Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Astararius
    Willkommen zu meinem Zweihandkrieger Guide für Skyrim!

Dieser Guide ist sowohl mein erster Guide wie mein erster Beitrag im Forum.
    Ich bin für kritik und Vorschläge jederzeit offen, sowie für ergänzungen.

Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung
    - Einleitung
    - Erklärung des Zweihandkriegers
    - Auflistung der Vor- und Nachteile

2. Der Zweihandkrieger
    - Rassenauswahl
    - Auflistung der benutzten Skillbäume
    + Perk verteilung
    - Waffenvergleich
    - Erklärung der Spielweise

3. Berufe (Schmied etc.)
    - Nutzen der 3 Berufe
    - Erläuterung der Verzauberungen + Auflistung der Pflicht und Optional Verzauberungen

4. Nützliche Tipps
    - Tipps für den Kampf
    - Tipps für den Spielablauf
    - Tipps für Waffenfundorte
    Astararius ist offline Geändert von Astararius (14.12.2011 um 13:06 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Einleitung

Willkommen zu meinem Zweihandwaffen-Krieger in Skyrim.
    Dieser Guide soll keine strikte Anleitung sein wie ihr euren Krieger zu spielen habt,
    er soll euch nur zeigen, wie man ihn spielen kann.
    Bis auf einige Kernteile die gemacht werden müssen damit er spielbar wird, ist der Aufbau des Charakters euch vollkommen selbst überlassen.

Erklärung des Zweihandkriegers

Der Zweihandkrieger stellt in Skyrim neben dem Dualwield-Krieger den wohl offensivsten
    Charakter im Spiel dar. Ihr seid im gegensatz zu dem Einhandwaffen-Krieger sehr viel schwächer
    in der Deffensive, denn ihr tragt kein Schild mit dem ihr blocken könnt und seid vollkommen auf eure Rüstung angewiesen, welche aus diesem Grund auch nicht vernachlässigt werden darf.
    Dafür habt ihr im gegensatz zu den anderen Charakteren einen enorm hohen Nahkampfschaden an den nur der Dualwield-Krieger rankommt, aber dafür kann er gar nicht blocken.

Vor- und Nachteile

Vorteile:
    - Hoher Burst Dmg
    - Angenehm zu spielen
    - Gegen Nahkämpfer später sogut wie unschlagbar
    - Kann im gegensatz zum Dual-Wield blocken

Nachteile:
    - Stark benachteilt gegenüber starken Fernkämpfern und Magiern, vorallem mit wenig resistenzen.
    - Im Fernkampf überhaupt nicht zu gebrauchen
    - Durch den gebrauch schwerer Rüstung besonders Anfangs schnell überladen, später aber kein Problem mehr.
    Astararius ist offline Geändert von Astararius (13.12.2011 um 12:22 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Welche Rasse soll ich nehmen?

Bei der Wahl der Rasse wären nach den Skills her wohl der Ork und Nord am ehesten geeignet, vorallem der Blutrausch des Orks, welcher seinen verursachten um 50% - Und den erlittenen Schaden eine zeitlang um 50% verringert, ist ein enormer Bonus.
    Doch natürlich könnt ihr jede Rasse nehmen, nehmt einfach die, die euch mehr zusagt!

Die Skillbäume und Perks

Bei den Skillbäumen hält es sich recht übersichtlich, es gibt 5 die den Kern ausmachen.

Schmiedekunst

[Bild: i214874_schmiedekunst.jpg]

Die Schmiedekunst erlaubt es uns unsere Waffen und Rüstungen stark zu verbessern,
    außerdem können wir uns mit ihr Rüstungen sowie Waffen schmieden und Gold verdienen.
    Ein toller Talentbaum und etwas was einem guten Krieger nicht fehlen darf!
    Die Drachenrüstung jedoch ist Optional und muss nicht geskillt werden, da die Daedra Rüstung besser ist, außerdem gibt es keine Drachen-Waffen.

Einen Guide zur Schmiedekunst gibt es hier.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...edekunst-Guide
    Daher werde ich hier nicht weiter darauf eingehen.

Schwere Rüstung

[Bild: i214879_schwere-ra-frac14-stung.jpg]

Neben Zweihändig der wichtigste Talentbaum des Zweihandkriegers.
    Da wir kein Schild besitzen und auch nicht parieren sind wir komplett von unserer Rüstung abhängig.
    Wir können in diesem Baum ohne nachzudenken jeden Perk mitnehmen, da uns jeder Perk etwas bringt.

Die wichtigsten Perks in diesem Baum sind:
    Moloch 4/5
    Erhöht den Rüstungsbonus schwerer Rüstungen um 20/40/60/80/100%

Gut ausgestattet 1/1
    25% Mehr Rüstung wenn ausschließlich schwere Rüstung getragen wird.
    Kopf, Füße, Brust und Helm.

Fels in der Brandung 1/1
    50% weniger zurückstoßen.

Passende Garnitur 1/1
    25% mehr Rüstung bei schwerem Rüstungsteil

Angriff zurückwerfen 1/1
    Der Gegner erhält einen % anteil an Schaden zurück.
    (Der Satz ist leider Ingame solange das ich ihn kaum lesen kann.)

Die Wirkungen der linken Perks sind:

Stählerne Fäuste
    Wenn schwere Handschuhe getragen verursacht ihr den Rüstungsschutz als Schaden.
    (Bei Faustkampf)

Abfedern
    Weniger fallschaden wenn ausschließlich Schwere Rüstung getragen wird.
    Kopf, Fuß, Brust und Helm.

Konditioniereung
    Schwere rüstung wiegt nichts wenn sie getragen wird und verlangsamt nicht mehr.

Zweihand

[Bild: i214895_zweihand.jpg]

Der Hauptbaum unseres Kriegers! Von hier beziehen wir unseren kompletten Schaden.
    Das skillen hier is recht einfach, wir skillen von unten nach oben durch, je nache Waffe nehmen wir den
    dazugehörigen Perk mit.

Auflistung der Perks:

Barbar 5/5
    Zweihandwaffen verursachen
    20/40/60/80/100% mehr Schaden.

Amputator
    Zweihandäxte verursachen Blutungsschaen

Tiefe Wunden
    Angriffe mit Zweihändern haben eine Chance
    von 10/15/20% kritischen Schaden zu verursachen.

Schädelspalter
    Angriffe mit Kriegshämmern ignorieren
    25/50/75% der Rüstung.

Kriegerhaltung 1/1
    Mächtige Angriffe mit Zweihandwaffen verbrauchen 25% weniger Ausdauer

Verheerender Schlag 1/1
    Mächtige Angriffe aus dem Stand verursachen 25% mehr Schaden und können Gegner enthaupten.

Gewalitger Kritischer Angriff 1/1
    Du kannst im sprint einen Zweihändigen Angriff ausführen der doppelten kritischen Schaden verursacht.

Rundumschlag 1/1
    Führst du einen mächtigen Seitenangriff aus, triffst du alle Gegner vor dir.

Kriegsmeister 1/1
    Ein mächtiger Angriff hat eine Chance von 25% das Ziel zu lähmen.

Welche Zweihandwaffe soll ich verwenden?

Das kommt ganz auf euch an, wer Äxte mag spielt mit Äxten, wer Zweihänder bervorzugt damit
    und Leute die lieber raufhämmern nehmen einen Kriegshammer.
    Aber jede dieser 3 Waffenarten hat bestimmte eigenschaften, welche die andere nicht hat.

Zweihänder
    Wenn geskillt besteht die Chance auf einen kritischen Treffer, welcher mehr Schaden verursacht.
    Ich kann nicht sagen wie hoch dieser Schaden ausfällt, da ich mit einer Axt kämpfe.
    Der Zweihänder ist vom Waffenschaden her die schwächste Zweihandwaffe.
    Er ist aber aufgrund der Tatsache, dass er genauso schnell wie die Zweihandaxt ist er jener, aufgrund der Chance auf einen kritischen Treffer, im Schaden überlegen.

Axt
    Wenn geskillt verursacht sie Blutungsschaden, welcher ein Schaden über Zeit effekt ist.
    Das heißt: Dem Gegner wird nach einem Angriff Leben abgezogen.
    Die Axt ist außerdem schneller als ein
    Kriegshammer, verursacht aber weniger Schaden als der Kriegshammer und mehr als der Zweihänder. Der Blutungsschaden der Axt ist auf 3/3 recht annehmbar, aber meistens merkt man ihn nicht,
    weil man die Gegner recht schnell weghaut.

Kriegshammer
    Wenn geskillt durchdringt der Kriegshammer einen prozentualen Teil der Rüstung des Feindes, bei 3/3 sind es
    heftige 75% was den großteil der Gegner alt aussehen lässt.
    Der Kriegshammer ist die langsamste und vom Schaden her stärkste Zweihandwaffe, auch der Perk des Kriegshammers steigert den Schaden nochmal enorm.

Blocken

[Bild: i215151_blocken.jpg]

Ein Vorteil des Zweihandkriegers gegenüber den Dual-Wield ist das blocken.
    Ob ihr Angriffe blockt oder nicht müsst ihr selber wissen, aber Blocken auf 30 zu haben für Schnelle Reflexe ist Pflicht! Der Vorteil ist enorm!

Wir skillen in diesem Baum nur 2 Dinge.

Schildwall 1/1
    Erhöht die Wirksamkeit von Blocken um 20/25/30/35/40%

Schnelle Reflexe 1/1
    Die Zeit wird verlangsamt wenn ein Gegner einen mächtigen Schlag ausführt.

Wiederherstellung

[Bild: i215037_wiederherstellung.jpg]

Die Kunst der Wiederherstellung! Ja, Magie. Für einen Krieger seltsam, aber auf keinen fall ist die unglaublich
    hilfreiche Wirkung eines Heilungszaubers zu verachten.
    Eine Heilung hier und eine Schnellheilung da, dass kann einem sehr oft das Leben retten!

In diesem Baum skillen wir:

Wiederherstellung (Novize) 1/1
    Wiederherstellungszauber der Stufe Novize verbrauchen nurnoch die hälfte an Magicka.

Wiederherstellung (Lehrling) 1/1 (Wenn Schnellheilung oft genutzt)
    Wiederherstellungzauber der Stufe Lehrling verbrauchen nurnoch die hälfte an Magicka.

Erfrischung 1/1
    Heilzauber stellen Ausdauer wieder her.

Regeneration 1/1
    Erhöht die Wirksamkeit von Heilzaubern um 50.

Erholung 2/2
    Erhöht die Magicka regenartion um 25/50%

Tod umgehen 1/1
    Heilt euch einmal am Tag um 250 Punkte wenn ihr unter 10% Gesundheit fallt.

Wie spiele ich einen Zweihandkrieger?

Der Zweihandkrieger spielt sich im Grunde nicht viel anders als ein Dual-Wield Krieger, wir greifen an und hauen den Gegnern unsere Waffe auf den Kopf, aber wir können noch blocken!
    Das blocken hilft uns sehr gegen starke Gegner um nicht direkt ohne Kopf dazustehen, ob ihr jedoch blockt oder nicht, ist ganz von eurer Spielweise abhängig. Es schadet aber nicht mal zu blocken.
    Doch auch wer nicht blockt, sollte Schnelle Reflexe im Blockbaum haben, der Vorteil ist immens!

Ich für meinen Teil blocke sogut wie nie. Ich renne auf den Gegner zu, starte einen mächtigen Angriff, das unterbricht ihn kurze Zeit. Ein weiterer Mächtiger Angriff hinterher und ein paar normale und die meisten Gegner sind Geschichte. Aber wenn der Gegner zu hart ist oder es zuviele werden, benutze ich meinen Schrei "Eisform", dieser friert die Gegner vor mir ein (Bis auf Eis-Immune) und ich habe kurz meine Ruhe.

Jeder entwickelt seine eigene Spielweise für seinen Krieger!
    Einer geht taktisch vor, ein anderer haut stur drauf und haut ab wenn es brenzlig wird (oder stirbt )
    Der andere blockt und kämpft wie ein wahrer Krieger und ein anderer, tja, der macht gar nix.
    Man kommt mit jeder Spielweise durch das Spiel durch!
    Mit der einen leichter als mit der anderen.

Astararius ist offline Geändert von Astararius (16.12.2011 um 19:21 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Die 3 Berufe und ihr nutzen für uns

Zuerst solltet ihr wissen was die 3 Berufe sind.
    Die 3 Berufe sind 3 Talentbäume, ihre Namen sind, Alchemie, Verzauberung und Schmiedekunst.
    Diese Talentbäume erlauben es uns Dinge herzustellen oder zu verzaubern.
    Nun werde ich euch erklären, welcher Beruf welchen Vorteil für den Zweihandkrieger mit sich bringt.

Schmiedekunst

Da ich oben bereits auf die Schmiedekunst einging werde ich mich hier kurz fassen.
    Sehr kurz sogar!
    Siehe oben.

Verzauberung

Die Kunst des Verzauberns erlaubt es uns Waffen, Rüstungen und auch Schmuck mit speziellen Werten zu verzaubern. Man könnte sich z.b. eine höhere Ausdauer regeneration auf einen Ring zaubern oder die Waffe mit der Verzauberung Seelenfalle zum "Seelenfänger" machen.
    Auf Meister Pflicht und bei allem darunter geht es auch ohne recht leicht.
    Es ist außerdem möglich auf einige bestimmte Gegenstände eine Verbesserung der anderen Berufe zu verzaubern, höhere Wirkung selbstgebrauter Tränke, erhöhte verbesserung von Waffen und Rüstungen. Der nutzen dieser Verzauberungen sollte nicht unterschätzt werden.

