Seite 2 von 16 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 311
  1. #21 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Also eine Abstimmung zum jetzigen Zeitpunkt find ich wenig aussagekräftig. Skyrim ist grad mal 1 Monat draußen und viele Leute sind noch voll im Hype. Arena und Daggerfall wurden außerdem bestimmt nicht von allen Befragten gespielt.
    Wobei ich denke, dass die Zeit hier für und nicht gegen Skyrim arbeitet. Es kommen noch Addons/DLCs für Skyrim heraus, sowie das CK verbunden mit zahlreichen Mods. Skyrim ist im ungemoddeten Zustand schon qualitativ sehr gut, mit DLCs/Mods dürfte das Spiel noch einmal um einiges besser werden. Klassiker wie Morrowind dagegen werden ohne Mods von den meisten wohl gar nicht mehr gespielt, da wird also vielleicht auch ein Stück weit das Urteil verfälscht.
    Franzlkiller ist offline
  2. #22 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    Zitat Zitat von Franzlkiller Beitrag anzeigen
    Noch eindeutiger wird es auf Nirn.de:

    Skyrim
    52 (51.5%)
    Morrowind
    39 (38.6%)
    Oblivion
    8 (7.9%)
    Daggerfall
    2 (2%)
    Arena
    0 (0%)
    Ähm, wieso eindeutiger? Was ist daran eindeutiger?
    Zitat Zitat von Madhur Beitrag anzeigen
    Btw, in deinem Guide zu den Klamotten in Morrowind ist ein Fehler... die Rasse der Nachtelfen stammt verdammt nochmal nicht aus World of Warcraft.
    Keine Ahnung. Steht so in der Readme.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline Geändert von Sister (11.12.2011 um 18:00 Uhr)
  3. #23 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    100
    Die Umfrage fällt da noch eindeutiger aus meinte ich damit.
    Franzlkiller ist offline
  4. #24 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    Zitat Zitat von Franzlkiller Beitrag anzeigen
    Die Umfrage fällt da noch eindeutiger aus meinte ich damit.
    Ja, aber in welchem Bezug, außer, daß mehr Leute Skyrim mögen (zumal das MW-Forum dort im Gegensatz zu WoP und Schare tot ist) ist es eindeutiger? Oblivion wird statistisch genauso wenig gemocht.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  5. #25 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von Sister Beitrag anzeigen
    Ja, aber in welchem Bezug, außer, daß mehr Leute Skyrim mögen (zumal das MW-Forum dort im Gegensatz zu WoP und Schare tot ist) ist es eindeutiger? Oblivion wird statistisch genauso wenig gemocht.
    Du hast es erfasst: Mehr Leute mögen Skyrim. Dieses wird bei der Umfrage auf Nirn.de halt besonders deutlich und selbst auf der anderen Seite, der Morrowind-Hochburg, fällt das Ergebnis sehr knapp aus.
    Der TE hatte nach einer Abstimmung gefragt und die hat er bekommen.
    Franzlkiller ist offline
  6. #26 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    Zitat Zitat von Franzlkiller Beitrag anzeigen
    Du hast es erfasst: Mehr Leute mögen Skyrim. Dieses wird bei der Umfrage auf Nirn.de halt besonders deutlich und selbst auf der anderen Seite, der Morrowind-Hochburg, fällt das Ergebnis sehr knapp aus.
    Der TE hatte nach einer Abstimmung gefragt und die hat er bekommen.
    Naja, das ist aber keine... wie soll ich sagen... Bei Dir klang das so, als ob der Nirn.de-Umfrage mehr Wert beigemessen werden sollte, weil sie stärker zugunsten Skyrim ausfällt. Das sehe ich einfach nicht so.

    Die Abstimmung nach der der TE fragt, bezieht sich auf Oblivion vs. Skyrim. Und da sind beide Abstimmungen gleich eindeutig, nicht eine eindeutiger als die andere.

    Und Scharesoft ist keine Morrowind-Hochburg, auch nicht, wenn die dort noch ein aktiveres Forum haben ^^
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  7. #27 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von Sister Beitrag anzeigen
    Die Abstimmung nach der der TE fragt, bezieht sich auf Oblivion vs. Skyrim. Und da sind beide Abstimmungen gleich eindeutig, nicht eine eindeutiger als die andere.
    Wir wissen doch beide, um welches Spiel es wirklich geht

