Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von 1LanceLot1

1LanceLot1 ist offline

Gothic 3 Magier

Hi

ich habe mal wieder gothic 3 rausgeholt um es mal wieder zu spielen. Jetzt dachte ich mir es mal als "Magier" zu versuchen. da ich es noch nie als magier gespielt habe wollte ich fragen auf was ich achten muss, wie ich am besten skille, wo man was lernen kann und wie man am schnellsten mächtige zauber lernt. ich würde ohne AB spielen. die content mod 2.3, questpaket 4.2 und comunity patch 1.74 sind installiert.

Danke schonmal im vorraus

MFG LanceLot
    Lebe für Nichts, oder Sterbe für Etwas

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    Für den Anfang dürfte dieses Magier-Tutorial schon weiterhelfen: Klick

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von 1LanceLot1

1LanceLot1 ist offline
    danke für die antwort

das hat mit sehr geholfen
    Lebe für Nichts, oder Sterbe für Etwas

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General

Nilles ist offline
    Zitat Zitat von 1LanceLot1 Beitrag anzeigen
    Hi

ich habe mal wieder gothic 3 rausgeholt um es mal wieder zu spielen. Jetzt dachte ich mir es mal als "Magier" zu versuchen. da ich es noch nie als magier gespielt habe wollte ich fragen auf was ich achten muss, wie ich am besten skille, wo man was lernen kann und wie man am schnellsten mächtige zauber lernt. ich würde ohne AB spielen. die content mod 2.3, questpaket 4.2 und comunity patch 1.74 sind installiert.

Danke schonmal im vorraus

MFG LanceLot
    Gleich zu Beginn möglichst schnell (sprich ohne viel zu lvln) an 100 AW rankommen um schneller lernen lernen zu können, am besten viele Boni sammeln.
    DIe Tierausnehmperks lernen viele auch gleich zu Beginn, das wäre dann der 2. Punkt
    DEX dafür möglichst viel durch das Essen von Goblinbeeren und eventuell erledigen von DEX-Boni-Quests (z.b. eine bestimmte Anzahl an Scavengern töten oder die Wildschweine bei Reddock erledigen u.v.m.)
    Dann Schlößer knacken Stufe II für die vielen Metalltruhen im Spiel, die letzte Stufe davon nicht erlernen, vor allem als Magier nicht, für die Truhen die diesen Perk benötigen würden, kannst du die gefundenen Schlößer öffnen-Spruchrollen verwenden.
    Dann für den Anfang auch noch etwas Leben, 400 bis 500 Leben kannst du ruhig auch als Magier dann schon recht früh haben.
    Danach eig. nur noch AW und Mana, möglichst schnell auf 250 AW kommen, um Manaregeneration erlernen zu können, das macht einen Magier ziemlich unbesiegbar.
    Mana bis dahin auf mindestens 500, nach Bedarf mehr skillen (manche haben auch knapp 1000 Mana)
    Alchemieperks, Alchemie aber nur über Buchständer pushen, zwischendruch lernen, Manatränke erklärt sich von selbst, permanente Tränke lohnt sich auch immer, alles andere optional

Magieperks natürlich auch, Manaregeneration nannte ich schon. Wenn du Roben trägst Roben verbessern, Schwarz-/Wasser-/Feuermagier, je nach dem, wessen Zauber du erlernst.

Zauber kannst du von Innos und Beliar an ihren Schreinen erlernen, sowie HP, Mana, Ausdauer
    Adanosmagie bei Druiden in Myrtana, sowie Wassermagiern in der Wüste.
    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller ...
    Wer Rechtschreib- und Interpunktionsfehler findet, darf sie behalten!
    Initiative gegen leichtsinnige Skillpunkte-Verteilung e. V.