-
14.12.2011 16:10
-
Ustengrav - 3 Tore und der Wirbelwindsprint
#1
|
Ich schaffe es einfach nicht durchzukommen! 
Egal was ich tue, immer schließt sich das 1 Tor bevor ich durch bin.
Gibt es eine ideale Startposition oder sonst einen Trick?
|
|
-
14.12.2011 16:15
#2
|
Lehrling
So stehen das die beiden hinteren Steine aktiv sind, durch den Wirbelsprint den letzten Stein aktivieren (quasi im vorbeirennen). Da man nur ungefähr bis zum ersten Tor mit Wirbelsprint kommt, muss man das letzte Stück durch den normalen Sprint überwinden.
Denn hier beginnt Krieg,
Aasvögel singen
und graue Wölfe heulen.
|
|
-
14.12.2011 16:17
#3
|
Okay, du stehst also vor den drei Steinen, ohne einen davon jetzt aktiviert zu haben. Dann läufst du los (OHNE Wirbelwindsprint). Wenn du den dritten Stein passiert hast, shoutest du. Eigentlich sollte das ausreichen, aber wenn du es nicht schaffst, "fus"e ruhig ein zweites Mal.
Video
|
|
-
14.12.2011 17:45
#4
|
Ich habe mich so zwischen den ersten und zweiten Stein gestellt, dass beide leuchten und die ersten beiden Tore offen sind. Dann mit Wirbelwind bis vors Tor gehechtet und ab da Sprinten, also die Lauftaste plus die Sprinttaste drücken (am PC "w" + "alt")
Habe auch mehrere Anläufe gebraucht. Am besten die Richtung festlegen und dann beide Hände an die Tasten. Eine auf die Wirbelwindtaste und die andere auf die Knöpfe für Sprinten legen.
Falls du einen Begleiter dabei hast, kann der auch durch, auch wenn die Tore sich hinter dir erstmal schliessen.
Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
|
|
-
14.12.2011 21:50
#5
|
Danke für die Tipps, hat geklappt!
|
|
-
06.12.2012 12:34
#6
|
hallo, ich habe ein problem.
ich spiele skyrim jetzt das 2. mal durch und beim 1. mal gabs diese probleme bei mir auch nicht.
es ist so ich komme ohne probleme durch die tore nur die schließen sich hinter mir und gehen nicht wieder auf was vorher eig nicht so war^^ und nun habe ich das problem das ich nicht wieder herrauskomme^^
kann mir da irgendeiner helfen
|
|
-
06.12.2012 17:25
#7
|
Mir ist das kürzlich auch passiert, und das war bei meinen vorigen Durchgängen nicht so. Hab mich auch gewundert.
Schau dich mal um, wenn du zwischen den Toren festsitzt. Ich meine mich zu erinnern, dass in jedem 'Torabschnitt' eine Kette hängt, an der du ziehen kannst - damit müsste das Tor hinter dir, also in Richtung dieser leuchtenden Steine und zum Ausgangspunkt zurück, wieder aufgehen.
Ja, und dann musst du halt nochmal anfangen. Ich stelle mich immer sehr sorgfältig auf (sonst knallst du gegen die Wand ), sprinte! (also nicht laufen) zwischen den Steinen durch und setze dann den Schrei ein.
Mich hat das bei meinem Durchgang als Magierin erwischt. Vorher sind die Tore immer hochgegangen und offen geblieben, so dass der Begleiter hinterherkam. Diesmal wars nicht so. Ich war durch, mein Begleiter nicht. War unangenehm, weil ich erst Level 8 oder so war und echt schwach auf der Brust. Ich hab Ustengrav dann auf Zehenspitzen absolviert und als ich danach ins Freie kam, war der Begleiter zum Glück auch wieder da.
|
|
 |
|
 |
-
07.12.2012 16:12
#8
|
Hmm, kann man bei Wirbelwind nicht mehr zwei "Sprints" direkt hintereinander machen? 
In den früheren Versionen ging das immer, das wusst ich noch aus eigener Erfahrung.
|
|
-
07.12.2012 16:19
#9
|
 Zitat von Alpha
Hmm, kann man bei Wirbelwind nicht mehr zwei "Sprints" direkt hintereinander machen?
In den früheren Versionen ging das immer, das wusst ich noch aus eigener Erfahrung.
Man kann zwei Sprints nacheinander machen.
Auf die Weise habe ich die Tore überwunden.
|
|
-
07.12.2012 17:24
#10
|
 Zitat von Diotima
Man kann zwei Sprints nacheinander machen.
Auf die Weise habe ich die Tore überwunden.
Seid wann kann man einen Schrei zweimal ausführen? Also das ging bei mir noch nie und hört sich auch eher nach einem Bug an..
|
|
-
07.12.2012 18:51
#11
|
Kann schon sein.
Bei mir hat es zumindest geklappt.
Mit dem ersten Schrei habe ich es immer nur durchs erste Tor geschafft, und es war eher Zufall, dass ich dann zweimal die Schrei-Taste gedrückt habe.
Muss auch ein ungewollt gutes Timing gewesen sein, aber zumindest hat sie damit alle Tore geschafft.
|
|
-
07.12.2012 20:08
#12
|
 Zitat von Manwe
Seid wann kann man einen Schrei zweimal ausführen? Also das ging bei mir noch nie und hört sich auch eher nach einem Bug an..
Das ist kein Bug, sondern vom Spiel so gewollt.
Es gibt noch andere Hauptquest-bedingte Stellen im Spiel, wo das ähnlich ist. Wenn man Odahviing nach Drachenfeste ruft, ist es beispielsweise auch so. Da gibt's auch keine Abklingzeit.
|
|
-
07.12.2012 20:15
#13
|
 Zitat von Kretztech
Das ist kein Bug, sondern vom Spiel so gewollt.
Es gibt noch andere Hauptquest-bedingte Stellen im Spiel, wo das ähnlich ist. Wenn man Odahviing nach Drachenfeste ruft, ist es beispielsweise auch so. Da gibt's auch keine Abklingzeit.
Ja, wollte gerade schreiben, dass das natürlich auch sein kann. Hab nämlich in Erinnerung, dass es etwas weit ist, mit einem Stufe 1-Wirbelwind durch alle Tore zu kommen, nur hab ich Skyrim schon so lange nicht mehr gespielt..
|
|
-
07.12.2012 20:18
#14
|
 Zitat von Manwe
Hab nämlich in Erinnerung, dass es etwas weit ist, mit einem Stufe 1-Wirbelwind durch alle Tore zu kommen.
Es ist aber problemlos möglich. (erst schreien wenn alle Tore offen sind)
|
|
-
29.12.2012 12:12
-
Ustengrav
#15
|
Neuling
Hallo Leute ich hätte da folgendes Problem: wenn man in Ustengrav bei den Steinen steht sollten die ja eigentlich leuchten?! meine tun das aber leider nicht was kann ich da tun oder weiss jemand woran das liegen könnte??
danke schon mal im vorraus =)
|
|
-
|
 Batmanistrator
Falls du die Steine meinst, welche vor den drei Toren stehen: Diese Steine leuchten nicht, sollten sie auch nicht. Man hört nur ein Geräusch, wenn man vorbeigeht und sich dadurch die Gitter öffnen.
|
|
-
29.12.2012 14:20
#17
|
Neuling
 Zitat von Thoronador
Falls du die Steine meinst, welche vor den drei Toren stehen: Diese Steine leuchten nicht, sollten sie auch nicht. Man hört nur ein Geräusch, wenn man vorbeigeht und sich dadurch die Gitter öffnen.
ja genau die meine ich, bei mir öffnen sich aber die tore nicht
|
|
-
03.01.2013 15:45
#18
|
ja genau die meine ich, bei mir öffnen sich aber die tore nicht
Hm, komisch.
Also, bei mir reagieren die Steine erst, wenn ich ihnen nahe komme. Dann ertönt da ein Sound und die Runen an dem Stein, dem man am nächsten steht, leuchtet auf und ein Tor??? (weiß nicht mehr genau, ob eins oder alle 3), geht auf. Wenn man dann weiter zwischen den Steinen durchgeht, reagieren die anderen entsprechend.
Und wenn du nur locker hinjoggst, sind die Tore wieder runter, bis du ankommst.
Ein Tip: Wie ich selbst aus leidvoller Erfahrung weiß, überprüfe mal die Mods, falls du welche runtergeladen hast. Ich experimentiere furchtbar gern mit Mods und muss gestehen, dass sich da schon das eine oder andere unerwartete Schlagloch aufgetan hat, wofür es absolut keine Erklärung gab als Mods (z.B. fehlende Dialogoptionen, der Erfahrungsbalken füllt sich nicht weiter etc.)
Falls also gar nichts anderes hilft, würde ich alle installierten Mods mal deaktivieren, einen früheren Spielstand laden und testen, was passiert.
|
|
 |
|
 |
-
04.01.2013 17:32
#19
|
Neuling
 Zitat von Laia
Hm, komisch.
Also, bei mir reagieren die Steine erst, wenn ich ihnen nahe komme. Dann ertönt da ein Sound und die Runen an dem Stein, dem man am nächsten steht, leuchtet auf und ein Tor??? (weiß nicht mehr genau, ob eins oder alle 3), geht auf. Wenn man dann weiter zwischen den Steinen durchgeht, reagieren die anderen entsprechend.
Und wenn du nur locker hinjoggst, sind die Tore wieder runter, bis du ankommst.
Ein Tip: Wie ich selbst aus leidvoller Erfahrung weiß, überprüfe mal die Mods, falls du welche runtergeladen hast. Ich experimentiere furchtbar gern mit Mods und muss gestehen, dass sich da schon das eine oder andere unerwartete Schlagloch aufgetan hat, wofür es absolut keine Erklärung gab als Mods (z.B. fehlende Dialogoptionen, der Erfahrungsbalken füllt sich nicht weiter etc.)
Falls also gar nichts anderes hilft, würde ich alle installierten Mods mal deaktivieren, einen früheren Spielstand laden und testen, was passiert.
Tja da ist das nächste problem, ich hab des Game auf der PS3 :/ also ich hab keine Mods oder so installiert...und einen alten Spielstand habe ich auch schon aufgerufen und immer und immer wieder versucht aber es klappt nicht...
|
|
 |
|
 |
-
04.01.2013 18:29
#20
|
 Zitat von Rustapha
Tja da ist das nächste problem, ich hab des Game auf der PS3 :/ also ich hab keine Mods oder so installiert...und einen alten Spielstand habe ich auch schon aufgerufen und immer und immer wieder versucht aber es klappt nicht...
Hast du einen Begleiter dabei?
Ich hatte einmal das Problem, dass ein Stein nicht zu leuchten begann, weil Lydia ihm zu Nahe stand, und sobald ich sie weiter hinten geparkt hatte, funktionierte es wieder.
Ansonsten habe ich nur das hier gefunden.
In some cases, the rocks which open the gates in this cave do not function at all and the quest isn't able to be completed.
|
|
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|