Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Das hier ist eher eine Frage, als ein Problem, weil es mich interessiert. Mich haben eben mal wieder bezahlte Schläger, angeheuert von Moira, angegriffen. Habe bei UESP geguckt, sie ist ein Hexenrabe und hat was mit der Sanguine-Quest zu tun. Aha. Ich habe in meiner aktuellen Datei weder Sam Guevenne getroffen, noch in einer anderen Moira während der Quest. Auch war ich nicht einmal im Fürstentum Ostmarsch, in dessen Süden sie wohnt. Woher soll mich diese "Frau" also kennen und wieso will sie mich tot sehen?
    Manwe ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von omega-xD
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Das hier ist eher eine Frage, als ein Problem, weil es mich interessiert. Mich haben eben mal wieder bezahlte Schläger, angeheuert von Moira, angegriffen. Habe bei UESP geguckt, sie ist ein Hexenrabe und hat was mit der Sanguine-Quest zu tun. Aha. Ich habe in meiner aktuellen Datei weder Sam Guevenne getroffen, noch in einer anderen Moira während der Quest. Auch war ich nicht einmal im Fürstentum Ostmarsch, in dessen Süden sie wohnt. Woher soll mich diese "Frau" also kennen und wieso will sie mich tot sehen?
    geh mal in die kneipe von weißlauf.
    mit einer person wirst du dort ein wettrinken starten können und somit auch die quest.
    erinnert mich stark an hangover den film
    omega-xD ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Zitat Zitat von omega-xD Beitrag anzeigen
    mit einer person wirst du dort ein wettrinken starten können und somit auch die quest.
    Das hat ja nichts damit zu tun und die Quest, in der sie ja gar nicht vorkommt, kenne ich wie gesagt auch.
    Manwe ist offline
  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Zitat Zitat von omega-xD Beitrag anzeigen
    Das war nicht die Fragestellung, denn da Manwe schon in seinem Einleitungspost gesagt hat, wer dieser Sam Guenvere ist, weiß er offensichtlich ganz genau, was das für ne Quest ist. Und wenn ers nicht weiß, war das trotzdem nicht die Fragestellung. Die Fragestellung war viel eher, wei es sein kann, dass ein Hexenrabe drei bezahlte Schläger anheuert, jemanden umzulegen, den sie noch nie gesehen hat, weil dieser Held noch nicht mal in Ostmarsch war.

Zu dieser Frage kann ich leider auch nicht so viel sagen da ich mir darauf keinen Reim machen kann.
    Powersocke ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von omega-xD
    hm.. dann hab ichs wohl falsch verstanden :/
    naja habs versucht
    omega-xD ist offline
  6. #6 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Ich hab auch mal Schläger auf den Hals gehetzt bekommen.
    Der Auftrag stammte von Faendal,den ich aber ganz am Anfang bereits getötet hab.
    Ich glaube,dass die Auftragsschläger oder -mörder irgendwie eher zufällig sind.
    Dauganor ist offline
  7. #7 Zitieren
    Local Hero
    Ich glaube das sind zufällige Ereignisse der Radiant AI, die vielleicht einfach einbisschen zur Atmosphäre beitragen sollen.
    Einmal wurden z.B bezahlte Schläger von einem Kind in Riverwood auf mich angeheuert.
    Die hinterlassen dann, wenn sie tot sind, immer einen Brief mit einem anscheinend zufälligen Auftragsgeber.
    tschilpi ist offline
  8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Zitat Zitat von tschilpi Beitrag anzeigen
    Ich glaube das sind zufällige Ereignisse der Radiant AI, die vielleicht einfach einbisschen zur Atmosphäre beitragen sollen.
    Einmal wurden z.B bezahlte Schläger von einem Kind in Riverwood auf mich angeheuert.
    Die hinterlassen dann, wenn sie tot sind, immer einen Brief mit einem anscheinend zufälligen Auftragsgeber.
    Es ist nicht immer zufällig.

Wenn ein NPC dich bei nem Ladendiebstahl erwischt, werden manchmal Schläger auf dich gehetzt. Wenn du einen NPC umbringst, der e inem anderen NPC sehr wichtig war, werden dir Schläger auf den Hals gehetzt. Wenn ein NPC dich dabei erwischt, wie du in sein Haus einbrichst auch. Gibt ne Reihe an Gründen, warum einem Schläger auf den Hals gehetzt werden, deswegen würde ich nicht sagen, dass es zufällig ist.
    Powersocke ist offline
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Ich hab es ja noch verstanden, wenn es irgendwelche Leute wie Faendal waren oder eine Wache, weil ich etwas geklaut hatte. Obwohl sie es nicht bemerkt hatten, aber das hätte man dann noch auf darauf schieben können, dass die RadiantAI sowas nicht beachtet und ziemlich überreagiert, wenn man mal ein Brot einen Grünen Apfel klaut. Aber bei so einem Hexenraben, mit dem ich nix zu tun hab und dem ich noch nie begegnet bin. Ich bin ja nicht mal sonderlich bekannt, habe mit meinem Stufe 5 Char bisher noch keine Quest der HQ gemacht und mich nur in die Diebesgilde aufnehmen lassen. Insofern ist es nicht nachvollziehbar, deshalb meine Frage.
    Manwe ist offline
  10. #10 Zitieren
    Local Hero
    Zitat Zitat von Powersocke Beitrag anzeigen
    Es ist nicht immer zufällig.

Wenn ein NPC dich bei nem Ladendiebstahl erwischt, werden manchmal Schläger auf dich gehetzt. Wenn du einen NPC umbringst, der e inem anderen NPC sehr wichtig war, werden dir Schläger auf den Hals gehetzt. Wenn ein NPC dich dabei erwischt, wie du in sein Haus einbrichst auch. Gibt ne Reihe an Gründen, warum einem Schläger auf den Hals gehetzt werden, deswegen würde ich nicht sagen, dass es zufällig ist.
    Jep. Das einzige, was ich mir jedoch zu Schulden kommen lassen habe ist, dass ich Skyrim von einigen Banditenlagern befreit habe, aber etwas von dir genanntes habe ich noch nie getan. Das heisst dann, entweder war dieses Kind einfach nur böse oder es steckt mit einigen Banditenorganisationen unter einer Decke.
    tschilpi ist offline
  11. #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Teria
    Soweit ich weiß, ist Moira die Person, der du im Vollrausch Ysoldas Ehering gegeben hast, um sie zu heiraten... ich hab Ysolda einfach den Ring bezahlt, statt Moira aufzusuchen. Wahrscheinlich hasst sie dich jetzt einfach wegen des gebrochenen Eheversprechens.
    Teria ist offline
  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Zitat Zitat von Teria Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ist Moira die Person, der du im Vollrausch Ysoldas Ehering gegeben hast, um sie zu heiraten... ich hab Ysolda einfach den Ring bezahlt, statt Moira aufzusuchen. Wahrscheinlich hasst sie dich jetzt einfach wegen des gebrochenen Eheversprechens.
    Wie schon gesagt, hab ich die Quest in dieser Datei noch nicht gemacht.

Die greift einen aber trotzdem an, wenn man da die Quest macht oder? Oder ist das ein friedlicher Hexenrabe? Btw existiert sie ohne die Quest irgendwie gar nicht, bei mir ist da nur ne Hexe. Kann aber trotzdem Briefe verschicken.
    Manwe ist offline