    Edit: Wenn dir das zu blöd wird, wieso stört dich denn überhaupt meine Formulierung ("eindeutig")?
    Wenn Oblivion bei beiden Abstimmungen gleich abschneidet, kann es dir doch egal sein. Dich hat diese Formulierung doch nur gestört, weil bei der Umfrage Morrowind um einiges schlechter abschneidet und das muss natürlich sofort so manchen MW-Verteidiger auf den Plan rufen.
    Franzlkiller ist offline Geändert von Franzlkiller (11.12.2011 um 18:23 Uhr)
  8. #28 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    Zitat Zitat von Franzlkiller Beitrag anzeigen
    Wenn Oblivion bei beiden Abstimmungen gleich abschneidet, kann es dir doch egal sein.
    Weil Oblivion in beiden Abstimmungen gleich abschneidet, ist keine Abstimmung eindeutiger als die andere - unabhängig von allen anderen Werten. Entschuldige bitte, ich studiere Schwerpunkt Statistische Methodik. Was Du geschrieben hast, war sachlich einfach falsch - deswegen war mir das "eindeutiger" nicht egal.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  9. #29 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von Sister Beitrag anzeigen
    Weil Oblivion in beiden Abstimmungen gleich abschneidet, ist keine Abstimmung eindeutiger als die andere - unabhängig von allen anderen Werten. Entschuldige bitte, ich studiere Schwerpunkt Statistische Methodik. Was Du geschrieben hast, war sachlich einfach falsch - deswegen war mir das "eindeutiger" nicht egal.
    Falsch war eher deine (absichtliche Fehl-) Interpretation meines Textes.
    Es sollte doch so langsam klar sein, in welchem Punkt sich die beiden Umfragen unterschieden.
    Darum ging es mir und, behaupte ich jetzt einfach mal dreist, auch dir.
    Wenn es jetzt aber plötzlich darum geht, jedes Wort auf die Goldschale zu legen, dann kann ich ja auch fragen, wieso du unbedingt noch erwähnen musstest, dass auf Nirn.de "das MW-Forum dort im Gegensatz zu WoP und Schare tot ist"?. Hatte ich davor etwa gesagt, dass es mir um MW ging und nicht um Oblivion? Nein, du hast also von ganz alleine diesen Schluss gezogen und willst das jetzt mit deinem "Fachwissen" auch noch kaschieren.
    Franzlkiller ist offline Geändert von Franzlkiller (11.12.2011 um 18:47 Uhr)
  10. #30 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    Ja. Hast recht.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  11. #31 Zitieren
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Was nörgelt Ihr eigentlich alle an Oblivion herum???

    Als das Spiel 2006 herauskam, waren die meisten von Euch, wie ich auch, total aus dem Häuschen!! Die Grafik, die Quests, die Charaktere.....

    Jedes Spiel hat seine Stärken und seine Schwächen, die man erst nach einiger Zeit spielen herausfindet, auch Skyrim hat bekanntlich seine Macken, und natürlich war Bethesda bei der Entwicklung von Skyrim bestrebt, Oblivion zu toppen, was ihnen auch gelungen ist. Ich finde Skyrim klasse, aber ich habe den Vorgänger jahrelang gespielt, auch wenn ich jeden Dungeon wie mein Bett kannte und jeden Dialog auswendig mitsprechen konnte.

    Für das Jahr 2006 war Oblivion ein echter Kracher, und jetzt, nach dem Release von Skyrim so darauf herumzuhacken, finde ich einfach unfair.
    Rainbowdemon ist offline
  12. #32 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Ich stimme Rainbowdemon da zu...

    Oblivion war halt ein Spiel seiner Zeit,damals auf dem höchsten stand der Technik und so begehrt wie Skyrim heute.
    Klar ist die HQ bei vielen durchgefallen,aber bei Skyrim wohl auch.

    Wer Oblivion nicht gespielt dem fehlt halt eine "Elder-Scroll" und damit einen Teil der Geschichte.

    Oblivion hatte seinen ganz eigenen Reiz für mich und auch sehr viele Sachen die ich in Skyrim vermisse.
    Tomatensuppe ist offline
  13. #33 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Ich fand Oblivion von Anfang an scheiße (bzw. nachdem ich es näher erkundet und "durchschaut" hatte) und da bin ich nicht allein, auch vermisse ich so gut wie garnichts davon.

    Es war niemals das Spiel, es hatte von Anfang an diese Sterilität etc, es gibt hier viele Leute die Oblivion nach 10 Stunden weggelegt haben, Skyrim aber toll finden.

    Uns sicher ist Skyrim Hauptquest nicht unglaublich, aber im Vergleich zu Oblivions schon noch duetlich besser.

    Oblivion, auch wenn ihr es nicht gemerkt hat, hat auch genug Krtik eingefahren und viele gar, haben schnell wieder Morrowind ausgepackt.

