Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 121

Splinters of Heart-Diskussion II

  1. #21 Zitieren
    Lehrling Avatar von Kohakuu
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    33
    Ehm, Danke, aber nein Danke. Das ist mir nun wirklich zu abstrakt.
    Kohakuu ist offline

  2. #22 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Argidon
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    155
    Juhu. Noch jemand der denkt, dass die Idee nicht ausgereift ist. Danke Ko
    Argidon ist offline

  3. #23 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Beste Forum 1.gif
    Beiträge
    2.022
    Hör auf zu meckern und schick mir lieber ne Pm, was du nicht ausgereift findest V`´v
    Chilli ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Coxalsin
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Xemnas the XIIIth Beitrag anzeigen
    Hör auf zu meckern und schick mir lieber ne Pm, was du nicht ausgereift findest V`´v
    Oder noch besser:
    Schreibs öffentlich, dann kann man angemessen drüber diskutieren.
    Coxalsin ist offline

  5. #25 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Beste Forum 1.gif
    Beiträge
    2.022
    Zitat Zitat von Coxalsin Beitrag anzeigen
    Oder noch besser:
    Schreibs öffentlich, dann kann man angemessen drüber diskutieren.
    Cox, nichts für ungut, aber es geht um ein von mir fürs Coliseum entwickeltes System für die Kämpfe. Das betrifft keinen ausserhalb von SoH. Da ich Kritik generell lieber persönlich erhalte, damit keine Missverständnisse aufkommen können, bitte ich dich, es bitte nicht zu erzwingen .__.
    Chilli ist offline

  6. #26 Zitieren
    Lehrling Avatar von Kohakuu
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    33
    Aber ist es nicht besser, dass man Kritik öffentlich aufnimmt, um zu sehen, wie andere auf die Kritik eingehen? Dann siehst du, ob sie gerechtfertigt ist, oder ob dich jemand einfach grundlos zerstören will.
    Kohakuu ist offline

  7. #27 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Beste Forum 1.gif
    Beiträge
    2.022
    Da ich Argi schon etwa 2 Jahre persönlich kenne, behaupte ich einfach mal, dass ich ihn zur Genüge einschätzen kann und seine Thesen wohl zu interpretieren weiß. Wenn du magst, kannst du mir gern schildern, warum dir das System zu abstrakt ist, auch öffentlich. Aber wenn ich um ne Pm bitte, dann nicht grundlos, in Ordnung?
    Chilli ist offline

  8. #28 Zitieren
    Lehrling Avatar von Kohakuu
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Xemnas the XIIIth Beitrag anzeigen
    Da ich Argi schon etwa 2 Jahre persönlich kenne, behaupte ich einfach mal, dass ich ihn zur Genüge einschätzen kann und seine Thesen wohl zu interpretieren weiß. Wenn du magst, kannst du mir gern schildern, warum dir das System zu abstrakt ist, auch öffentlich. Aber wenn ich um ne Pm bitte, dann nicht grundlos, in Ordnung?
    Wenn du das für besser hälst. Ich bin ja selbst nicht gerade die offenste Person, daher kann ich sagen, wie schwer das manchmal ist. Dennoch denke ich, solltest du es mal versuchen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    Kohakuu ist offline

  9. #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Beste Forum 1.gif
    Beiträge
    2.022
    wo du recht hast, haste recht xD
    Immerhin dachten wir zeitweise sogar, du hättest den Löffel abgegeben.
    In einem Punkt muss ich dir aber widersprechen: Ich bin eine sehr offene Person, allerdings habe ich quasi vergessen, eine Kritikfähigkeit zu entwickeln, weshalb ich manchmal dazu neige, zu überreagieren... ^///^'

    *sigh*


    Aber bitte, alle bitte sagen, was euch an dem System nicht gefällt oder was verbessert werden muss. (Ausprobieren werd ichs aber trotzdem :P)
    Chilli ist offline

