-
Gothic 3 Magier
Hi 
ich habe mal wieder gothic 3 rausgeholt um es mal wieder zu spielen. Jetzt dachte ich mir es mal als "Magier" zu versuchen. da ich es noch nie als magier gespielt habe wollte ich fragen auf was ich achten muss, wie ich am besten skille, wo man was lernen kann und wie man am schnellsten mächtige zauber lernt. ich würde ohne AB spielen. die content mod 2.3, questpaket 4.2 und comunity patch 1.74 sind installiert.
Danke schonmal im vorraus 
MFG LanceLot
Lebe für Nichts, oder Sterbe für Etwas
-
Für den Anfang dürfte dieses Magier-Tutorial schon weiterhelfen: Klick
-
danke für die antwort 
das hat mit sehr geholfen
Lebe für Nichts, oder Sterbe für Etwas
-
 Zitat von 1LanceLot1
Hi
ich habe mal wieder gothic 3 rausgeholt um es mal wieder zu spielen. Jetzt dachte ich mir es mal als "Magier" zu versuchen. da ich es noch nie als magier gespielt habe wollte ich fragen auf was ich achten muss, wie ich am besten skille, wo man was lernen kann und wie man am schnellsten mächtige zauber lernt. ich würde ohne AB spielen. die content mod 2.3, questpaket 4.2 und comunity patch 1.74 sind installiert.
Danke schonmal im vorraus
MFG LanceLot 
Gleich zu Beginn möglichst schnell (sprich ohne viel zu lvln) an 100 AW rankommen um schneller lernen lernen zu können, am besten viele Boni sammeln.
DIe Tierausnehmperks lernen viele auch gleich zu Beginn, das wäre dann der 2. Punkt
DEX dafür möglichst viel durch das Essen von Goblinbeeren und eventuell erledigen von DEX-Boni-Quests (z.b. eine bestimmte Anzahl an Scavengern töten oder die Wildschweine bei Reddock erledigen u.v.m.)
Dann Schlößer knacken Stufe II für die vielen Metalltruhen im Spiel, die letzte Stufe davon nicht erlernen, vor allem als Magier nicht, für die Truhen die diesen Perk benötigen würden, kannst du die gefundenen Schlößer öffnen-Spruchrollen verwenden.
Dann für den Anfang auch noch etwas Leben, 400 bis 500 Leben kannst du ruhig auch als Magier dann schon recht früh haben.
Danach eig. nur noch AW und Mana, möglichst schnell auf 250 AW kommen, um Manaregeneration erlernen zu können, das macht einen Magier ziemlich unbesiegbar.
Mana bis dahin auf mindestens 500, nach Bedarf mehr skillen (manche haben auch knapp 1000 Mana)
Alchemieperks, Alchemie aber nur über Buchständer pushen, zwischendruch lernen, Manatränke erklärt sich von selbst, permanente Tränke lohnt sich auch immer, alles andere optional
Magieperks natürlich auch, Manaregeneration nannte ich schon. Wenn du Roben trägst Roben verbessern, Schwarz-/Wasser-/Feuermagier, je nach dem, wessen Zauber du erlernst.
Zauber kannst du von Innos und Beliar an ihren Schreinen erlernen, sowie HP, Mana, Ausdauer
Adanosmagie bei Druiden in Myrtana, sowie Wassermagiern in der Wüste.