-
14.12.2011 14:42
-
Welche einhändigen Waffen benutzt ihr als Assassine?
|
Lehrling
Guten Tag
Ich weiß momentan leider nicht für welche Perks ich meine Talentpunkte in Skyrim investieren soll. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Momentan spiele ich einen Khajit und möchte aus ihm ganz gerne einen Assassinen/Dieb/Schurken machen. Wie habt ihr denn eure Talentpunkte verteilt?
Außerdem fage ich mich, welche Waffen man als Assassine benutzt.
Ich spiele momentan so:"
1. Wenn ein Gegner ziemlich weit entfernt ist schieße ich solange auf ihn bis er mich entdeckt hat oder während des Beschusses stirbt
2. Kommt er mir zu nahe wechsel ich auf meine einhändige Axt und meinem einhändigen Streitkolben und töte ihn dann mit dieser Waffenkombination
3. Wenn der Gegner mich nicht sieht und ich mich anschleichen kann, benutze ich einen Dolch und einen Zauber der mich Unsichtbar macht. Erst zaubere ich den Unsichtbarkeitszauber. Danach schleiche ich mich an und zu guter Letzt schlage ich mit dem Dolch zu."
Schwerter haben einen niedrigeren Schadenswert als Äxte oder Streitkolben. Dafür sind sie schneller.
Äxte sind da ein Mittelding. Sie sind stärker als Schwerter aber auch langsamer.
Zu guter Letzt wären da noch die Streitkolben. Sie sind am stärksten aber auch am langsamsten.
Da ich als Schurke nur leichte Rüstung trage, wären schnelle Schwerter von Vorteil. Wenn ich entdeckt werde, kann ich mit Schwertern schnell zuschlagen und so meinen Gegner schnell ausschalten, bevor ich durch meinen niedrigen Rüstungswert viel Schaden einstecke. Im "Einhändig-Talentbaum" gibt es dazu noch einen Perk, der Schwerter "kritisch" treffen lässt. Allerdings nicht immer. Im Kampf wäre es aber alle male hilfreich. Noch ein Punkt für Schwerter.
Und jetzt kommt das große "aber". Im "Einhändig-Talentbaum" gibt es auch einen Perk für Äxte. Dieser bewirkt das Gegner, wenn ich sie durch Äxte treffe, über Zeit zusätzlichen Blutungsschaden bekommen. An sich sehr hilfreich, da bei Schwertern nur pures Glück entscheidet ob ich nun erhöhten Schaden durch kritische Treffer mache oder nicht. Allerdings weiß ich nicht wie hoch dieser Zusatzschaden ist und ob sich dieser im Gegensatz zu den anderen Perks für Schwert und Streitkolben lohnt für ihn Talentpunkte auszugeben. Zumindest würde ich bei jedem Treffer Zusatzschaden machen.
Das gleiche bei den Streitkolben. Dort gibt es einen Perk, durch den Streitkolben in der Lage sind einen Prozentteil der Rüstung des Gegners zu ignorieren. Persönlich finde ich das sehr gut. Wenn man bedenckt, dass man nicht immer nur gegen Totenbeschwörer oder Vampire in ihren rüstungslosen Roben kämpft. Streitkolben sausen dann wie Butter durch die Rüstung des Gegners und verursachen quasi fast 100% Schaden, der nicht durch die Rüstung zu einem Teil abgefangen werden kann.
Zur Zusammenfassung:"
1.Schwerter = sehr schnell, höhere kritische Trefferchance, niedrieger Schadenswert
2 Äxte = schnell, Blutungsschaden (Schadenshöhe unbekannt), mittlerer Schadenswert,
3 Streitkolben = langsam, durchschlägt Rüstungen, höchster Schadenswert
Momentan kämpfe ich mit einer Axt und einem Streitkolben. Würdet ihr mir raten lieber Schwerter zu benutzen oder vielleicht zu etwas ganz anderem? Eventuell zu zwei Äxten oder einem Streitkolben und einem Schwert? Ich höre mir euere Vorschläge gerne an.
Mfg
Quidin
Käsekuchen ist ein guter Kuchen.
|
|
 |
|
 |
-
14.12.2011 14:56
|
Du legst deine Überlegungen viel zu sehr darauf aus, dass du im Nahkampf bedrängt wirst. Das soll dir als Assassine nicht passieren. Die meisten Gegner trifft man ja in Dungeons. Darauf musst du dich konzentrieren. Von daher solltest du diese Skills ausbauen:
Schleichen-Vor allem den Perk mit dem der Bogen 3fachen und der Dolch 15fachen Schaden beim Schleichangriff macht. In Kombination mit den anderen Perks kannst du damit alles onehitten.
Schütze-Damit du aus der Distanz den Gegner direkt tötest oder schonmal so sehr schwächst, dass er kaum noch was aushält
Illusion-wegen Unsichtbarkeit. Macht die Onehitkills mit dem Dolch noch einfacher
Wenn du schon eine "größere" Einhandwaffe nehmen willst, dann nimm das Schwert. Axt und Streitkolben passen sowas von gar nicht zu einem Assassinen!
|
|
-
14.12.2011 15:35
|
Lehrling
Ich kann Chaos nur zustimmen!
Mein Assa ist jetzt Level 43 und hat Schleichen und Bogenangriff auf 100. Wenn mehrere Gegner zusammen stehen, greife ich schleichend mit Bogen an. Bis die Gegner mich entdeckt haben und bei mir sind, habe ich in 99% der Fälle bereits alle gekillt. Wichtig ist, die Fernkämpfer immer zuerst zu erledigen!
Bei wenigen Gegnern und günstigen Verhältnissen (Gelände und Licht) nutze ich Schleichangriffe mit zwei Dolchen.
Bisher musste ich nur sehr selten in den offenen Nahkampf ( meistens habe ich mich dann vorher zu blöde angestellt ) ... dann helfen nur ausreichend Heiltränke.
Um mir einen Überblick zu verschaffen benutze ich häufig den Schrei Auraflüstern (ähnliche Wirkung wie Leben entdecken). Außerdem gibt es noch einen netten Schrei, mit dem man Gegner, wenn man versteckt ist, an einen beliebigen Punkt im Raum locken kann (der Name fällt mir gerade nicht ein, irgend etwas mit Donner glaube ich). Diesen Schrei platziere ich hinter die Gegnergruppen und schon zeigen sie mir (und meinem Bogen ) alle den Rücken.
Als Assa suche ich halt den hinterhältigen Kampf aus dem Verborgenen!
|
|
 |
|
 |
-
14.12.2011 15:41
|
 Zitat von Ringman
Um mir einen Überblick zu verschaffen benutze ich häufig den Schrei Auraflüstern (ähnliche Wirkung wie Leben entdecken). Außerdem gibt es noch einen netten Schrei, mit dem man Gegner, wenn man versteckt ist, an einen beliebigen Punkt im Raum locken kann ( Druckwelle). Diesen Schrei platziere ich hinter die Gegnergruppen und schon zeigen sie mir (und meinem Bogen  ) alle den Rücken.
Als Assa suche ich halt den hinterhältigen Kampf aus dem Verborgenen!
Fix'd
Auraflüstern solltest du auf jeden Fall benutzten. Aber anstelle von Druckwelle schieße ich einfach einen Pfeil zu dem Ort, an dem der Gegner stehen soll. Davon werden sie immer angelockt und laufen immer brav dahin wo der Pfeil aufgetroffen ist.
|
|
-
14.12.2011 16:40
|
Hey leute,
also hierzu hätte ich auch ein paar Fragen denn ich möchte mir auch einen Assasine zulegen.
Hab bisher bei nem Kumpel auf der Konsole gezockt und hls mir jetzt selbst für den pc.
Nur die sache mit den perks hat mich bisher etwas verwirrt. Bogen und Dolche sind klar aber welche noch? Schmied, leichte Rüstung, Alchi, Verzauberung oder Illusion?
|
|
-
14.12.2011 16:45
|
 Zitat von Bloodnight-Slain
Hey leute,
also hierzu hätte ich auch ein paar Fragen denn ich möchte mir auch einen Assasine zulegen.
Hab bisher bei nem Kumpel auf der Konsole gezockt und hls mir jetzt selbst für den pc.
Nur die sache mit den perks hat mich bisher etwas verwirrt. Bogen und Dolche sind klar aber welche noch? Schmied, leichte Rüstung, Alchi, Verzauberung oder Illusion?
kann man sich ehrlich gesagt frei auswählen...
natürlich ist leichte rüstung sehr gut, falls man in den nahkampf gezwungen wird, der rest ist nur so ein ding, damit du schneller stufen steigst, vor allem schmieden und verzauberung.
|
|
-
14.12.2011 16:46
|
Kommt natürlich auf deinen Spielstil an.
Sammelst du oft Kräuter und Zutaten, benutzt diese auch zum Gift- und Trankmischen? Dann lerne Alchemie.
Keine Lust taktisch an Gegnern vorbeizukommen? Dann lerne Illusion für die Unsichtbarkeit.
Kommst du oft in den Nahkampf und magst es auf Gegner zu dreschen? Dann lerne Schmiedekunst.
Willst du deine Waffen und Rüstungen mit verschiedenen Boni verzaubern um Vorteile zu erhalten? Dann erlerne die Verzauberungskunst.
Sicherlich kannst du auch alles gleichzeitig skillen, keine Frage. Dadurch levelst du jedoch, was deine Gegner ebenfalls mitleveln lässt.
|
|
-
14.12.2011 17:26
|
In Alchi wollt ich schon was legen wegen der Gifte, nur was bringt mehr, Schmied oder verzauberung?
|
|
-
14.12.2011 17:56
|
Als Assassine bringt Verzauberung mehr.
|
|
-
14.12.2011 17:57
|
Andere Frage, was bringt mehr: Äpfel oder Birnen?
|
|
-
14.12.2011 18:53
|
 Zitat von Zengu
Andere Frage, was bringt mehr: Äpfel oder Birnen?
Ist das jetzt Troll oder Spam?
|
|
-
14.12.2011 19:40
|
Lehrling
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich benutze nun einen Streitkolben und dazu ein Schwert. Dazu habe ich im "Einhändig-Talentbaum" den Streitkolben Perk gelernt und für das Schwert den zugehörigen Perk ebenfalls mit einem Talentpunkt versehen. Ich kam auf den Gedanken zwei Schwerter benutzen allerdings ist der Rüstungsdurchschlag eines Streitkolbens doch was feines. Zwar passen Streitkolben und Äxte für einen Meuchler nicht wirklich aber da kann ich drüber hinweg sehen. Das Schwert hab ich dabei in der rechten Hand und in der linken den Streitkolben. Die Talentbäume Schießkunst und Schleichen die ihr erwähnt habt, habe ich auch schon ausgelernt. Weitere Talentbäume die ich angebrochen oder halb voll mit Talentpunkten gefüllt habe, sind:" Einhändig, Verzaubern und leichte Rüstung."
Seid ihr einverstanden mit dieser Kombination? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Tipps für Perks die ich unbedingt lernen oder nicht lernen sollte?
Zudem benutze ich in der Regel immer den "Leben entdecken Schrei". Er ist auf jeden Fall sehr hilfreich.
Habt ihr sonst vielleicht noch ein paar Tipps, wo ich einen zum Beispiel einen guten Dolch finde oder ein gutes Schwert?
Käsekuchen ist ein guter Kuchen.
|
|
 |
|
 |
-
14.12.2011 20:19
|
Warum nutzt du überhaupt 2 unterschiedliche Waffentypen? Ist m.m.n. reine Perkverschwendung. Konzentrier dich lieber auf einen Typ und du hast schonmal 3 Punkte gespart, abgesehen davon, dass man als Assassine eh niemals wirklich "kämpfen" muss. Schleichtree vollmachen und alles mit 30 fachem Schleichschaden mitm Dolch abmurksen Lass das Schwert lieber sein und investier alle Punkte im One-Hand Tree ausser Armsman woanders.
@Zengu: rote Heringe <°)))o><
Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.
"Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
|
|
-
14.12.2011 21:53
|
Als Assassine fährt man am besten mit Dolchen.
Weil es einen Perk gibt bei dem man bei einem Angriff aus dem Verborgenen mit Dolchen +15% Schaden macht.
|
|
-
14.12.2011 22:57
|
Ich spiele Assassine lvl 47
1. Bogen
2. Schwert + dual wield mit Dolch (wegen der höheren Angriffsgeschwindigkeit und Schwert wegen höherem Schaden und Reichweite)
wenn du ein gutes Schwert schmiedest kannst, kannst auch das zum meucheln nehmen.
@Sigh
nicht 15% sondern 15 facher Schaden
|
|
-
15.12.2011 00:57
|
 Zitat von Sentesch
Habt ihr sonst vielleicht noch ein paar Tipps, wo ich einen zum Beispiel einen guten Dolch finde oder ein gutes Schwert?
Wenn du lvl 20 bist, was ich denke, mach die Museums Questreihe aus Dämmerstern. Da bekommst du einen recht netten Dolch.
|
|
-
15.12.2011 07:51
|
Hm also ich nutze Mehrunes Razor (Dolch), der hat ja dank der eingebauten Fähigkeit schon mal nen Vorteil und dann habe ich ihn natürlich noch verbessert. Bisher reicht der für alles aus.
|
|