|
|
-
10.12.2011 20:07
-
Schleichangriff - wie Kehle durchschneiden?
|
Hallo zusammen,
ich spiele meinen ersten Dieb/Assasine Build und habe in div. Videos gesehen, das bei einem Schleichangriff auch die Kehle durchgeschnitten wird. Allerdings klappt das bei mir so gut wie nie. Als Assasine hat diese Finishing Move durchaus aber seinen Reiz 
Muss ich da etwas bestimmtes skillen? Einmal hat es bisher geklappt, sonst haut mein Char einfach drauf bzw. 3x sofern ich mit 2 Dolchen angreife.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Die Suche hat nix aktuelles ausgeworfen, sollte der Thread hier falsch sein, bitte verschieben.
Danke und Gruss
|
|
-
10.12.2011 20:17
|
Wenn du mit einem Schlag einen Onehitkill hinlegen würdest, prinzipiell, kommt immer ein Finisher, e3s sei denn der NPC sitzt oder führt irgendwelche komplexen Animationen aus, dann nicht. Natürlich musst du auch nah genutg dran sein und die rechte Waffenhand benutzen.
|
|
-
10.12.2011 20:21
|
Das mit den Finishingmoves ist sowieso ein wenig schade. Hätte mir da viel mehr davon gewünscht und vorallem öfter.
|
|
-
10.12.2011 20:35
|
 Zitat von Big Daddy
Das mit den Finishingmoves ist sowieso ein wenig schade. Hätte mir da viel mehr davon gewünscht und vorallem öfter.
Ich bekomme beim Meucheln von hinten fast nur Finisher.
|
|
-
10.12.2011 20:38
|
Seit ich nur noch mit einem Einhand-Schwert kämpfe, statt mit zwei, bekomme ich wesentlich öfter Finisher. Vorher war es vielleicht ein mal in einer Stunde, jetzt ist es jeder 2. bis 3. Gegner.
|
|
-
10.12.2011 21:08
|
Es gibt ja einen Unterschied zwischen den normalen Schleichangriff und dem Überraschungsangriff (siehe Statistiken Kampf), letztere geht nur wenn man mit der rechten Hand per Dolch aus dem Hinterhalt zuschlägt. Das gilt dann übrigens auch als lautloser Kill, ich kann das mitten auf dem Marktplatz machen und fröhlich weiter metzeln ohne ein Kopfgeld zu bekommen. Allerdings kommen da einige Scriptbugs zum Vorschein, sterben zuviele kommt die Garnison in die Stadt, sollte man entdeckt werden greifen sie dich auch ohne Kopfgeld an. Bleibt man versteckt kann es passieren das die Bewohner die Wachen angreifen und dann gibt es ein Gemetzel ohne Gleichen, hat schon etwas Daedra-Style .
|
|
-
10.12.2011 22:14
-
10.12.2011 22:16
|
 Zitat von Dauganor
Ich wollte heute von hinten ne Wache meucheln...aber der hat nur draufgehauen und dann war ich auch schon tot 
Generell kommen mir die Finishing Moves ziemlich...zufällig vor. 
Naja, die Meuchel-Animation sollte eigentlich schon in 100% der Fälle kommen, außer der NPC tut etwas anderes als normal zu stehen oder laufen.
Generell müsste fast immer ein Finishing-Move kommen, wenn der Schlag den Gegner bei vollen Leben töten kann.
|
|
-
10.12.2011 22:23
|
 Zitat von Madhur
Naja, die Meuchel-Animation sollte eigentlich schon in 100% der Fälle kommen, außer der NPC tut etwas anderes als normal zu stehen oder laufen.
Generell müsste fast immer ein Finishing-Move kommen, wenn der Schlag den Gegner bei vollen Leben töten kann.
Meucheln klappt normalerweise auch bei jedem erdenklichen NPC.
Nur bei der Wache hats einmal nich geklappt 
Und tot war er,der kleine Dauganor [Bild: 003.gif]
|
|
-
10.12.2011 22:29
|
 Zitat von Dauganor
Meucheln klappt normalerweise auch bei jedem erdenklichen NPC.
