|
|
-
11.12.2011 01:48
-
[Bug?] Weißlauf nach dem Krieg
|
Prinzipiell spoilerlastiger Thread, lesen auf eigene Gefahr.
(sollte man das in nem Hilfeforum nicht sowieso erwarten?)
Moin Leute,
hab mich den Sturmmänteln angeschlossen und mit meinen tapferen Brüdern und Schwestern die schöne Stadt Weißlauf - oder Sotru, wie unsere geflügelten Echsenfreunde sagen würden - im Sturm genommen, hehe......
Das Problem ist, dass die Stadt nach etwa einem Monat ingame noch immer aussieht, als hätten die Belagerungsmaschinen gerade erst das Feuer eingestellt. In der Zwischenzeit hab ich schon die nächste Provinz eingenommen und x Quests gelöst. Wenn ich mich recht entsinne war Weißlauf bei meinem Durchgang als Imperialer recht schnell wieder vorzeigbar.
Ist dies gewollt, um die Unfähigkeit der Sturmmäntel im Hochbau zu betonen (ich wittere eine imperiale Verschwörung), oder ganz schlicht und ergreifend ein Bug?
Falls es ein Bug ist, kann man den mit nem Konsolenbefehl auflösen? Ich habe Ulfric blühende Landschaften und Lebensraum in der Tundra versprochen, da kann ich doch keine zerbombte Stadt anbieten... 
Screenshot der Situation, beim Kynareth-Baum schön zu sehen, auch wenn Heimskr die Klappe nicht halten konnte.
|
|
 |
|
 |
-
11.12.2011 07:58
|
Neuling
Kämpfe auch für die Mäntel..... (da die Kaiserlichen mich um einen Kopf kürzer machen wollten, obwohl ich EINER von ihnen bin..) vielleicht werden die Städte ja nach ENDE des Bütgerkriegs wieder aufgebaut...
|
|
-
11.12.2011 08:15
|
 Zitat von BigNutCruncher
Kämpfe auch für die Mäntel..... (da die Kaiserlichen mich um einen Kopf kürzer machen wollten, obwohl ich EINER von ihnen bin..) vielleicht werden die Städte ja nach ENDE des Bütgerkriegs wieder aufgebaut...
Naja, wie gesagt: Mit meinem imperialen Char stand die Stadt nach vielleicht drei Ingametagen wieder. Gut, vielleicht ist das bei den Rassisten anders, das wird sich zeigen.
|
|
-
11.12.2011 09:34
|
Das war bei meinem Krieger auch nach über 30 Ingame-Stunden noch so.
|
|
-
11.12.2011 10:58
|
Versuch mal zur Festung zu schnellreisen. Bei mir stand beim eintreten durch das Tor auch, dass ich erstmal helfen muss zu verteidigen.
Das ist dann aber verschwunden.
|
|
-
11.12.2011 11:03
|
Ich hab heut morgen Weißlauf angegriffen auf Seiten der Sturmmäntel und nach ca. einer Ingamewoche ist alles wieder wie vorher, hatte schon Sorge das es so bleibt da ich nicht mehr in HQ der Gefährten konnte. Ist jetzt aber alles wieder normal zugänglich.
|
|
-
11.12.2011 11:06
|
 Zitat von netsrak
Ich hab heut morgen Weißlauf angegriffen auf Seiten der Sturmmäntel und nach ca. einer Ingamewoche ist alles wieder wie vorher, hatte schon Sorge das es so bleibt da ich nicht mehr in HQ der Gefährten konnte. Ist jetzt aber alles wieder normal zugänglich.
Also kannst du auch wieder in Heimskrs (oder wie auch immer ) Haus?
|
|
-
11.12.2011 11:22
|
Ja, ich komm in alle Gebäude wieder rein, so wie es muß.
