|
|
-
12.12.2011 18:25
-
Kann man Lederrüstungen auf Legendary verbessern?
|
Hi guys,
Hab jet Schmieden auf 100, und kann auch Legendäre Rüstungen schmieden, hab jet auch schon ne Legendäre Drachenrüstung (schönes Ding, abgesehen von dem schrecklich hässlichen Helm...), bin aber ein großer Fan der Guildmaster-Armor der Diebesgilde... kann man die nicht auf Legendär verbessern?
|
|
-
12.12.2011 20:06
|
Sollte schon möglich sein, aber da es sich dabei um eine einzigartige Rüstung handelt, lässt sie sich nicht so einfach verbessern. Du brauchst entsprechende Schmiedeausrüstung und am besten auch noch einen Trank des Schmiedehandwerks. Die nötigen Infos dazu findest du im Schmiede-Guide, der oben angepinnt ist.
|
|
-
12.12.2011 20:12
|
Entsprechende Schmiedeausrüstung? 
Davon hab ich noch gar nichts gewusst... und ich hab ne Drachenrüstung auf Legendär geschmiedet... Ohne Ausrüstung... 
Aber danke für den Tipp, ich werd mal nachschlagen... 
Edit: Da steht doch nur, dass ich mit speziellen Gegenständen den Schmiedewert noch über 100 steigern kann... Aber das ist doch egal, ich kann dennoch die Diebesgildenrüstung nicht auf Legendär verbessern, dazu wäre ja theoreitsch ein eigener Perk "Lederrüstung" oder sowas nötig... gibbet aber net...
|
|
-
12.12.2011 20:25
|
 Zitat von undressed girl
Entsprechende Schmiedeausrüstung? 
Davon hab ich noch gar nichts gewusst... und ich hab ne Drachenrüstung auf Legendär geschmiedet... Ohne Ausrüstung... 
Das ist normal. Das geht mit dem ensprechenden Perk und einer Schmiedefertigkeit von 91 immer. 
 Zitat von undressed girl
Edit: Da steht doch nur, dass ich mit speziellen Gegenständen den Schmiedewert noch über 100 steigern kann... Aber das ist doch egal, ich kann dennoch die Diebesgildenrüstung nicht auf Legendär verbessern, dazu wäre ja theoreitsch ein eigener Perk "Lederrüstung" oder sowas nötig... gibbet aber net...
Brauchst du nicht. Wenn du des Englischen mächtig bist, schau dir mal das an: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Smithing#Item_Quality
Sprich, du brauchst einen Grundschmiedewert von 100, was du haben dürftest und musst es dann durch Ausrüstung und Tränke auf +68% bringen. Das ist kein Hexenwerk, erfordert aber Zeit, Gold und vor allem sehr hohe Verzauberungs- und Alchemiefertigkeitswerte (entsprechende Perks vorausgesetzt). Die Frage ist natürlich, ob das für dich Sinn macht.
|
|
 |
|
 |
-
12.12.2011 20:34
-
12.12.2011 20:37
|
Ich finde es schon gerechtfertigt. Für die einzigartigen Rüstungen brauchst du nämlich weder Schmieden noch Verzaubern lernen und hast trotzdem eine Rüstung, mit der du problemlos das Spiel meistern kannst.
|
|
-
12.12.2011 20:54
|
Gilt ja nicht nur für die Gildenmeisterrüstung. Gilt ja für ne simple Lederrüstung genauso... und mit der das Spiel zu meistern wird wohl sicherlich schwieriger...
|
|
-
12.12.2011 21:00
|
Ganz normale Lederrüstungen sollten doch trotzdem auf legendär zu bringen sein oder nicht? Die Ausnahme gilt afaik nur für Einmalige Rüstungen.
Metal is like an Apple:
It´s all good... except the Core!
|
|
-
12.12.2011 21:11
|
Achso, das wusste ich nicht, ich dachte, die würden gleich behandelt...
|
|
-
12.12.2011 21:14
|
Deshalb kriegt man die Klingenrüstung doch auch nur auf Erlesen. Obwohl es eine Stahlrüstung ist. Oder hat die jemand auch schon auf legendär geschmiedet (ohne Tränke und Verzauberungen)?
Metal is like an Apple:
It´s all good... except the Core!
|
|
-
12.12.2011 21:30
|
 Zitat von undressed girl
Achso, das wusste ich nicht, ich dachte, die würden gleich behandelt...
Nee, eine normale Lederrüstung kannst du ohne Probleme auf Legendär und darüber hinaus bringen.
|
|
-
12.12.2011 21:35
|
Du kannst 4x Gegenstände mit je 29% Verbesserte Schmiedekunst bezaubern und dann noch einen Trank mit 130% Schmiedebonus einwerfen. Dann kriegt man auch alles auf legendär, selbst wenn man keine Fähigkeit gewählt hat.
Der Schmiedewert sollte trotzdem auf mindestens 91 sein.
Ach und diese Werte erhält man nur mit ausgebauter Alchemie- und Verzauberungskunst. Viel Spaß.
|
|
-
12.12.2011 21:38
|
 Zitat von Orcinus Orca
Nee, eine normale Lederrüstung kannst du ohne Probleme auf Legendär und darüber hinaus bringen. 
Ja dann fängt das langsam an, Sinn zu machen... 
 Zitat von Metallwalze
Du kannst 4x Gegenstände mit je 29% Verbesserte Schmiedekunst bezaubern und dann noch einen Trank mit 130% Schmiedebonus einwerfen. Dann kriegt man auch alles auf legendär, selbst wenn man keine Fähigkeit gewählt hat.
Der Schmiedewert sollte trotzdem auf mindestens 91 sein.
Ach und diese Werte erhält man nur mit ausgebauter Alchemie- und Verzauberungskunst. Viel Spaß. 
Aach, irgendwo hört sich der Spass auf... Dann bleib ich halt bei der Drachenrüstung...
|
|
-
12.12.2011 21:41
|
Nur mal so aus Interesse, kann man die Klinge der Nachtigall überhaupt verbessern? Ich konnte bei einem Schmiedeskill von 140 und einem Elixier des Waffenschmieds jedenfalls nichts aufbessern.
|
|
-
12.12.2011 21:44
|
 Zitat von Madhur
Nur mal so aus Interesse, kann man die Klinge der Nachtigall überhaupt verbessern? Ich konnte bei einem Schmiedeskill von 140 und einem Elixier des Waffenschmieds jedenfalls nichts aufbessern. 
Die konnte ich verbessern. Mit nem Ebenerzbarren, wenn ich mich recht erinnere. Die Nachtigall-Rüstung konnte ich auch verbessern mit void-salts (Salz der Leere?). Aber ich weiß nicht mehr, auf welchen Wert...
|
|
-
12.12.2011 21:46
|
 Zitat von undressed girl
Die konnte ich verbessern. Mit nem Ebenerzbarren, wenn ich mich recht erinnere. Die Nachtigall-Rüstung konnte ich auch verbessern mit void-salts (Salz der Leere?). Aber ich weiß nicht mehr, auf welchen Wert...
Nachtigallenrüstung könnte ich schon auf legendär schmieden... aber die Klinge der Nachtigall wird am Schleifstein nicht angezeigt.
|
|
-
12.12.2011 21:46
|
 Zitat von Madhur
Ja, kann man. Ich habe mir mal testweise mit einem Level 1-Char eine solche Waffe hineineditiert und musste feststellen, dass ich sie nicht verbessern kann, wohingegen die Waffe, die ich mit meinem normalen Charakter ganz konform geschenkt bekommen habe, zu verbessern war. Meine Theorie ist, da die Stärke der Klinge der Nachtigall, die man letztendlich erhält, abhängig vom eigenen Level ist, dass diese sich nur verbessern lässt, wenn man bereits das Level, das von der Klinge gefordert wird, besitzt. Mit einem Level 1-Char, der eine Level 46-Waffe besitzt, geht das natürlich nicht.
Also: Entweder hast du gecheatet oder ich liege mit meiner Theorie daneben.
|
|
-
12.12.2011 21:49
|
 Zitat von Orcinus Orca
Ja, kann man. Ich habe mir mal testweise mit einem Level 1-Char eine solche Waffe hineineditiert und musste feststellen, dass ich sie nicht verbessern kann, wohingegen die Waffe, die ich mit meinem normalen Charakter ganz konform geschenkt bekommen habe, zu verbessern war. Meine Theorie ist, da die Stärke der Klinge der Nachtigall, die man letztendlich erhält, abhängig vom eigenen Level ist, dass diese sich nur verbessern lässt, wenn man bereits das Level, das von der Klinge gefordert wird, besitzt. Mit einem Level 1-Char, der eine Level 46-Waffe besitzt, geht das natürlich nicht.
Also: Entweder hast du gecheatet oder ich liege mit meiner Theorie daneben. 
Ich hab die Klinge auf Level 48 ganz normal nach der entsprechenden Quest von der entsprechenden Person in die Hand gedrückt bekommen.
|
|
-
12.12.2011 21:58
|
 Zitat von Madhur
Ich hab die Klinge auf Level 48 ganz normal nach der entsprechenden Quest von der entsprechenden Person in die Hand gedrückt bekommen. 
Habe die Lösung gefunden:
The level 46+ version of the blade cannot be improved at a sharpening stone like the other versions.
Quelle
|
|
-
12.12.2011 22:01
|

Trotzdem danke für die Info.
|
|