Nur bei der Wache hats einmal nich geklappt 
Und tot war er,der kleine Dauganor [Bild: 003.gif]
[Bild: 171.gif]
Ja, so gings meiner Assassinin am Anfang auch.
|
|
-
12.12.2011 11:39
|
Hi,
hmm also bei mir klappt das nicht. Es hat bisher nur einmal geklappt.
Wenn ich mich mit 2 Dolchen von hinten anschleiche und mit beiden angreife, dann schlägt Sie 3x zu - Gegner erledigt.
Wenn ich das gleiche mit einem Dolch (rechte Hand) mache, dann schlägt Sie 1x zu (gibt auch noch Geräusche von sich) - Gegner erledigt.
Aber kein Finisher. Ich muss dazu sagen, spiele auf der PS3, vielleicht ist das ein weiterer Bug!?
Grüsse
|
|
-
12.12.2011 11:51
|
 Zitat von Connor
Hi,
hmm also bei mir klappt das nicht. Es hat bisher nur einmal geklappt.
Wenn ich mich mit 2 Dolchen von hinten anschleiche und mit beiden angreife, dann schlägt Sie 3x zu - Gegner erledigt.
Wenn ich das gleiche mit einem Dolch (rechte Hand) mache, dann schlägt Sie 1x zu (gibt auch noch Geräusche von sich) - Gegner erledigt.
Aber kein Finisher. Ich muss dazu sagen, spiele auf der PS3, vielleicht ist das ein weiterer Bug!?
Grüsse
Der Gegner muss mit einem Schlag tot sein.D.h. Der Schaden muss mit dem ersten Schlag sämtliche LP des Opfers abziehen.
Hilfreich ist das auch eine Fähigkeit die man unter dem Skillbaum Schleichen findet und einen Schleichangriff mit einem Dolch den fünfzehnfachen Schaden verleit (Hab aber dem genauen Namen vergessen)
Wenn man dan den Dolch durch Schmieden und verzauberung noch einwenig aufbretzelt,sollte es kein Problem mehr sein.
Auch würde ich nur Einhändig angreifen,weil vieleicht sonst eine andere Animation kommt.
|
|
-
12.12.2011 11:58
|
Das Talent hab ich gelernt, zuerst gibts 6-fachen Schaden, dann Bogen 3-fach Schaden und dann 15-fachen Schaden.
Alles geskillt.
Und wie gesagt, ich schleiche mich an, meine kleine Waldelfe haut mit dem rechten Dolch einmal drauf - Gegner erledigt.
Es kommt auch die Meldung 15x Schaden durch Nahkampfangriff, oder so.
Aber nicht die Animation des Finishers.
Grüsse
Edit: Hängt es evtl. davon ab, wie lange ich "R1" gedückt halte?
|
|
-
12.12.2011 12:03
|
 Zitat von Connor
Das Talent hab ich gelernt, zuerst gibts 6-fachen Schaden, dann Bogen 3-fach Schaden und dann 15-fachen Schaden.
Alles geskillt.
Und wie gesagt, ich schleiche mich an, meine kleine Waldelfe haut mit dem rechten Dolch einmal drauf - Gegner erledigt.
Es kommt auch die Meldung 15x Schaden durch Nahkampfangriff, oder so.
Aber nicht die Animation des Finishers.
Grüsse
Edit: Hängt es evtl. davon ab, wie lange ich "R1" gedückt halte?
Gute Frage...hast du auch wirklich nur eine Waffe in der Hand ?
|
|
-
12.12.2011 12:26
|

Abenteurer
Was ich witzig finde ist, es wurde hier schon mehrfach gesagt das die Finishing Moves zufallsgesteuert sind.
Aber gerade beim meucheln von hinten kann ich immer zwischen 3 Finishing Moves auswählen.
Ein Powerschlag mit Maus nach vorne = Dolch ins Rückenmark stechen.
Ein kurzer Schlag und Maus nach rechts ziehen = Kehle durchschneiden
Ein kurzer Schlag und Maus zackig rechts/links = Dolch ins Ohr rammen.
|
|
-
12.12.2011 12:36
|
Als ich am Anfang noch relativ häufig mit einem Dolch gekämpf habe, hatte ich bei jedem Wolf einen Finisher und das erste mal, als ich versucht habe jemandem mit dem Dolch einen hinterhältigen Finisher zu verpassen hat es auch direkt geklappt. Ich habe sogar zwei mal angegriffen, da der erste Schlag den Gegner nicht getötet hat. Trotzdem kam die Animation wo mein Char die Kehle des Gegners durchschneidet.
@Über mir: Nein das kann ganz sicher nicht sein. Die Mausbewegung trägt seit Oblivion nicht mehr zur Angriffsart des Charakters bei. Das das bei dir so war kann absoluter Zufall sein, aber es steht fest, dass die Mausbewegung nicht bestimmt welche Finisher kommen.
|
|
-
12.12.2011 12:41
|
 Zitat von Thovalund
Was ich witzig finde ist, es wurde hier schon mehrfach gesagt das die Finishing Moves zufallsgesteuert sind.
Aber gerade beim meucheln von hinten kann ich immer zwischen 3 Finishing Moves auswählen.
Ein Powerschlag mit Maus nach vorne = Dolch ins Rückenmark stechen.
Ein kurzer Schlag und Maus nach rechts ziehen = Kehle durchschneiden
Ein kurzer Schlag und Maus zackig rechts/links = Dolch ins Ohr rammen.
Das kann schon sein, nur spiele ich auf der PS3 und da kann ich eben nur R1 drücken. 
Und da kommt bei mir immer nur der "Powerschlag".
Dolch ins Ohr rammen hab ich bisher noch gar nicht gesehen.
Hier ein Video in dem zuerst die Kehle durchgeschnitten wird und der zweite Gegner mit dem Powerschlag erledigt wird, bei mir ist es immer so wie in dem Video der 2te Gegner:
http://www.youtube.com/watch?v=8_n2X...eature=related
Edit: Es geht auch wenn 2 Dolche getragen werden:
http://www.youtube.com/watch?v=iYBoS...eature=related
Grüsse
|
|
-
12.12.2011 12:45
|

Abenteurer
 Zitat von Chaos
@Über mir: Nein das kann ganz sicher nicht sein. Die Mausbewegung trägt seit Oblivion nicht mehr zur Angriffsart des Charakters bei. Das das bei dir so war kann absoluter Zufall sein, aber es steht fest, dass die Mausbewegung nicht bestimmt welche Finisher kommen.
Ja ich weiß, ich hab das auch gelesen, wenn es halt absolut unmöglich ist hab ich wohl hellseherische Fähigkeiten, denn seit über 50 (von inzwischen 130) Ingame Stunden kann ich den Finish Move voraussagen (bzw. bestimmen).
|
|
-
12.12.2011 12:49
|
ei mir ist es immer so wie in dem Video der 2te Gegner:
Ja, weil der NPC sitzt, da gibt es keine passende Animation für. Eig. is die Diskussion aber sinnlos. Finisher sind zufallsgeneriert. Wie schon mehrmals gesagt wurde. Du kannst die nicht bewusst triggern, von daher bleibt dir nur warten bis einer kommt. Such dir halt schwache Gegner und nimm den bestmöglichen Dolch.
|
|
-
12.12.2011 12:52
|
 Zitat von Gwildor
Ja, weil der NPC sitzt, da gibt es keine passende Animation für. Eig. is die Diskussion aber sinnlos. Finisher sind zufallsgeneriert. Wie schon mehrmals gesagt wurde. Du kannst die nicht bewusst triggern, von daher bleibt dir nur warten bis einer kommt. Such dir halt schwache Gegner und nimm den bestmöglichen Dolch.
Das kann schon sein, aber ich habe schon ein paar Videos gesehen, in dem 2-3x hintereinander gefinished wurde.
Siehe auch das 2te Video 2 Posts höher...
Und bei mir kommt immer nur der Powerschlag, das finde ich seltsam. Daher wollte ich wissen woran das liegen könnte.
Grüsse
|
|