    Und Oblivion hatte zu guter letzt einen Effekt den Skyrim nicht hatte, es war eine Grafikbombe und die vernebelt nunmal auf den ersten Blick viel.
    Bizzy ist offline Geändert von Bizzy (11.12.2011 um 19:52 Uhr)
  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Oblivion hatte ganz sicherlich seinen ganz eigenen Reiz. Nur liegt die Betonung da bei mir auf "hatte". Früher hab ich auf viele Aspekte einfach nicht so einen Wert gelegt und so habe ich trotzdem extrem lange damit verbracht. Ich will Oblivion deswegen auch nicht einfach als schlecht abstempeln. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man jetzt durch Skyrim geblendet ganz plötzlich Oblivion in die Tonne treten will. Das war bei Morrowind schließlich auch nicht der Fall und es gab auch bei Release genug Leute, die als Morrowind-Spieler enttäuscht waren..

    ..ach da bist du ja Bizzy.^^
    Manwe ist offline
  15. #35 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    828
    Also, Skyrim ist klar besser als Oblivion - ich spreche hier von Vanilla. Ich hätte mir gewünscht, dass Skyrim größer ausfällt, als Oblivion, was nicht so ist. Die Welt ist in etwa gleich gross.

    Das bemängele ich am meisten an Skyrim. Sonst ist es ein Top-Spiel, mit aktuellem Patch 1.3.7.

    Ich kann Skyrim nur empfehlen. Und wenn die Modder erstmal loslegen, ist bestimmt für weitere Monate, wenn nicht sogar Jahre Spass gesorgt.
    subvision ist offline
  16. #36 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Ich fand Oblivion von Anfang an scheiße (bzw. nachdem ich es näher erkundet und "durchschaut" hatte) und da bin ich nicht allein, auch vermisse ich so gut wie garnichts davon.
    Dito.

    Das heißt ja nicht automatisch, dass Oblivion ein schlechtes Spiel ist - aber mir hat es einfach absolut nicht gefallen.
    Das hat nichts mit nachträglichem Bashing zu tun.
    Preachan ist offline
  17. #37 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Was nörgelt Ihr eigentlich alle an Oblivion herum???

    Als das Spiel 2006 herauskam, waren die meisten von Euch, wie ich auch, total aus dem Häuschen!! Die Grafik, die Quests, die Charaktere.....
    Also ich fand das Spiel damals zu Release schon Kacke.
    Corengar ist offline
  18. #38 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Klar fand ich Oblivion am Anfang gut, da war ich aber auch jünger und wurde mehr von meinem eigenem Hype geblendet. Das Problem war auch, dass ich vorher Morrowind gespielt habe und es grandios fand und mich über Oblivion kaum erkundigt habe. Demnach war meine Einstellung zu Oblivion: "Es ist der Nachfolger von Morrowind, kann ja nur geil werden"....jaaaaaJedenfalls verblasst der Lack irgendwann und irgendwann klappt es auch nicht mehr sich die Fehler schön zu reden.
    Chaos ist offline
  19. #39 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Klar fand ich Oblivion am Anfang gut, da war ich aber auch jünger und wurde mehr von meinem eigenem Hype geblendet. Das Problem war auch, dass ich vorher Morrowind gespielt habe und es grandios fand und mich über Oblivion kaum erkundigt habe. Demnach war meine Einstellung zu Oblivion: "Es ist der Nachfolger von Morrowind, kann ja nur geil werden"....jaaaaaJedenfalls verblasst der Lack irgendwann und irgendwann klappt es auch nicht mehr sich die Fehler schön zu reden.
    Mit jedem dieser Posts ergründet ihr für mich ein wenig mehr, was ich an meiner Meinungswandlung über Oblivion nicht definieren kann und selbst gerne wissen würde. Danke.^^
    Manwe ist offline
  20. #40 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Mit jedem dieser Posts ergründet ihr für mich ein wenig mehr, was ich an meiner Meinungswandlung über Oblivion nicht definieren kann und selbst gerne wissen würde. Danke.^^
    Das Problem ist, ich fand Oblivion eine lange Zeit lang sehr gut. Zwar nicht besser als Morrowind, aber doch sehr gut. Und dann auf einmal von einem Moment auf den anderen fand ich es einfach so scheiße, dass ich es keine 10min am Stück spielen konnteWeiß auch nicht warum. War einfach auf einmal so. Da war halt der Lack ab und ich konnte es mir wohl nicht mehr schön reden.
    Chaos ist offline
Seite 2 von 16 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •