-
11.12.2011 23:50
-
Liste mit typischen Namen für Skyrim
|
hey leute, wusst nicht wo ich das sonst posten soll, denke aber es passt in die diskussion am besten... also es geht um folgendes:
werde bald einen neuen char anfangen, will diesen dann aber rundum perfekt haben. da ich noch keine ahnung habe was ich genau spielen möchte, fänd ichs super wenn ich ne liste mit allen typischen namen, silben, lauten, keine ahnung was alles noch für alle rassen hätte...
beispielsweise diese ganzen khajiit oder argonier-namen... davon gibt es so massig viele namen, dass man garnicht weiß wie man seinen char nennen soll... gibt es eine solche liste? wenn ja dann wär ein link ganz nett, falls nicht, würde ich die community bitten hier einige namen oder namen konstruktionsmöglichkeiten aufzulisten.
ich weiß dass da eigentlich meine kreativität gefragt sein sollte, ist sie doch aber trotzdem, ich will ja nur eine liste mit vorgefertigten möglichen namen, dann bastel ich mir daraus einen tollen namen.
wäre sehr hilfreich.
freue mich auf antwort und danke im vorraus
mfg,
topor
Heill dagr.
Heilir dags synir.
Heil nótt ok nift.
Óreiðum augum
lítið okkr þinig
ok gefið sitjöndum sigr.
|
|
 |
|
 |
-
12.12.2011 07:23
|
Ich würd einfach im Tamriel Almanach etwas zu den einzelnen Rassen nachschlagen - da hat es oft einen Abschnitt zum Thema Namensgebung (hatte da für mein Orkmädchen nachgesehen), oder zumindest eben eine Liste mit NPC-Namen, von denen man sich inspirieren lassen kann.
|
|
-
12.12.2011 08:35
-
12.12.2011 12:35
|
Hier ist eine Liste, mit allen Namen vorheriger TES-Spiele, sortiert nach Rassen und Geschlecht. Hat mir immer ungemein geholfen. http://www.uesp.net/wiki/Lore:Names
Einfach oben auswählen.
"So all life is a great chain, the nature of which is know whenever we are shown a single link of it."
|
|
-
12.12.2011 14:39
|
ich bedanke mich.
diese liste hat mir sehr geholfen!
dankeschön^^
Heill dagr.
Heilir dags synir.
Heil nótt ok nift.
Óreiðum augum
lítið okkr þinig
ok gefið sitjöndum sigr.
|
|
-
|
 Batmanistrator
Hilfreich finde ich in dem Zusammenhang auch den Namensgenerator vom Tamriel Rebuilt-Projekt, dort kann man sich nach Auswahl von Rasse und Geschlecht typische oder typisch klingende Namen erzeugen lassen.
|
|
-
12.12.2011 14:51
|
 Zitat von Thoronador
Jup den nutze ich auch, kann die Leute nicht ganz verstehen die ihren Chrackter nach sich selbst nennen oder ähnlichem, das passt einfach nicht zu der Art von Spielen, besonders wenn man da in Briefen direkt gennant wird. Wenn da dann "Tobias" oder "XXXMCA" steht, finde ich das eher seltsam.
|
|
-
12.12.2011 15:03
|
sehe ich genauso, deswegen ist mir das auch sehr wichtig, dass der name zum ambiente passt und dass alles gut aufeinander abgestimmt ist, würde mich nur ungern "julian" nennen... das einzige was ich tun könnte, wenn ich unbedingt meinen vornamen nehmen wollen würde, wäre imperial zu spielen und die endung auf "us" zu ändern 
julius... dazu noch mein zweiter vorname mit "us-endung" -> julius milanus
dann hat man nen schönen kaiserlichen... allerdings passt das dann auch nur dazu... nen khajiit oder einen ork nach sich selbst zu benennen passt nur selten...
Heill dagr.
Heilir dags synir.
Heil nótt ok nift.
Óreiðum augum
lítið okkr þinig
ok gefið sitjöndum sigr.
|
|
-
12.12.2011 19:58
|
 Zitat von -Bizzy-
Jup den nutze ich auch, kann die Leute nicht ganz verstehen die ihren Chrackter nach sich selbst nennen oder ähnlichem, das passt einfach nicht zu der Art von Spielen, besonders wenn man da in Briefen direkt gennant wird. Wenn da dann "Tobias" oder "XXXMCA" steht, finde ich das eher seltsam.
naja in Redguard gabs einen Nord namens Tobias, also von daher ist der okay
|
|
-
12.12.2011 20:28
|
 Zitat von Benny Lava
naja in Redguard gabs einen Nord namens Tobias, also von daher ist der okay
Ja darum gings mir natürlich auch .
|
|
-
13.12.2011 07:26
|
 Zitat von Ebbi
naja so viel haben die Kaiserlichen von Tamriel mit den Römischen Kaiserreich auch nicht zu tun
|
|
-
13.12.2011 09:26
|
 Zitat von EfBieEi
naja so viel haben die Kaiserlichen von Tamriel mit den Römischen Kaiserreich auch nicht zu tun
Stimmt, bei ihnen gibts mehr Varianten. Aber letztendlich gibts ja zwischen beiden sehr starke Ähnlichkeiten
|
|
-
13.12.2011 09:37
-
13.12.2011 22:09