  10. #30 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Argidon
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    155
    Als wichtigstes: Dein Punktesystem wird durch dein nicht vorhandenes Fähigkeitensystem völlig überflüssig gemacht. Wenn man sich selbst irgendeinen Skill geben kann, kann man die Skalen oben total ignorieren. Weiterhin ist das auswürfeln der Werte für den "Kampf" zu random. Es kann nicht sein,dass ein epischer Magier, like Gradien, wegen Würfelpech zum Magiekrüpel wird.
    Argidon ist offline

  11. #31 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Lady Zexion
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Ruin and Creation's Passage
    Beiträge
    243
    Also erst mal: herzlich willkommen zurück Kohakuu und herzlichen Glückwunsch zu deinem Umzug und hoffentlich nicht mehr allzu viele Probleme damit =3
    Wir haben dich alle schon vermisst <3
    @Xem: Meine Meinung zu diesem Thema kennst du ja schon: Ich finde einfach, du machst viel zu viel Aufhebens um etwas, das die meisten wahrscheinlich als nicht so wichtig erachten werden (wobei ich das grade sagen muss...~.~) Zu dem System an sich: es ist einfach viel zu kompliziert. Ich muss sagen, ich hab es nicht verstanden und vor allem wenn es um so etwas geht sollte es, meiner Meinung nach, nicht so kompliziert und "technisch" sein, weil dann viele Leute die Lust daran verlieren (oder erst gar keine Lust darauf haben). Wenn du willst dass es fair bleibt könnte man sich auch einfach vorher absprechen oder das "Publikum" mit einbeziehen. Mir persönlich ist es, wie gesagt, einfach zu kompliziert (wobei es mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich sooo interessiert, da ich eher ein Story- als ein Actionmensch bin).
    All your Zexion are belong to me.
    Lady Zexion ist offline

  12. #32 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Zcar
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    107
    zumal ich auch zugeben muss... auch wenn ich dein System wenigstens grob verstehe, ich finde es so, wie es aufgebaut ist, einfach nur sinnlos.
    Das ein Charakter ein bisschen Feuer- und Luftmagie beherscht, ein Meister der Zwielichtmagie ist und einfach mal zusätzlich noch die einfachsten Formen der Licht-, Eis- und Blitzmagie besitzen, gibt es so nur in den Spielen.
    Wenn du noch ein mal einen Blick auf unseren Char-Thread wagst, kannst du ja auch ganz leicht erkennen, das die meisten unserer Charaktere jeweils nur EINE speziele Art von Magie beherschen (Nils nur Wind, Cynthia nur Zwielicht, Zygmond nur Licht, usw.)
    Zcar ist offline

  13. #33 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Beste Forum 1.gif
    Beiträge
    2.022
    Zitat Zitat von Argidon Beitrag anzeigen
    Als wichtigstes: Dein Punktesystem wird durch dein nicht vorhandenes Fähigkeitensystem völlig überflüssig gemacht. Wenn man sich selbst irgendeinen Skill geben kann, kann man die Skalen oben total ignorieren. Weiterhin ist das auswürfeln der Werte für den "Kampf" zu random. Es kann nicht sein,dass ein epischer Magier, like Gradien, wegen Würfelpech zum Magiekrüpel wird.

    Bitte, dann sind die Skillwerte eben konstant.

    Ich könnte der Fairness halber die Fähigkeit der Chars selbst erstellen:

    Die Fähigkeiten werden von jetzt an wie 8 Skillpunkte behandelt, die je nach Charakter in anderen (der Fähigkeit im RPG nachempfunden werden) Fähigkeitsbereichen angelegt werden. Hier ein paar Prototypen:

    Hoeji Ashura:

    "R'henn" ( Feuermagie und Feuerbeherrschung steigen um jeweils 4 Punkte)

    Yasuo Hideaki:

    "Aurakompass" ( Geistesgegenwart und Reaktion steigen um jeweils 4 Punkte)

    Xarignod

    "Rauch mit blossen Händen" (Finten und Wendigkeit steigen um jeweils 4 Punkte)

    Zygmond

    "Strahlende Wut" ( Lichtmagie und Lichtbeherrschung steigen um jeweils 4 Punkte)

    Kataya:

    "Vollmondnacht" (Lichtmagie, Lichtbeherrschung, Reaktion und Geistesgegenwart steigen um jeweils 2)

    Nils Irving:

    "Drachenherz" (Wendigkeit und Reaktion steigen um jeweils 3, Körperkraft um 2 Punkte)


    Diese jetzt nur mal als unverbindliches Muster.


    Der Limit-mode wird als einziger Wert noch mit dem Würfelglück bestimmt, und er hat eine konstante Chance wie ein Critical Hit (1 zu 20).


    So Kinder, klingt das besser?
    Chilli ist offline

  14. #34 Zitieren
    Lehrling Avatar von Kohakuu
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    33
    Und was hat man als Figur davon, Geistesgegenwart 4 zu haben? Ich bin mir immernoch nicht sicher, wie sich dieses Zahlensystem in einem geschriebenen Text bemerkbar macht.
    Kohakuu ist offline

  15. #35 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Beste Forum 1.gif
    Beiträge
    2.022
    kinder, wisst ihr, was wir machen?

    da ohne das würfelsystem jeder kampf mehr oder weniger gleich ausgehen würde, machen wirs einfach wie im Walhall, damit Ruhe ist und wir endlich anfangen können.
    Chilli ist offline

  16. #36 Zitieren
    Lehrling Avatar von Kohakuu
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Xemnas the XIIIth Beitrag anzeigen
    kinder, wisst ihr, was wir machen?

    da ohne das würfelsystem jeder kampf mehr oder weniger gleich ausgehen würde, machen wirs einfach wie im Walhall, damit Ruhe ist und wir endlich anfangen können.
    Walhall?
    Kohakuu ist offline

  17. #37 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Beste Forum 1.gif
    Beiträge
    2.022
    Zitat Zitat von Kohakuu Beitrag anzeigen
    Walhall?
    nicht so wichtig. wir lassen das system weg und sprechen den verlauf der kämpfe mit unserem jeweiligen Gegner ab.
    Chilli ist offline

  18. #38 Zitieren
    Lehrling Avatar von Kohakuu
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Xemnas the XIIIth Beitrag anzeigen
    nicht so wichtig. wir lassen das system weg und sprechen den verlauf der kämpfe mit unserem jeweiligen Gegner ab.
    Du hast soviel Herzblut rein gesteckt und lässt dich wegen Kritik davon abbringen?
    Kohakuu ist offline

  19. #39 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Beste Forum 1.gif
    Beiträge
    2.022
    Ich habe 2 Möglichkeiten:


    Entweder ich zieh die Nummer durch und riskiere, dass Niemand postet, weil er das System nicht kapiert oder es sinnlos findet, oder ich akzeptiere, dass am Ende doch die breite Masse entscheidet. (Zumindest hierauf bezogen)
    Chilli ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Coxalsin
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    2.030
    Ich lasse mal meine fachkundige Meinung als Rollenspiel-Fetischist mit einfließen:
    Die Leute, die Zweifel an dem Würfelsystem allgemein haben, haben wohl noch wenig bis garkeine Erfahrung mit Pen&Paper-Rollenspielen gemacht, denn diese funktionieren genau so. Wenn ich raten müsste, würde ich sogar vermuten, dass Xemmi sich davon hat inspirieren lassen. Und lasst euch eines gesagt sein: Diese Systeme funktionieren hervorragend, wenn sie denn entsprechend ausgearbeitet sind. Ob das bei diesem System der Fall ist, möchte ich an der Stelle nicht beurteilen, ich würde jedoch vermuten, dass neine und zwar aus einfach dem Grund, dass es dazu noch zu wenig getestet wurde (zumindest gehe ich davon aus). Das bekommt man am besten geregelt, indem ihr das System ausprobiert und so nach und nach ausfeilt. Das soll jedoch nicht heißen, dass ihr euch vorher nicht zusammensetzen und schonmal direkt gemeinsam einen Blick drauf werfen könnt, um mehr oder minder offensichtliche Fehler schon im Vorfeld auszumerzen. Das halte ich sogar für sehr sinnvoll, weswegen ich auch eigentlich diese Diskussion in Gange gebracht habeXD

    Soweit von mir...
    Coxalsin ist offline

Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •