Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Topor
    hey leute, wusst nicht wo ich das sonst posten soll, denke aber es passt in die diskussion am besten... also es geht um folgendes:

werde bald einen neuen char anfangen, will diesen dann aber rundum perfekt haben. da ich noch keine ahnung habe was ich genau spielen möchte, fänd ichs super wenn ich ne liste mit allen typischen namen, silben, lauten, keine ahnung was alles noch für alle rassen hätte...

beispielsweise diese ganzen khajiit oder argonier-namen... davon gibt es so massig viele namen, dass man garnicht weiß wie man seinen char nennen soll... gibt es eine solche liste? wenn ja dann wär ein link ganz nett, falls nicht, würde ich die community bitten hier einige namen oder namen konstruktionsmöglichkeiten aufzulisten.
    ich weiß dass da eigentlich meine kreativität gefragt sein sollte, ist sie doch aber trotzdem, ich will ja nur eine liste mit vorgefertigten möglichen namen, dann bastel ich mir daraus einen tollen namen.

wäre sehr hilfreich.

freue mich auf antwort und danke im vorraus

mfg,

topor
    Heill dagr.
    Heilir dags synir.
    Heil nótt ok nift.
    Óreiðum augum
    lítið okkr þinig
    ok gefið sitjöndum sigr.
    Topor ist offline
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Ich würd einfach im Tamriel Almanach etwas zu den einzelnen Rassen nachschlagen - da hat es oft einen Abschnitt zum Thema Namensgebung (hatte da für mein Orkmädchen nachgesehen), oder zumindest eben eine Liste mit NPC-Namen, von denen man sich inspirieren lassen kann.
    Preachan ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ebbi
    Wenn du einen Kaiserlichen erstellen willst, kann vielleicht der Link schon ganz gut weiterhelfen

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6mische_Vornamen
    Ebbi ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteranin Avatar von Capra
    Hier ist eine Liste, mit allen Namen vorheriger TES-Spiele, sortiert nach Rassen und Geschlecht. Hat mir immer ungemein geholfen. http://www.uesp.net/wiki/Lore:Names
    Einfach oben auswählen.

"So all life is a great chain, the nature of which is know whenever we are shown a single link of it."

Capra ist offline
  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Topor
    ich bedanke mich.
    diese liste hat mir sehr geholfen!
    dankeschön^^
    Heill dagr.
    Heilir dags synir.
    Heil nótt ok nift.
    Óreiðum augum
    lítið okkr þinig
    ok gefið sitjöndum sigr.
    Topor ist offline
  6. #6 Zitieren

Batmanistrator
    Hilfreich finde ich in dem Zusammenhang auch den Namensgenerator vom Tamriel Rebuilt-Projekt, dort kann man sich nach Auswahl von Rasse und Geschlecht typische oder typisch klingende Namen erzeugen lassen.
    Thoronador ist offline
  7. #7 Zitieren
    Mythos
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Hilfreich finde ich in dem Zusammenhang auch den Namensgenerator vom Tamriel Rebuilt-Projekt, dort kann man sich nach Auswahl von Rasse und Geschlecht typische oder typisch klingende Namen erzeugen lassen.
    Jup den nutze ich auch, kann die Leute nicht ganz verstehen die ihren Chrackter nach sich selbst nennen oder ähnlichem, das passt einfach nicht zu der Art von Spielen, besonders wenn man da in Briefen direkt gennant wird. Wenn da dann "Tobias" oder "XXXMCA" steht, finde ich das eher seltsam.
    Bizzy ist offline
  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Topor
    sehe ich genauso, deswegen ist mir das auch sehr wichtig, dass der name zum ambiente passt und dass alles gut aufeinander abgestimmt ist, würde mich nur ungern "julian" nennen... das einzige was ich tun könnte, wenn ich unbedingt meinen vornamen nehmen wollen würde, wäre imperial zu spielen und die endung auf "us" zu ändern

julius... dazu noch mein zweiter vorname mit "us-endung" -> julius milanus

dann hat man nen schönen kaiserlichen... allerdings passt das dann auch nur dazu... nen khajiit oder einen ork nach sich selbst zu benennen passt nur selten...
    Heill dagr.
    Heilir dags synir.
    Heil nótt ok nift.
    Óreiðum augum
    lítið okkr þinig
    ok gefið sitjöndum sigr.
    Topor ist offline
  9. #9 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Jup den nutze ich auch, kann die Leute nicht ganz verstehen die ihren Chrackter nach sich selbst nennen oder ähnlichem, das passt einfach nicht zu der Art von Spielen, besonders wenn man da in Briefen direkt gennant wird. Wenn da dann "Tobias" oder "XXXMCA" steht, finde ich das eher seltsam.
    naja in Redguard gabs einen Nord namens Tobias, also von daher ist der okay
    Rock ist offline
  10. #10 Zitieren
    Mythos
    Zitat Zitat von Benny Lava Beitrag anzeigen
    naja in Redguard gabs einen Nord namens Tobias, also von daher ist der okay
    Ja darum gings mir natürlich auch .
    Bizzy ist offline
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Zitat Zitat von Ebbi Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Kaiserlichen erstellen willst, kann vielleicht der Link schon ganz gut weiterhelfen

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6mische_Vornamen
    naja so viel haben die Kaiserlichen von Tamriel mit den Römischen Kaiserreich auch nicht zu tun
    EfBieEi ist offline
  12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ebbi
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    naja so viel haben die Kaiserlichen von Tamriel mit den Römischen Kaiserreich auch nicht zu tun
    Stimmt, bei ihnen gibts mehr Varianten. Aber letztendlich gibts ja zwischen beiden sehr starke Ähnlichkeiten
    Ebbi ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoterReiter
    Juhuuu,mein Orc ist geretet
    Die Namen die generiert werden passen auch super.

Hier paar Orc Namen ;

Bugdul Shadbu
    Dreggs Shatub
    Snagam Ogar
    Bagamu Magadbu

Genial !
    RoterReiter ist offline
  14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Schlaraffe
    Aebondei Siruliulus

Der nächste kaiserliche Legat Skyrims....
    Schlaraffe ist offline