Ich habe den Bürgerkrieg in Weißlauf ca. 2 Wochen realer Zeitrechnung liegen lassen, aus dem Grund das ich dort nichts mehr machen kann, als ich aber mit Ulfrik gesprochen hatte mußte ich als nächstes zum Lager bei Weißlauf und konnte nicht mehr normal nach Hause gehen um an meine Kisten zu kommen, da blieb leider nix übrig außer zu kämpfen und zu hoffen das alles so bleibt wie vorher.
|
|
-
11.12.2011 11:59
|
Lehrling
Also ich habe die Quest heute Morgen gemacht (auf Seiten der Sturmmäntel).
Nachdem ich dann bei Ulfric war um Bericht zu erstatten, bin ich sofort zurück um in Brisenheim nach dem Rechten zu sehen.
Bis auf ein paar Zäune rund um den alten Baum war wieder alles OK und problemlos begehbar. Statt der Wachen waren jetzt halt Sturmmäntel da und einige Dialogoptionen haben sich geändert (z.B. bei der Schmiedin).
|
|
-
11.12.2011 12:06
|
Hab das gestern für die Mäntel auch gemacht, nachdem ich Ulfric über den Sieg berichtet habe, war Weißlauf wieder aufgebaut.
|
|
-
11.12.2011 12:11
|
Ich habe die Bürgerkriegsquest (auf Seite der Sturmis) längst beendet und in Weißlauf sind die 2 oder 3 im Bürgerkrieg beschädigten Häuser immer noch kaputt. Auch der Zaun bei diesem alten Baum ist immer noch kaputt.
|
|
-
11.12.2011 12:13
|
Na toll, bei mir liegt immer noch der Tempelbezirk in Schutt und Asche, und das Haus dieses einen Bauern ist auch nicht zugänglich.
|
|
-
11.12.2011 14:11
|
Hmm, sehr verdächtig. Scheint ja offenbar bei jedem anders zu sein.
|
|
-
11.12.2011 14:16
|
Ich war nach dem Krieg noch nicht nach Ulfrik, habe das auf später verschoben ihm zu sagen das in Weißlauf jetzt die Sturmis das sagen haben.
|
|
-
11.12.2011 15:39
|
Bei mir bleib die Stadt ewig lang zerstört, also hatte ich keinen Bock mehr und hab neu angefangen. Ja, deswegen.
|
|
-
11.12.2011 17:01
|
 Zitat von Madhur
Das war bei meinem Krieger auch nach über 30 Ingame-Stunden noch so. 
Mein Char ist jetzt 120 Stunden weit und ich habe den Bürgerkrieg vor bestimmt 50 Stunden hinter mir gelassen, aber auch hier keine Änderung (kämpfe auch für die Sturmmäntel).
|
|
-
11.12.2011 18:49
|
Lehrling
Selbiges bei mir ... liegt auch noch alles in Trümmern ... wollte schon vor ner Woche mal fragen, ob das so bleibt, dachte aber, man müsse vielleicht erst die komplette Questreihe beenden ... ist bei mir auch schon mindestens 90 Ingame-Tage her, seitdem ich Weißlauf auf Seiten der Sturmmäntel befreit hab. Mit Ulfric geredet hab' ich natürlich, bin mittlerweile bei der Befreiung von Reach.
... wie ist das eigentlich mit dem Güldengrünbaum, schlägt der eigentlich irgendwann wieder aus und trägt Blätter? Habe die Quest über den Begleiter gelöst und den Setzling übergeben, dass ist mittlerweile schon fast 200 Spielstunden her und es passiert einfach nichts mit dem Baum ...
|
|
-
11.12.2011 23:24
|
Moin,
das ist komisch, bei mir war die Stadt recht bald wieder in Ordnung. Erstmal konnte ich nicht mehr dorthin schnellreisen. Das hat sich aber erledigt, nachdem ich in den Palast rein bin und mir das Gespräch mit den Sturmmäntel und Ulfrik angehört habe. Der wird ja dann als Jarl abgesetzt und durch Dingenskirchen Graumäne ersetzt. Danach war die Stadt echt schnell wieder in Ordnung. Hoffe das war hilfreich 
Gruß
G.
|
|