Wie ihr die Verzauberungskunst schnell skillt und was die einzelnen Perks bedeuten könnt ihr hier nachlesen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...auberung-Guide

Alchemie

Die Alchemie ist die Kunst aus Pflanzen und anderen Dingen die vielleicht total ekelhaft schmecken, etwas wunderschönes zu zaubern.
    Mit der Alchemie kann man sich beispielsweise einen Trank herstellen der Unsichtbar macht! Einen Feuerresistenz Trank und vieles mehr.
    Ich sehe in der Alchemie aber keinen wirklich sehr starken Vorteil für den Zweihandkrieger, das sie zur Pflicht macht. Klar, wenn man die Punkte hat ist sie bestimmt eine nutzvolle investition für diese.

Wer ein bisschen in der Alchemie skillt, kann auch dort recht nette Dinge rausholen, einen Trank der die Verzauberungen verbessert, einen Trank der euren Schaden erhöht und mehr!

Einen Guide für die Alchemie gibt es hier!
    http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1091260-Alchemie-Guide

Welche Verzauberungen soll ich benutzen?

Die richtige Verzauberung ist wichtig, wir sollten zumindest keine Magicka-Regeneration auf unsere Brust zaubern.

Hier eine Tabelle für die nutzvollsten Verzauberungen!
    Ergänzungen gerne gesehen!

Helm
    Brust Hand Stiefel Ring Hals
    Weniger Magicka
    Für Wiederherstellungszauber
    +Schwere Rüstung Zweih.
    Schaden
    Zweih.
    Schaden
    Zweih.
    Schaden
    Zweih.
    Schaden
    Schmiedekunst
    (Schmiede Equipment)
    Schmiedekunst
    (Schmiede Equipment)
    Feuerres-istenz Magieresistenz Magieresistenz
    Gesundheit Frostresi-stenz Ausdauer regeneration Tragfähigkeit
    Blitzresi-stenz Schmiedekunst
    (Schmiede Equipment)
    Schmiedekunst
    (Schmiede Equipment)
    Feuerreistenz Ausdauer regeneration

Astararius ist offline Geändert von Astararius (19.12.2011 um 20:48 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Tipps für den Kampf

• Ein harter Schlag stößt den Feind für kurze Zeit zurück, außerdem durchbricht er seinen Block, stößt ihn aber dann nicht zurück, macht ihn aber stärker angreifbar. Nutzt dies!
    • Der Schrei Wirbelwindsprint kann äußerst hilfreich sein um schnell an einem Fernkämpfer/Magier zu sein.
    • Der Schrei Eisform ist äußerst hilfreich im Kampf gegen starke Gegner.

Tipps für den Spielablauf

• Wenn man mit Faendral in Flusswald spricht, wird er euch beten, einen Brief zu übergeben. Ihr habt die wahl die wahrheit zu sagen ode den Brief abzugeben(lügen). Ich würde euch raten den Brief abzugeben. Dann habt ihr nämlich die möglichkeit ihn als Begleiter mitzunehmen und sich Schießkunst kostenlos auf 50 zu trainieren, indem man das Gold immer wieder aus seinem Inventar nimmt.
      Da dies wahrscheinlich nicht so vorgesehen war, liegt es an euch, ob ihr diesen "Trick" verwenden wollt.
    • Wenn ihr in Rifton seid schaut unbedingt an den Docks vorbei, dort werdet ihr eine Argonierin treffen, welche euch ein Lexikon geben möchte, nehmt dies an. Ihr startet damit eine Quest in der ihr das Lexikon in die Dwemerruine Avanchnzel zurückbringen sollt, weil sie selbst mit den Erinnerungen nicht mehr klar kommt. Ihr solltet euch aufjedenfall einen Begleiter mitnehmen, wenn ihr noch nicht high lvl seid, die Dwemerruinen können sehr gefährlich sein! Habt ihr das Lexikon zurückgebracht, bekommt ihr einen Bonus mit dem Namen "Altes Wissen des Lexikons" dieser erhöht die erhaltene Rüstung um 25%, wenn ihr eine Zwergenrüstung tragt, außerdem die Geschwindigkeit mit der ihr Schmieden trainiert um 15%. Durch einen Bug zählt der Bonus jedoch für alle Rüstungen.
    Tipps für Waffen

• Recht leicht bekommt man in Labyrinthion eine Ebenerzstreitaxt. Ihr begebt euch dafür zuerst nach Labyrinthion und schaut euch im verlassenen Valkygg um, einer von den den 2 Eingängen beinhaltet eine kleine Höhle mit einem Draugrtodesfürst, welcher eine Ebenerzstreitaxt bei sich trägt. Ihr könnt ihn wenn ihr zur Truhe springt, welche etwas weiter oben liegt, leicht mit dem Bogen töten.
    Hier liegt Labyrinthion
    (Rot = Labyrinthion / Grün = Verlassenes Valkygg)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Astararius ist offline Geändert von Astararius (14.12.2011 um 23:59 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von omega-xD
    Herzlich §welcome hier im forum Astararius

ist aufjedenfall nicht schlecht, die ein oder anderen sachen fehlen wohl, wie z.b, dass verzauberung auch dabei sein sollte, denn damit können gute resistenzen und/oder leben sowie zweihandschaden deutlich erhöht werden.

Ihr seid im gegensatz zu dem Einhandwaffen-Krieger sehr viel schwächer
    in der Deffensive, denn ihr tragt kein Schild mit dem ihr blocken könnt und seid vollkommen auf eure Rüstung angewiesen
    außerdem kann man mit einer zweihandwaffe auch noch blocken, was ein kleiner vorteil dem dual wield krieger ist

/Edit: den letzten perk bei schmieden ( drachenrüstung schmieden) könntest du auch weglassen, da die daedra rüstung deutlich besser ist und in meinen augen auch noch sehr viel besser aussieht^^
    außerdem gibs dort auch keine waffen sondern nur eine zweitklassige rüstung die man schmieden kann
    trotzdem sollte man die 100 punkte anstreben, denn so kann man die rüstung besser verbessern.

so das war wohl erstmal meine kritik^^
    omega-xD ist offline Geändert von omega-xD (12.12.2011 um 17:52 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Danke!

Ja, die Verzauberungskunst kommt noch dazu. Sie ist natürlich ein wichtiger bestandteil, aber ich habe dort oben erst einmal die "zwang" Talentbäume aufgelistet, welche den Zweihandkrieger ausmachen. Die Verzauberungskunst bekommt einen Extra post da ich dort auch die empfohlenen Verzauberungen auflisten werde und welche man alternativ verwenden kann. ^^

Die Drachenrüstung hatte ich nur geskillt um meine Drachenknochen/Schuppen verarbeiten zu können.^^

außerdem kann man mit einer zweihandwaffe auch noch blocken, was ein kleiner vorteil dem dual wield krieger ist
    Dazu spiel ich viel zu offensiv

Der Guide ist aber auch noch nicht fertig, nur mangelt es mir gerade an Zeit und daher mach ich ihn entweder etwas später oder Morgen komplett fertig. Ich wollt nur schonmal anfangen.^^
    Astararius ist offline Geändert von Astararius (12.12.2011 um 18:01 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Schöner Guide. Mir fehlt aber ein Vergleich zwischen den Zweihandwaffen (falls du diese noch nicht eingeplant hast). Ich spiele auch gerne mit der Zweihandaxt, weil sie optisch am besten zu meinem Charakter passt. Aber die Axt ist die schwächste Zweihandwaffe. Für Neulinge wäre also ein Vergleich sicherlich interessant.
    Mach weiter so.
  9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Schöner Guide. Mir fehlt aber ein Vergleich zwischen den Zweihandwaffen (falls du diese noch nicht eingeplant hast). Ich spiele auch gerne mit der Zweihandaxt, weil sie optisch am besten zu meinem Charakter passt. Aber die Axt ist die schwächste Zweihandwaffe. Für Neulinge wäre also ein Vergleich sicherlich interessant.
    Mach weiter so.
    Die Idee mit dem Vergleich ist gut, füg ich noch ein.^^
    Ich hab die Axt auch nur weil ich Äxte generell mag, aber nur Zweihändige beim einhändigen Kampf zieh ich Schwerter vor.
    Astararius ist offline Geändert von Astararius (12.12.2011 um 20:23 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Ich gehe da auch eher nach Optik bzw. Ästhetik. Trotzdem schleppe ich oft auch noch Schwerter und Hämmer mit. Gegen Gegner ohne Rüstung sind Schwerter am besten, gegen Gegner mit schwerer Rüstung sind Hämmer am besten und Äxte sind leider gegen nichts am besten.
  11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Ich gehe da auch eher nach Optik bzw. Ästhetik. Trotzdem schleppe ich oft auch noch Schwerter und Hämmer mit. Gegen Gegner ohne Rüstung sind Schwerter am besten, gegen Gegner mit schwerer Rüstung sind Hämmer am besten und Äxte sind leider gegen nichts am besten.
    Sehen dafür aber gut aus
    Astararius ist offline
  12. #12 Zitieren
    Provinzheld
    Moloch auf 5/5 auszubauen ist nicht nötig, da man in schwerer, selbstgeschmiedeter Rüstung den maximalen Rüstungswert von 567 auch mit 2/5 oder 3/5 früh genug erreicht.

Kriegsäxte sind übrigens genau gleich schnell wie Zwei Hand Schwerter und daher den Zwei Hand Schwerter Eigentlich überlegen, Kriegshämmer wiederum sind tatsächlich deutlich langsamer und machen bei gleich guter und mittelmässig starker Item Qualität auch deutlich weniger DPS. Die Perks spielen jedoch letztlich bei der Art der Waffenwahl die grösste Rolle, gerade due 75% Rüstungsdurchdringung von Kriegshämmern machen im Lategame schon sehr viel aus.

Der Perk für die Drachenrüstung lohnt sich mMn nicht, Daedra Rüstungen sind besser und wer Schmieden nicht power levelled, während alle anderen Skills zurückbleiben, der sollte in der Lage sein, die Materialien für die Daedra Rüstung zusammen zu haben so bald er Schmiedekunst auf 90 hat.

Wer Zweihandkrieger ohne Blocken spielt, der verschenkt den einzigen Vorteil, den man gegenüber Dual Wield hat. 2 Perkpunkte reichen und man hat Schnellere Reflexe, die einzigen anderen Perks im ganzen Game, die mit dem mithalten können sind Masterperks.
    Umezawa ist offline
  13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von Umezawa Beitrag anzeigen
    Moloch auf 5/5 auszubauen ist nicht nötig, da man in schwerer, selbstgeschmiedeter Rüstung den maximalen Rüstungswert von 567 auch mit 2/5 oder 3/5 früh genug erreicht.
    Mit 2/5/ bzw 3/5 sicherlich nur mit Schmiede Equipment. Ich habe Moloch auf 3/5 und 4 auf Legendär verbesserte Daedra Items an und besitze einen Rüstungswert von 444.

EDIT: Ok, mit passender Garnitur wirds aufjedenfall so sein. Mit 4/5 ist man aufjedenfall schon recht nah drann. Aber ohne klappts mit 3/5 sicherlich nicht.

Kriegsäxte sind übrigens genau gleich schnell wie Zwei Hand Schwerter und daher den Zwei Hand Schwerter Eigentlich überlegen, Kriegshämmer wiederum sind tatsächlich deutlich langsamer und machen bei gleich guter und mittelmässig starker Item Qualität auch deutlich weniger DPS. Die Perks spielen jedoch letztlich bei der Art der Waffenwahl die grösste Rolle, gerade due 75% Rüstungsdurchdringung von Kriegshämmern machen im Lategame schon sehr viel aus.
    Dann ergänze ich das mal. Das ist aber nicht mein Fehler sondern der von den "Tipps" im Ladebildschirm. Ich habe es gerade auch nochmal getestet und stimme dir vollkommen zu, Zweihänder sind genauso schnell.

Man sollte nicht nur auf die Perks schauen, sondern die Waffe nehmen, die einem am meisten zusagt. Aber es soll ja auch Leute geben die Perfektion lieben, wie in vielen anderen Spielen und auch dort das von den Skills beste nehmen, selbst wenn es ihnen gar nicht zusagt.
    Mir persönlich sagt die Axt mehr zu und daher nehme ich sie, vielleicht ist es schwerer, aber da fehlen mir die vergleiche. Ich spiel auf Meister und hatte bis jetzt (lvl 40) nicht sonderlich viele probleme, außer gegen Meister/ErzMagier die hauen einen doch recht schnell aus den latschen. Aber dafür hab ich meine resistenz Ringe im Inventar und Tränke, für die jeweilige Magieart.

Der Perk für die Drachenrüstung lohnt sich mMn nicht, Daedra Rüstungen sind besser und wer Schmieden nicht power levelled, während alle anderen Skills zurückbleiben, der sollte in der Lage sein, die Materialien für die Daedra Rüstung zusammen zu haben so bald er Schmiedekunst auf 90 hat.
    Das stimmt daher habe ich unter der Schmiedekunst auch geschrieben, dass die Drachenrüstung Optional ist. Ich habe sie nur um die Drachenschuppen/Knochen sinnvoll loszuwerden, da die Drachenrüstungen verzaubert einen recht guten Wert besitzen.
    Astararius ist offline Geändert von Astararius (13.12.2011 um 14:27 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Warum hast du eigentlich Wiederherstellung so merkwürdig geskillt? Erholung kann man eigentlich weglassen, die Manareg ist für einen Krieger doch eher unbrauchbar. Und nur wegen dem einen Talent (Tod umgehen) würde ich hier nicht investieren. Außerdem hast du eigentlich einen wichtigeren Perk vergessen. Nämlich den, mit dem auch Ausdauer erneuert wird. Die ganzen heftigen Angriffe (und evtl. das Blocken) zwingen die grüne Leiste doch sehr schnell in die Knie.

Wenn man viel Schnellheilung benutzt, sollte man auch bis zur Lehrlingsstufe skillen um diesen Zauber billiger zu machen. Ganz Verwegene können auch auf DualCast gehen, weil man die Waffe ja eh wegstecken muss zum Zaubern.

Schnelle Reflexe aus dem Blockenbereich bringt meiner Meinung nach aber mehr Defensive. Das sind nur 2 Perks, die einem enorme Vorteile im Kampf verschaffen. Kann man mit Zweihändern eigentlich auch die PowerBash Perks benutzen? Dann wäre ja Entwaffnender Schlag auch noch eine Überlegung wert.

Hm, also man darf dabei nicht nur das Endgame betrachten denke ich. Um Schmieden und schwere Rüstung so hoch zu bringen, dass man das Cap erreicht, dauert es schon ein wenig. Und grad im frühern Bereich macht sich so ein Bonus von 20% mehr Rüstung doch einiges aus. Den 5/5 braucht man dann vielleicht wirklich nicht mehr, 4/5 kann sich schon noch lohnen.

Die Drachenrüstung ist etwas schwächer als die Deadra-Rüstung aber für meinen Geschmack sieht sie viel besser aus. Die Deadra-Rüstung hat mir noch in keinem TES zugesagt. Zu viele Zacken und Spitzen.
    Außerdem hast du ja selbst gesagt, dass man mit schweren Rüstungen wohl auf jeden Fall das Rüstungscap erreicht, deshalb ist es doch egal, wenn sie ein paar Punkte schwächer ist.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline
  15. #15 Zitieren
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Warum hast du eigentlich Wiederherstellung so merkwürdig geskillt? Erholung kann man eigentlich weglassen, die Manareg ist für einen Krieger doch eher unbrauchbar. Und nur wegen dem einen Talent (Tod umgehen) würde ich hier nicht investieren. Außerdem hast du eigentlich einen wichtigeren Perk vergessen. Nämlich den, mit dem auch Ausdauer erneuert wird. Die ganzen heftigen Angriffe (und evtl. das Blocken) zwingen die grüne Leiste doch sehr schnell in die Knie.
    Lol. Das Talent hab ich voll übersehen...peinlich.^^
    Das ergänz ich das kommt natürlich mit, aber Tod umgehen lohnt sich doch sehr. Ich hatte das mit meinem ersten Charakter und da hat es mir manchmal das Leben gerettet, aber das ist ja auch keine strikte Anleitung wie oben beschrieben, sondern nur eine der vielen möglichkeiten, wie man es tun kann.^^

Wenn man viel Schnellheilung benutzt, sollte man auch bis zur Lehrlingsstufe skillen um diesen Zauber billiger zu machen. Ganz Verwegene können auch auf DualCast gehen, weil man die Waffe ja eh wegstecken muss zum Zaubern.
    Egänz ich auch, hab ich vergessen da ich Schnellheilung bis jetzt nicht benutzt habe.

Schnelle Reflexe aus dem Blockenbereich bringt meiner Meinung nach aber mehr Defensive. Das sind nur 2 Perks, die einem enorme Vorteile im Kampf verschaffen. Kann man mit Zweihändern eigentlich auch die PowerBash Perks benutzen? Dann wäre ja Entwaffnender Schlag auch noch eine Überlegung wert.
    Ich ergänze das später zum Guide, hast du vielleicht einen Screenshot von deiner Block skillung, den ich verwenden kann? Ich hab da nämlich nichts.
    Astararius ist offline
  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Hier das Bild wie es aussehen kann:

http://skyrimcalculator.com/#22752

Wie gesagt, beim rechten Zweig bin ich mir nicht ganz sicher. Aber schnelle Reflexe sollte dabei sein, denke ich.

