überpowerten Gegenständen durch die Questreihen der Fraktionen) und einem dauerhaften Buff-Segen hinfort, so wie bei anderen Questreihen?

Man bekommt zwar sowieso auch passive Buffs die nie mehr weggehen... aber ihr wisst schon..., einfach "noch mehr" von diesen!!
    Weil man halt nicht passend ist als Leiter einer Fraktion, wenn man nicht total in diese Richtung geht (oder gehen will).
    DunkleMaterie ist offline
  20. #20 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Wenn man nen Krieger spielt sollte man auch nicht in die Akademie gehen um Magier zu werden.
    Corengar ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »