-
12.12.2011 00:32
-
Wachen-Bug nach Abgeschworenen-Gefängnisausbruch in Markath
|
Die Wachen sind jetzt andauernd auf Kill on Sight, bzw. Verhaften-on-Sight wie es im Laufe der Questreihe vorgekommen ist, aber TUN es ja halt nicht, weil die Quest in dem Gefängnis vorbei ist.
Kopfgeld-Option kommt nicht, ich kann also nichts bezahlen und wenn ich mich ins Gefängnis bringen lassen will, geht es wieder in die Rotation am Anfang über nachdem sie sagen das man jetzt ins Gefängnis geworfen wird.
Es geht also wieder in den ersten Dialog über. Und Kopfgeld-Option taucht gar nicht erst auf.
Eine Endlosschleife und einem bleibt nur die Flucht mit endloser Jagd.
Gibt es einen Cheat der das cleared das man in Reach gesucht wird?
Also das Kopfgeld weg? Oder bevor die Questreihe begann?
Weil ich weiß jetzt nicht ob es beim Jarl noch Quests gibt und so weiter, die wichtig sind.
|
|
-
12.12.2011 04:08
|
Hab gehört das man den Geisteszustand von NPCs mit den Konsolenbefehlen wechseln kann.
Weiß jemand den Befehl dafür, wie man die Wachen wieder dazu kriegt eine "normale Festnahme" ausführen zu wollen?
|
|
-
|
Da muss man glaube ich einen Cheatcode eingeben, der irgendwie die Wachen umstellt. Das hatte ich auch einmal mit diesem Mistkerl Enthir in der Magier-Akademie.
Die müssen irgendwie so eingestellt werden, das man auch ein Kopfgeld bezahlen lassen kann, oder sich eben wirklich auch einknasten lassen kann - sonst gehen die immer wieder auf den "Halt-Modus" und wenn man die Endlos-Rota logischerweise nicht mitmacht, gehen sie immer auf einen los.
Ich kenne aber leider den Cheatcode nicht. Vielleicht ein Moderator aber. :3
mfg 
|
|
-
|
*Push*
Ich habe einen ähnlichen Bug, nämlich mit einem Quest-NPC, der in einer Questreihe einmal feindlich für mich war und nun eigentlich wieder "beruhigt" sein müsste - da ich die Questreihe nämlich abgeschlossen habe.
Aber: Der NPC bleibt feindlich - obwohl nun alles vorbei ist und ich nun eigentlich seine neutrale oder freundliche Aufmerksamkeit wieder haben müsste.
Ich will mich nicht in Dunklematerie's Thema einmischen, aber so eine Liste von Cheats, um Leute "richtig einzustellen", wäre wirklich nützlich. ;3
Den Bug mit den Wachen von Markath hatte ich allerings noch nicht - also dieses "Endlos-Festnahme-Reden" - oder eben Angriff.
mfg 
|
|
-
-
13.12.2011 11:26
|
Das ist so zum kotzen. >_<
Ich weiß das man mit einer Stadteroberung ein Kopfgeldstatus "fixen" kann.
Aber den Bürgerkrieg wollte ich jetzt eigentlich nicht bloß wegen einem Kopfgeld zücken.
|
|
-
13.12.2011 11:41
|
Bei mir ist soweit alles in Ordnung nur darf ich nicht mehr in den schrein von Talos weil da noch immer die Wache steht und mich sollte ich mich zu nah ranwagen wieder in den Knast steckt und da dort keiner mehr ist steckt man dann in ner Sackgasse! Nicht so dramatisch (einfach nicht in das Gebäude gehen) aber ärgerlich!
|
|
-
09.02.2012 16:34
|
hi ich hab genau das gleiche Problem in Reach.
Ich hab was kleines Verbrochen und nun sind alle sauer auf mich, aber ich kann weder Bezahlen noch in den Knast.
Mein Problem dabei ist nur das bei der Versammlung der Jarls im Blauen Palast ein paar auf mich losgehn und ein paar wiederum nicht^^
also kann ich da nicht weiter machen und die fangen an sich gegenseitig zu verprügeln...
weiß mittlerweile jemand hilfe?vllt mach ich auch mal nen neuen Thread auf.
gruß
|
|
-
10.02.2012 08:22
|
Versuch's mal mit folgendem Konsolenbefehl:
player.setcrimegold 0 0 2816C (2816C steht für Reach; alternativ kann auch ein NPC angeklickt werden)
An die anderen, auch wenn der Thread schon etwas älter ist:
Das Problem der ewig angreifenden Wachen in Markarth konnte in meinem Fall nicht mit Konsolenbefehlen behoben werden.
Zum Glück waren es aber auch nur 3 Wachen, die mir an den Kragen wollten. Also habe ich diese nach draußen gelockt und als wir dann alleine waren abgemurkst 
Nach Konsolenbefehlen könnt Ihr aber auch hier und/oder hier Ausschau halten
Windows 7 Home Premium x64 -- i5 4570 -- ASRock H87 Performance -- 8GB Corsair Vengeance 1600 CL9 -- Gigabyte 280x -- ASUS Xonar D2 -- bequiet! E9 580W -- Logitech G510 -- Logitech G500
|
|
-
01.03.2012 12:47
|
Neuling
weiß nicht, ob das irgendwem noch hilft, aber ich hab das Problem gelöst^^ (oder sagen wir mal ich habs mir aus dem englischen übersetzt^^)
ihr müsst euch in Markath in den Schrein von Talos schleichen, da sind die drei Wachen wieder. Nun wird das ganze bissl kompliziert und vor allem müsst ihr schnell sein.
Einer der wachen fängt wieder mit euch das bekannte Gespräch an, dass man am anfang der Quest da schon hatte, ihr müsst das Gespräch dann ein wenig verkürzen und zusehen, dass ihr zu der stelle kommt, wo ihr euch ergeben könnt, da die anderen beiden Wachen irgendwann auch auf euch aufmerksam werden und euch niedermachen, während ihr im gespräch seid, also nicht zurückschlagen könnt. wenn in dem Gespräch wieder der Bug auftritt müsst ihr an der stelle an der ihr "wo ist das Problem?" sagen könnt, stattdessen die 3 "..." darüber auswählen.
Wenn ihr schnell genug dann wart, stecken sie euch nochmal in die Mine, einfach dann Spitzhacke nehmen, nen bissl aufs Silber hauen und fertig, raus aus der Mine und Bug weg 
Wenns nicht beim ersten Mal klappt weil die Wachen euch zerhacken.. nicht verzargen ich habe auch nen paar anläufe gebraucht, bis ich nen gespräch anfangen konnte ohne gehacktes zu werden.
Ich hoffe das hilft euch, wenn noch fragen sind, ich hab mich zwar nur hierfür hier angemeldet aba ich schau noch nen paar mal vorbei
lg
|
|
 |
|
 |
-
01.03.2012 14:12
|
hm also bei mir ist das kein bug von einzelnen wachen, sondern von allen in reach!
und der consolenbefehlt geht auch nicht, kommt ne fehlermeldung...:-(
@edit: der befehl müsste lauten:
player.setcrimegold 0 2816C wenn ich das richtig nachgelesen habe, werds mal versuchen nachher...
ok ich hab das jetzt mal probiert und es geht nicht, alles was ich eingebe wird nur auf meine 2000 Gold ADDIERT, negative Zahlen gehen nicht...hab ejtzt 4000 Kopfgeld -.-
|
|
-
01.03.2012 14:23
|
Neuling
ja es greifen dich alle an.
du musst dich entweder zum schrein von talos durchschleichen (trank der unsichtbarkeit vllt wenn du nicht so auf schleichen geskillt bist) oder dich halt durchhacken und dann im schrein wie oben von mir beschrieben
und zum kopfgeld.. da hab ich auch rumprobiert, konnte auch nur wieder auf 0 (sprich 1000 kopfgeld) runterschrauben, aber wenn du in schrein das hinbekommst ist das kopfgeld auch weg
|
|
-
01.03.2012 14:27
|
yeah ich habs :-)
man muss die Strafe per console bezahlen und " ins gefängnis gehn"
d.h.
player.paycrimegold 1 1 2816C
die erste 1 steht dafür das gestohlene Gegenstände zurückgegeben werden und die zweite dafür das man ins Gefängnis geht (bei 0 bei beidem wärs nit so) und 2816C is die ID für Reach.
Hab jetzt zwar 2000 Gold weniger aber bin vor das Gefängnis gespawned worden und alles ist gut :-)
|
|