Als Alternative könnte man natürlich auch die leichte Rüstung verwenden, das wäre dann mehr so in Richtung Barbar. Vorteil ist, dass man mit der Ausdauer besser klarkommt, aber dafür etwas weniger Rüstung hat (zu Beginn). Später sollte man mit hohem Verzauberungs- und Ausdauerskill auch das Rüstungscap erreichen. Dann muss man aber noch 3 Talente mehr beim Schmieden investieren (den rechten Zweig braucht man ja immer für die Waffe).
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline Geändert von The Soulcollector (13.12.2011 um 13:14 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Ich richte das mit Cheats mal so ein für einen guten Screenshot, danach füg ich das in den Guide ein.
    Astararius ist offline
  18. #18 Zitieren
    Provinzheld
    Mit 2/5/ bzw 3/5 sicherlich nur mit Schmiede Equipment. Ich habe Moloch auf 3/5 und 4 auf Legendär verbesserte Daedra Items an und besitze einen Rüstungswert von 444.

EDIT: Ok, mit passender Garnitur wirds aufjedenfall so sein. Mit 4/5 ist man aufjedenfall schon recht nah drann. Aber ohne klappts mit 3/5 sicherlich nicht.
    Von passender Garnitur gehe ich aus, da man ja sowieso den Meisterperk will und ausserdem im Lategame meist mit Daedrarüstung + Drachenpriestermaske (die als daedrisch gelten) rumläuft. Das Argument, ohne Moloch komme man erst im Lategame auf genug Rüstung zieht nicht wirklich, da man mit schwere Rüstung auf 80 eigentlich schon im Lategame ist. Über 4/5 lässt sich diskutieren, 5/5 ist aber definitiv unnötig. Zumal ich mir eigentlich immer den Ancient Knowledge Bonus von Avanchanzel hole und dann sowieso noch mal +25% auf Schwere Rüstung hab. (Der Bonus ist verbuggt und gilt für jegliche Schwere Rüstung.

Power Bash ist mMn nicht nötig, zumal man für Entwaffnender Schlag Blocken recht hoch haben muss und es eigentlich nur langsam weiter ansteigt so bald man Schnelle Reflexe hat. so hoch bekommen wird.

Schnelle Reflexe ist halt Pflicht, weil er nicht nur defensiv sondern auch offensiv extrem stark ist. Dual Wield Gegner sind damit ein Witz, Riesen und Trolle haut man auf Level 10 schon im Alleingang weg, allgemein alles, was langsame Powerattacks spammt kriegt auf die Fresse, bei schnelleren Gegnern gibt es einem immerhin die Zeit auszuweichen oder nen Bash zu setzen.
    Umezawa ist offline
  19. #19 Zitieren
    Von passender Garnitur gehe ich aus, da man ja sowieso den Meisterperk will und ausserdem im Lategame meist mit Daedrarüstung + Drachenpriestermaske (die als daedrisch gelten) rumläuft. Das Argument, ohne Moloch komme man erst im Lategame auf genug Rüstung zieht nicht wirklich, da man mit schwere Rüstung auf 80 eigentlich schon im Lategame ist.
    War das mit dem "Ohne Moloch erst Lategame" auf mich bezogen? Ich hatte davon nämlich nichts geschrieben.

Schnelle Reflexe ist halt Pflicht, weil er nicht nur defensiv sondern auch offensiv extrem stark ist. Dual Wield Gegner sind damit ein Witz, Riesen und Trolle haut man auf Level 10 schon im Alleingang weg, allgemein alles, was langsame Powerattacks spammt kriegt auf die Fresse, bei schnelleren Gegnern gibt es einem immerhin die Zeit auszuweichen oder nen Bash zu setzen.
    Leuchtet ein, blocken kommt aufjedenfall noch dazu und ich skills demnächst.

Vielen dank für die ganzen Tipps und Ergänzungen!
    Für Kategorie 4 von meinem Guide, könnt ihr ja schonmal was schreiben. Also Tipps wo man gute Bonis,Waffen,Rüstungen oder so herbekommt und viel dafür machen zu müssen. Damit sich da schon was ansammelt.
    Astararius ist offline
  20. #20 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Genau der letzte Punkt, den du anführst, macht nämlich auch den Unterschied zwischen einem Zweihänder und einer Zweihandaxt aus. Der Blutungsschaden einer Axt ist später absolut lächerlich, da es sich dabei um einen festen Wert handelt. Prozentual erhöhter Schaden, der recht häufig eintritt und dazu führt, dass man mit einer erhöhten Chance von 20% bis zu 50% mehr kritischen Schaden macht, ist hingegen deutlich bemerkbar. Abgesehen von der Optik gibt es keinen Grund, eine Axt einem Schwert vorzuziehen.
Seite 1 von 2 12 Letzte »